Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


E

Employee #41283

Guest
Täusche ich mich etwa, oder doch nicht?, wenn ich mich an einen erstaunten Gesichtsausdruck von Svennie erinnere, als er aufstand und der Ringrichter ihn nicht anzählte, sondern "no knockdown" brüllte?:confused:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.274
Punkte
113
Habe gestern schon was geschrieben, dann ist der PC abgeraucht...

Mudine hat mich überrascht, positiv wie negativ. Der Mann hat zweifelsohne ein sagenhaftes Potential. Nach 3 Jahren boxen ist es schon erstaunlich was er drauf hat. Der Mann hat schnelle Beine und schnelle Hände, wenn da jetzt noch Erfahrung und Taktik dazukommen kann er es noch schaffen WM zu werden. Ich habe mich während des Kampfes ein paar mal gefragt was aus Mudine hätte werden könne wäre seine Boxkarriere schon früher angegangen. Ich denke das hätte stark in Richtung Roy Jones gehen können, aber das ist sicher Spekulation.
Warum Mudine allerdings so passiv war und nur selten versucht hat nachzusetzen bleibt sein Geheimnis. Ich habe erwartet daß Mudine derjenige sein wird der den Kampf macht, stattdessen war er nur am Flüchten. Außerdem war seine Schlagvariation zu gering, er ging eigentlich nur zum Kopf von Ottke.

Zu den Knockdowns:

Ich finde schon daß man Ottke hätte anzählen können, es gingen 2 gute Schläge von Mudine vorraus, der Schlag der ihn niederstreckte war sicherlich kein Treffer. Sicherlich Regelauslegung aber da habe ich schon Ringrichter gesehen die bei ganz anderen Niederschlägen angezählt haben.

Im Ami Forum wird schon gelästert daß Mudine wohl jetzt der Boxer mit dem schwächsten Kinn ist. Das würde ich mal nicht behaupten, der Schlag ging aufs Ohr/Schläfe und hätte wohl jeden Supermittelgewichtler niedergestreckt. Mudine hatte zuvor auch kaum Probleme die 2,3 Volltreffer die durchkamen wegzustecken, nur dieser Eine traf halt eine empfindliche Stelle.

Bin gespannt was Mudine jetzt macht. Wenn er "real" ist wird er die Lehren aus den Kampf ziehen und gestärkt hervorgehen. In Eineinhalb Jahren ist vielleicht dann die Zeit reif wieder nach der WM Krone zu greifen. Nach dieser Leistung kann man Mudine auf alle Fälle zu den top5 Supermittelgewichtler zählen. In 1,2 Jahren vielleicht noch mehr.
 

HenryMaske

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Deutschland
Für alle, die meinen etwas von Universitätsabschlüssen zu verstehen, und dabei einfach nur ******* sind, kann ich sagen, daß ich einen Abschluß als Lehrer und einen weiteren als Dipl.-Pädagoge habe, beide mit Prädikat!

Aber das ist eben hier das typische Verhalten der Loser, die es einfach nicht vertragen können, daß ihre "fachkundige" Voraussage nicht aufgegangen ist, bzw. ihr Liebling schwer K.O. gegangen ist!

Ottke hat einen feige, flüchtenden Mundine in Runde 10 schwerstens K.O. geschlagen, darüber freue ich mich, und das werdet Ihr nicht wegdiskutieren können!

Das Weglaufen von Mundine kann man auch nicht mit dem Stil von Muhammed Ali vergleichen, denn Ali hat dabei immer mit seinem Jab getroffen und oft auch mit der Schlaghand.

Am Ende hat Ali dann durch K.O. oder nach Punkten gewonnen, im Gegensatz, zu Mundine, der immer nur feige außerhalb der Reichweite von Ottkes Händen blieb....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HenryMaske

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von kim
Ich muß (die emotionalen, weil vesrtändlicherweise verärgerten, Ausbrüche, ausgenommen) dem Poster Henry Maske uneingeschränkt recht geben.

Auf keinen Fall habe ich mir hier meine rosarote Ottke-Fan-Brille aufgesetzt.

Der Kernsatz von Henry :

----Wir waren total nahe dran, und haben auch den Ausrutscher von Ottke, sowie den schweren K.O. von Mundine mehrfach in Zeitlupe gesehen! -----

das ist der Schlüssel zum erfolg. Ich bitte Victor und Dr. Jeckyll diesen angeknockten Ottke in Runde 8 nochmal in der Zeitlupenaufnahem (wurde mehrfach geliefert) anzuschauen. Die Frage ob das ein Wirkungsrteffer oder ein Ausrutscher wat kommt dann nicht mehr auf.

Was zusätzlich stimmt ist die Aussage : Es kam nicht weiter zu Kampfhandlungen, da Mundine auf den Aussebahnen den Ring rundherum gewetzt ist und Ottke ständig hinterher. (Punkt)

Das Ottke beim hintergerwetzen 8und bei gelegentlichen Stellen des Boxers Mundine) den blitzschenllen Einzelaktionen Mundines eine perfektes Doppel-Deckung Bollwerk entgegensetzte, ist "perfektes Boxen" und wäre auch beim Darius mal wünschenswert. Der einzige deutsche Boxer der mir mit so eoner perfekten Doppeldeckung in den Sinn kommt ist der gute alte Rockichiani.

***Vielleicht kann Karsten (knocksta) diesen Ausrutscher Ottkes (besser noch die Zeitlupe) als Video Sequenz auf seine Page stellen, damit sie endlich Schweigen die Lämmer.


Dazu bitte ich alle Kritiker sich den Kampf noch mal anzuschauen um ganz deutlich zu erkenne : Warum sich das ganze so in die Länge zog und warum es in den vorderen Runden kaum zu Kampfhandlungen kam.


HENRY MASKE hatte bei seiner Analyse absolut und uneingeschränkt recht.

Danke Kim! :)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hätte nicht gedacht, daß man den Kampf so unterschiedlich interpretieren kann (höflicher konnte ich es nicht ausdrücken).

1. Über den Bodenbesuch von Ottke kann man sich sicher streiten.

2. Daß Mundine trotz seiner geringen Erfahrung eine Klasse-Leistung gebracht hat, sollte jeder halbwegs Fachkundige erkennen. Seine Beinarbeit war super, Handspeed und Reflexe hervorragend. Das waren nur die hervorstechensten Eigenschaften - es gab noch viel mehr Gutes. Ich habe schon nach 3-4 Runden Knockstas Lobhymnen verstanden. Der Mann hat eine ungeheures Potential (Mundine :D ).

3. Mundine war schlecht zu treffen - nicht nur wegen seinem "Wegrennen". Die Art ohne Deckung zu boxen und Schläge anzutäuschen, hat mich stark an Hamed erinnert: Unorthodox, aber unglaublich erfolgreich.

4. Der Kampf war sehr eng. Letztlich hat Sven dank seiner großen Erfahrung gewonnen. Etwas hartnäckigeres und routinierteres Nachsetzen von Mundine hätte vielleicht in der 9. den Sieg gebracht. Sogesehen eine gute Entscheidung von Ottke, Ihn jetzt schon zu kämpfen.

5. An dem schweren KO war vielleicht die Härte Zufall, ein harter Treffer mit Niederschlag wäre aber auch unter unglücklicheren Umständen draus geworden. Und deshalb mit großer Wahrscheinlichkeit ein klarer Punktsieg von Ottke.

6. Punktemäßig war Mundines Fehler einfach die zu geringe Schlagfrequenz. Trotzdem war der Kampf doch nicht langweilig !!!

7. Mundine hatte eine gute Kondition, sonst wäre er nicht noch in der 10ten Runde so gelaufen. Stehend KO ??? :idiot: :idiot: :idiot:

Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein. Nur, daß ich hoffe, das Sven uns noch mehr solche Klasse-Kämpfe beschert :)


Gruß
Totto
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Original geschrieben von HenryMaske
Für alle, die meinen etwas von Universitätsabschlüssen zu verstehen, und dabei einfach nur dämlich sind, wie Saygin und Konsorten, kann ich sagen, daß ich einen Abschluß als Lehrer und einen weiteren als Dipl.-Pädagoge habe, beide mit Prädikat!

Aber, aber, lieber Henry! Ist ja gut, ist ja gut!

Bevor Du mich mit Deinen Verbalattacken tatsächlich noch so KO haust, wie Ottke den Mundine, möchte ich an dieser Stelle selbstverständlich gerne zugeben, dass ich die Äusserung, dass Du Lehrer bist, so interpretierte, dass Du "ausschliesslich" Lehrer bist.

Von Deinem Prädikatsabschluss, mit dem ich natürlich nicht dienen können werde, habe ich nichts gewusst. Danke an dieser Stelle für die prompte und unmissverständliche Aufklärung.

Nur wundert es mich, dass man einen Dipl.-Päd. und Lehrer mit einer so einfachen Fehleinschätzung der Lage so in Rage bringen kann. Denk einfach an Dein Herz und schliesse Frieden mit einem kleinen Dummerchen wie mir.
:rolleyes: :rolleyes:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ HenryMaske

Ich weiß nicht was hier vorgefallen ist, aber müssen die Beleidigungen sein ? Ich werde mir den Thread nachher nochmal genauer durchlesen und gegebenenfalls Beiträge oder Wörter löschen :(

Habe jetzt erstmal einen Absatz und ein Wort gelöscht, denn private Angriffe & Beleidigungen müssen nicht sein und ich würde dich und andere bitten, das bitte schön in Zukunft zu unterlassen !!!

MfG,
Knocksta
 
Zuletzt bearbeitet:

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von HenryMaske
Aber das ist eben hier das typische Verhalten der Loser, die es einfach nicht vertragen können, daß ihre "fachkundige" Voraussage nicht aufgegangen ist, bzw. ihr Liebling schwer K.O. gegangen ist!

Wobei ich diese Aussage, lieber Henry, nun gar nicht nachvollziehen kann. Ich war nämlich (das ist wohl im Eifer des Feuergefechts untergegangen) ein FÜRSPRECHER für Ottke. Sowohl vorher, als auch hinterher.

Ich bin vielleicht "so dämlich", aber daran kann ich mich noch ziemlich genau erinnern.....:rolleyes: :rolleyes:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wow, bei dieser regen Beteiligung kann man ja gar nicht mehr auf alle Denkanstösse eingehen, danach wäre der Sonntag ja vorbei :) . Gehe deshalb nur kurz auf einige Punkte von Euch ein.

Vor einigen Monaten hatte ich ja den ersten Mundine-Thread eröffnet, der damals beinahe nur ein Dialog zwischen Knocksta und mir war. Ich freue mich, daß ihn jetzt sehr viel mehr Leute kennen, denn sein riesiges Talent hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Woran es ihm aber enorm mangelte, war ein "Gameplan". Verständlicherweise, wenn man bedenkt, daß das gestern sein 15. (!!!) Kampf überhaupt war (4 Amateurkämpfe :D ). Wie viele andere hier meine ich auch, daß der Kampf für ihn zu früh kam, andererseits ist sein "Titanismus" jetzt wohl zurechtgestutzt, und wenn er klug ist, wird er daraus lernen und sich in ein paar Jahren
viel stärker präsentieren.

Ottke hat für mich überzeugend geboxt wenn man berücksichtigt, daß er auf einem fremdem Parkett tanzte (er war der offensive). Von langsameren Beinen und Reaktionen konnte ich ehrlich gesagt nichts feststellen. Daß er als Angreifer diesmal auch schon mal ausgekontert wurde, liegt in der Natur der Sache. - Angeklingelt war er auf jeden Fall (für mich in der 9. Runde sogar stärker als in der 8.). Gut fand ich aber, daß er Mundine dann nicht in dessen eigentlich favorisierten Kampfstil wechseln ließ, sondern zurückfightete und am Ende der 9. Runde Mundine mit einem satten rechten Haken (der Schlag war besser als der KO-Schlag!) gut durchrüttelte. Ein Niederschlag war es für mich nicht, obwohl die beiden rechten Haken deutlich Wirkung hinterließen. Trotzdem war die Linke kein Schlag, sondern ein Schubser. Ansonsten müßte man auch den Bodenbesuch von Henry Maske im ersten Rocky-Kampf als Niederschlag werten (ist auch zurecht nicht geschehen).

Apropos Henry Maske, unsere kleine Intelligenzbestie, Du! Ich dachte schon, ich wäre nicht mehr der einzige hier mit zwei (richtigen) Universitätsabschlüssen, aber dann kam ja raus, daß Du ein "Halbwissender", äh, ich meine, Leerer bist :D. Naja, Spaß bei Seite, wenn Du tiiiief in Dich gehst, dann weißt Du bestimmt, daß das eine arme Vorstellung war... :idiot: ...

Gruß, Competition
 

HenryMaske

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Competition
Wow, bei dieser regen Beteiligung kann man ja gar nicht mehr auf alle Denkanstösse eingehen, danach wäre der Sonntag ja vorbei :) . Gehe deshalb nur kurz auf einige Punkte von Euch ein.

Vor einigen Monaten hatte ich ja den ersten Mundine-Thread eröffnet, der damals beinahe nur ein Dialog zwischen Knocksta und mir war. Ich freue mich, daß ihn jetzt sehr viel mehr Leute kennen, denn sein riesiges Talent hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Woran es ihm aber enorm mangelte, war ein "Gameplan". Verständlicherweise, wenn man bedenkt, daß das gestern sein 15. (!!!) Kampf überhaupt war (4 Amateurkämpfe :D ). Wie viele andere hier meine ich auch, daß der Kampf für ihn zu früh kam, andererseits ist sein "Titanismus" jetzt wohl zurechtgestutzt, und wenn er klug ist, wird er daraus lernen und sich in ein paar Jahren
viel stärker präsentieren.

Ottke hat für mich überzeugend geboxt wenn man berücksichtigt, daß er auf einem fremdem Parkett tanzte (er war der offensive). Von langsameren Beinen und Reaktionen konnte ich ehrlich gesagt nichts feststellen. Daß er als Angreifer diesmal auch schon mal ausgekontert wurde, liegt in der Natur der Sache. - Angeklingelt war er auf jeden Fall (für mich in der 9. Runde sogar stärker als in der 8.). Gut fand ich aber, daß er Mundine dann nicht in dessen eigentlich favorisierten Kampfstil wechseln ließ, sondern zurückfightete und am Ende der 9. Runde Mundine mit einem satten rechten Haken (der Schlag war besser als der KO-Schlag!) gut durchrüttelte. Ein Niederschlag war es für mich nicht, obwohl die beiden rechten Haken deutlich Wirkung hinterließen. Trotzdem war die Linke kein Schlag, sondern ein Schubser. Ansonsten müßte man auch den Bodenbesuch von Henry Maske im ersten Rocky-Kampf als Niederschlag werten (ist auch zurecht nicht geschehen).

Apropos Henry Maske, unsere kleine Intelligenzbestie, Du! Ich dachte schon, ich wäre nicht mehr der einzige hier mit zwei (richtigen) Universitätsabschlüssen, aber dann kam ja raus, daß Du ein "Halbwissender", äh, ich meine, Leerer bist :D. Naja, Spaß bei Seite, wenn Du tiiiief in Dich gehst, dann weißt Du bestimmt, daß das eine arme Vorstellung war... :idiot: ...

Gruß, Competition

Du bist natürlich die einzig wahre Intelligenzbestie, Competition...:idiot:

Du kannst noch nicht mal richtiges Deutsch schreiben und behauptest, Du hättest als einziger hier zwei "richtige" Universitätsabschlüsse!

Und ich habe wohl zwei falsche, oder?

Meine habe ich an einer richtigen Universität gemacht und mit Prädikat abgeschlossen, zum hundersten Mal! :idiot:

Dann lies Dir den Thread noch mal durch, dann wirst Du merken, daß ich genau auf diesem Gebiet angegriffen wurde, und nur daraufhin meine zwei Universitätsabschlüsse erwähnt habe! :idiot:

Du kannst Lehrer und Dipl.-Pädagogen gern runtermachen, ich weiß aber, wie demütig sich Väter mir immer nähern, wenn es um ihre Brut geht und sie kommen, um sich danach zu erkundigen, und dabei verhältst Du Dich mit Sicherheit genauso, falls Du schon Kinder hast, was ich eher nicht annehme.... :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Aber das ist eben hier das typische Verhalten der Loser, die es einfach nicht vertragen können, daß ihre "fachkundige" Voraussage nicht aufgegangen ist, bzw. ihr Liebling schwer K.O. gegangen ist.
__________________________________________________

also mein lieber Henry Maske

Wenn du schon mit deiner Bildung prahlst ,dann solltest du wissen daß man "Loser" ------>>>loser schreibt .


Hier nur ein kleiner Hinweis von mir :D

übrigens ich studiere Kunstgeschichte ,Philosophie und Freie Kunst an einer Kunstakademie ,an der nur 20 Leute von ca. 800 aufgenommen werden.:smoke:

im Gegensatz zu dem Massenstudiengang für alle Fachhochschüler und Gesamtchhochschüler ,deren Numerus Clausus für andere Studiengänge nicht ausreicht:--->"Pädagogik":laugh2:

ich hoffe ,daß du mich nach diesem Hinweis als würdig erachtest ,auf deinen Beitrag geantwortet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Henry Maske,

wenigstens bin ich froh daß meine Tochter keinen Lehrer/Lehrerin hat der seine Schüler als "Brut" bezeichnet.


Wenn Du Dich so exponierst, und Deine akademischen Meriten quasi als Argumentationsunterstützung in die Waagschale wirfst, mußt Du mit hämischen Kommentaren rechnen.


Aber man sollte das Forum nicht so ernst nehmen, ist doch alles nur Spaß, und provozieren macht einigen hier besonders Freude......
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@alle

Eines vorweg an alle Bayern Fans: Bye Bye Bayern ein schöner Gruß vom Meister von der Spree, Hertha BSC (komm gerade aus dem Stadion, ein super Spiel)

Nun wieder zum Thema:

Zum Niederschlag:Auch wenn ich mich wiederhole, Ottke hätte angezählt werden müssen. Der erste Schlag von Mundine traf Ottke klar, wenn er nicht in die Seile getorkelt wäre, würde er schon von diesem umgefallen sein, beim zweiten Schlag war Ottke noch so wackelig, dass der Schlag auf die Deckung ausreichte. Da gibt es nichts dran zu deuteln. Ottke ist nicht ausgerutscht oder hat nach Euro Münzen gesucht, er ist ganz klar wegen Schlagwirkung zu Boden gegangen, da ist es völlig egal, dass der erste Schlag der entscheidenere war. Es ist zudem ja nicht verboten, auf die Deckung zu schlagen und wenn jemand davon zu Boden geht, ist das auch ein Niederschlag. Ottke wurde ja nicht geschubst.

Zu Mundine: Gute Leistung, aber der WM Kampf kam zu früh. Ob der noch was wird hängt davon ab, wie er den schweren KO verkraftet.

Zu Ottke: Ich habe mich auch gefragt, warum er nicht Mundine die Arbeit überlassen hat. Stattdessen geht er nach vorne. Das war doch schon irgentwie eigenartig, zumal er mit seinen Attacken anfänglich wirklich kaum was erreicht hat. Nach dem Niederschlag hat er aber hervorragend gekämpft und verdient gewonnen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Ottke mit schlagstarken Leuten, die auch boxen bzw. gezielt nachsetzen können starke Probleme haben wird, da er ziemlich schnell wackelt (auch schon gegen Butler). Daher wird es wohl nichts mehr mit Kämpfen gegen Calzaghe, DM oder Hopkins, denn Wegner und Sauerland wissen das wohl auch. Der macht noch 2-3 Kämpfe gegen den gehobenen Durchschnitt und hört dann auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Buster D


du bist der einzige hier ,der neben großer Bildung mit 20 Uni Abschlüssen AUCH NOCH VÖLLIG RICHTIG in der Kampfanalyse liegt !

:jubel:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Totto
Ich hätte nicht gedacht, daß man den Kampf so unterschiedlich interpretieren kann (höflicher konnte ich es nicht ausdrücken).

1. Über den Bodenbesuch von Ottke kann man sich sicher streiten.

wäre Mundine genauso auf diese art wie Ottke zu Boden gegangen dann hätte der Ringrichter ihm 100% angezählt.
Für mich war das ein Knockdown,aber wie auch immer,Ottke hat gewonnen!
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Henry Maske,

wenigstens bin ich froh daß meine Tochter keinen Lehrer/Lehrerin hat der seine Schüler als "Brut" bezeichnet.


Wenn Du Dich so exponierst, und Deine akademischen Meriten quasi als Argumentationsunterstützung in die Waagschale wirfst, mußt Du mit hämischen Kommentaren rechnen.


Aber man sollte das Forum nicht so ernst nehmen, ist doch alles nur Spaß, und provozieren macht einigen hier besonders Freude......

eben!

wobei ich aber den henry mit meiner bemerkung "seine intelligenz nicht beleidigen zu wollen" wohl der auslöser für henrys akademische argumentationsunterstützung war. insofern wurde henry schon gewissermaßen dazu provoziert, sich so zu exponieren.

ich provoziere übrigens ganz gerne! und zwar immer da, wo ich leere floskeln, allzu emotionales wunschdenken und unkritisch übernommene meinungen und ansichten vermute!
;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Markus1234

Hey, woher weiß Du denn von meinen 20 Uni Abschlüssen. Ich wollte das eigentlich geheim halten und quasi als Trumpfkarte in der Hinterhand lassen, um gegenbenenfalls nach und nach zu kontern, wenn es für meine Argumentation eng wird.
 

thegreatbeast

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich stimme denjenigen zu, die sagen, daß ein 1-2 Jahre "reiferer" Mundine den Kampf gewonnen hätte- wirklich ein unglaubliches Talent!
Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist ob die Taktik von Mundine falsch war, oder nicht, denn er hat Ottke mit seiner defensiven Einstellung überrascht und ihn auf ein für ihn unangenehmes Terrain geschickt, nämlich die Kampfführung übernehmen zu müssen. Da Ottke nun aber beileibe kein Offensivmann ist, erklärt dies auch die zum Teil plumben Angriffsversuche, wenn er den Gegner stellen konnte. Was ich aber auf der anderen Seite absolut nicht nachvollziehen kann, ist, wie man Ottke jetzt einen Strick daraus drehen will! Er war quasi "zur Offensive verdammt", hat auch manchmal unglücklich ausgesehen, aber insgesamt seine Sache (gerade unter dem Aspekt, daß er völlig anders als gewohnt kämpfen mußte) hervorragend gemacht- wir erinnern uns bitte alle: Ottke hat durch Ko gewonnen!!! kein Klammerhaltweglaufsieg- sondern Ko! Ich weiß nicht- zumal ich Ottke auch nach Punkten (knapp!) vorne hatte, was bitte daran jetzt falsch war...
Zum Niederschlag, wo auch ich schlucken mußte: Was ich viel interessanter finde ist nicht die Diskssion, ob Ottke nun in Folge von Schlagwirkung zu Boden ging, oder nicht- denn er war ja relativ schnell wieder auf den Beinen- sondern daß, hätte Mundine in der Situation, als Ottke in den Seilen stand (also nach den Beiden Treffern), die Rechte, statt der Linken gebracht, die Sache für Ottke vorbei gewesebn wäre, denn er stand seitwärts zum Gegner und hätte die Rechte Deckungslos nehmen müssen. Daran sieht man wie unerfahren mundine derzeit noch ist, ein anderer hätte Ottke hier ausgeknockt, das muß ich auch als Ottke Fan eingestehen. Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Mundine hat es aber nicht geschafft, Ottke in dieser Situation zu stoppen und daß er zwei runden Später dran glauben musste, ist ja nun nix was man Ottke vorwerfen kann, oder?
 
Oben