Ottke vs Michalczewski (abgesagt)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
ja die übertragung für so einen kampf ist sicher super teuer aber rentieren würde sich das ganze sicher bei dem geld was dafür wieder reinkommt :wavey:

Aber wenn man mal so überlegt, welcher Sender sowas übertragen könnte, kommen da doch nicht so viele in Betracht.
ARD und ZDF sind vertraglich gebunden und haben sich - wenn ich mich recht erinnere - auch massiv negativ über Schulz und Maske damals geäußert, die kommen also nicht in Betracht.
SAT 1 hat schon seit Ewigkeiten kein Boxen übertragen, kann ich mir auch schwer vorstellen.
Sender wie DSF werden nicht das Geld haben, dass sich der Tiger und Ottke vorstellen.
Premiere ist mit Arena verbandelt, weiß ich also nicht, ob das vertraglich möglich ist. Zudem haben die sich sonst eigentlich komplett vom Boxen entfernt.
PRO 7 wäre vielleicht eine Variante, die wollen ja mehr Sport ins Programm nehmen, wie man an den Fight-Nights und den Bayern-Spielen merkt, aber ob die um jeden Preis mitmachen wollen?
Falls dann wirklich nur noch RTL bleiben würde, hätten unsere beiden Rentner eine ******-Verhandlungsposition. Schulz und Maske wurden doch soweit ich weiß von RTL direkt angesprochen, so kann man natürlich gute Preise rausholen. Aber bei dem Kampf kann RTL eigentlich erstmal ganz entspannt Pokern. Also ob da die großen Beträge zusammen kommen, bin ich mir eigentlich gar nicht so sicher.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Denke nicht dass der Kampf zu Stande kommt. RTL wird niemals das Geld auf den Tisch legen wie bei Maske und Schulz.
Michalczewski und Ottke sind doch bei weitem nicht so bekannt und ne große Story wie bei oben genannten kann man auch nicht raus machen.
Michalczewski hat seinen letzten Kampf klar verloren und sah da vollkommen shot aus, Ottke boxt einfach zu unspektakulär. Da ist es schwer den Kampf für die Allgemeinheit interessant zu machen. Es ist einfach zu deutlich dass beide Herrn nur Kohle scheffeln wollen und das sportliche total zweitrangig ist. Sportlich hat der Kampf eh null Wert, da er Jahre zu spät kommt. Also bitte liebe Privatsender, boykottiert diesen Kampf! Sollen Herr Ottke und Herr Michalczewski Geld auf andere Weise verdienen, aber nicht mehr mit Boxen, ich will Sport sehen und kein Rentner-Klatschen!
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Denke das der Kampf live im Fernsehen übertragen wird !
Ein paar Millionen werden es eh gucken und ich werde dazu gehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Es ist kein Wunder, dass bisher kein Fernsehsender für diesen Kampf gefunden wurde. Es gibt da nämlich ein Problem: In Zeiten des sich immer schneller wandelnden Zuschauergeschmacks setzten die Sender seit Jahren verstärkt auf so genannte "Sender-Gesichter", d.h. jeder Sender bindet das Publikum über bestimmte Personen an sich (Stefan Raab = Pro7, Oliver Geissen = RTL etc.) Das gilt auch für die Sportler!
Henry Maske und Axel Schulz waren RTL-Boxer, bekannt geworden aus der Zeit, als RTL mit Sauerland zusammen arbeitete, nennen wir es mal den "ersten neuzeitlichen Boxboom" im Fernsehen. Das gilt aber nicht für den Tiger, und auch nicht für Ottke. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass RTL den Kampf kaufen wird. Was bleibt übrig? Sat1, zeigt seit Jahren kein Boxen mehr... Pro7, setzt sehr konsequent auf den Nachwuchs (Kentikian, Köber etc.), da passen Tiger & Ottke ungefähr so wie Frank Elstner zu MTV... ARD und ZDF haben genug Boxen im Programm... Und die restlichen Sender haben nicht die Mittel, so einen großen Event zu stemmen!

Fazit: Völlig logisch, dass die Sender bei Tiger vs. Ottke nicht Schlange stehen!
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich befürchte ein ähnlich "hohes" Niveau wie beim Schulz-Comeback.
Und auf so etwas verzichte ich gerne.
Da sehe ich mir lieber 2 Kämpfer an, die vielleicht (bisher) nicht so viel erreicht haben, dafür aber topfit sind und nicht einfach nur um des Geldes willen in den Ring steigen.
Die beiden sollen im Ruhestand bleiben und uns vor solchen Zirkusveranstaltungen verschonen. SO einen Mist werde ich mir sicher nicht anschauen, auch wenn es RTL zur Prime Time übertagen sollte. :wall:
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Dann können wir uns ja glücklich schätzen, dass für diesen Kampf der Boxrentner keine zusätzlichen Gebührengelder ausgegeben wurden und stattdessen Rammeln Töten Lallen überträgt.
 

A.Schwarzgott78

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Obwohl dieser Kampf 5 Jahre zuspät kommt, werde ich mir 2 Karten gönnen. Das Phantom wird den Tiger auf gut deutsch gesagt, im Ring verarschen.:laugh2:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ich gehe davon aus das Ottke gegen den Tiger gewinnt :wavey:
Ottke war Doppelweltmeister und hat viele gute Leute geboxt, die nicht zu kennen:skepsis: ...


Hauptsache du kennst alle der immer extrem starken Tiger Gegner:crazy:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich gehe davon aus das Ottke gegen den Tiger gewinnt :wavey:
Ottke war Doppelweltmeister und hat viele gute Leute geboxt, die nicht zu kennen:skepsis: ...


Hauptsache du kennst alle der immer extrem starken Tiger Gegner:crazy:

Sehe ich genauso. Finde es wirklich arm immer auf Ottke rumzuhacken:skepsis:

Er hatte ne erfolgreiche Zeit gehabt und sich lange als WM gehalten. Es ist auch kein Argument immer seinen Boxstil dafür verantwortlich zu machen, es steht jedm frei auch so zu Boxen. Leute wie Mayweather boxen auch ähnlich. Es kann doch nicht nur Tyson´s geben.
 
Oben