P2M - Hamburg boxt! Volume 4: Peter Kadiru, Nina Meinke, Dilar Kisikyol, Viktor Jurk, Felix Langberg uvm. | 21.09.24 in der Sporthalle Hamburg | DAZN


Wie geht der Hauptkampf aus?

  • Nina Meinke gewinnt vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniela Romina Bermudez gewinnt vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.999
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Gegner ist zumindest nicht kommuniziert worden. Bislang wurde lediglich der Meinke-Kampf offiziell bekanntgegeben.... das bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass die Gegner nicht schon feststehen.
Ich denke mal, dass spätestens in der nächsten Woche die Informationsgrundlage besser ausschaut.

Wie wollen die Karten verkaufen, wenn keiner weiß, ob es sich lohnt? :crazy:
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Ort
Österreich
Du nimmst dich hier, meiner Meinung nach, irgendwie viel zu wichtig seit deinem Boxen1 Geschreibsel.

Wenn du nur ein Bruchteil des Boxsachverstandes von Deontay hättest oder aber auch ein Mindestmaß an Sozialkompetenz ... Im übrigen ist das, was du da als Meinung glaubst ausdrücken zu müssen, einfach nur eine Invektive, nichts, was auch nur im entferntesten ein Argument enthält. @Brennov hat es schon gesagt: Forumstroll, der da Unterstellungen und schlicht unhöfliches Benehmen mit "Meinungsfreiheit" verwechselt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.827
Punkte
113
Oh man, eigentlich will ich mich in diesem Diskurs zurück halten. Wenn alle auf einen eindreschen wenn diskutiert wird hilft es auch nicht weiter. @HalloWieGehts und @Deontay haben eine Meinungsdiskrepanz. Das kommt vor. Ich selbst bin oft genug mit @Deontay verbal aneinander geraten. So what? Wir haben es immer geschafft die Diskussion untereinader zu klären.

Vielleicht sollten nicht alle ihren Senf zu diesem Austausch beitragen. Es kann schnell passieren das man das Gefühl bekommt, dass die eigene Meinung nur noch sekundär von Bedeutung ist. Für ein Diskussionsforum ist das keine gute Ausgangslage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.712
Punkte
113
Oh man, eigentlich will ich mich in diesem Diskurs zurück halten. Wenn alle auf einen eindreschen wenn diskutiert wird hilft es auch nicht weiter. @HalloWieGehts und @Deontay haben eine Meinungsdiskrepanz. Das kommt vor. Ich selbst bin oft genug mit @Deontay verbal aneinander geraten. So what? Wir haben es immer geschafft die Diskussion untereinader zu klären.

Vielleicht sollten nicht alle ihren Senf zu diesem Austausch beitragen. Es kann schnell passieren das man das Gefühl bekommt, dass die eigene Meinung nur noch sekundär von Bedeutung ist. Für ein Diskussionsforum ist das keine gute Ausgangslage.
Herr Gladio. Sie outen sich mit Ihrem Statement als ein bemerkenswert weiser Mann. Respekt:smoke:.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Wenn du nur ein Bruchteil des Boxsachverstandes von Deontay hättest oder aber auch ein Mindestmaß an Sozialkompetenz ... Im übrigen ist das, was du da als Meinung glaubst ausdrücken zu müssen, einfach nur eine Invektive, nichts, was auch nur im entferntesten ein Argument enthält. @Brennov hat es schon gesagt: Forumstroll, der da Unterstellungen und schlicht unhöfliches Benehmen mit "Meinungsfreiheit" verwechselt.

Wer bist du denn? Persönlicher Bewacher?

Wenn ich mich recht erinnere hat Deontay weder selber geboxt, noch übt er eine Lehrtätigkeit aus, noch hat er einen Trainerschein. Bin mir nicht sicher, aber Deontay kann da sicher was zu sagen?

Falls das so sein sollte, würde ich deine Aussage mal ganz stark bezweifeln. Falls das nicht so sein sollte, darfst du deine Meinung gerne hier kundtun. Zweifel hab ich dennoch. Im Gegensatz zu vielen hier, kenne ich Boxen nicht nur aus der Zuschauerperspektive.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Die Card läuft zeitgleich mit AJ vs. Dubios. Schade ,hätte mal wieder Lust auf Live-Boxen gehabt

Die Saudi-Card kann man natürlich immer noch im relive sich anschauen, ein Liveevent vor Ort hingegen nicht. Übrigens wird man ja schon um 16 Uhr beginnen (Einlass 15 Uhr), wodurch vermutlich gewährleistet ist, dass das Event vor dem AJ vs. Dubois-Kampf vorbei ist. In der Theorie kann man sich danach noch den Schwergewichtskampf anschauen.

Aber das Datum bleibt natürlich suboptimal, so ehrlich muss man sein. Es ist übrigens nicht die erste Überschneidung, die P2M mit Riad hat. Fury vs. Ngannou lief beispielsweise schon parallel zu ihrer München-Veranstaltung.

Wie wollen die Karten verkaufen, wenn keiner weiß, ob es sich lohnt? :crazy:

Man verkauft vermutlich primär Tickets über die a-sides, ganz unabhängig davon.... gegen wen sie am Ende des Tages kämpfen. Es wurden ja nun zahlreiche Prospects kommuniziert, die auf der Undercard kämpfen werden. Die verkaufen in der Theorie alle eine Handvoll Karten.

Kleines Beispiel auch bei den Hauptkämpfen. Dilar Kisikyol wird ihren letzten Kampf bestreiten, danach die Karriere beenden. Das wird ein emotionaler Moment werden, wo die Gegnerin am Ende des Tages vollkommen sekundär erscheint. Natürlich erwartet man gute Kämpfe, aber viele beschränken ihre Sichtweise eben auf den bekannten Namen.

Der sportliche Hauptkampf mit Meinke ist eine Granate. Wenn Kisikyol und Kadiru noch in ordentlichen Kämpfen stehen, dann hat man eigentlich für deutsche Verhältnisse schon eine sehr ansprechende Card. Von den 10 weiteren Kämpfen lässt sich bestimmt noch etwas finden, was auch nicht verkehrt erscheint. Die Tickets gibt es ab 28,50 € - die teuersten hingegen für 90,50 €. Für ein Sportevent im Jahr 2024 sind das keine sonderlich hohen Preise, wo man imho für unter 30 € nun 10x überlegen muss (bezogen auf die Undercard), ob man in der Heimatstadt einen Weltmeisterkampf live erleben möchte, außer der Schuh drückt finanziell natürlich sehr.

Wenn ich mich recht erinnere hat Deontay weder selber geboxt, noch übt er eine Lehrtätigkeit aus, noch hat er einen Trainerschein. Bin mir nicht sicher, aber Deontay kann da sicher was zu sagen?

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich darüber noch nie ein Wort verloren. Ich verweise auf meine Referenz als Moderator bei Sportforen.de, womit ich über den Dingen stehe. Das ist ein größerer Ritterschlag als eine olympische Medaille im Boxen, so viel ist sicher. :belehr:

Ansonsten verstehe ich auch nicht, was das Ganze damit zu tun hat. Ich bewerbe praktisch jedes nationale Event, weil ich es schön finde, wenn in Deutschland (nächste Woche auch in der Schweiz) die Events Beachtung finden. Das ist nichts Persönliches, sondern meine ganz normale Herangehensweise seit geraumer Zeit. Ich nutze meine bescheidenen Möglichkeiten und supporte, sei es mit Beiträgen im Forum oder für Boxen1 in Form von Previews, Reviews oder Interviews. Diesen Weg werde ich weitergehen.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Ort
Österreich
Wer bist du denn? Persönlicher Bewacher?

Wenn ich mich recht erinnere hat Deontay weder selber geboxt, noch übt er eine Lehrtätigkeit aus, noch hat er einen Trainerschein. Bin mir nicht sicher, aber Deontay kann da sicher was zu sagen?

Falls das so sein sollte, würde ich deine Aussage mal ganz stark bezweifeln. Falls das nicht so sein sollte, darfst du deine Meinung gerne hier kundtun. Zweifel hab ich dennoch. Im Gegensatz zu vielen hier, kenne ich Boxen nicht nur aus der Zuschauerperspektive.
@Deontay kann sich mit Sicherheit selbst verteidigen. Der Grund für mein Posting ist schlicht der, dass mich das alles an die unseligen Diskussionen mit treize erinnert. Die meisten hat sein Benehmen genervt, aber kaum jemand etwas gesagt, was treize dann als Argument dafür verwendete, dass sein Verhalten ja ohnehin niemanden stören würde. Dem war aber nicht so.

Prinzipiell bin ich durchaus bei @Gladio und einem "don't feed the trolls". Trotzdem ist dieses stinkstiefelartige Verhalten nervig und vermiest Diskussionen - und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Und ein letztes - bezüglich Boxsachverstand: Ich kenne aus früheren Zeiten einige Boxer, mit deren Sachverstand es nicht weit her ist (obschon sie als Boxer durchaus Erfolg hatten). Es ist offenkundig, dass Boxerfahrung weder Sachverstand garantiert noch das Fehlen einer solchen Erfahrung automatisch bedeutet, dieses Verständnis nicht zu besitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.712
Punkte
113
Und ein letztes - bezüglich Boxsachverstand: Ich kenne aus früheren Zeiten einige Boxer, mit deren Sachverstand es nicht weit her ist (obschon sie als Boxer durchaus Erfolg hatten). Es ist offenkundig, dass Boxerfahrung weder Sachverstand garantiert noch das Fehlen einer solchen Erfahrung automatisch bedeutet, dieses Verständnis nicht zu besitzen.

Naja. Dass @Deontay (überdurchschnittliches) Fachwissen besitzt, ist ja wohl klar und für mich ein no brainer. Würde aber auch @HalloWieGehts gutes Fachwissen bescheinigen. Der weiss meiner bescheidenen Meinung nach schon, wovon er schreibt und ist mir bis anhin noch nie wirklich negativ aufgefallen .

Sehs so wies @Gladio schreibt. Hatten sie halt mal ne Meinungsverschiedenheit und so wie ich das verstehe, isses für Beide gut jetzt und gegessen.

Wirkliche Boxer, mit deren Sachverstand es nicht weit her sein soll (obschon sie, wie Du schreibst, als Boxer durchaus Erfolg hatten) kenne ich persönlich übrigens keine. Das würde ich humbelst challengen. (Boxer, welche an Demenz u.ä. leiden, mal ausgeschlossen).

Bei der Anmerkung, dass auch Leute ohne Boxerfahrung über (viel) Sachverstand und Verständnis verfügen können, wäre ich dann wieder mit reinem Herzen in Deiner Ecke.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Ort
Österreich
Naja. Dass @Deontay (überdurchschnittliches) Fachwissen besitzt, ist ja wohl klar und für mich ein no brainer. Würde aber auch @HalloWieGehts gutes Fachwissen bescheinigen. Der weiss meiner bescheidenen Meinung nach schon, wovon er schreibt und ist mir bis anhin noch nie wirklich negativ aufgefallen .

Sehs so wies @Gladio schreibt. Hatten sie halt mal ne Meinungsverschiedenheit und so wie ich das verstehe, isses für Beide gut jetzt und gegessen.

Wirkliche Boxer, mit deren Sachverstand es nicht weit her sein soll (obschon sie, wie Du schreibst, als Boxer durchaus Erfolg hatten) kenne ich persönlich übrigens keine. Das würde ich humbelst challengen. (Boxer, welche an Demenz u.ä. leiden, mal ausgeschlossen).

Bei der Anmerkung, dass auch Leute ohne Boxerfahrung über (viel) Sachverstand und Verständnis verfügen können, wäre ich dann wieder mit reinem Herzen in Deiner Ecke.
Wie schon gesagt: Deontay kann sich seiner Haut sicherlich selbst erwehren. Aber ihn als Wichtigmacher zu bezeichnen, weil er für boxen1 schreibt, weshalb er sich hier im Forum in den Vordergrund spiele, empfinde ich als ziemliche Frechheit. Nicht nur bin ich Deontay für seine zahllosen Vorschauen und Beiträge dankbar, ich habe auch noch nie nur ansatzweise ein irgendwie unfreundliches Verhalten festgestellt. Ich kenne ihn weder persönlich noch habe ich je eine pn mit ihm ausgetauscht, aber ich freue mich immer, ihn bei den nächtlichen Online-Scorings zu sehen, weil er ein angenehmer und kompetenter User ist.

Und jemandem auf diese Art Wichtigmacherei zu unterstellen ist keine Meinungsverschiedenheit, sondern schlicht beleidigend. Könnte mir natürlich egal sein, aber wie schon erwähnt: Mich erinnerte das an treize und dessen unangenehme Art des Diskutierens.

In einem hast du Recht: Ich habe implizit Hallowiegehts Fachwissen abgesprochen - und zwar unberechtigter Weise. Das war falsch und dem ersten Ärger geschuldet. Seine Einschätzungen sind meist fundiert und entsprechen auch nicht selten meinen eigenen (was nun noch gar nichts über deren Qualität aussagen muss ;)).

Das mit den ehemaligen Boxern überrascht mich: Ich habe das sehr oft erlebt und war mehr als baff erstaunt über die Einschätzungen dieser Leute (die sich dann häufig als völlig falsch herausgestellt haben). Das hatte nichts mit Hirnschäden zu tun, sondern mit festeingefahrenen Verständnismustern, Vorurteilen, die sich scheinbar irgendwann manifestiert hatten und denen in einer Diskussion nicht beizukommen war (ist). Selbst wenn sich eben deren Beurteilung im nachhinein als völlig falsch erwiesen hatte.

Was mich aber prinzipiell an dieser "man muss mal geboxt haben, sonst versteht man ja rein gar nichts"-Attitüde stört ist dieses anmaßende Rekurrieren auf Kompetenz. Da schwingt dann unterschwellig immer ein leicht gnädiges "du darfst zwar mitreden, aber wirklich Ahnung kannst du ja gar nicht haben, weil du nie im Ring gestanden hast" mit - und das ist einfach nur Unsinn. Nicht dass Kampferfahrung nichts beitragen würde zum Verständnis: Es ist schon was Besonderes jemanden gegenüberzustehen, der einen besiegen, möglicherweise ko schlagen wird, die Angst zu spüren (die eigentlich jeder hat). Das sich nur vorzustellen oder es tatsächlich erleben ist ein veritabler Unterschied. Aber - und das ist die erwähnte persönliche Erfahrung - es scheint nicht beizutragen, die Fähigkeiten andere Boxer einschätzen zu können.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Könnte jetzt auch wieder ausschweifend hier abladen, würde aber mal als Friedensangebot an Deontay darauf verzichten und den Thread damit wieder zu dem verkommen lassen, der er wirklich ist:
Ein Thread zu einer deutschen Veranstaltung mit einem Hauptkampf, der für Frauen-Boxen Fans ein Leckerbissen ist und mit einer Undercard, die möglichst einfache Lösungen für die A-Side bereitstellen soll 😉
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.712
Punkte
113
Nicht nur bin ich Deontay für seine zahllosen Vorschauen und Beiträge dankbar, ich habe auch noch nie nur ansatzweise ein irgendwie unfreundliches Verhalten festgestellt. Ich kenne ihn weder persönlich noch habe ich je eine pn mit ihm ausgetauscht, aber ich freue mich immer, ihn bei den nächtlichen Online-Scorings zu sehen, weil er ein angenehmer und kompetenter User ist.

Persönlich kenne ich Deontay nicht, aber ich habe mit ihm sehr viele Pns geführt, welches weit über das hinausgeht, was man normalerweise in einem Forum bespricht. Unter dem Strich ist mein Fazit, dass er ein Mensch ist, den ich wirklich sehr schätze. Ich empfinde ihn als empathisch, mit dem Herz auf dem richtigen Fleck oder wies Berti Vogts schlicht aber sehr zutreffend sagen würde: Toller Mensch.

Fachlich ist das meiner bescheidenen Meinung nach Weltklasse. Ich sehe das genauso wie Du und bin ihm für die Vorschauen, für die geposteten Boxen1 Beiträge, fürs Mitscoren, für sein inneres Feuer welches er hier zum Strahlen bringt usw. usf. aus tiefstem Herzen dankbar. Ohne ihn wäre diese Community in der Tat weniger gut. Keine Frage.

Das mit den ehemaligen Boxern überrascht mich: Ich habe das sehr oft erlebt und war mehr als baff erstaunt über die Einschätzungen dieser Leute (die sich dann häufig als völlig falsch herausgestellt haben). Das hatte nichts mit Hirnschäden zu tun, sondern mit festeingefahrenen Verständnismustern, Vorurteilen, die sich scheinbar irgendwann manifestiert hatten und denen in einer Diskussion nicht beizukommen war (ist). Selbst wenn sich eben deren Beurteilung im nachhinein als völlig falsch erwiesen hatte.

Ist interessant, was Du schreibst. Danke Dir dafür. Wenn Dus n Tick konkreter schreiben könntest, evtl. mit Beispielen, würds mir helfen, aber Du musst nix, wenn Du nicht magst. Kannst es auch easy dabei belassen.

Was mich aber prinzipiell an dieser "man muss mal geboxt haben, sonst versteht man ja rein gar nichts"-Attitüde stört ist dieses anmaßende Rekurrieren auf Kompetenz. Da schwingt dann unterschwellig immer ein leicht gnädiges "du darfst zwar mitreden, aber wirklich Ahnung kannst du ja gar nicht haben, weil du nie im Ring gestanden hast" mit - und das ist einfach nur Unsinn.

Wie gesagt: Ich sehe das genau wie Du: Meiner Meinung nach muss man grundsätzlich nicht selber geboxt haben, ohne sich viel Fachwissen anzueignen und auf gleichem Niveau diskutieren zu können.

Hier und dort haben Leute mit Kampferfahrung Vorteile, weil sie Situationen aus eigenem Erleben kennen. Man kann hier versuchen, sich reinzuversetzen, aber glaube nicht, dass man das damit wirklich matchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Hier und dort haben Leute mit Kampferfahrung Vorteile, weil sie Situationen aus eigenem Erleben kennen.

Kann aber genauso gut zum Nachteil werden, wenn gerade eigene Erfahrungen zu subjektiven Einschätzungen von Situationen/Boxern führen.
Ein RR/PR z.B. ist kein bessere Experte, wenn er im Kampf bewusst/unbewusst denjenigen Boxer bevorzugt, der vielleicht stilmässig so boxt, wie er selbst früher gekämpft hat.
Genauso verhält es sich mit Trainer/Boxer, die von sich auf andere schließen, die Vergangenheit verklären oder nur stur Sachen bringen, weil man das irgendwann in der Praxis mal aufgeschnappt hat wie z.B. einen Rechtsausleger bekämpft man am besten mit der Rechten.
Im Grunde hat man verloren und sollte das Handtuch werfen, wenn man mit Schubladendenken anfängt und eine Behauptung allein und ausschliesslich mit der Anzahl der eigenen Boxkämpfe, Meistertitel, Erfahrungen uä. begründet..
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Die Card ist auf Boxrec inzwischen gelistet. 14 Kämpfe werden geboten, darunter auch eine Handvoll solider Nummern.

-Kadiru trifft im Hauptkampf auf den ungeschlagenen Djuar El Scheich (22-0-1). Sieht natürlich toll aus mit den 21 KOs und Platz 81 auf Boxrec, aber das würde ich nicht überbewerten.

-Viktor Jurk verteidigt seine deutsche Meisterschaft gegen Edonis Berisha. Das finde ich nicht so verkehrt, weil Berisha schon boxen kann. Sein Problem ist, dass er deutlich zu übergewichtig ist. Er scheint in diesem Jahr teilweise schon 10 KG verloren zu haben, da tut sich also wohl was.

-Viktor Faust wird dabei sein! Er trifft auf Mirko Tintor, der neulich mit Jurk problemlos über die volle Distanz von 8 Runden gegangen ist. So schlecht war das also nicht.

-Langberg bekommt einen 3-0 Mann mit Jan Uhrin. Kann man natürlich absolut nicht bewerten, aber das macht es dann irgendwo auch etwas spannend.

Viel mehr ist dann leider auch nicht drauf. Chupil boxt da einen 10-2-1 Mann, das ist wohl okay. Santino Franke boxt den ewigen Slavisa Simeunovic. Der Rest ist doch ziemlich eindeutig auf dem Papier.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Die Card läuft zeitgleich mit AJ vs. Dubios. Schade ,hätte mal wieder Lust auf Live-Boxen gehabt

Frohe Kunde. P2M wird eine watch party veranstalten und Joshua vs. Dubois live vor Ort übertragen. (y)

In der Theorie kann man für 28,50 € also den AJ vs. Dubois-Kampf + 14 Livekämpfe verfolgen, und würde lediglich 8,50 € Aufschlag gegenüber der 20 € PPV-Kosten auf DAZN/YouTube haben.
Ein sehr lohnender Deal :belehr:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Hamburg darf sich auf einen hochklassigen Weltmeisterschaftskampf freuen, der zugleich historische Bedeutung hat: Zum ersten Mal in der Geschichte des Frauenboxens in Europa wird ein Kampf über die Distanz von 12×3 Minuten ausgetragen. Diese verlängerte Distanz unterscheidet sich signifikant von den üblichen 10×2 Minuten und könnte entscheidenden Einfluss auf den Ausgang haben.

 
Oben