Die Card läuft zeitgleich mit AJ vs. Dubios. Schade ,hätte mal wieder Lust auf Live-Boxen gehabt
Die Saudi-Card kann man natürlich immer noch im relive sich anschauen, ein Liveevent vor Ort hingegen nicht. Übrigens wird man ja schon um 16 Uhr beginnen (Einlass 15 Uhr), wodurch vermutlich gewährleistet ist, dass das Event vor dem AJ vs. Dubois-Kampf vorbei ist. In der Theorie kann man sich danach noch den Schwergewichtskampf anschauen.
Aber das Datum bleibt natürlich suboptimal, so ehrlich muss man sein. Es ist übrigens nicht die erste Überschneidung, die P2M mit Riad hat. Fury vs. Ngannou lief beispielsweise schon parallel zu ihrer München-Veranstaltung.
Wie wollen die Karten verkaufen, wenn keiner weiß, ob es sich lohnt?
Man verkauft vermutlich primär Tickets über die a-sides, ganz unabhängig davon.... gegen wen sie am Ende des Tages kämpfen. Es wurden ja nun zahlreiche Prospects kommuniziert, die auf der Undercard kämpfen werden. Die verkaufen in der Theorie alle eine Handvoll Karten.
Kleines Beispiel auch bei den Hauptkämpfen. Dilar Kisikyol wird ihren letzten Kampf bestreiten, danach die Karriere beenden. Das wird ein emotionaler Moment werden, wo die Gegnerin am Ende des Tages vollkommen sekundär erscheint. Natürlich erwartet man gute Kämpfe, aber viele beschränken ihre Sichtweise eben auf den bekannten Namen.
Der sportliche Hauptkampf mit Meinke ist eine Granate. Wenn Kisikyol und Kadiru noch in ordentlichen Kämpfen stehen, dann hat man eigentlich für deutsche Verhältnisse schon eine sehr ansprechende Card. Von den 10 weiteren Kämpfen lässt sich bestimmt noch etwas finden, was auch nicht verkehrt erscheint. Die Tickets gibt es ab 28,50 € - die teuersten hingegen für 90,50 €. Für ein Sportevent im Jahr 2024 sind das keine sonderlich hohen Preise, wo man imho für unter 30 € nun 10x überlegen muss (bezogen auf die Undercard), ob man in der Heimatstadt einen Weltmeisterkampf live erleben möchte, außer der Schuh drückt finanziell natürlich sehr.
Wenn ich mich recht erinnere hat Deontay weder selber geboxt, noch übt er eine Lehrtätigkeit aus, noch hat er einen Trainerschein. Bin mir nicht sicher, aber Deontay kann da sicher was zu sagen?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich darüber noch nie ein Wort verloren. Ich verweise auf meine Referenz als Moderator bei Sportforen.de, womit ich über den Dingen stehe. Das ist ein größerer Ritterschlag als eine olympische Medaille im Boxen, so viel ist sicher.
Ansonsten verstehe ich auch nicht, was das Ganze damit zu tun hat. Ich bewerbe praktisch jedes nationale Event, weil ich es schön finde, wenn in Deutschland (nächste Woche auch in der Schweiz) die Events Beachtung finden. Das ist nichts Persönliches, sondern meine ganz normale Herangehensweise seit geraumer Zeit. Ich nutze meine bescheidenen Möglichkeiten und supporte, sei es mit Beiträgen im Forum oder für Boxen1 in Form von Previews, Reviews oder Interviews. Diesen Weg werde ich weitergehen.