PC-Frage


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
Danke.

Wieviel Traffic verbraucht denn bspw. ein vierminütiges Musikvideo bei Youtube? Ungefähr...

Und MSN?

beim video: hängt davon ab wie oft du es abrufst

msn: hängt davon ab was du machst, ob du große dateien verschickst oder nur schreibst. beim nur schreiben ist der traffic vernachlässigbar.

kannst dir ja mal n tool suchen das deinen onlinetraffic misst
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.132
Punkte
113
der traffic bei dem youtube video ist auch abhängig von der qualität, der codierung und der auflösung. ein mpeg in mittlerer qualität und annehmbarer auflösung würde ich mal bei ca. 30-40 mb. ein wmv mit gleichen eigenschaften hat da ca. 5-10 mb. alles nicht so einfach zu pauschalisieren. :crazy:

wenn du es einmal angeschaut hast, ist es aber als temporäre datei gespeichert. d.h., du kannst es dir so oft anschauen, wie du willst (wiederum davon abhängig, wie lange die temp. bei dir gespeichert werden).
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich brauch auch mal wieder kompetente hilfe! ;)

habe ein riesen problem mit windows xp. seit geraumer zeit, und ich habe absolut keine ahnung warum, können installierte programme bei z.B. einem update ihre eigenen dateien nicht mehr überschreiben. beispiel: ich habe mozilla firefox als browser und bekomme nachricht über ein neues update. das lade ich herunter, das installieren schlägt jedoch jedes mal fehl, weil die datei firefox.exe nicht bearbeitet/ gelöscht werden kann. das ist nicht nur beim ff so, sondern auch bei thunderbird, winamp, skype, steam, usw.
alles was ich dagegen bisher tun konnte ist das programm komplett zu deinstallieren und dann nicht das update, sondern die gesamte neue version herunterzuladen und so erneut zu installieren. riesengroßer ******.

hilfe!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.132
Punkte
113
klingt so, als würden dir die rechte dafür fehlen. check doch mal dieses ganze admin-gedöns unter benutzerkonten.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.565
Punkte
113
Ort
Hier
Oder ein Virus... hatte auch mal so ein Ding, konnte nichts mehr löschen oder überschreiben, da half nur eine komplette Neuinstallation. Ist es aber hoffentlich nicht!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nimm dir die neue kaspersky version, hole dir einen aktivierungscode, installieren und deinen pc mal checken. vielleicht findest du ja was.

was ist das denn für ein dingen?
ich google mal... ;)

hoffentlich kein virus. was die benutzerkonten angeht: bin immer als administrator angemeldet, so...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
um dieses kaspersky dingen zu installieren muss ich mein pav deinstallieren. :(
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Hast du mal die exakte fehlermeldung bei googel eingegeben?
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du ein Problem haben sollst, was sonst noch noch niemand hatte.

Alternative zu einem weiteren Virenscanner wäre erst mal Highjack this. Mal googlen. Es gibt im Netz einen Log auswerter, der sagt dir dann recht genau, ob ggf verdächtige Prozesse auf deinem PC laufen. Löschen tut er aber nichts. Aber dann bist du schon mal schlauer.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
um dieses kaspersky dingen zu installieren muss ich mein pav deinstallieren. :(

Was meinst Du mit pav??

Ich finde bei Google so viele verschiedene Sachen, dass ich gar nicht erkenne kann, wie Du das meinst. Ist es ein Antivirenprogramm? Oder ist es etwas anderes, was für deinen Ablauf wichtig ist?

Ansonsten rate ich auch zu Hijackthis und dein Logfile dann im selbigen Forum mal zu posten und nach kompetenter Hilfe und Analyse fragen. Sehr oft versteckt sich ein Virus in einem Programm, das beim Hochfahren mitgestartet wird. Unter dem Taskmanager kann man so einiges schon vorher erkennen. Nur fehlen dort die Beschreibungen für die Programme. (Windows XP)
Um herauszufinden, welcher Dienst gerade läuft und um dadurch mehr Transparenz zu ermöglichen, solltest Du dir ein Programm zulegen, welches dir die ganzen Dienste übersetzt.
Ich mache das gerne mit TuneUpUtilities.
 
Zuletzt bearbeitet:

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
pav = personal antivir. ;)
Hab ich auch!:)

Das ist ein sehr gutes Freewareprogramm. Sogar das beste, soweit ich weiß. Kaspersky ist aber besser. sieht mehr Rootkits. Mittlerweile kann man aber auch Kaspersky ganz legal für ein halbes oder ein ganzes Jahr freischalten. Der Trick ist, dass man ein Email Programm auf seinem Rechner haben muss und sich den Aktivierungscode per Email zuschicken lassen muss. Dieser muss dann durch eine bestimmte Prozedur eingepflegt werden.
Wenn Du Interesse hast, dann kann ich mir die Mühe machen und versuchen, dir eine Anleitung zur Installation und Freischaltung schicken.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
man kann das auch 30 tage kostenlos testen, das würde mir ja erstmal reichen. vorausgesetzt ich habe überhaupt einen virus...

wenn ich das nächste mal diesen fehler bekomme, dann mache ich einfach einen screenshot und stelle ihn nochmals hier rein.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Da du ggf schon einen Virus haben könntest empfehle ich nicht die Installation einen neues Antiviren Programms. Viren handeln mittlerweile so, dass sie sich schon bei der Installation eines Anti-Viren Programms tarnen oder die Installation des AVP blockieren oder manipulieren.
Probiere erst mal High Jack this.
Hast du auch schon genau nach dieser Fehlermeldung bei Google gesucht, die du immer bekommst?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich hätte mal eine Frage, die mit Streams zu tun hat:
Wenn ich mir irgendwelche Streams per sopcast o.ä. anschauen will, habe ich öfters mal das Problem, dass Bild und Ton zu schnell laufen.
Hat oder hatte jemand von euch ähnliche Schwierigkeiten, oder weiß jemand Rat (liegt es z. B. an nicht vorhandenen Codecs)?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Frage: Kann ich mit irgendeinem Programm Videos, die über Kopf ablaufen, um 180 Grad drehen? Habe das Programm "Super", womit ich z.B. Youtube-Videos in jedes beliebige Format konvertieren kann, ginge das damit oder mit einem anderen?

@twinpeaks: Kann es sein, dass du nebenbei andere Sachen/Funtionen am Rechner machst/geöffnet hast? Dann hab ich das ähnliche Problem, da mein PC auch nicht der schnellste ist... ansonsten weiß ich nicht, woher das kommt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
@ Kingcrunch

Unter dem Suchbegriff "video drehen" findest du bei Googel bereits in den ersten Treffern passende Antworten.
Seit nicht immer so faul und sucht selber! :D

@twinpeaks

Es könnte an deiner Auslastung liegen, glaube ich aber nicht.
Denke eher es liegt halt an der Qualität des Streams. Wie der Codec genau aufgebaut ist weiß ich nicht, denke aber, das Audio und Video getrennt werden. Insofern kann es ggf durchaus zu nicht synchronen Darstellungen kommen.
Ein Neustart oder ggf ne kurze Pause um den Buffer wieder zu füllen könnte da auch helfen.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Frage:
Fresh Prince schrieb:
wie kann man denn vom aktuellen desktop ein bild erstellen?

p.s.: ah, es soll auch leute geben, die das "screenshot" nennen...
Antwort:
mystic schrieb:
Da gibt es eine Taste auf der Tastatur, die nennt sich Druck (oder Print), befindet sich auf einer normalen Tastatur meist über dem Cursorblock ganz oben. Ein mal drücken, dann kannst Du mit Strg+V das Bild in jedes beliebigen Zeichenprogramm einfügen.

Ergänzung:
wenn man dabei die Alt-Taste drückt (also Alt+Druck), wird der Screenshot nur vom aktiven Fenster gemacht. Ist manchmal auch ganz praktisch.
 
Oben