Betriebssystem frisch installieren bedeutet im Genauen? Da verliere ich doch nicht alles, was drauf ist, oder?
Wenn ich jetzt 1 GB RAM dazukaufe und mit CCleaner reinige (das werde ich gleich mal tun), dann hilft das aber auch schon so einiges, oder?
Ach, die CPU-Power beträgt so ungefähr 1 Gigaherz, sowohl bei meiner Freundin (bei der ich grad sitze und den PC auch schneller machen will, als auch bei mir). Damit ist doch was zu machen. Spiele nicht, höre nur Musik und surfe bzw. gucke NBA-Streams
Hab gerade für meine Freundin also SDRAM gefunden.
EBAY, wie wichtig ist da jetzt die Speichergeschwindigkeit? Ihre alten Arbeitsspeicher haben 133 MHz, der hier glaub ich auch. Würde das passen? Ich glaub, mein PC braucht DDRRAM, worauf muss ich da achten bei den ganzen Daten? Wäre der hier (
KLICK) oder der hier (
KLICK) oder der hier (
KLICK) oder ist das total egal? Sorry, mit Hardware kenne ich mich sehr wenig aus.
Es gibt auch viele Speicher mit 2 GB, die nur wenige Euro mehr kosten (vor allem DDRRAM für mich, achnee, seh grad, das heißt DDR2 RAM, was ist das? ist das auch kompatibel?), lohnt es sich dann, die zu kaufen, oder ist der Unterschied von 1 GB auf 2 GB bei normalem Gebrauch fast egal? Fragen über Fragen...
Vielen vielen Dank
edit: bin grad auf chip.de auf den download-special vista-doptik für windows xp gestoßen. die optik von vista ist ja ganz geil, auch wenn es sonst einige nachteile hat. Ist diese Änderung des XP unter Umständen ne kluge Alternative, die Nachteile wegzulassen, und die neue Optik trotzdem zu bekommen? Wieviel Speicher nimmt das weg bzw. wie stark verlangsamt das den PC (mache mir Sorgen darum, weil Vista ja schon sehr aufwendig ist und frage, ob das bei dem Optik-Upgrade auch so sein könnte...).
Danke