PC-Frage


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
das zeigt dir deine systemdaten an, keinerlei hinweis warum das spiel abstürzt. zuwenig ram ist jedenfalls es nicht (sind ja noch 1,9GB frei)

sieht übrigens so aus dass du von deinen 4 GB kannst du nur ca 2 GB nutzen kannst, aber das ist normal wenn man ein 32Bit Betriebssystem installiert.

dein problem dürfte eher das da sein:
http://www.golem.de/0812/63996.html

ist dein grafiktreiber der aktuellste? http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_180.48_whql.html (nur für den fall dass du vista32 hast, ansonsten anderen suchen lassen)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Danke erstmal.:thumb:
Also ich werde mir mal den Treiber runterladen. Hab auch an den Support ne mail geschickt, von daher werd ich da sicher noch zurechtkommen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
CPU Auslastung variiert-warum?

Mein Notebook ist mal extrem langsam und mal wieder schneller. Das variiert je nach Laune, obwohl ich meistens nur ein Firefox Fenster offen hab. Nix läuft nebenher. Warum beträgt die CPU Auslastung mal 100 % und ist dementsprechend langsam und mal gehts relativ schnell bei ner Auslastung von 5 oder 10%.

Danke
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
kannst ja mal gucken welche prozesse da die auslastung verursachen.

strg-alt-entf, auf prozesse und dann nach CPU-Auslastung sortieren
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ja, hab das schon gemacht. meistens steht dann mozilla bei 70.000k. und ein desktopfenster dann bei 15ooo k. warum weiß ich nicht. manchmal steht auch da, dass der veoh player 8000k nimmt. den prozess beende ich dann, wird aber nicht besser. (kein wunder bei nur 8000k einsparung).sonst liegen noch jeweils 10 prozesse zwischen 1000 und 2000 k.

Das problem ist ja, dass er manchmal total ausgelastet ist und manchmal eben garnicht, obwohl ich beide male nur ein fenster offen hab.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Wie sind denn deine hardware-Daten?
Ist dein notebook einfach nur langsam und du denkst, dass es an der CPU-Auslastung liegt oder bist du dir da sicher? Grundsätzlich kommen dafür ja auch noch andere Sachen in Frage.
Diese Zahlen, die du da angibst, haben ja so noch nicht so viel mit der CPU-Auslastung zu tun, da geht es ja um die Speicherauslastung.
Sortiere nochmal nach CPU-Auslastung und schreibe mal, welche Prozesse recht viel brauchen, dann können wir mal weitergucken.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ne, das schwankt schon merklich. Manchmal kann ich streams absolut flüssig gucken, manchmal haken sie plötzlich. Manchmal dauerts 10 sek. bis eine Seite geöffnet ist. Manchmal 2 sek.

Daten:
1 GB DDR 2
Intel Celeron Processor 540
(1,86 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 cache)

Reicht das?

Hab jetzt mal im Task manager nach "CPU" sortiert. Da schwanken die Zahlen und die Reihenfolgen total. Mal hat "firefox.exe" 47 dann 31, dann wieder 02. Wechselt im Sekundentakt. "taskmgr.exe hat zwischen 02-05. "dwm.exe" 02-07."VeohClient.exe" meistens 02. Und beim Rest tut sich eher garnix.

edit: Jetzt läufts wieder super. Jetzt hab ich bei "CPU" auch maximal den Wert 03. Hab aber nichts verändert oder Anwendungen geschlossen o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113

Daten:
1 GB DDR 2
Intel Celeron Processor 540
(1,86 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 cache)

ich glaube nicht :D

Hab jetzt mal im Task manager nach "CPU" sortiert. Da schwanken die Zahlen und die Reihenfolgen total. Mal hat "firefox.exe" 47 dann 31, dann wieder 02. Wechselt im Sekundentakt. "taskmgr.exe hat zwischen 02-05. "dwm.exe" 02-07."VeohClient.exe" meistens 02. Und beim Rest tut sich eher garnix.

wichtig bzw. relevant ist das nur wenn du gerade im bereich der 100% auslastung bist, dann kannst du sehen welche prozesse den rechner so beanspruchen. der normalfall (wie oben beschrieben) gibt da keine hinweise. blöd allerdings, wenn er so langsam wird, dass der task manager nicht in der lage ist richtig angezeigt zu werden
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Vielen Dank

Das nenn ich doch mal nützliche Tipps für DAUs (wie mich).

Bei mir war es der Adobe Picture Downloader. "apdproxy.exe"

Irgendwann mal (automatisch?) installiert, nie genutzt, jetzt
Prozess gelöscht/APD deinstalliert, und es geht wieder gleichmäßig
und flott.

:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Betriebssystem alleine ist dann schon ein Problem für die Auslastung.

Ein ewiger Debattiergrund zwischen Vater (ich) und vor seinem Auszug Sohn (Marke PC-Schrauber und flottem PC) und immer noch den Töchtern (mit aus Resten zusammengestelltem PC).

Am besten Tausend Sachen parallel downloaden, chatten, irgendwas spielen und sich dann bei Papa beklagen, dass bei ihnen das W-Lan so langsam ist.

Wenn ich dann checke, was da alles für Anwendungen (teils nutzlos, teils übertrieben angewendet) auf die Leistung einwirken, wundert mich das nie.

Mitunter bewirken meine Tipps ja auch etwas, aber natürlich nur dann, wenn man bereit ist, auf die Ratschläge zu hören. :rolleyes:
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Ein ewiger Debattiergrund zwischen Vater (ich) und vor seinem Auszug Sohn (Marke PC-Schrauber und flottem PC) und immer noch den Töchtern (mit aus Resten zusammengestelltem PC).

Bis hierhin hast Du wohl auch noch geglaubt, dass sie den PC
dringend für "Ich muss unbedingt was für die Schule raussuchen" brauchen, was?

Am besten Tausend Sachen parallel downloaden, chatten, irgendwas spielen und sich dann bei Papa beklagen, dass bei ihnen das W-Lan so langsam ist.

Wenn ich dann checke, was da alles für Anwendungen (teils nutzlos, teils übertrieben angewendet) auf die Leistung einwirken, wundert mich das nie.

:wavey: Willkommen im Club.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Doch hab Vista.

Ansonsten danke, werd das mal beobachten.

Naja, das könnte dann doch schon mal ein Grund dafür sein, dass da alles nich so ganz flüssig läuft. Deine hardware ist wohl gerade noch so tauglich für vista, aber mehr, insbesondere ram, wäre wohl von Vorteil.
Ansonsten ist es recht schwer da was rauszufinden, wenn man nicht alle Prozesse kennt, die da bei dir laufen.
Hast du zufällig notebook hardware control oder ein ähnliches Programm installiert, um mal genauere Daten über die CPU und CPU-Temperatur zu bekommen?!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ne hab das nicht installiert. Wird aber wahrscheinlich an Vista liegen, wenn die Daten dafür "gerade noch so ausreichen". Das Notebook war auch eher ne Übergangslösung für ne Hausarbeit...naja Vista fand ich beim ersten Benutzen schon viel langsamer als Windows XP auf meinem steinalten Heim PC.
 

kleinefee42

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
WMA-MP3 Converter

:jubel: :jubel: :crazy: Hallo,

ich bin neu hier und habe Eure Seite übers googeln gefunden. Ich suche Hilfe, weil ich dreh bald ddurch.....:wall:

Habe mir diesen Converter geladen

http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/mp3_sound/mp3/132417/free_wma_to_mp3_converter/index.html

Dieses Mistding sagt mir ständig das ich DirectX 8.1 oder höher brauche dafür. Hab mir auch dieses geladen. Aber nicht das ihr denkt das funzt jetzt ne ne , der sagt immer noch das gleich. ICH DREH BALD durch. Es muss doch einen geben der mir meine WMA umwandelt in MP3 verdammig :wall:

NUN muss ich gestehen das ich meine WMA von N..... geladen habe (ich zahle auch dafür grins). Ich vermute mal das da ein Code mit drin ist, weil der labert immer in englisch was von einer License......

Kann mir bitte bitte bitte einer helfen........
Wäre super super glücklich darüber.

DAnke

Kleinefee
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben