PC-Frage


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich habe in meinen Internet Explorer irgendwas gedrückt und jetzt wird jedes Mal, wenn ich einen Link in einem neuen Fenster öffne, die Seite minimiert dargestellt. Wie kann ich wieder einstellen, dass Links/neue Seiten als Vollbild geöffnet werden.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.368
Punkte
83
Im Normalfall werden die Seiten immer in der Größe geöffnet, in der dein browser das letzte Mal geschlossen wurde. Kann es also sein, dass du vor kurzem mal ein kleines Fenster als letztes geschlossen hast?
Wenn ja, einfach die Fenster auf groß ziehen und schließen und das Problem dürfte sich erledigen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ja, großziehen kann ich es. Ich will es aber auch nicht großgezogen haben, sondern maximiert.

Also dass ich rechts oben folgendes
58941395.jpg

und nicht folgendes
xy2l.jpg

habe.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ne Frage an die Experten:

Mein Daddy bietet mir an, dass ich seinen "alten" PC haben kann. Er hat sich gestern nen Neuen gekauft, da der aktuelle sehr rumspinnt. Jetzt würde er XP neu draufspielen und ich könnte ihn haben. Das Ding ist Folgendes:

Meiner ist ein AMD Athlon 1800+ mit 1,53 GHerz und 512 MBRAM (von 256 aufgerüstet) und Grafikkarte onboard.

Seiner ist ein AMD Athlon 3000+ mit 2,1 GHer und ebenfalls 512 MBRAM (von Haus aus dabei) und Grafikkarte (128 MB Radeon 9250 se) nicht onboard (soll weniger RAM brauchen so?).

Lohnt es sich, seinen PC zu nehmen, oder ist das Upgrade so klein, dass es nicht nützt?

Ich will nur am PC arbeiten (Word, Excel sollen schneller öffnen), surfen (also NBA-Videos gucken und so) und Musik hören (winamp soll flüssig arbeiten). Ein Traum wäre es, wenn der ILP flüssig laufen würde, woran momentan überhaupt nicht zu denken ist.

Also: Lohnt sich das Upgrade, oder ist die Differenz so gering, dass ich es auch sein lassen kann?

Danke.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
lohn sich schon, wenn du da noch ein bisschen ram für besorgen kannst. 512 mb sind heutzutage ein witz.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.340
Punkte
113
lohnt sich definitiv. mehr ram und das ding ist für deine ansprüche vollauf ausreichend
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ok, danke.

RAM ist leider ziemlich blöd zum Aufrüsten. Wenn du den alten herausbaust, dann brauchst du genau den richtigen Typ für deinen Chipsatz, das schließt wenn dein PC wirklich 5 Jahre alt ist so gut wie alle RAM-Bausteine aus, die heute im regulären Handel sind. Wenn du zum alten noch einen zustecken willst, wirds noch komplizierter, weil dann brauchst du mehr oder weniger EXAKT den gleichen Baustein wenn du wirklich sicher gehen willst, dass alles hinhaut. Prinzipiell würd ich eher mal bei eBay schauen, da gibts auch noch viele alte Sachen zu kaufen, aber konkret kann ich dir nix versprechen.

Du brauchst jedenfalls die Info welcher Chipsatz in deinem PC steckt und dann musst du herausfinden welche RAM-Typen der unterstützt, das heißt verschiedene Standards (mittlerweile gibts ja schon DDR3), verschiedene Speichertaktfrequenzen, Timings, usw.

EDIT: RAM-Aufrüsten bei einem so alten PC ist auf jeden Fall nix für Laien. Ich selbst müsste da wohl ziemlich viel nachlesen und suchen, um das hinzubekommen und ich studier aber Computertechnik. Wenn du das wirklich machen willst, dann würd ich dir jedenfalls raten dich bisserl besser reinzulesen in die Geschichte.

Das war die Antwort von Markus Wagner damals zu meinem ä#lteren PC. Jetzt ist der PC statt sechs Jahren "nur" vier Jahre alt. Ist da jetzt das Aufrüsten wieder kein Problem? Wie krieg ich raus, welcher Chipsatz in dem PC meines Vaters steckt und welchen RAM-Bausatz ich benötige?

Vielen Dank für Hilfe weiterhin.


edit: Stimmt diese Aussage mit der onboard-Grafikkarte und der "off board", dass die weniger RAM frisst?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.340
Punkte
113
Ok, danke.



Das war die Antwort von Markus Wagner damals zu meinem ä#lteren PC. Jetzt ist der PC statt sechs Jahren "nur" vier Jahre alt. Ist da jetzt das Aufrüsten wieder kein Problem? Wie krieg ich raus, welcher Chipsatz in dem PC meines Vaters steckt und welchen RAM-Bausatz ich benötige?

Vielen Dank für Hilfe weiterhin.


edit: Stimmt diese Aussage mit der onboard-Grafikkarte und der "off board", dass die weniger RAM frisst?
welches ram du drin hast bekommst du mit everest home (www.google.de) raus, auch wenn der jetztige 4 jahre alt ist solltest du problemlos noch passendes ram dafür bekommen
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
da übertreibt markus aber. 4-5 jahre sind doch keine steinzeit. wenn die kiste noch mit sdram läuft, hast du aber das pech, dass der mittlerweile deutlich teurer ist als ddr-ram.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
thunderbrid

ich habe vor thunderbird hauptsächlich für meine e-mail-aktivitäten zu verwenden, und nicht mehr online über gmx.
ich hab das schonmal im dezember angefangen, aber es dann wieder gelassen, weil es damals nicht so hingehauen hat und ich zu faul war mich umzugewöhnen, aber jetzt werde ich das für arbeitszwecke verwenden und ich will mich nicht auf gmx verlassen.
dazu hätte ich jetzt mal ein paar fragen:

1. wenn ich meine emails auf thunderbird abfrage fängt er an alle mails ab dezember runterzuladen. kann man das irgendwie vermeiden? ich würde gerne einfach nur ab jetzt alles was auf gmx ankommt bei thunderbird lesen.
2. kann ich mails von verschiedenen konten (gmx, gmail, sonstigen accounts) umleiten, so dass ich es bei thunderbird lesen kann?
3. gibt es sonst irgendwelche einstellungen, die ich beachten sollte?
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ja, großziehen kann ich es. Ich will es aber auch nicht großgezogen haben, sondern maximiert.

Also dass ich rechts oben folgendes
58941395.jpg

und nicht folgendes
xy2l.jpg

habe.

Ich glaube, das geht schlicht und einfach nicht. Hat mich auch jahrelang geärgert und war einer von vielen Gründen, auf Firefox umzusteigen. Dort hast du solche Probleme nicht.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
1. wenn ich meine emails auf thunderbird abfrage fängt er an alle mails ab dezember runterzuladen. kann man das irgendwie vermeiden? ich würde gerne einfach nur ab jetzt alles was auf gmx ankommt bei thunderbird lesen.
2. kann ich mails von verschiedenen konten (gmx, gmail, sonstigen accounts) umleiten, so dass ich es bei thunderbird lesen kann?
3. gibt es sonst irgendwelche einstellungen, die ich beachten sollte?

zu 1. bin mir nicht 100% sicher, könnte aber funktionieren, wenn du für die emails bis heute in gmx einen unterordner erstellst und die dort ablegst
zu 2. ich bin der meinung, dass thunderbird das kann. da ich das programm selber aber nicht nutze habe ich keine eigene erfahrung damit.
zu 3. keine ahnung
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.146
Punkte
113
1. wenn ich meine emails auf thunderbird abfrage fängt er an alle mails ab dezember runterzuladen. kann man das irgendwie vermeiden? ich würde gerne einfach nur ab jetzt alles was auf gmx ankommt bei thunderbird lesen.
2. kann ich mails von verschiedenen konten (gmx, gmail, sonstigen accounts) umleiten, so dass ich es bei thunderbird lesen kann?
3. gibt es sonst irgendwelche einstellungen, die ich beachten sollte?

zu 1: die Lösung von Bratfisch könnte funktionieren oder einfach die alten Mails bei GMX löschen
zu 2: klar geht Tools-Account setting -> add account und dann kannst du mehrere Accounts erstellen. Das Problem war bei mir, dass so zu konfigurieren, dass der alle Accounts bei Programmstart automatisch abruft. Hat aber irgendwie geklappt.
zu 3: Wenn du den Zugriff schützen musst, gibt es ein Master Passwort. Ansonsten wüsste ich da auch nichts.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich glaube, das geht schlicht und einfach nicht. Hat mich auch jahrelang geärgert und war einer von vielen Gründen, auf Firefox umzusteigen. Dort hast du solche Probleme nicht.
Doch muss gehen. Es war ja bis vor ein paar Tagen so. Dann habe ich versehentlich die Tastenkombination für "Fenster gestapelt anzeigen" gedrückt, dabei hat sich dann auch das verstellt und ich komm nicht mehr zurück.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Pc und hab heut die Werbung für den neuen Aldi Pc bekommen. Ich hab leider absolut keine Ahnung, was mittlerweile gut, schlecht oder gar überflüßig ist und würde von daher gern mal eure Meinung zu dem Pc hören.
Gebraucht würde der Pc zum Pokern, (=> viel Speicher für Datenbanken etc.?) zum Surfen im Internet und größtenteils zum Spiele zocken.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.340
Punkte
113
Computerfachhandel (auch online) oder Eigenbau.

Bei Laptops ist man deutlich mehr auf den Hersteller und dass dieser vernünftige Teile einbaut als bei Desktop-PCs. Das meiste von dem Mülltimedia Schnickschnack von Lidl, Aldi oder MediaMarkt/Saturn wird ohnehin nie benötigt aber man zahlt trotzdem dafür.

Wenn Poker und "Spiele zocken" für dich Solitär und andere Kartenspiele umfasst bist du mit einem PC für 250€ ausreichend versorgt.
 
Oben