Hallo zusammen,
ich habe grade ein richtig mieses Problem und vielleicht gibt es ja Ideen dazu. Mein PC ist jetzt ein knappes Jahr alt, Betriebssystem Windows 7.
Gestern Abend habe ich mit Open Office Unterlagen erstellt. Als alles fertig war, ließen sich zwei Dateien nicht mehr schließen (gar keine Reaktion mehr), das ging nur noch über den Task-Manager.
Heute morgen fahre ich den PC hoch, sofort kommt die Frage, ob die Dateien wieder hergestellt werden sollen, aber schon diese Box reagiert nicht mehr auf Klicks. Kein Taskmanager, gar nichts geht.
Blieb nur noch Reset, seitdem bootet der Rechner noch bis zu der Meldung "Windows wird geladen", Tastatur springt kurz an, danach nur noch schwarzer Bildschirm.
Ich habe dann mal von der Windows-7-CD gebootet, das dauerte gefühlte 100 Jahre bis zum Installationsmenü, dort habe ich "Reparieren" ausgewählt, Installationshintergrund mit Mauszeiger, aber sonst nichts mehr, ich habe ca. 10 Minuten gewartet.
Ich habe auch das Gefühl, dass der Rechner wärmer wird als sonst, das Netzteil mit Lüfter wurde vor ca. 3 Monaten erneuert, gestern Abend war von der Temperatur her noch alles OK.
Hat jemand eine Erleuchtung?