PDC Darts Weltmeisterschaft 2019


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.567
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo holt Hendo denn die 141 her? :eek: Der hat doch kurz zuvor noch Probleme gehabt, 50 Punkte pro Aufnahme zu übertreffen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Einfach nur bitter. Mit so einer Leistung gewinnt Clemens gegen 90% der Spieler aus runde 2...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.157
Punkte
113
Einfach nur bitter. Mit so einer Leistung gewinnt Clemens gegen 90% der Spieler aus runde 2...

Wieso soll er gegen 90% gewinnen wenn er gegen Henderson nichtmal gewinnt? Henderson spielt nichtmal überragend für seine Verhältnisse, da sind mehr als 10% Spieler die Clemens mit der Leistung deutlich nach Hause schicken.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wieso soll er gegen 90% gewinnen wenn er gegen Henderson nichtmal gewinnt? Henderson spielt nichtmal überragend für seine Verhältnisse, da sind mehr als 10% Spieler die Clemens mit der Leistung deutlich nach Hause schicken.
Dein Ernst? Henderson hat eine Quote auf Doppel bestimmt von deutlich über 50%!?
Langsam nervt dein gehate gegen deutsche Sportler. Egal ob beim Biathlon Skispringen oder Darts...

Willst du mir sagen dass Clemens Leistung heute schwächer war als von einem Großteil der Sieger der Spiele von vorhin oder gestern??

Clemens hat übrigens mit nem Average von 107 den vierten Satz verloren. Nenn mir mal einen der damit nicht durchgekommen ist in Runde 2
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Wieso soll er gegen 90% gewinnen wenn er gegen Henderson nichtmal gewinnt? Henderson spielt nichtmal überragend für seine Verhältnisse, da sind mehr als 10% Spieler die Clemens mit der Leistung deutlich nach Hause schicken.

:laugh::crazy:

Henderson hat einen 95er-Average gespielt, das ist sehr ordentliches Niveau für ihn. Dabei haben ihn die wenigen schwachen Legs im vierten Satz vom Average deutlich runtergekickt. Die Doppelquote von 61,9 Prozent ist daneben überragend, zudem hat er in absolut wichtigen Momenten bärenstark hohe Scores gecheckt.

Clemens wäre nicht unbedingt gegen fast jeden in der zweiten Runde damit weitergekommen. Nichtsdestotrotz war das eine sehr starke Leistung für jemanden, der zum ersten Mal bei der WM spielt und in den letzten Tagen noch seinem normalen Beruf nachgegangen ist. Das war ein spannendes und gutes Spiel von beiden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.567
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dein Ernst? Henderson hat eine Quote auf Doppel bestimmt von deutlich über 50%!?

Es sind 61,9% - dazu ein 95er Average, obwohl er zwischendurch 2-3 richtig üble Legs mit schlechten Aufnahmen gespielt hat. 141 unter Druck ausgemacht und insgesamt drei Highfinishes. Das war ein starker Auftritt von Hendo.

Clemens ging am Ende die Luft aus, aber gegen viele hätten gut 94 im Average und über 40% auf Doppel definitiv gereicht. Ob das jetzt deine 90% sind oder nur 70% oder 50%, ist dann auch egal. Was unstrittig ist: Gaga hat heute ein gutes Spiel geliefert, Hendo war halt einen Tick besser.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.148
Punkte
113
Starkes Spiel von Clemens, kann sich eigentlich nichts vorwerfen. Henderson hat auch überragend gespielt, grade mit der Doppelquote. Viel besser kann Henderson das nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hoffe Clemens macht so weiter.
Wenn er evtl aufs Profigeschäft umsteigt, kann er neben Hopp und Schindler die dritte Größe im deutschen Darts werden.
Dazu kommt 2020 evtl noch Unterbuchner. Sieht alles nicht schlecht aus!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Ich habe mir das jetzt gerade eben nochmal genauer angeschaut: Die 95,17 waren der zweitbeste Average, den Henderson bei der WM jemals gespielt hat. Besser war er lediglich letztes Jahr beim Sieg über Daryl Gurney - damals spielte er eine 95,89 bei einer Checkout-Quote von 46 Prozent. Aber klar, das war heute kein überdurchschnittlich gutes Niveau von Henderson :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.567
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hoffe Clemens macht so weiter.
Wenn er evtl aufs Profigeschäft umsteigt, kann er neben Hopp und Schindler die dritte Größe im deutschen Darts werden.
Dazu kommt 2020 evtl noch Unterbuchner. Sieht alles nicht schlecht aus!

Ist halt die Frage, ob er das überhaupt anstrebt. Er ist im öffentlichen Dienst beschäftigt und eine Stelle dort gibt man nicht so leicht auf, hab ich mir sagen lassen. :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ist halt die Frage, ob er das überhaupt anstrebt. Er ist im öffentlichen Dienst beschäftigt und eine Stelle dort gibt man nicht so leicht auf.
Wenn ich Elmar richtig verstanden habe wollte er die WM abwarten. Im Falle eines positiven Fazits steht er dem Profigeschäft offen gegenüber.
Und die WM war ja nun alles andere als eine schlechte für ihn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.157
Punkte
113

Deine Aussage war, dass Clemens so gegen 90% der Spieler aus Runde 2 gewinnt. Er wäre aus meiner Sicht gegen MvG, Lewis, Wade, Gurney, Chisnall, Huybrechts, Anderson, Cross, VdB, Smith oder Price mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschieden und dann kann ich dir noch einige aufzählen gegen die es ähnlich offen gewesen wär wie gegen Henderson. Laut deiner Aussage hätte Clemens 57 von 64 Spieler ausgeschalten, das halte ich für fast ausgeschlossen.

Das hat nichts mit Hate zutun, eher hast du total übertrieben mit deiner Aussage, ein Clemens schaltet nicht 57 von 64 WM-Teilnehmer aus Runde 2 aus, auch wenn seine Leistung sicher gut war.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Deine Aussage war, dass Clemens so gegen 90% der Spieler aus Runde 2 gewinnt. Er wäre aus meiner Sicht gegen MvG, Lewis, Wade, Gurney, Chisnall, Huybrechts, Anderson, Cross, VdB, Smith oder Price mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschieden und dann kann ich dir noch einige aufzählen gegen die es ähnlich offen gewesen wär wie gegen Henderson. Laut deiner Aussage hätte Clemens 58 von 64 Spieler ausgeschalten, das halte ich für fast ausgeschlossen.

Das hat nichts mit Hate zutun, eher hast du total übertrieben mit deiner Aussage, ein Clemens schaltet nicht 58 von 64 WM-Teilnehmer aus Runde 2 aus, auch wenn seine Leistung sicher gut war.
Dann sind es halt 70 oder 80%.
Aber Fakt ist, dass er sicher nicht von mehr als 10% deutlich! nach Hause geschickt wird, wie von Dir angenommen..
Und die Aussage dass Henderson nicht überragend für seine Verhältnisse spielt ist schlicht und ergereifend lächerlich.
Das ist sein bester Average den der je bei der WM gespielt hat (trotz den 2-3 extrem schwachen Leg’s) und die Doppelquote von 61% dürfte er auch nur selten in seiner Karriere überboten haben. Das ist einfach eine überragende Zahl.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.157
Punkte
113
Dann sind es halt 70 oder 80%.
Aber Fakt ist, dass er sicher nicht von mehr als 10% deutlich! nach Hause geschickt wird, wie von Dir angenommen..
Und die Aussage dass Henderson nicht überragend für seine Verhältnisse spielt ist schlicht und ergereifend lächerlich.
Das ist sein bester Average den der je bei der Darts WM gespielt hat (trotz den 2-3 extrem schwachen Leg’s) und die Doppelquote von 61% dürfte er auch nur selten überboten haben. Das ist einfach eine überragende Zahl.

Nach meinem Eindruck war Henderson über weite Strecken eher schwächelnd beim Scoring, hat viel in die 5 verhauen usw., weshalb ich die Leistung nicht für ganz so stark empfunden habe. Allerdings hat er natürlich hintenraus die letzten 2 Sätze zum einen stark geclosed und dann auch in den entscheidenden Momenten gut gescored, da hat dann aber auch Clemens geschwächelt. Im Gesamtpaket sehe ich die Leistug von Henderson nach dem Eye-Test immernoch nicht so stark, die Zahlen mögen dann doch etwas anderes aussagen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.567
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@L-james

Wenn ich mir die gezeigten Leistungen und die Zahlen anschaue, dann hätte Gaga mit der heutigen Leistung gegen viele der aufgezählten Spieler durchaus realistische Siegchancen gehabt.

90% sind sicherlich zu hoch gegriffen, da hast du Recht, aber ich denke, dass weiß @Hardstyle21 auch, aber er wollte halt herausstellen, wie bitter es für Gaga ist, dass...

a) Hendo so gut aufgelegt war und ein für seine Verhältnisse sehr gutes Spiel gemacht hat
b) Gaga nicht auf einen der vielen gesetzten traf, die sich deutlich schwächer präsentiert haben, aber dennoch in Runde 3 stehen (van de Pas, Wattimena, Norris, etc.) oder schon komplett die Segel gestrichen haben (Whitlock, Mensur, Beaton,...die Liste ist lang)

So steht am Ende ein guter Auftritt von Gaga, der sich in Vergleich zu Runde 1 deutlich steigern konnte. Sein Gegner war halt um wenige Prozentpunkte besser, so dass er dennoch nach Hause fährt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.567
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich Elmar richtig verstanden habe wollte er die WM abwarten. Im Falle eines positiven Fazits steht er dem Profigeschäft offen gegenüber.
Und die WM war ja nun alles andere als eine schlechte für ihn.

In einem SPON-Doppelinterview mit Marijanovic klang das eher ziemlich reserviert:

SPIEGEL ONLINE: Was müsste passieren, damit Sie Ihren Job aufgeben?

Marijanovic: Ein Superergebnis bei der WM vielleicht. Wenn ich wüsste, das Geld reicht für ein paar Jahre. Oder es kommt jemand, der an mich glaubt und mich mal für zwei Jahre finanziert. Aber es ist schwierig, "Gaga" und ich kommen aus dem südlichen Teil Deutschlands. Da gilt vieles außerhalb des normalen Berufs als Träumerei.

Clemens: Ich bin 35, stehe mitten im Berufsleben. Es ist nicht einfach, das aufzugeben. Dieses Risiko liegt nicht in meinem Naturell. Wenn ich Anfang 20 wäre, würde ich es einfach zwei, drei Jahre versuchen.
 
Oben