PDC Darts Weltmeisterschaft 2019


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, war das ein sehr guter Auftritt von Ashton. 88er Average und über 40% auf Doppel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
De Zwaan setzt Cross wie erwartet mächtig unter der Druck. Der Weltmeister kann aber 96 Punkte ausmachen und sich den Satzausgleich holen. Ob er einen 0:2 Satzrückstand gegen den starken Niederländer (momentan 108er Average) aufgeholt hätte, möchte ich mal bezweifeln.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jo, Bei 0:2 wäre aus gewesen.

Cross hat aber den Schalter umgelegt und gerade sogar mit 71% Doppel.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Richtig stark was De Zwaan spielt.
Cross mit deutlicher Leistungssteigerung nun gleichwertig. Vom Niveau her ist das nie und nimmer ein 2 runden Match.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wow, was für ein Auftritt des Weltmeisters! De Zwaan macht nix falsch und geht trotzdem mit 3:1 in der zweiten Runde raus.
Mit dem Jungen wird auf jeden Fall in den nächsten Jahren zu rechnen sein, der zeigt ja mal gar keine Nerven.

The Voltage damit natürlich mit einer Ansage an den Rest des Feldes: "völlig egal, was ich vorher gespielt habe - im Ally Pally bin ich wieder in Weltmeisterform."
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Um 13:30 geht es mit der ersten Nachmittagssession weiter. Freue mich insbesondere auf den Auftritt von Paul Nicholson. :cool4:

Michael Barnard - José de Sousa (R1)
Alan Tabern - Raymond Smith (R1)
Paul Nicholson - Kevin Burness (R1)
Jamie Lewis (28) - Cody Harris (R2)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
lisa ashton wird jetzt in ganz england gefeiert:laugh::laugh::laugh:

schade dass für den schindler die Wm bereits gelaufen ist....die nerven...die nerven...

rob cross also durch:verbotenersmiley:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Schindler :mensch:

Cross stark, de Zwaan braucht sich nichts vorwerfen. Ein Average von über 106 reicht doch normal locker in Runde 2. Nichts vorwerfen braucht sich auch Ashton, der Niveauunterschied zwischen Herren und Damen aber doch weiterhin erkennbar.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Schindler :mensch:

Cross stark, de Zwaan braucht sich nichts vorwerfen. Ein Average von über 106 reicht doch normal locker in Runde 2. Nichts vorwerfen braucht sich auch Ashton, der Niveauunterschied zwischen Herren und Damen aber doch weiterhin erkennbar.

den auftritt von schindler muss man schon als enttäuschung sehen, weil er gegen cody harris nicht an den guten leistungen der saison anknüpfen konnte. war zwar spannendn und knapp, aber bescheidenes niveau.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Evetts mit eindrücklichen Schwankungen in seinem Spiel, während Stevenson solide den Stiefel herunterspielt. Einzig im letzten Leg schwächelte er, wodurch sich schlussendlich Evetts den Satz bei eigenem Anwurf holte.

Endlich wieder WM. :love2:
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Wow, was für ein Auftritt des Weltmeisters! De Zwaan macht nix falsch und geht trotzdem mit 3:1 in der zweiten Runde raus.
Mit dem Jungen wird auf jeden Fall in den nächsten Jahren zu rechnen sein, der zeigt ja mal gar keine Nerven.

The Voltage damit natürlich mit einer Ansage an den Rest des Feldes: "völlig egal, was ich vorher gespielt habe - im Ally Pally bin ich wieder in Weltmeisterform."

Entscheidend war das 96er Finish von Cross im zweiten Satz. Macht er das nicht aus, bekommt de Zwaan zwei Darts auf Doppel um 0:2 in Sätzen in Führung zu gehen. Denke nicht, dass Cross das noch gedreht hätte. Umso stärker natürlich, dass er das Finish dann macht.

Auch hart war das Ende von Satz 3. De Zwaan stellt sich Doppel 18 nach 9 geworfenen Darts (also ein Leg-Average von 155 Punkten :laugh:), aber Cross spielt den 12 Darter und holt sich damit den Satz. Auch hier wieder ein entscheidender Moment, weil sonst de Zwaan Anwurf zum Setgewinn gehabt hätte.

Erinnert tatsächlich an letztes Jahr, wo Cross ja auch mehrfach mit dem Rücken zur Wand stand, aber unter Druck die Doppel dann trifft.

Der Average von de Zwaan (106.09) war der zweithöchste, mit dem jemals jemand bei einer WM rausgeflogen ist.

Hatte gestern Ähnlichkeiten mit van Gerwen gegen Cristo Reyes, wo letzterer den damals höchsten WM-'losing'-Average gespielt hat, aber van Gerwen ihn trotzdem recht souverän nach Hause geschickt hat. Hab grad mal nachgeschaut: Der Average von Reyes war sogar noch einen Ticken höher als der von de Zwaan gestern. Dann müsste de Zwaan jetzt auf Platz 3 in der Rangliste stehen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Auch hart war das Ende von Satz 3. De Zwaan stellt sich Doppel 18 nach 9 geworfenen Darts (also ein Leg-Average von 155 Punkten :laugh:), aber Cross spielt den 12 Darter und holt sich damit den Satz. Auch hier wieder ein entscheidender Moment, weil sonst de Zwaan Anwurf zum Setgewinn gehabt hätte.

Erinnert tatsächlich an letztes Jahr, wo Cross ja auch mehrfach mit dem Rücken zur Wand stand, aber unter Druck die Doppel dann trifft.

Ist mir aber auch aufgefallen, wenn du auf eine kurze Distanz einen Gegner hast, der regelmäßig seine eigenen Legs in 4 Aufnahmen checkt, macht man sich seinen Average nicht kaputt, weil man 3 mal im Leg hoch scoren kann ohne auf ein Doppel werfen zu dürfen....
Soll aber keine Schmälerung der Leistung von De Zwaan sein, das war von beiden Top-Niveau. Krasser Gegensatz zu den 45er Aufnahmen bei Harris vs. Schindler.
 
Oben