PDC World Darts Championship 2016


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.924
Punkte
113
"Er lächelt nicht, er konzentriert sich"-Bunting legt gut los, weiter so...
:D:thumb:


...allerdings beide sehr schwach auf die Doppel.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mittlerweile beide gut auf Doppel und das Spiel auch richtig spannend, beide nicht mit dem guten Avg aber wie gesagt, das is richtig spannend.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.924
Punkte
113
Geiles Match... High-Scoring vs. High-Finishing sozusagen. Barney erwischt oft den richtigen Moment um zu liefern, Bunting stellt die 180er-Bestmarke auf - dazwischen gönnen sich beide hin und wieder ein paar Aussetzer, aber das gleicht die Spannung aus...

Auf geht's Bullet, mach das Ding :thumb:

Edit: oh Mann, Bunting hebt sich sein schlechtestes Leg überhaupt, ausgerechnet für die Verlängerung aus...
:(
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nicht hochklassig aber extrem spannend. Bunting mit dem höheren Average und besserer Doppelquote. Wie letztes Jahr extrem bitter.
Mein (amateurhafter) ;) Matchbericht folgt später.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Nach dem ersten Satz sieht es wohl so aus, als ob Wade vs Newton nicht ansatzweise so spannend wird wie das Spiel davor. Scheint eine einseitige Angelegenheit zu sein.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Newton ist leider komplett außer Form. Sein Sieg gegen Reyes in Runde 1 war schon ein Erfolg.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Puhh das Match zwischen Wade und Newton war schon schwere Kost. Ich hoffe Newton findet irgendwie wieder annähernd wieder zu seiner Form die in unter anderem auch in die Premier League gebracht hat. Das sah schon sehr schlecht aus heute. Auch Wade war weit weg von seinem Topniveau.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Naja, Wade hatte bis zum dritten Satz einen 103er Average und die Konzentration ganz oben zu halten, wenn der Gegner null Gefahr ausstrahlt, ist auch nicht leicht. Am Ende steht da das 4:0 und wir müssen uns um Wade glaube ich keine Sorgen machen.

Sorgen macheb muss man sich aber um Webster :)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Van Gerwen hat gerade gegen Darren Webster mit einem 109er Average so ein kleines bisschen Titelambitionen angemeldet ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Abendsession:

Im ersten Match duellierten sich Raymond van Barneveld und Stephen Bunting. Zwischen diesen beiden gab es ja noch eine Vorgeschichte aus dem letzten Jahr, als Barneveld Bunting knapp bezwingen konnten und danach Buntings Nominierung in die Premier League forderte.
Der erste Satz hatte noch kein sonderliche hohes Niveau.
Im ersten Leg verpassten beide Spieler Doppel, ehe Van Barneveld doch noch sein Leg mit der Doppel 16 ins Ziel brachte. Bunting hatte im Anschluss bei seinem Leg keine Probleme und glich dank der Doppel 4 aus. Im dritten Leg war Barney eigentlich vorne, ehe er drei Darts auf Doppel vergab. Diese Chance lies sich Bunting nicht entgehen und holte sich mit der Doppel 18 das Break. Im vierten Leg drehte Bunting dann auf und sicherte sich dank zwei 180er den ersten Satz.
Barney scorte zu Beginn des zweiten Satzes dann besser, hielt Bunting bei dessen Aufschlag auf Distanz und sicherte sich dank Doppel 18 das wichtige Break. Auch im zweiten Leg, war Barney der bessere Mann und nun klappten auch die Doppelfelder besser. Mit einem 101 High Finish, sicherte sich der Niederländer die 2:0 Führung. Im dritten Leg das selbe Bild: Bunting kam mit dem Scores von Van Barneveld nicht mit und so sicherte sich Barney mit der Doppel 14 deutlich den zweiten Satz und den wichtigen 1:1 Ausgleich.
Im dritten Sart hatte Van Barneveld wieder den Vorteil des Anwurfs. Bunting setzte ihn aber gehörig unter Druck und hatte auch 2 Breakdarts. Diese lies er aber ungenutzt. Barney nutzte dies und brachte seinen Aufschlag mit einem High-Finish doch noch durch.
Im zweiten Leg hatte Bunting keine Probleme seinen Anwurf durchzubringen. Am Ende war es die Doppel 4 die dem Engländer den 1:1 Ausgleich brachte.
Im dritten Leg scorte Bunting gut und Barney war gezwungen eine 107 auszuchecken. Dies geland dem Niederländer allerdings nicht und so sicherte sich Bunting über Doppel 6 das Break. Mit seiner achten 180 hatte Bunting im vierten Leg keine Probleme sich die 2:1 Satzführung zu sichern.
Nun stand der 4. Satz an. Ein wichtiger für Raymond van Barneveld. Bunting hielt im ersten Satz seinen Aufschlag und ging dadurch mit 1:0 in Führung. Barney glich dank einem 74er Finish unter Druck zum 1:1 aus. Dann gelang Barney im dritten Leg das wichtige Break. Grundstein war dafür die nächste 180 und ein 121er Finish auf Bull. Im Anschluss hatte er keine Probleme den Satz zuzumachen und zum 2:2 auszugleichen. Alles wieder offen.
Im 5 Satz hatten zu beginn beide Spieler keine Probleme ihr Anwürfe in Leggewinne umzumünzen. Beim Stande von 1:1 geriet Van Barneveld dann unter Druck, checkte aber stark 131 Punkte aus. Bunting gelang twar nochmal der Ausgleich, jedoch machte Barney im Entscheidungsleg mit einem 12 Darter die 3:2 Führung perfekt.
Der sechste Satz ging erstaunlich klar an Bunting, begünstigt auch durch die Doppelschwäche Barneys in diesem Satz. Damit gingen wir wie im vergangenen Jahr in den Decider.
Bis zum 2:2 brachten beide Spieler mehr oder weniger souverän ihre angeworfenen Legs in das Ziel. Im 5 Leg hatte Bunting die Chance mit einem 127er Finish ein Break zu schaffen, jedoch verpasste er knapp das Bullseye. Van Barneveld traf im Anschluss die wichtige Doppel 12.
Da im Entscheidunssatz die "Two clear Legs" Regel gilt musste Barney noch ein Leg holen. Bunting war dadurch aber extrem unter Druck und wackelte bedenklich. Van Barneveld nutzte seine Erfahrung und die Tripleschwäche von Bunting in diesem Leg und sicherte sich wie im letzten Jahr den 4:3 Erfolg über "The Bullet". Durchschnaufen!!!


Das zweite Match war jenes zwischen James Wade und Wes Newton. Newton schon seit Monaten außer Form, konnte in der ersten Runde gegen Reyes endlich mal wieder etwas Selbstvertrauen tanken. Wer jetzt aber ein halbwegs spannendes Match erwartete wurde enttäuscht. Wade hatte über die komplette Distanz dass Match voll im Griff und lies nichts anbrennen. Newton hatte zudem eine katastrophale Doppelquote. Aber kommen wir zu den einzelnen Sätzen:
In Satz 1 spielte Wade jedes Leg von vorne weg, Newton kam nicht hinterher und so sicherte sich Wade schon nach wenigen Minuten Satz 1. Auch in Satz 2 war es ein unverändertes Bild. Wade im zweiten Leg immerhin mit einem kleinen Highlight dem 11 Darter.
Im dritten Leg hat Newton dann drei Chancen zum ersten Leggewinn die er aber allesamt vergibt. Wade checkt ohne Probleme 80 Punkte zum 2:0
Im dritten Satz dann endlich der erste Leggewinn für Newton zum zwischenzeitlichen 1:1. Danach zieht Wade die Zügel aber wieder etwas an gewinnt die folgenden 2 Legs zum nächsten Satzgewinn, auch dank der Doppelschwäche von Newton.
Der vierte Satz ist dann der beste aus Sicht von Newton. Beim Stande von 2:2 kann er bei eigenem Anwurf den Satz holen, verpasst allerdings Doppel 20. Im Anschluss trifft Wade das Doppel zum nie gefährdeten 4:0 Erfolg. Insgesamt ein schwaches Spiel und auch Wade wird sich gegen Caven steigern müssen, was sein 93er Average beweist. Immerhin war die Doppelquote mit 52% gut. Newton dagegen mit einem 85er Average und Doppelquote von 17,65% sehr, sehr schwach.


Im dritten und letzten Match des heutigen Abends traf die aktuelle Nummer 1 der PDC Michael van Gerwen auf Darren Webster.
Von Beginn an lies Van Gerwen keinen Zweifel daran aufkommen, dass der Sieg heute nur über ihn gehen kann.
Im ersten Satz legte er gleich mal einen 12 Darter auf das Board was gleichbedeutend mit dem ersten Break war. Im zweiten Leg, lies er 6 perfekte Darts folgen und checkte ohne Probleme 51 aus. Den Satz schloss er dann mit einem High Finish von 117 Punkten ab.
Auch im zweiten Satz wirkte van Gerwen sehr konzentriert und fokussiert. Die 1:0 Führung sicherte sich mit einem Finish auf Bull.
Das nächste Highlight folgte sofort im zweiten Leg als er 136 Punkte ohne mit der Wimper zu zucken auscheckte. Mit der Doppel Acht machte er schließlich die 2:0 Führung perfekt.
Im dritten Satz verpasst Webster zu Beginn drei Mal Doppel 20. Van Gerwen sofort da und mit einem 68er Finish zum Break. Im zweiten Leg Van Gerwen etwas unter Druck da sich Webster 40 Rest stellt, doch Van Gerwen checkt 70 Punkte. Webster verkürzt zwar nochmal, doch das 4 Leg ist wieder stark von Van Gerwen und er erhöht somit ohne Probleme auf 3:0.
Auch Satz 4 verläuft dann einseitig. Van Gerwen zu Beginn mit einem 160er Finish. Im zweiten Leg erhöht er wieder ohne Probleme auf 2:0. Im letzten Leg des Tages wirft er noch eine 180 und kurz darauf stand der 4:0 Erfolg auch fest.
Eine Mega Performance des Weltranglistenersten. 109 Average 66% Doppelquote. Was für Mega Werte. Denn Darren Webster hat eine gute Partie geboten ein 95er Average ist nicht schlecht, dabei nur 1 Leg zu gewinnen ist bitter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Morgen Mittag geht es übrigens wieder um 14:00 Uhr los. Unter anderem bestreitet der Österreicher Mensur Suljovic sein Zweitrundenmatch. Gegner ist der Engländer David Pallett.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.266
Punkte
113
Puuhhh Van Gerwen komplett abgegangen mit seinem 109er Average, das war mal ne dicke Ansage.

Wade auch sehr souverän, bin mal gespannt ob ich den Kerle mal noch als Weltmeiste sehen werde :confused: Bei dem stehen gefühlt 10 WM HFs, aber jedesmal hat er den entscheidenden Schritt nicht gehen können, hatte dabei sogar sehr gute Chancen damals gegen Lewis ins Finale einzumziehen, um dann auch Weltmeister zu werden, aber verkackte es immer wieder. Das VF dürfte für ihn recht save sein, danach wirds wohl wieder knapp nicht reichen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mit der Leistung von heute, wird Wade gegen Caven große Probleme bekommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.876
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich fand Wade nicht so übel. Der hat halt schnell gemerkt, dass er Newton im Sack hat und dann ging im letzten Satz die Konzentration und infolge dessen der Average runter. Davor war das eine hochkonzentrierte Vorstellung und ich bin mir relativ, dass er sich gegen Caven nochmal steigern wird.

Heute Abend gibt es dann auch endlich den allseits ersehnten Neundarter.:belehr:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich fand Wade nicht so übel. Der hat halt schnell gemerkt, dass er Newton im Sack hat und dann ging im letzten Satz die Konzentration und infolge dessen der Average runter.

Sehe ich genau so (siehe oben) :thumb:. Ich würde mich wundern, wenn Wade gegen Caven ernsthaft in Gefahr gerät.

Heute Abend gibt es dann auch endlich den allseits ersehnten Neundarter.:belehr:

Hoffentlich klappt es bei dir besser :)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Allan Norris zieht mit einem lockeren 4:1 Erfolg über Joe Murnan in das Achtelfinale ein.
Es folgt Terry Jenkins vs Mark Webster. Das dürfte Ausgeglichen werden.
 
Oben