PDC World Darts Championship 2021


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
Das ist schon hart, was Evans da gestern passiert ist. Mit dem Average und der Doppelquote gwinnst du eigentlich so gut wie jedes Spiel. MvG hat da ordentlich einen rausgehauen. Wahnsinn eigentlich.

Für Wright tut es mir eiegntlich ziemlich leid, aber er hat klar über die Doppel verloren. Clemens nun wohl auf dem Weg zum Vollprofi.
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Für Wright tut es mir eiegntlich ziemlich leid, aber er hat klar über die Doppel verloren. Clemens nun wohl auf dem Weg zum Vollprofi.
Wrights Spiel hätte gestern aber wahrscheinlich gegen 6 bis 7 andere auch gereicht. MvG, vdB besser im Paket Scoring/Doppelquote, Evans vielleicht auch, wobei ich glaube seine Quote ist durch die geringe Anzahl an Versuchen "geschönt", aber sonst?
Zeigt eben auch, wie stark Clemens insgesamt gespielt hat. Clemens hatte auch ein gutes Timing für seine schwächeren Phasen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
Ist er schon. Seit Februar 2019 konzentriert er sich voll auf Darts.
Dachte er kann noch nicht davon leben. Auf jeden Fall wird das sicher für Sponsoren sorgen und die Kasse klingeln lassen. Wird jetzt für Hopp auch mal ein neues Gefühl. Jetzt reden nicht mehr alle nur von ihm. In der öffentlichen Wahrnehmung war er schon dominanter, obwohl seine Ergebnisse zu wünschen übrig ließen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.286
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dachte er kann noch nicht davon leben.

2018 hatte er erstmal vor drei Tage in der Woche weiterzuarbeiten, aber da sich der Erfolg schnell einstellte und er immer weiter in der Weltrangliste nach oben kam, hat er sich Anfang 2019 komplett freistellen lassen.

165.000 £ hat Clemens in der Weltrangliste stehen.

Plus Preisgeld vom World Cup of Darts. 200.000 hat er sicherlich eingestrichen und die Sponsorengelder dürften auch gestiegen sein.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
83
der sensationssieg von clemens hat sport1 auch top einschaltquoten beschert. konnte den historischen deutschen darts-moment leider nicht sehen, aber war bestimmt gaga!!! ;) gaga war auch van gerwen. cullen - clayton dagegen ein krimi.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.286
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
De Sousa könnte gleich auch mit 0:4 rausgehen, obwohl er bei 104 im Average steht. Jetzt auch noch der obligatorische Verrechner und King braucht nur noch ein Leg.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Heute ab ca. 15:40 Uhr... "The Asp". :cool3:

Das werde ich mir mal angucken, drücke dem Bengel die Daumen.
 
Oben