PDC World Darts Championship 2022 - die WM


Charon

Bankspieler
Beiträge
1.645
Punkte
113
Wenn der Bully Boy nicht diese Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung offen an den Tag legt ist er mMn der sympathischste Topspieler. Hilft ihm nicht und wahrscheinlich wir dieser fehlende Wille dem Gegner "weh zu tun", eher schaden. Trotzdem nett zu sehen, wie er dem Gegner applaudiert, auch während des laufenden Spiels.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Ist halt wirklich immer die Frage, ob man diesen Killerinstinkt vielleicht braucht, um ganz nach oben zu kommen. MVG, Price, Taylor sprechen ja dafür, die haben im Zweifel den Gegner schon mal mental vernichtet vor und während des Spiels.

Anderson und Wright sind Gegenbeispiele, dass es auch mit Respekt für die Leistung des Gegners geht. Ich finde grundsätzlich Spieler gut, die eine Top-Leistung des Gegners akzeptieren und würdigen. Man muss ja vor demjenigen nicht auf die Knie fallen.

Smith weiß eigentlich, was er kann und dass er kaum zu schlagen ist, wenn er sein Top-Level bringt. Deshalb sehe ich sein Problem auch nicht in seinem Auftreten dem Gegner gegenüber, sondern in seinen eigenen Zweifeln. Stellt er die ab, wird er bei jedem Major um den Sieg mitspielen.

Übrigens für mich jetzt schon die Szene des Turniers, wie Ricky Evans beim Match-Dart von Gurney versucht, die Fans zu beruhigen, damit sie Gurneys Konzentration nicht stören. Dieser Typ ist einfach so unfassbar sympathisch, dass man ihm gar keine Niederlage wünschen mag.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
MVG, Price, Taylor sprechen ja dafür, die haben im Zweifel den Gegner schon mal mental vernichtet vor und während des Spiels.

Unterschiedlicher könnten aber Herangehensweisen und Mentalitäten nicht sein, weshalb mir diese Aneindereihung überhaupt nicht gefällt.

MvG z.B. pumpt sich nach guten Aufnahmen auf, pusht sich extrovertiert, ist aber nie respektlos gegebüber dem Gegner und ist auch ein fairer Verlierer.

Price ähnlich, wobei da gerne mal ein paar Scharmützel mehr passieren, aber abgesehen von seinem Gepushe, auch alles im Rahmen.

Taylor war mit der hässlichste Verlierer den es gab. Er hat Gegner auf der Bühne verpöhnt (z.B. gegen Cadbey) oder den Clown gespielt und das jeweils immer wenn er am verlieren war bzw. keine Chance hatte. Selbst in seinem letzten WM-Finale hat er nur noch rumgeclownt, weil er von Cross zerlegt wurde.
Taylor ist ein Arsch, gensuso wie sein Ziehsohn Lewis, der gefühlt mit jedem auf der Tour schon Stress hatte.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Auch wenn ich deine Wahrnehmung nicht komplett teile (zum Thema "fairer Verlierer Price" Link):
lies nochmal meinen Satz, den du zitiert hast.
Mir geht es gar nicht darum, ob jemand ein guter Verlierer ist, sondern wie er sich während des Spiels seinem Gegner gegenüber verhält.

Die drei von mir genannten nutzen jede Gelegenheit, den Gegner psychologisch zu beeinflussen, wenn auch jeder auf seine Art:
Price mit seinem Jubel und den Pfeilen, die er dir fast in den Hinterkopf schmeißt, wenn du nicht schnell genug vom Board weg bist.
MVG mit dem Aufpumpen und dem Socken hochziehen. Beide stehen zudem gern mal sehr nah hinter ihrem Gegner bei dessen Anwurf.
Taylor machte es dann eben mit seinem Spiel mit dem Publikum und dem lächerlich machen des Gegners. Jedenfalls zum Ende hin, in seiner Hochzeit hatte er das nicht nötig, weil er kaum verloren hat.

Sowas wirst du halt von einem Gary Anderson nicht sehen und das hat eben auch mit Respekt für den Gegner zu tun.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Also das was Price auf der Bühne macht sucht eigentlich derzeit seinesgleichen. Fair ist anders, auch wenn er später stets zurückrudert. er ist gut ja, aber auch unsportlich. sowas habe ich bei MvG noch nie gesehen. Warum wird da Socken hochziehen als Beispiel genannt? :LOL: :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Spieler wie Wright, Anderson, Clayton und der Bully Boy sind Aushängerschilder, was Fairness angeht. Die Interaktion der letzten beiden gestern auf der Bühne war einfach sensationell sportlich und emphatisch.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ich find das krass. Die kommen da reinmaschiert wie die großen Superstars, dabei werfen die nur ´n paar Pfeile auf ´ne Scheibe. :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Warum wird da Socken hochziehen als Beispiel genannt? :LOL: :D

Hast du Recht, im Regelfall macht er das ja im Rücken des Gegners. Ist halt mittlerweile so ein Zeichen nach dem Motto "okay, bisher hab ich mit halber Kraft gespielt, aber jetzt strenge ich mich an".
Wirklich unfair ist es nicht, aber ein psychologisches Spielchen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Hast du Recht, im Regelfall macht er das ja im Rücken des Gegners. Ist halt mittlerweile so ein Zeichen nach dem Motto "okay, bisher hab ich mit halber Kraft gespielt, aber jetzt strenge ich mich an".
Wirklich unfair ist es nicht, aber ein psychologisches Spielchen.
glaube das ist eher sowas wie "alter jetzt reiß dich zusammen und krämpel die Ärmel hoch" zu sich selbst
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Rydz ist brandgefährlich. Ich bin gespannt, ob ihn Wright oder Searle ausbremsen - also im wahrsten Sinne des Wortes, denn wenn er seinen Rhythmus bekommt, rennt der über dich drüber im Moment.

Apropos Rhythmus: Dobey gegen Humphries ist jetzt schon ein wunderschön anzuschauendes Spiel.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Hast du Recht, im Regelfall macht er das ja im Rücken des Gegners. Ist halt mittlerweile so ein Zeichen nach dem Motto "okay, bisher hab ich mit halber Kraft gespielt, aber jetzt strenge ich mich an".
Wirklich unfair ist es nicht, aber ein psychologisches Spielchen.
Den Sockentrick kannte ich überhaupt noch nicht,
aber Danny (Noppert) hat behauptet vor kurzem, daß er immer genau dann, wenn er (Danny) auf die Doppel geworfen hat, immer kräftig
mit den Füßen gestampft hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Den Sockentrick kannte ich überhaupt noch nicht,
aber Danny (Noppert) hat behauptet vor kurzem, daß er immer genau dann, wenn er (Danny) auf die Doppel geworfen hat, immer kräftig
mit den Füßen gestampft hat.
hab ic h noch nie gesehen, wäre aber in der tat ziemlich assi
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Taylor war mit der hässlichste Verlierer den es gab. Er hat Gegner auf der Bühne verpöhnt (z.B. gegen Cadbey) oder den Clown gespielt und das jeweils immer wenn er am verlieren war bzw. keine Chance hatte.

Wo steckt Corey eigentlich ?
Das Match von The Power gegen Corey (Cadby) ist unglaublich, das muß man gesehen haben, eines der unterhaltsamsten überhaupt,
aber es war halt so, daß es extremst heiß war in der Halle und da hat Corey tierich geschwitzt, so daß sein Trikot oder Shirt immer wieder stark gespannt hat, was zu diesen Zuckungen im Nacken und vor allem Schulterbereich führte.
Corey hat The Power das auch erklärt, was Phil gespannt äh geschnallt hat, und er hat ihn dann auch den Schweiß an seinem eigenen oder
gar von beiden gemeinsam geteilten Handtuch abwischen lassen, erst danach deutet Phil an, sich selbst den Gesichtsschweiß damit abzuwischen und erst danach andere Teile des Körpers, eine unheimlich schöne sportliche Geste.

 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Wo steckt Corey eigentlich ?
Das Match von The Power gegen Corey (Cadby) ist unglaublich, das muß man gesehen haben, eines der unterhaltsamsten überhaupt,
aber es war halt so, daß es extremst heiß war in der Halle und da hat Corey tierich geschwitzt, so daß sein Trikot oder Shirt immer wieder stark gespannt hat, was zu diesen Zuckungen im Nacken und vor allem Schulterbereich führte.
Corey hat The Power das auch erklärt, was Phil gespannt äh geschnallt hat, und er hat ihn dann auch den Schweiß an seinem eigenen oder
gar von beiden gemeinsam geteilten Handtuch abwischen lassen, erst danach deutet Phil an, sich selbst den Gesichtsschweiß damit abzuwischen und erst danach andere Teile des Körpers, eine unheimlich schöne sportliche Geste.


schau mal hier
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Starkes Spiel von Wade, aber auch schwach von Kleermaker.
 
Oben