PDC World Darts Championship 2022 - die WM


vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Vorher gab es auch schon eine Zeit, in der einen ziemlich schweren Stand beim Publikum hatte. Erinnere mich da an ein Spiel gegen Whitlock beim Masters, wo sogar der Caller mehrmals vergeblich versuchte, das Publikum zur Räson zu bringen.

Alleine gegen Simon (Whitlock) hab ich mehrer Vorfälle Live gesehen,
einmal hat ihm Simon am Ende den Handschlag verweigert (aber volklomen begründet und gerechtfertigt), worauf ihm James
mit winke winke hämich hinterhergewunken hat, gibts ein schönes Video dazu.

Aber eines der denkwürdigsten, ungewöhnlichen Matche war, als The Machine immer wenn Simon geworfen hat,
ihm demonstrativ in den Strümpfen oder Socken gestanden hat, der hat immer nur wenige Deci- oder gar Centimeter
hinter Simon in dessen Nacken quasi gelauert, sowas gabs noch nie und jeder hat gefragt,
schnallt das der Simon das nicht oder warum läßt der sich das bieten oder warum schreitet der Schirri bzw. Caller oder gar der Schreiber
da nicht ein, manche vermuteten, Simon war so in einem Tunnell, das der das gar nicht bemerkt hat,

es gab aber zwischen den beiden noch einen eher harmlosen Vorfall, als Simon nicht schnell genug am Oche erschienen war und
sich einiges von James anhören mußte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Danke, das bestätigt mein Bild von Phil Taylor. Er war tatsächlich schon immer überragend

MvG auch sehr beeindruckend, der hat in seinen bisherigen 5 WM-Finals nie einen Average unter 100 gespielt.
Taylor war seiner Zeit voraus, hatte da nicht wirklich Konkurrenz ab Mitte der 90er und weit in die 00er rein. Die Leistungsdichte an der Spitze im heutigen Dart ist eine andere Welt.
Ein John Part würde heute vermutlich keinen WM-Titel abgreifen können, Leute wie Manley, Painter, Dudbridge oder Shepard nicht ins Finale kommen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
f72eb2be-d372-402a-83f8-9f487685bf82_text.gif
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Aber es ist ja tatsächlich nicht so, dass er da immer im Finale stand und 10 Punkte mehr im Average hatte. Das Finale war eigentlich auch schon ab 1996 immer minimum im 92er Bereich. Da hatte Priestley ja sogar schon nen 100 er Average obwohl er verloren hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Also ich hab jetzt keine WM im Kopf, bei der ich so viele hochklassige Spiele gesehen habe. Das muss bei mir aber nichts heißen, siehe mein knowledge über James Wade :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Es hätte noch mehr hochklassiger Matches geben können, hätte die Oranje-Party den MvG nicht ausgeknockt.
 
Oben