PDC World Darts Championship 2023 - die Weltmeisterschaft


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Price aber ein sehr fairer Verlierer. Der hat wohl recht zeitig gemerkt, dass da heute einfach nichts geht.

Glückwunsch Gaga, gegen Smith ist er auch absolut nicht chancenlos.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
GAGA!!! Das war ja surreal.

Kennt jemand eine Seite, auf der man Stats nachschauen kann? Mit 100er Average bei der Doppelquote muss er ja eine galaktische First-9-Quote haben in dem Spiel.
Er hatte nach 12 Legs oder so 3 Aufnahmen ohne Triple. Und so ging’s weiter. Einfach krank
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
radio-ga-ga-queen.gif


:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Nach dem ersten Satz dachte ich mir noch "oh-oh, hoffentlich kommt er da mit" aber hochkonzentrierte Leistung von Gaga. Vorentscheidend natürlich die Phase in Satz 3+4, als Price kaum Triple traf und Gaga sich selbst seine Doppelquote ramponierte um trotzdem beide Sätze einzutüten.
Vermutlich hätte Price ohne die Kopfhörer oder Ohrstöpsel noch einen Satz oder mehr geholt....
So ein Mist, dass ich morgen Abend was vor habe. :mad::mad::mad::mad:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Price aber ein sehr fairer Verlierer.

Price ist auch ein angenehmer Typ, hatte Clemens vor der Partie auch schon gesagt.
Er pumpt sich halt nach guten Aufnahmen und Checkouts auf, was bei den Leuten unsympathisch rüberkommt und er deshalb massive Feindseligkeit abbekommt.

Ich verstehe das aber auch einfach nicht. War bei MvG ja auch so, nicht ganz so extrem wie bei Price, aber sobald Spieler Emotionen zeigen und nicht alle gleich ruhig sind, werden sie angefeindet.
Ich glaube, dass die große Masse der Zuschauer zwingend Feindbilder benötigt, ohne können sie nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Noch nicht, denke ich. Mit Finaleinzug könnte er Außenseiterchancen haben. Der deutsche Markt ist für die PDC wichtig und Berlin wieder ein Spielort der PL.
Er wäre immerhin Top 12 mit einem Finaleinzug. Ein aktueller deutscher WM Finalist aus den Top 12 müsste eigentlich gute Chancen auf einen Platz haben.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Prices Verhalten finde ich auch sehr unsympathisch und er hat halt den grossen Fehler gemacht, sich mit den Fans anzulegen. Das hat sich dann so hochgeschaukelt und nun wollen die Fans wohl jeweils sehen, ob sie es schaffen, ihn zu beeinflussen.

Price täte gut daran, sich gegenüber seinen Gegnern nicht so provokativ zu verhalten, wie er es halt zuweilen tut. Im Übrigen sehe ich auch nicht wirklich ein, sein affiges Jubeln mit Emotionen gleichzusetzen. Emotionen haben eine breitere Palette, als sich wie Hulk auf Steroiden aufzuführen.

Dennoch finde ich es unfair, ihn einfach jedes Mal von Beginn an auszubuhen. Wenn die Fans ernsthaft daran interessiert wären, dass er sich ändert, sollen sie ihn meinetwegen ausbuhen, wenn er sich beschissen verhält, aber ansonsten nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Prices Verhalten finde ich auch sehr unsympathisch und er hat halt den grossen Fehler gemacht, sich mit den Fans anzulegen. Das hat sich dann so hochgeschaukelt und nun wollen die Fans wohl jeweils sehen, ob sie es schaffen, ihn zu beeinflussen.

Price täte gut daran, sich gegenüber seinen Gegnern nicht so provokativ zu verhalten, wie er es halt zuweilen tut. Im Übrigen sehe ich auch nicht wirklich ein, sein affiges Jubeln mit Emotionen gleichzusetzen. Emotionen haben eine breitere Palette, als sich wie Hulk auf Steroiden aufzuführen.

Dennoch finde ich es unfair, ihn einfach jedes Mal von Beginn an auszubuhen. Wenn die Fans ernsthaft daran interessiert wären, dass er sich ändert, sollen sie ihn meinetwegen ausbuhen, wenn er sich beschissen verhält, aber ansonsten nicht.

Price war früher viel extremer, da hat es öfter Reibereien gegeben. Seit dem er in der Weltspitze angelangt ist, ist er viel ruhiger. Das Aufpumpen nach guten aufnahmen ist viel dosierter und nichts anderes wie es einige andere auch tun.
Der Unterschied zu den meisten anderen ist halt, dass er kein "Dickerchen" ist, bei denen das eher lustig aussieht, er ist ehemaliger Profi-Rugby-Spieler, hat eine entsprechende Muskulatur.
In vielen anderen Sportarten wird sich verbal nach guten Punkten gepusht, beim z.B. Tennis geht das auch mal extrem in beide Richtungen. Aber beim Darts wo lauter besoffene und wild gröhlende Fans im Hintergrund sind, sind die Spieler die "Brüllaffen" wenn sie nach guten Aufnahmen/Checkouts pushende Laute von sich geben? Das ist doch ein Treppenwitz.

Price ist ein extrem fairer Verlierer und sein Verhalten gegenüber den Gegner und insgesamt ist mehr als in Ordnung. Das Problem ist das Publikum die unfassbar feindselig sind, sobald er angesagt wird.
Die Zuschsuer buhen nicht nur, sie versuchen auch permanent mit Zwischenrufen negativen Einfluss auf sein Spiel zu nehmen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Price war früher viel extremer, da hat es öfter Reibereien gegeben. Seit dem er in der Weltspitze angelangt ist, ist er viel ruhiger. Das Aufpumpen nach guten aufnahmen ist viel dosierter und nichts anderes wie es einige andere auch tun.
Der Unterschied zu den meisten anderen ist halt, dass er kein "Dickerchen" ist, bei denen das eher lustig aussieht, er ist ehemaliger Profi-Rugby-Spieler, hat eine entsprechende Muskulatur.
In vielen anderen Sportarten wird sich verbal nach guten Punkten gepusht, beim z.B. Tennis geht das auch mal extrem in beide Richtungen. Aber beim Darts wo lauter besoffene und wild gröhlende Fans im Hintergrund sind, sind die Spieler die "Brüllaffen" wenn sie nach guten Aufnahmen/Checkouts pushende Laute von sich geben? Das ist doch ein Treppenwitz.

Price ist ein extrem fairer Verlierer und sein Verhalten gegenüber den Gegner und insgesamt ist mehr als in Ordnung. Das Problem ist das Publikum die unfassbar feindselig sind, sobald er angesagt wird.
Die Zuschsuer buhen nicht nur, sie versuchen auch permanent mit Zwischenrufen negativen Einfluss auf sein Spiel zu nehmen.
Du kannst ihn ja gerne mögen, viele - mich eingeschlossen - tun es nicht. Auspfeifen sollte man ihn aber dennoch nicht, solange er sich nicht unsportlich verhält.

Wie gesagt, das Verhältnis zwischen den Fans und Price hat sich halt hochgeschaukelt und ist man erst mal der Buhmann, ist ein Weg zurück schwer.

Solche Aktionen seinerseits helfen indes ganz bestimmt nicht:

Price provoziert Fans

Dass er nicht mehr an der WM spielt, glaube ich nicht. Sollte es aber so sein, wäre es mir auch egal, ich würde ihn nicht vermissen.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Ich verstehe das aber auch einfach nicht. War bei MvG ja auch so, nicht ganz so extrem wie bei Price, aber sobald Spieler Emotionen zeigen und nicht alle gleich ruhig sind, werden sie angefeindet.

Emotionen schön und gut. Checkt man ein richtig hohes Finish oder ähnliches, kann man Gefühlsausbrüche ja auch nachvollziehen. Aber wie Price nach jeder guten Aufnahme so abgeht, als hätte er gerade den 9-Darter seines Leben geworfen, wirkt das halt irgendwie nicht authentisch.

Meine Vermutung ist, dass dieses "Aufpumpen" für Price ein Mittel ist um in den Kopf seines Gegners zu kommen, ihn zu nerven. zu demoralisieren, zum Nachdenken zu bringen. Ich denke diesen Eindruck haben viele Zuschauer.

Auch seine Aktion mit dem Kopfhörer wird wohl eher ein Versuch gewesen sein, Gaga aus dem Rhytmus zu bringen und zu verunsichern. Die Kopfhörer werden nicht so schalldicht gewesen sein, dass Price die Geräuschkulisse im AllyPally nicht mehr hätte wahrnehmen können.

Ja, nach dem Match hat Price sich als fairer Verlierer gezeigt. Aber während des Matches zieht er halt alle Register um zu gewinnen, auch solche, die zwar formal erlaubt sind, aber von vielen wohl als eher unsportlich angesehen werden und darum Ablehnung hervorrufen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
So feindselig fand ich die Stimmung der Fans gar nicht. Was aber wohl auch daran lag, dass das Spiel ja nie so wirklich eng war. Klar waren viele Deutsche vor Ort, die Gaga auch entsprechend abgefeiert haben, aber da waren die positive Stimmung gegenüber Clemens mMn stärker als die Abneigung zu Price. Da hat der schon deutlich schlimmere Dinge auf der Bühne durchgemacht, daher wundert mich die Reaktion mit Kopfhörer und der Nachricht im Nachhinein doch. Ich fand es trotzdem schön wie fair er gratuliert hat.

Gaga spielt heute übrigens 20.40 Uhr. Mit der Leistung von gestern ist da absolut war drin, auch wenn ich von Smith eine klare Steigerung erwarte.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
Ein bisschen Küchenpsychologie meinerseits:
Ich glaube Price ist enttäuscht, dass er keine Fanbase hat, geschweige denn eine lautstarke.
Zu Beginn seiner Karriere hat er sich mMn bewusst ein Bad Boy Image zugelegt, ist ein Top-3 Soieler der letzten Jahre und trotzdem untertützt das Publikum zumeist seine Gegner.
Gegen Barney war es zu erwarten, den hat er abgefidelt, Ssa habe ich nicht gesehen, aber gegen einen Deutschen hat er bestimmt auf die Unterstützung der britischen Zuschauer gehofft.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Price fällt sowieso beim Darts etwas aus der Rolle, weil er nicht die übliche "Dartspieler-Figur" hat, also entweder dünn, oder schwammig bis fett, sondern eher die eines aufgepumpten Bodybuilders, was er auch immer wieder gerne in Szene setzt.
Vielleicht spielt das auch mit eine Rolle, weswegen er beim gemeinen Dart-Publikum nicht so ankommt. Die wollen vielleicht lieber jemanden, der aussieht, wie ein regelmäßiger Kneipengänger. :D
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Price fällt sowieso beim Darts etwas aus der Rolle, weil er nicht die übliche "Dartspieler-Figur" hat, also entweder dünn, oder schwammig bis fett, sondern eher die eines aufgepumpten Bodybuilders, was er auch immer wieder gerne in Szene setzt.
Vielleicht spielt das auch mit eine Rolle, weswegen er beim gemeinen Dart-Publikum nicht so ankommt. Die wollen vielleicht lieber jemanden, der aussieht, wie ein regelmäßiger Kneipengänger. :D

Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt. Würde er einfach nur starke Darts spielen und sein ganzes Gehabe auf und neben der Bühne unterlassen, würde er wohl auch viel mehr Sympathie bei den Zuschauern wecken.

Ich denke, dass Price die "Bad Boy"-Rolle auch bewusst spielt und sich dieses Image aufgebaut hat. Es war wohl nie sein Ziel der Liebling der Fans zu werden.
 
Oben