PDC World Darts Championship 2023 - die Weltmeisterschaft


L-james

Allrounder
Beiträge
38.591
Punkte
113
Ich denke, dass Price die "Bad Boy"-Rolle auch bewusst spielt und sich dieses Image aufgebaut hat. Es war wohl nie sein Ziel der Liebling der Fans zu werden.

Vielleicht früher wo er noch nicht in der absoluten Weltspitze war, aber er ist ruhiger geworden und forciert das nicht mehr so.

Ich denke nicht dass es ihm um "Liebe" geht, sondern Respekt. Er ist Weltmeister, Nr.1 der Welt und bekommt extreme Anfeindungen. Du musst ihm nicht zujubeln, habe aber zumindest Respekt, um mehr wird es ihm nicht gehen.

Übrigens hatte es diese Ausmaße früher nicht. Da war er aggressiver und hatte auch Reibereien mit Gegnern, aber ich kann mich erinnern, wo er im Ally Pally frenetische Unterstützung gegen einen MvG hatte. Da war Price aber auch noch vergleichsweise ein Average Joe. Als er die Spitze erklimmte, wurde die Abneigung gegenüber ihm größer und das obwohl er sich im Vergleich zu früher deutlich fairer verhält.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Vielleicht früher wo er noch nicht in der absoluten Weltspitze war, aber er ist ruhiger geworden und forciert das nicht mehr so.

Ich denke nicht dass es ihm um "Liebe" geht, sondern Respekt. Er ist Weltmeister, Nr.1 der Welt und bekommt extreme Anfeindungen. Du musst ihm nicht zujubeln, habe aber zumindest Respekt, um mehr wird es ihm nicht gehen.

Übrigens hatte es diese Ausmaße früher nicht. Da war er aggressiver und hatte auch Reibereien mit Gegnern, aber ich kann mich erinnern, wo er im Ally Pally frenetische Unterstützung gegen einen MvG hatte. Da war Price aber auch noch vergleichsweise ein Average Joe. Als er die Spitze erklimmte, wurde die Abneigung gegenüber ihm größer und das obwohl er sich im Vergleich zu früher deutlich fairer verhält.

Ich glaube Respekt vor seinen sportlichen Leistungen haben alle. Vorallem wenn man auch noch bedenkt, dass er noch gar nicht so lange professionell Darts spielt und eigentlich aus einer ganz anderen Sportart zum Darts gewechselt ist. Die meisten seiner Gegner spielen schon viel länger Darts und trotzdem besiegt er sie. Sportlich muss man vor ihm den Hut ziehen.

Wie gesagt, es geht vermutlich einfach nur um sein Gehabe auf der Bühne. Wenn du einmal ein gewisses Image hast, wirst du es so schnell nicht mehr los. Und dass Price früher nie der "Bad Boy" sein wollte, glaube ich kaum.

Es ist auch bekannt, dass einige Top-Spieler wie Anderson oder Wright sich von diesem "Aufpumpen" und dem exzessiven Jubel von Price bei jeder guten Aufnahme gestört und provoziert fühlen. Da gab es ja schon oft Ärger auf der Bühne. Sowas beeinträchtigt den Gegner dann natürlich auch mental in seinem Spiel. Price verstösst nicht gegen die offiziellen Regeln des Sports, aber man macht sich damit vermutlich nicht beliebt bei vielen Zuschauern.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Als er die Spitze erklimmte, wurde die Abneigung gegenüber ihm größer und das obwohl er sich im Vergleich zu früher deutlich fairer verhält.

Liegt halt auch daran wie er die Spitze erreichte: sein erster Major-Sieg beim Grand Slam of Darts war extrem unsportlich. Insbesondere gegen Whitlock, aber auch das Finale gegen Anderson war deutlich drüber. Da hat er die Allgemeinheit der Fans verloren.

Und auch seitdem ist er immer noch der Top-Spieler mit den am Abstand meisten Zwischenfällen auf der Bühne. Und der sich auch immer wieder mit den Fans anlegt.

Ich finde es auch nicht gut, wenn die Fans ihn vor allem während des Spiels auspfeiffen, aber wundern braucht sich Price auch nicht. Und so wie er sich benimmt, wird sich das auch nie ändern.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ein historisch guter Gaga im Halbfinale zu bester Zeit...was will man mehr an diesem Abend. Hoffentlich kann er seinen Flow mitnehmen.

Wenn beide so spielen wie gestern, wird Clemens gewinnen. Bin mir aber sicher, dass Smith vor allem beim Scoring deutlich zulegen wird. Dann muss Clemens auch so spielen wie gestern, um mithalten zu können.

Schon krass wie ausgewechselt Clemens nach einem bisher schwachen Jahr bei der WM spielt. Hoffe er kann das auch heute wieder bestätigen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.591
Punkte
113
Liegt halt auch daran wie er die Spitze erreichte: sein erster Major-Sieg beim Grand Slam of Darts war extrem unsportlich. Insbesondere gegen Whitlock, aber auch das Finale gegen Anderson war deutlich drüber. Da hat er die Allgemeinheit der Fans verloren.

Und auch seitdem ist er immer noch der Top-Spieler mit den am Abstand meisten Zwischenfällen auf der Bühne. Und der sich auch immer wieder mit den Fans anlegt.

Ich finde es auch nicht gut, wenn die Fans ihn vor allem während des Spiels auspfeiffen, aber wundern braucht sich Price auch nicht. Und so wie er sich benimmt, wird sich das auch nie ändern.

Du versuchst das inakzeptabele Verhalten der Fans zu rechtfertigen und führst dabei das im Endeffekt völlig harmlose Verhalten von Price auf.
Was Price macht, sieht man in vielen anderen Sportarten in extremeren Formen, vor allem auch negativ. Ich finde es absurd wenn im Dartssport sich darüber echauffiert wird, wenn ein Spieler sich bei guten Aufnahmen lautstark pusht.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Wenn man bedenkt, dass Schindler den Smith am Rande der Niederlage hatte, hätte es heute auch gut ein deutsches Halbfinale Schindler vs. Clemens geben können.

Wirklich enorm, wie sich das Profi-Darts in Deutschland entwickelt hat.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Du versuchst das inakzeptabele Verhalten der Fans zu rechtfertigen und führst dabei das im Endeffekt völlig harmlose Verhalten von Price auf.
Was Price macht, sieht man in vielen anderen Sportarten in extremeren Formen, vor allem auch negativ. Ich finde es absurd wenn im Dartssport sich darüber echauffiert wird, wenn ein Spieler sich bei guten Aufnahmen lautstark pusht.

Es geht null darum, dass er sich bei guten Aufnahmen lautstark pusht. Schau dir das Spiel gegen Whitlock an. Da geht es nur darum den führenden Gegner aus dem Konzept zu bringen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Bei der Lautstärke beider Fanlager wäre doch eine ordentliche Beulerei im Publikum heute dem Abend angemessen. :LOL:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.191
Punkte
113
Der erste Dart von Clemens bisher leider deutlich schlechter als gestern und der Bully-Boy mit Dauerfeuer…

PS: Starkes Comeback im 2.Satz (y) :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gaga im Scoring heute etwas schwächer (was nur allzu verständlich ist bei der unmenschlichen Leistung gestern) dafür aber besser auf die Doppel. Smith nahe seines A-Games bisher. Könnte sehr interessant werden.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Dafür das Smith einen 110er-Average hat, ist das 1:1 wohl das Maximum was Clemens aus den ersten beiden Sätzen holen konnte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was für ein Match. Die schenken sich beide nix. :beten:

Aber der Bully-Boy ist schon verdammt stark heute, mal gucken, ob Clemens da mithalten kann. Er muss jetzt zum 2:2 ausgleichen, sonst wirds eng.
 
Oben