PDC World Darts Championship 2024 - die WM


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Zum einen versuchen sie durch Pfiffe in der Anwurfphase Einfluss zu nehmen und die Spieler rauszubringen, Humphries hat schon mehrfach unterbrochen, sogar beide Kommentatoren auf Sport1 haben das gerade deutlich angesprochen und als sehr unsportlich abgestempelt.
Dazu kommen ständige Gesänge von "ohne Deutschland wäre hier nichts los" und weitere affige und unpassende Dinge. Die letzten Tage wurde mehrfach "BVB Hurensöhne" angestimmt. Was zur Hölle hat dieser Mist bei der Darts WM im Ally Pally verloren?

Bei Engländer/Briten/Holländer habe ich so einen deplatzierten Mist noch nie mitbekommen, die bleiben wenigstens bei der Sache. Die Deutschen seit dem sie das Ally Pally überfluten, sind maximal nervig und peinlich. Sicherlich nicht alle, aber die meisten dieser Eierköpfe sind eher Brüder im Geiste von Scott Williams, der diesen dämlichen Weltkriegsvergleich von sich gegeben hat. Zu den deutschen Spielern passen die überhaupt nicht, denn Clemens, Schindler, Hempel und Pietreczko sind recht angenehme Typen.
Naja, ich finde die deutschen Fans in vielerlei Hinsicht auch unfassbar anstrengend und unangenehm, aber zu behaupten, dass die anderen Nationen keinen deplatzierten Mist anstimmen...sind wir mal ehrlich, der Yaya-Kolo-Toure-Song hat auch absolut 0,0 mit Darts zu tun ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.692
Punkte
113
Naja, ich finde die deutschen Fans in vielerlei Hinsicht auch unfassbar anstrengend und unangenehm, aber zu behaupten, dass die anderen Nationen keinen deplatzierten Mist anstimmen...sind wir mal ehrlich, der Yaya-Kolo-Toure-Song hat auch absolut 0,0 mit Darts zu tun ;)
Was für ein unpassender Vergleich. Der Yaya-Kolo-Toure Song wird mittlerweile als allgemeine Anstimmung über den Fußball hinaus zelebriert, mal davon abgesehen, dass es 0,0 als "Anfeindung" dient und gegen niemanden gerichtet ist. Es ist einfach ein allgemeiner stimmungsvoller Song.

Die Deutschen stimmen "BVB-Hurensöhne" oder auch in den letzten Jahren "Timo Werner ist ein Hurensohn" und weiteres an. Ich habe noch nie von Fans anderer Nationen sowas ähnliches gehört. Da sind weder Fußballvereine noch Fußballspieler (mit negativer Behaftung) ein Thema im Darts.

Sobald man saufen und blöd rumgröhlen kann, ist man ganz weit vorne dabei. Der Ballermann wird überflutet und jetzt der Ally Pally.
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
8
Schade, tolles Match mit einem doch verdienten Sieger, es fehlte nicht viel für Pikachu, Hut ab vor der Leistung.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Nervenaufreibendes Spiel, schade für Pikachu, hat nicht viel gefehlt.
Neben Schindler die beste Leistung eines Deutschen.
Jetzt freu ich mich auf Ricky Evans;)
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Bei Engländer/Briten/Holländer habe ich so einen deplatzierten Mist noch nie mitbekommen, die bleiben wenigstens bei der Sache. Die Deutschen seit dem sie das Ally Pally überfluten, sind maximal nervig und peinlich. Sicherlich nicht alle, aber die meisten dieser Eierköpfe sind eher Brüder im Geiste von Scott Williams, der diesen dämlichen Weltkriegsvergleich von sich gegeben hat. Zu den deutschen Spielern passen die überhaupt nicht, denn Clemens, Schindler, Hempel und Pietreczko sind recht angenehme Typen.
Natürlich war das von den Deutschen unterirdisch, aber das Fettgedruckte kannst du nicht ernst meinen.
Price würde darüber sicherlich nur den Kopf schütteln und Greaves gegen Pikachu war dieses Jahr mindestens ähnlich, auch bevor er sich mit dem Publikum angelegt hat.
Edith: okay, bezogen auf den BVB Gesang, hast du Recht, den habe ich auch nicht gehört.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.692
Punkte
113
Natürlich war das von den Deutschen unterirdisch, aber das Fettgedruckte kannst du nicht ernst meinen.
Price würde darüber sicherlich nur den Kopf schütteln und Greaves gegen Pikachu war dieses Jahr mindestens ähnlich, auch bevor er sich mit dem Publikum angelegt hat.
Dann zeig mir bitte mal ähnliche Gesänge wie "BVB Hurensöhne" oder "Timo Werner ist ein Hurensohn". Ich möchte hier die Engländer/Briten/Holländer oder sonst wen nicht als höfliches und engelsgleiches Publikum darstellen, deshalb schrieb ich, "die bleiben wenigstens bei der Sache" (bedeutet beim Darts und den dortigen Protagonisten), natürlich wird es auch da mal dirty, aber die stimmen nicht an, dass Fußabller XY ein Hurensohn ist.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Es ist halt echt nervig, dass das deutsche Darts-Publikum so krass patriotisch geworden ist. Hat ja doch den Darts-Sport aus meiner Sicht früher ausgemacht, dass da einfach die Spieler auf der Bühne gefeiert werden, unabhängig davon welcher Nation sie angehören.

Und zu der "Wir gegen die"-Denkweise passt es halt dann auch, dass die Gegner konsequent ausgepfiffen werden. Obwohl das den deutschen Spielern selbst peinlich ist, wie das Pietrecko auch sofort bei DAZN angesprochen hat.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Ich habe das mal ganz gerne geschaut. So von 2005 - 2016.
Fand damals den Umzug von Circus Tavern in den Alexander Palace schon nicht gut.
Das hat jetzt nur noch Sauf-Charakter und hat für mich auch an Ernsthaftigkeit abgenommen.

Unvergesslich bleibt, als Barneveld von der BDO in die PDC wechselte und Taylor dann 7:6 im Finale schlug.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Krass wie jemand, der in Softtip so krass dominiert hat, im Steeldart einfach keine Chance hat.
Als Laiin nie gedacht, dass das wie Feuer und Wasser ist. :crazy:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Überrascht mich auch immer wieder. Und so richtig konnte es Robby Marijanovic auch nicht erklären, warum es so ist.

Auf jeden Fall gute Leistung von Gary.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.692
Punkte
113
Überrascht mich auch immer wieder. Und so richtig konnte es Robby Marijanovic auch nicht erklären, warum es so ist.
Rob sagte, dass Steeldarts zu Softdarts komplett was anderes ist.

Ansonsten dürfte es auch recht logisch sein. Die besten Dartspieler des Planeten spielen nun mal Steeldarts. Sprich die Konkurrenz im Softdarts ist halt auch vom Level her deutlich schwächer. Dazu kommt, dass Steeldarts, aufgrund finanzieller Natur, viel professioneller betrieben wird.
 
Oben