Er sprach da auch kurz von unterschiedlichen Maßen, kamen aber nicht dazu es weiter auszuführen.
Gibt ja zum einen die unterschiedlichen Gewichte (E-Darts deutlich leichter und begrenzt) und auch Längen (kürzer und ebenfalls begrenzt), damit natürlich auch ein ganz anderes Gefühl, kennt man ja vom selber spielen auch.
Ich weiß jetzt nicht wirklich wie gut sich Darts-Profis da umstellen können, würde aber mal behaupten, dass die meisten Spieler der PDC Top100 ähnlich dominant im Softdarts wären wie es Boris Krcmar war. Andersrum ist das Level und die Dichte einfach eine komplett andere, weil du bei der PDC professionelle Strukturen hast. Mensur war ja recht erfolgreich und kam auch vom Softdarts. Da müsstest du aber vermutlich recht jung wechseln, sonst wird es schwer für die ganz große Karriere.
Gibt Wandschützer für Dartscheiben. Kumpel von mir hatte E-Dart-Scheibe in der Jugend. Ich habe mir dann eine Steeldarts-Scheibe geholt, wo ich noch im Haus meiner Eltern gewohnt habe (im Keller aufgehangen) und ich würde niemals mich für eine E-Dart-Scheibe entscheiden. Das sind einfach Welten. Völlig anderes Feeling und Steeldart macht einfach viel mehr Spaß, fühlt sich natürlicher und echter an.
E-Dart spiele ich maximal nur, wenn ich mal mit Kumpels in einer Kneipe bin, wo eine E-Dart-Scheibe rumsteht und wir Bock haben ein paar Runden zu spielen. Daher, falls das mit dem Wandschutz bei dir gehen würde, hol dir eine Steeldart-Scheibe. Für Spielvarianten gibt es Apps oder einfach Taschenrechner benutzen.