PDC World Darts Championship 2025 - die WM

Sengo

Nachwuchsspieler
Wattimena gegen Wade könnte morgen ein richtig gutes Spiel werden. Würde Wattimena momentan sogar leicht favorisieren.

Aber auch Bellmont hat sich sehr respektabel präsentiert - 93er-Average, 44% Doppelquote. Das war ein guter Auftritt ohne Anzeichen von Nervosität.

lastsamurai

Bankspieler
Schönes Spiel bisher. Barry mit den High Finishes, Huybrechts mit dem besseren Scoring.
Dazu ein schneller Rhythmus, gefällt mir gut.

lastsamurai

Bankspieler
Und da hat der Ire den Sieg! Ganz starkes Spiel von ihm, vor allem beim Check-out. Huybrechts gar nicht schlecht, aber in den entscheidenden Situationen hatte Barry die Nase vorn.

lastsamurai

Bankspieler
Das wird für Price alles andere als ein Spaziergang in Runde 2

Da dürften einige der "Alteingesessenen" Probleme in der 2. Runde bekommen:
Wade heute gegen Wattimena hat aus meiner Sicht großes Upset-Potenzial.
Rob Cross gegen Springer/Williams ist auch nicht ohne, wobei ich Cross für zu stark halte.
Clayton vermutlich gegen den zuletzt starken Mansell, Cullen wohl gegen Nijman, Chisnall gegen Ricky Evans.

Aus der Top10 sehe ich neben Humphries eigentlich nur Littler und Heta sicher in Runde 3 - der Rest kann durchaus stolpern.

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Das Auftaktmatch gestern war auf einem bescheidenem Niveau .
Zum Glück waren dann die 2 folgenden Spiele wesentlich besser. Wattimena souverän gegen Bellmont, der im 3. Satz eine Chance auf die 2-0 Leg Führung verpasst hat.
Barry und Huybrechts haben dann ein ziemliches Feuerwerk abgefackelt, das bessere Finishing von Barry hat den Ausschlag gegeben. Schneller Rhythmus, und ich möchte gerne auf dem Niveau von Barry spielen 😜. Aber der Steckwinkel seiner Darts ist für mich schwer anzusehen.
Cool Hand Luke auch problemlos weiter, aber er wurde von Tricole überhaupt nicht gefordert. Null Gegenwehr. Habe Tricole zum ersten Mal spielen sehen und hatte von einem Tour Card Holder mehr erwartet. Wobei ihm die Nervosität klar anzusehen war. Humphries reichte sein C-Game, um den Sieg einzufahren. Schwer aus diesem Spiel Rückschlüsse zu seiner Form zu ziehen.

Sengo

Nachwuchsspieler
Sehr schwaches Niveau gerade bei Plaisier gegen Azemoto.

Plaisier habe ich ein paar Mal gesehen, das gerade ist wahrscheinlich maximal sein C-Game. Es ist schon interessant, wie schwer sich eigentlich sehr ordentliche Spieler (ich zahle Tricole mal dazu, obwohl ich den grundsätzlich schwächer als Plaisier einschätze) gegen Underdogs tun, die einen Average um die 80 spielen. Das war ja in den letzten Jahren häufiger mal der Fall, insbesondere wenn der Gegner auch noch einen sehr langsamen Stil hatte.

lastsamurai

Bankspieler
Ich find die 1. Runde ganz häufig schwer anzusehen. Weiß auch nicht, ob sich die PDC einen Gefallen damit tut, die WM noch weiter aufzublasen, denn das Gesamtniveau steigt dadurch nicht.
Deshalb schau ich in der 1. Runde nur vereinzelte Spiele und steige dann ab Runde 2 richtig ein.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kann leider nicht schauen - wie läuft es für den Deutschen? (also abgesehen vom Barrel)

1:1 nach Sets. Beide mit enormen Problemen auf Doppel. 4/15 bei Soutar und 5/18 bei Gotthardt. Scoring bei Gotthardt besser und ein deutliches Plus beim Average (92 zu 83). Wer hier als erster die Doppelschwäche ablegt, holt sich das Ding.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wahnsinn, ausgerechnet die Doppel 10 killt Wade. Damit ist er jetzt bei den letzten drei Weltmeisterschaften direkt in Runde 2 rausgegangen.

Oben