PDC World Darts Championship 2025 - die WM

Brummsel

Grumpy Old Man
Trotzdem denke ich, dass Littler mit dieser Leistung nicht Weltmeister wird. Da muss er noch ne Schippe draufpacken.
Allerdings scheint der Druck auf ihn auch immens groß. Fast jeder erwartet von ihm, dass er den Titel holt, v.a. jetzt wo Humphries raus ist.

L-james

Allrounder
Boah, da war Dampf auf dem Kessel bei Littler!
Aber solche Spiele musst du gewinnen, wenn du Weltmeister werden willst.
Ich sehe solche Siege wertvoller als irgendwelche Kantersiege, vor allem wenn man dabei selber durchgehend gutes Level spielt. Humphries hatte das letztes Jahr 2x, bevor er dann im VF mit 5-1 und im HF mit 6-0 gewann.

Stark wie Littler da bei sich geblieben ist und im entscheidenden Satz nochmals Gas gegeben hat.

Allerdings sollte jeder sich nochmals klar machen, dass kein Duell mehr bei der WM ein Park-Spaziergang ist. Egal ob Littler, MvG oder wer auch immer, alle Gegner können brandgefährlich sein. Da ist im VF auch kein "Verirrter" mehr dabei. Der am niedrigsten Platzierte ist Rydz und der hat hier bisher mal ordentlich einen rausgehauen mit 2x über 105 im Average.

Brummsel

Grumpy Old Man
Das zweite Viertelfinale mit Wright - Bunting und Littler - Aspinall gefällt mir gar nicht. Sind mir alle vier sympathisch. :(

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Wieso hat eigentlich niemand den Rick Astley als Einlaufmusik, da könnte man richtig stylish auf der Bühne abdancen 🥲

lastsamurai

Bankspieler
MVG angefressen

Und der nächste Beef, in den Wright involviert ist. Ich hoffe wirklich, dass Bunting ihn heute rausnimmt.
MVG wird eh schon kotzen, dass sein Spiel nicht am Abend angesetzt ist. Ich rechne ein bisschen damit, dass er gegen Rydz ein Zeichen setzt.

lastsamurai

Bankspieler
Für van Gerwens Verhältnisse eine sehr zurückhaltende Pressekonferenz:
Kein "I'm the man to beat", er lobt Callan Rydz und die Reaktion auf Wright ist relativ kurz und entspannt. Reagiert aber relativ deutlich auf die Frage eines Journalisten, ob er sein A-Game noch nicht gefunden hat mit "Come on, ich hab einen 102er Average gespielt."

Ich hab das Gefühl, das Selbstbewusstsein bei ihm ist wieder da, aber eben nicht die Arroganz, die er (zurecht) schon mal hatte, dass er das nächste Spiel auf jeden Fall gewinnt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kann mir nochmal jemand sagen, was Snakebite da losgelassen hat, weswegen es Beef gibt?

Rydz sei der Favorit gegen MvG

Zuvor hat er in Richtung Humphries und Littler gesagt, dass er auf deren Niveau wäre und im Training alles zerstört. Ein Achtelfinale gegen Humphries würde es aber nicht geben, weil Barney Humphries in Runde 3 rausnehmen würde. Anschließend würden er und Barney das mit Abstand beste Spiel der WM spielen. Gut, dass mit Barney hatte sich dann schnell erledigt.

Generell äußert sich Snakebite gerne über andere Spieler. Bei MvG hat er vor ein paar Jahren gesagt, dass dieser in dem Jahr keinen Titel gewinnen wird.

Oben