PDC World Darts Championship 2025 - die WM

lastsamurai

Bankspieler
Fantastisches Match, hoffentlich kann Rydz das mal mitnehmen und konservieren
Da bin ich auch gespannt. Scheinbar kann er ja auf höchstem Niveau Dart spielen, aber da muss dann eben auch mal ne Konstanz rein.

Glückwunsch an MVG, der aus meiner Sicht spätestens jetzt als Favorit auf den Titel gelten muss. Auf dem Niveau ist Littler bisher bei dieser WM noch nicht - was nicht heißt, dass er da nicht noch hinkommt.

L-james

Allrounder
Glückwunsch an MVG, der aus meiner Sicht spätestens jetzt als Favorit auf den Titel gelten muss. Auf dem Niveau ist Littler bisher bei dieser WM noch nicht - was nicht heißt, dass er da nicht noch hinkommt.
Littler vs MvG wäre vom Namen, der Storyline und alles was dazu gehört, schon das Traumfinale. War es für mich auch schon vor dem WM-Start.

Fenomedal_22

Bankspieler
Sehr sehr starkes 2. VF! 👏👍 MvG heute mal ohne längere Schwächeperiode auf die Doppel. Was aber auch bitter nötig war. Das hätte ihn heute das Match gekostet gegen einen erneut auf hohem Niveau spielenden Ryzd.

aristoteles

Bankspieler
Übrigens das erste Spiel bei dieser WM bei denen beide Spieler 100+ im Average spielen. Damit wurde 11× bei dieser WM ein 100+ Average gespielt (allein 3x Rydz).

Bei der WM 2017 waren das 26 100+ Averages. Das werden wir bei dieser WM selbst dann nicht erreichen wenn ab jetzt nur noch 100+ Averages gespielt werden. In der Breite mag Darts immer besser werden, in der Weltspitze (Top10) waren die Jahre 2015-2019 besser. Die schwächste WM in diesem Zeitraum war die WM2016 mit 18 100+ Averages.

Vega

Bankspieler
Übrigens das erste Spiel bei dieser WM bei denen beide Spieler 100+ im Average spielen. Damit wurde 11× bei dieser WM ein 100+ Average gespielt (allein 3x Rydz).

Bei der WM 2017 waren das 26 100+ Averages. Das werden wir bei dieser WM selbst dann nicht erreichen wenn ab jetzt nur noch 100+ Averages gespielt werden. In der Breite mag Darts immer besser werden, in der Weltspitze (Top10) waren die Jahre 2015-2019 besser. Die schwächste WM in diesem Zeitraum war die WM2016 mit 18 100+ Averages.
Ist mir gestern auch schon aufgefallen, dass es dieses Jahr deutlich weniger 100er-Averages sind. Letztes Jahr waren es immerhin 22 100+Avgs

lastsamurai

Bankspieler
Gibt es Gründe, weshalb sich Bunting immer so weit Rechts positioniert?
Ist glaube ich seinem Wurfstil geschuldet. Er "schnippst" ja die Pfeile eher in Richtung Board, als sie über eine Hebelbewegung zu werfen (wenn du verstehst, was ich meine).
Da macht es dann vermutlich Sinn, weit rechts zu stehen, um das Board besser im Blick zu haben.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Interessante Info gerade...wusste gar nicht, dass Bunting das Gewicht seiner Darts erhöht hat und jetzt 18 Gramm Darts spielt. Hat seinem Spiel definitiv nicht geschadet.

lastsamurai

Bankspieler
Interessante Info gerade...wusste gar nicht, dass Bunting das Gewicht seiner Darts erhöht hat und jetzt 18 Gramm Darts spielt. Hat seinem Spiel definitiv nicht geschadet.
Echt, das hast du noch nicht mitbekommen? Haben die doch fast bei jedem Bunting-Spiel erwähnt.

Ich fand es bisher immer krass, dass der Typ 12g Darts gespielt hat. Kenne ich nur aus dem E-Dart-Bereich und selbst da sind so leichte Darts eher selten. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man damit ein Gefühl für den Dart hat, aber Bunting war ja jetzt auch nicht miserabel vorher.

Oben