PDC World Darts Championship 2025 - die WM

lastsamurai

Bankspieler
Für Bunting natürlich schön, Halbfinale ist ein toller Erfolg. Aber er wird sich steigern müssen, egal, welcher Littler...ähm...Spieler da jetzt im Halbfinale wartet

lastsamurai

Bankspieler
Ich bin heiß wie Frittenfett! Die ersten 2,3 Sätze werden zeigen, ob The Asp das hier zu einem engen Match machen kann.

Vega

Bankspieler
Bärenstarker Satz von Aspinall, der sich dann aber auch im Decider belohnen MUSSTE - Littler hatte mit dem elften (!) Dart das erste Mal ein Triple getroffen

L-james

Allrounder
Asp verbockt alles. 6 perfekte von Littler, 4 perfekte von Asp und dann lässt er sich dazu hinreißen zu lachen und abzubrechen. Damit hat er auch Littler rausgebracht. :saint:

Vega

Bankspieler
Aspinall muss ja teilweise absetzen, weil man immer wieder merkt, wie der Anschwung von Dartitis reinkickt und er neu ansetzen muss. So für mich auch bei der 180er-Serie gerade, dann musste er anfangen zu lachen.

Es ist Wahnsinn, wie er spielt, so oft wie er absetzen muss

L-james

Allrounder
Aspinall muss ja teilweise absetzen, weil man immer wieder merkt, wie der Anschwung von Dartitis reinkickt und er neu ansetzen muss. So für mich auch bei der 180er-Serie gerade, dann musste er anfangen zu lachen.

Wobei er da schon wegen dem Publikum lachen musste und sich auch kurz umgedreht hat als er gelacht hat. Wenn er nur absetzt, kein Ding, aber das Publikum sind aufgrund der 10 perfekten (Littler + Asp) richtig steil gegangen und das hat ihn denke ich abgelenkt.

Vega

Bankspieler
Wobei er da schon wegen dem Publikum lachen musste und sich auch kurz umgedreht hat als er gelacht hat. Wenn er nur absetzt, kein Ding, aber das Publikum sind aufgrund der 10 perfekten (Littler + Asp) richtig steil gegangen und das hat ihn denke ich abgelenkt.
Ich hatte echt das Gefühl, dass er nach seinem vierten perfekten Dart vor dem nächsten Pfeil wieder kurz zucken musste und deshalb absetzen musste (und dann auch lachen musste). Vielleicht kann man sich das nochmal irgendwo ansehen.

Paulie Walnuts

Consigliere
Aspinall lässt sich vom Publikum regelmäßig aus der Ruhe bringen, lacht viel und wirkt nicht richtig fokussiert. Da wäre mehr drin für ihn.

$ilverBullet

Bankspieler

Check das mit dem nicht werfen können nicht, kann das jemand erklären
Ist das physisch gemeint also dass da irgendwas in der hand blockiert oder sonst was oder so ein psychisches ding

Vega

Bankspieler
Ist das physisch gemeint also dass da irgendwas in der hand blockiert oder sonst was oder so ein psychisches ding

Gibt es halt wirklich und Aspinall strugglet ein bisschen damit seit geraumer Zeit. Sowas kennt man auch aus dem Golf, da heißt es Yips

lastsamurai

Bankspieler
Kann das aus eigener (leidvoller) Erfahrung berichten:
Du kannst den Dart einfach nicht mehr loslassen. Ist als ob der an den Fingern klebt, aber im Endeffekt ist es ein komplett mentales Ding.
Bei mir führte das dazu, dass ich Darts am Automaten (!!!) vorbeigeworfen habe in meiner E-Dart-Liga.
Hab irgendwann auf links umgestellt, mit rechts sind die Würfe bis heute miserabel.

Oben