Naja, ich glaub Brett Brown und Hinkie können MCW dann doch ein bisschen besser einschätzen als die Forenexperten hier.
Letzte Saison und während dieser Saison wurde sich noch über MCW und seiner Effektivität lustig gemacht inkl. weiteres blabla. Jetzt hat Hinkie ihn für einen wahrscheinlichen Top 10 Pick getradet und jetzt machen sich trotzdem einige lustig. Ich denke Philly hat einfach gemerkt, dass hinter MCWs Statistiken vielt doch nicht so viel hintersteckt.
So hat man seinen eigenen Top Pick und noch ein weiteren Top 10 Pick. Mudiay wird aufgrund seine Chinareise fallen. Im Best Case landet man Russell und Mudiay
Embiid - Noel - Russel - Wroten - Mudiay und Covington, Grant und Saric....seh ich als EXTREM talentiert an.
Den K.J McDaniels versteh ich auch nicht so ganz, da er sehr gute Ansätze hatte um ein echt solider 3 und D Spieler zu werden. Aber man weiss ja nicht, ob er schon durchblicken lassen hat ob er woanders hin will oder vielt. schon seine Forderungen geäußert hat. Klar, kann man später dann wie Utah da stehen im Fall Matthews, aber da würd ich erst mal abwarten.
Ich kann verstehen, dass man Hinkie hasst, weil er das System so rigoros ausnutzt und auf dem ersten Blick planlos wirkt. Ich find wiederum lächerlich ihn als planlos hinzustellen. Es ist doch völlig klar, dass Hinkie ein (riskanten) Plan hat. Er hat gesehen dass die Sixers über Jahrzehnte immer zwischen Platz 6-9 rumgegurkt sind und mit ihren Risiko Trades/Signings (Webber, Brand, Bynum) auf die Schnauze geflogen sind.
Jetzt zieht er die zwei Jahre Draft durch und wird ab der Saison 2015/2016 das Team von innen wachsen lassen.
OKC hat man für dieses interne Wachstum damals hart abgefeiert.
Und dass man nur verletzte Spieler draftet um schlecht zu sein...lustig:mensch: Man hat in beiden Drafts die vermeitlich talentiertesten Spieler geholt mit Noel/Embiid und Saric in Bezug auf Europa...wieso? Weil Hinkie wusste, dass die Sixers zwei Jahre Tanken. Wieso sollte man nicht die Best Potential Player holen, sondern weniger talentierte Spieler?
Wenn Hinkies Plan aufgeht wird er zumindest von den Medien und Erfolgsfans doch sofort wieder gefeiert. Embiid als Franchise Player, Noel als Defensivanker, die Top Prospects 15 als zweite/dritte Kraft.
Natürlich muss er auch die Konsequenzen ziehen wenn das Spiel mit Potenzial (Rookies) schief geht und der ganze Laden implodiert.
Ich würd als Sixers Fan trotzdem sofort Hinkies weg gehen, als sowas wenig viel versprechendes wie die Bobcats, Celtics und Co.....oder wieder im Mittlemaß zu versinken wie man selber die Hwks jahre lang oder die Nuggets.
Ps: Die Jazz Fans sollten sich vielt auch etwas zurück halten mit Aussagen bzgl. Plänen. Die Trainerpolitik, Draftpolitik usw. von Utah ist auch mehr als fragwürdig. (Handeln bzgl. Corbin, Kanter, Millsap, Burke/Exum)