Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Glaube nicht, dass da ein weitere Pick involviert war. Das geht wohl eher Richtung Typo, denn es wäre schon längst über einen weiteren Pick berichtet worden. Der MCW-Deal geht ja auch valuemäßig in Ordnung, mehr kann man wohl nicht verlangen. Der andere Pick, der in diesem Deal involviert war, geht wahrscheinlich von Boston nach Phoenix.

Zum Rockets-Pick:

Basically, the pick the #sixers received in the K.J. McDaniels trade is almost guaranteed to be Denver's 2015 2nd round pick.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
... Magic-Deal ...

Gewagt und sehr davon abhängig wie Saric einschlägt (was uns dann weniger interessiert, weil dieser laut einer Andeutung von Hennigan nicht unsere Wahl gewesen wäre). Denn wenn man nur die Picks und die bisherigen Leistungen von Payton betrachtet kann man nicht ernstaft von einem guten Trade sprechen.

Entsprechend eurem Tankkurs und der Protection des Picks konntet ihr also zwei 2nd Rounder retten (;)... siehe Protection des Picks*), einen von uns bekommen und habt die Rechte an Saric gesichert.

In drei bis vier Jahren wissen wir mehr, es einseitig zu betrachten ist jedenfalls wenig sinnvoll. Ich warte die Entwicklung von Payton ab und urteile dann, wenn man es wirklich möglich ist.

Zumindest bei dem Holiday Trade sehe ich es übrigens ähnlich, obwohl mich Noel durchaus positiv überrascht. Aber sah ich etwas, was mich als Fan dazu bewegen würde lieber im Kader zu haben als Holiday? Habe ich das gesehen? Ich bin da nicht so sicher, spreche aber auch nur von genau 8 Spielen, die ich sah und natürlich diverser Advanced Stats ;) :D

* Okay, ich will nicht so sein. :D 2018 war er nur noch Top 8 protected, also durchaus eine realistische Chance, dass wir diesen Pick dann bekommen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Für mich sieht das aus wie bei NBA 2k15, wo du am Anfang der Saison versuchst alles los zu werden was dir nicht gefällt.
Und dann darauf hoffst das der nächste Draft-Jahrgang eine Durchschnittswertung von über 80 hat, du deine 25 Picks einsetzen kannst und die Teams vor dir nur Graupen ziehen.
Und am Ende des Tages stehst du mit einem Team aus Wiggins, Parker, Embiid und Randle da :gitche:

Meiner Meinung nach, ist der Hinkie nicht ganz Knusper in der Birne :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.054
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Unfähiges Management³. Selten so einen idioten wie Hinkie erlebt.
Ich habe es ja schon vor langer Zeit gesagt, das die Sache planlos ist und eher etwas mit tanken, als mit rebuild zu tun hat.
Vor allem.......wer spielt jetzt PG für den Rest der Saison? Canaan?
Totales Desaster einen MCW förmlich zu verschenken. Kidd hat dankend angenommen und formt bei den Bucks was ganz tolles für die nächsten Jahre. MCW, Middleton, Greek Freak, Parker, X......super gesaugt.

Solange es immer einen Dummen gibt den man ausnehmen kann, ist die Welt in Ordnung.:cool3:
Armes Philly...aber ja das ist ja alles nur gehate....
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
wart's ab! :clown: 2021... wenn wir es noch erleben!

Homer hat's im anderen Thread wunderbar gesagt... besser kann man es nicht sagen. Ich würde den Job auch gerne haben wollen.
Wie lange läuft Hinkie's Vertrag?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.054
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bill Simmons "Hinkie would sign a dude from ISIS as long as he came with draft picks. ":laugh2::laugh2::laugh2::thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Hinkie ist der unfähigste Manager der Welt. Er ist die personifizierte Ausgeburt dieses Tankingwahn. Für mich als aussenstehender ist das fast schon Selbstverstümmelung was Hinkie da betreibt. Über den Kantertrade bin ich enttäuscht, aber wenn ich Sixersfan wäre, würde ich wohl ausrasten. :D Hinkie hat mit Lindsey gestern den Vogel abgeschossen und gezeigt das es noch größere Nulpen als Billy King gibt. Für MCW bekommt man mit Glück einen Pick ab 6? Sehen die Lakers aus, als würden sie gewinnen wollen? Im "besten" Fall wird man bis 2018 warten müssen, nachdem die Lakers zweimal in Folge in den Top-3 gewählt haben und 2017/18 in die Playoffs kommen. :crazy: Für diesen Steal von McDaniels, einen Canaaaaaaaan?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, ich glaub Brett Brown und Hinkie können MCW dann doch ein bisschen besser einschätzen als die Forenexperten hier.
Letzte Saison und während dieser Saison wurde sich noch über MCW und seiner Effektivität lustig gemacht inkl. weiteres blabla. Jetzt hat Hinkie ihn für einen wahrscheinlichen Top 10 Pick getradet und jetzt machen sich trotzdem einige lustig. Ich denke Philly hat einfach gemerkt, dass hinter MCWs Statistiken vielt doch nicht so viel hintersteckt.
So hat man seinen eigenen Top Pick und noch ein weiteren Top 10 Pick. Mudiay wird aufgrund seine Chinareise fallen. Im Best Case landet man Russell und Mudiay

Embiid - Noel - Russel - Wroten - Mudiay und Covington, Grant und Saric....seh ich als EXTREM talentiert an.

Den K.J McDaniels versteh ich auch nicht so ganz, da er sehr gute Ansätze hatte um ein echt solider 3 und D Spieler zu werden. Aber man weiss ja nicht, ob er schon durchblicken lassen hat ob er woanders hin will oder vielt. schon seine Forderungen geäußert hat. Klar, kann man später dann wie Utah da stehen im Fall Matthews, aber da würd ich erst mal abwarten.

Ich kann verstehen, dass man Hinkie hasst, weil er das System so rigoros ausnutzt und auf dem ersten Blick planlos wirkt. Ich find wiederum lächerlich ihn als planlos hinzustellen. Es ist doch völlig klar, dass Hinkie ein (riskanten) Plan hat. Er hat gesehen dass die Sixers über Jahrzehnte immer zwischen Platz 6-9 rumgegurkt sind und mit ihren Risiko Trades/Signings (Webber, Brand, Bynum) auf die Schnauze geflogen sind.
Jetzt zieht er die zwei Jahre Draft durch und wird ab der Saison 2015/2016 das Team von innen wachsen lassen.
OKC hat man für dieses interne Wachstum damals hart abgefeiert.
Und dass man nur verletzte Spieler draftet um schlecht zu sein...lustig:mensch: Man hat in beiden Drafts die vermeitlich talentiertesten Spieler geholt mit Noel/Embiid und Saric in Bezug auf Europa...wieso? Weil Hinkie wusste, dass die Sixers zwei Jahre Tanken. Wieso sollte man nicht die Best Potential Player holen, sondern weniger talentierte Spieler?

Wenn Hinkies Plan aufgeht wird er zumindest von den Medien und Erfolgsfans doch sofort wieder gefeiert. Embiid als Franchise Player, Noel als Defensivanker, die Top Prospects 15 als zweite/dritte Kraft.
Natürlich muss er auch die Konsequenzen ziehen wenn das Spiel mit Potenzial (Rookies) schief geht und der ganze Laden implodiert.
Ich würd als Sixers Fan trotzdem sofort Hinkies weg gehen, als sowas wenig viel versprechendes wie die Bobcats, Celtics und Co.....oder wieder im Mittlemaß zu versinken wie man selber die Hwks jahre lang oder die Nuggets.

Ps: Die Jazz Fans sollten sich vielt auch etwas zurück halten mit Aussagen bzgl. Plänen. Die Trainerpolitik, Draftpolitik usw. von Utah ist auch mehr als fragwürdig. (Handeln bzgl. Corbin, Kanter, Millsap, Burke/Exum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.054
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Sixers haben zuletzt zuviele Spiele gewonnen. Bei Hinkie wird man dafür bestraft und getradet!:D
MCW ist einer der besseren PG's der Liga. Der ist in fast jedem Spiel in TD-Reichweite. Und 10 assists und mehr und das regelmäßig in diesem Graupenteam rauszuhaun ist schon eine echte Leistung!
So schlecht kann er nicht sein, zumal einer der besten PG's und derzeit besten Coaches der Liga, keine Sekunde gezögert hat ihn nach Mil zu holen.
Denke da mal drüber nach!:belehr:

P.S. Du solltest dich auch besser ein wenig zurückhalten....selten soviel bockmist am Stück gelesen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Jetzt zieht er die zwei Jahre Draft durch und wird ab der Saison 2015/2016 das Team von innen wachsen lassen.
OKC hat man für dieses interne Wachstum damals hart abgefeiert.

Vorab: Ich finde den MCW-Trade aus Philly-Sicht nicht schlecht, weil ich starke Zweifel daran hatte dass er der PG sein kann, der euch irgendwann wieder in die PO führt.

Aber genau dieser Punkt ist das, was die meisten an Hinkie und auch der Einstellung vieler Philly Fans kritisieren. Hier und auch in diverser anderen Sixers-Foren (Threads) redet man vor zwei Wochen noch von "organic growth" mit den Eckpfeilern MCW und McDaniels und es wird vermutet, dass man nächste Saison schon wieder Richtung Play Offs schielen könnte (ich meine sowas auch hier gelesen zu haben) nur um dann kurze Zeit später wieder einen Future-Assets-Move-Sammel-Move durchzuführen und die Uhr wieder auf 0 zu stellen.

Wichtig ist dass man außerhalb von Orten wie diesem Thread die Talente (bei uns und anderen Tankteams ist das sicherlich ähnlich) nicht überbewertet und somit fällt die Bewertung selbstverständlich total gegensätzlich aus. Hier spricht man davon, dass alle Hinkie loben werden, wenn sich die jungen Spieler, gemäß ihres Talents entwickeln werden. Außerhalb dieses Threads schließt man nicht aus dass Philly in einigen Jahren mal erfolgreich spielen wird, dafür müssten sich die jungen Spieler aber überproportional entwickeln.

Zusammenfassend sehe ich übrigens auch eher den McDaniels-Trade kritisch.

MCW ist einer der besseren PG's der Liga.

Gute Nacht NBA!

Ich bin nicht immer der gleichen Meinung wie WallIn, aber ich finde diese Aussage "bockmistiger" als alles was WallIN die letzte Zeit schrieb.

EDIT: Aber schon witzig wie die Sixers-Fans (und ich lese hier oft und denke mir immer wieder "oha... mutige Aussage") erst von allen Seiten gesagt bekommen wie ineffizient MCW ist und das außer seinem Rebounding bisher nichts auf ordentlichem NBA-Niveau ist und jetzt wo er abgegeben ist, kommt die bisherige Minderheit um die Ecke und haut drauf.

Und bevor jemand denkt ich werde hier noch zum Hinkie-Fan. Nein, er agiert mir zu oft zu krass, auch wenn ich der Meinung war, dass ein Rebuild in Philadelphia alternativlos war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
MCW ist einer der besseren PG's der Liga.

Ja, genau. Man kann ja von Hinkies Plänen halten was man will (und deine Meinung dazu teilen vllt. auch ein paar Leute), aber im Gegenzug einen MCW -bei seinem jetztigen Entwicklungsstand- als einen der besseren PGs der Liga zu postulieren, ist in meinen Augen schon ein bisschen weit hergeholt. Hierzu auch nochmal diese Statistik: Klick.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Vorab: Ich finde den MCW-Trade aus Philly-Sicht nicht schlecht, weil ich starke Zweifel daran hatte dass er der PG sein kann, der euch irgendwann wieder in die PO führt.

Aber genau dieser Punkt ist das, was die meisten an Hinkie und auch der Einstellung vieler Philly Fans kritisieren. Hier und auch in diverser anderen Sixers-Foren (Threads) redet man vor zwei Wochen noch von "organic growth" mit den Eckpfeilern MCQ und McDaniels und es wird vermutet, dass man nächste Saison schon wieder Richtung Play Offs schielen könnte (ich meine sowas auch hier gelesen zu haben) nur um dann kurze Zeit später wieder einen Future-Assets-Move-Sammel-Move durchzuführen und die Uhr wieder auf 0 zu stellen.
Klar, wirkt dass auf den ersten Blick etwas planlos. Aber man weiss ja nicht warum diese Moves passiert sind bzw. man kann es nur erahnen. Wer weiss ob McDaniels nicht signalisiert hat, dass er weg wil oder dass er zu viel Gehalt im Sommer fordern wird. Und von MCW war man ja noch nie nicht vollkommen überzeugt. (mMn zurecht)
Die Wahrscheinlichkeit mit den Lakers Pick ein größeres Talent bzw. ein besseren Spieler zu picken, ist mMn ziemlich groß. Zu dem hat man ja auch noch Wroten in der hinterhand. Der gute Ansätze auf PG gezeigt hat.

Wichtig ist dass man außerhalb von Orten wie diesem Thread die Talente (bei uns und anderen Tankteams ist das sicherlich ähnlich) nicht überbewertet und somit fällt die Bewertung selbstverständlich total gegensätzlich aus. Hier spricht man davon, dass alle Hinkie loben werden, wenn sich die jungen Spieler, gemäß ihres Talents entwickeln werden. Außerhalb dieses Threads schließt man nicht aus dass Philly in einigen Jahren mal erfolgreich spielen wird, dafür müssten sich die jungen Spieler aber überproportional entwickeln.
Klar, ist dieser Weg extrem riskant, weil man nicht bei den Spieler konkret ihr zukünftiges Leistungsvermögen vorher bestimmen kann. Ob Embiid Franchise Player werden kann oder Noel der Defensivanker, weiss keiner. aber das Talent und ihre Leistungen auf dem College/NBA deuten es an.
Wenn der Laden implodiert, weil die Spieler sich nicht so entwickelen wie erhofft, dann kann man so viel auf Hinkie eindräschen wie man will, so lange würde ich aber noch abwarten.


Zusammenfassend sehe ich übrigens auch eher den McDaniels-Trade kritisch.



Gute Nacht NBA!

Ich bin nicht immer der gleichen Meinung wie WallIn, aber ich finde diese Aussage "bockmistiger" als alles was WallIN die letzte Zeit schrieb.

...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.054
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Punkt 1:

Ich habe MCW schon immer für einen guten PG gehalten. Gib ihm einen vernünftiges Team, einen guten Coach und Spieler an die Seite mit denen er etwas anfangen kann.
Ich mag große PG's mit Allrounderfähigkeiten. In Philly kannst du als PG nur *******e aussehen!
Bei den Bucks wird sich das sofort ändern.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Ps: Die Jazz Fans sollten sich vielt auch etwas zurück halten mit Aussagen bzgl. Plänen. Die Trainerpolitik, Draftpolitik usw. von Utah ist auch mehr als fragwürdig. (Handeln bzgl. Corbin, Kanter, Millsap, Burke/Exum)

Was genau meinst du? Der Kantertrade wurde auch von mir stark kritisiert, ansonsten kann man den Jazz keinen Vorwurf machen. Sie haben Hayward oder Favors nicht für Stroh abgegeben.

Die Sixers sind ein schlechtes Beispiel für Tanking und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine da. Ich würde mir lieber die Magic oder sogar aktuell die Knicks und Lakers zum Vorbild nehmen.

Das MCW vielleicht nicht der richtige PG für die nächsten 10 Jahre ist, dass mag ja sein. Aber ihn dann für einen unsicheren Pick zu verschiffen, dass entspricht nicht seiner Leistung. Auch wenn am Ende der Pick sich auszahlt, es bleibt ein fader Geschmack.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Was genau meinst du? Der Kantertrade wurde auch von mir stark kritisiert, ansonsten kann man den Jazz keinen Vorwurf machen. Sie haben Hayward oder Favors nicht für Stroh abgegeben.

Die Sixers sind ein schlechtes Beispiel für Tanking und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine da. Ich würde mir lieber die Magic oder sogar aktuell die Knicks und Lakers zum Vorbild nehmen.

Das MCW vielleicht nicht der richtige PG für die nächsten 10 Jahre ist, dass mag ja sein. Aber ihn dann für einen unsicheren Pick zu verschiffen, dass entspricht nicht seiner Leistung. Auch wenn am Ende der Pick sich auszahlt, es bleibt ein fader Geschmack.

Naja, man hat mMn zu lange an Corbin festgehalten. Man hat einen ehemaligen Top Pick für nichts abgegeben. Man hat sowohl Jefferson, als auch Millsap ziehen lassen um auf eben diesen Top Pick zu setzen. Man hat obwohl man Burke ein Jahr vorher geholt hat, Exum gedrafted. Man wird wahrscheinlich auch den zweiten Top 8 Pick in Folge in Draft bekommen...da sollte man vielt. nicht über die Sixers und Hinkie herfallen.

Ich wiederhole mich, aber hier wird getan als ob die Sixers seit Jahren das schlechteste Team sind. Ich hab im Sommer schon mal im Bezug auf meinen Freund TT mir die Bilanzen der Sixers angeschaut. Bis zur letzten Saison, waren die Sixers im oberen Mittelfeld Bilanztechnisch im Zeitraum der letzten 15 Jahren. Da find ich es falsch, zwei Jahre Tanking so anzuprangern...da gibt es doch Franchises, die deutlich schlimmer sind. Bin mal gespannt wie lange die Lakers und Knicks da unten drin bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW

Ich verstehe deine Aussagen, aber beispielsweise bei Noel weiß ICH nicht, ob er ein Spieler wird, bei dem das defensive + das offensive - ausgleichen kann. Aktuell ist er davon jedenfalls meilenweit entfernt. Ich kann es auch nicht aufgrund der Spiele, die ich bei Kentucky von ihm sah und auch nicht aufgrund seiner High School Videos. Die waren sicherlich beeindruckend, aber wegen der körperlichen Vorteile wenig aussagekräftig.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Ich verstehe deine Aussagen, aber beispielsweise bei Noel weiß ICH nicht, ob er ein Spieler wird, bei dem das defensive + das offensive - ausgleichen kann. Aktuell ist er davon jedenfalls meilenweit entfernt. Ich kann es auch nicht aufgrund der Spiele, die ich bei Kentucky von ihm sah und auch nicht aufgrund seiner High School Videos. Die waren sicherlich beeindruckend, aber wegen der körperlichen Vorteile wenig aussagekräftig.

Die Debatte haben wir ja öfters.:D Aber er zeigt doch diese Saison schon, was er in Zukunft für einen Impact in der Defensive haben kann. Ich wüsste nicht wieso er keine Karriere wie DeAndre oder Chandler haben sollte. Tyson ist auch ein Hering und hat sein Weg in seinen Mittzwanzigern gemacht. Ich glaub keiner der Sixers Verantwortlichen, Fans oder Experten erwartet, dass er ein Anthony Davis wird.
Offensive ist er noch NBA-untauglich. Er scheint aber eine gute Work Ethic zu haben, sein Wurf entwickelt sich gerade schon von nicht existent zu da ist dochwas:D
Ich glaub schon, dass ein Noel (der 21 Jahre ist und von einer heftigen Verletzung zrurückkommt) mit 2-3 Saisons auf dem Buckel seine 8 PPG, 10 RPG, 2-3 BPG bei sehr guten Defensiven Impact bringen wird.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Mal abwarten. Vielleicht sammelt er so viele Picks um dann ein Sign and Trade mit Durant einzufädeln und dem generierten Capspace zwei starke FAs zu holen und dann ist er der King, der alle verarscht hat.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich glaub schon, dass ein Noel (der 21 Jahre ist und von einer heftigen Verletzung zrurückkommt) mit 2-3 Saisons auf dem Puckel seine 8 PPG, 10 RPG, 2-3 BPG bei sehr guten Defensiven Impact bringen wird.

Das kann ich mir (vor einem Jahr sah das noch anders aus, da hatte ich ihn als potentiellen Bust ziemlich weit oben auf der Liste, auch als ich noch über ihn bei den Magic debattierte - also nichts gegen euch!) sogar vorstellen. Die Frage die ich mir stelle und da wiederhole ich mich. Wird er ein Spieler, mit dem die Sixers - wenn er auf dem Platz ist - hinten mehr Punkte / Possession besser sind, als das sie vorne schlechter sind? Daran habe ich Zweifel, nicht an seiner Defense. Von der bin ich sogar relativ beeindruckt.
 
Oben