Ja schon klar, auch, dass man irgendwie ein Minimum an Gehalt zahlen muss und das Geld eh weggewesen wäre. Ebenso ist damit klar, dass die komplette nächste Sasion genauso weitergeht, wie die aktuelle. Nur, wenn man eh weitertanken will, wäre doch nichts effektiver gewesen als McGee zu behalten, oder? Und man hätte noch ein Asset in der nächsten Saison gehabt und sei es nur McGee's auslaufender Vertrag für einen oder mehrere solide Bankspieler (sollte man irgendwann mal doch gewinnen wollen) und oder Picks einzutauschen.
Das Geld hätte man eh bezahlen müssen, daher noch mit einem 1st rauszugehen ist für mich in der Tat "abstauben".
Des weiteren scheinst du den Plan nicht begriffen zu haben. Der Plan sieht vor, möglichst viele junge(!) Spieler "auszuprobieren", um zu sehen, welche Spieler Keeper sein könnten und welche nicht. Der gewünschte Nebeneffekt des "Tankens" tritt damit natürlich ein. Es geht eben nicht darum, wie von vielen immer behauptet, die mieseste Truppe auf den Platz zu schicken, nur damit man dann möglichst viele Ping-Pong-Bälle hat. McGee ist einfach kein Spieler, mit dem man in der Zukunft plant, noch der den jungen Spielern eine Veteranenpräsens geben kann. Auch scheint seine herausragende Athletik (sein einziger NBA-Skill) langsam aber sicher abzunehmen.
Zum Spiel:
Man hat wieder mal lange gut mitgehalten gegen einen zugegebenermaßen taumelnden Gegner.
Die Kombination aus T-ROB und Aldemir würde ich gerne etwas mehr sehen. Offensiv ist das natürlich recht wenig, aber man hat damit endlich unter den Körben Überhand. Auch wenn Aldemir gestern für seine Verhältnisse schwach gerebounded hat.
Noel mit einem sehr ordentlichen Spiel in der Offensive. Ich hätte nach dem Saisonstart wirklich nicht gedacht, dass er so sicher an der Freiwurflinie werden kann. Das macht auf jeden Fall Mut für die Zukunft!
Grant hat seinen starken Wurf wieder ein wenig verloren, so scheint es. Ich hätte ihn von Anfang an ins kalte Wasser geschmissen und auf DeRozan angesetzt. Ich will sehen, ob er wirklich das Zeug zum Stopper hat.
Was man jedenfalls schon sagen kann ist, dass die Trades nicht den Spirit des Teams gebrochen haben. Ich sehe immer noch viele Hustleplays und die Bank geht auch immer mit. :thumb: