Selbst in 3-4 jahren, ist sein Gehalt nicht derart hoch, das ich es für überbezahlt ansehen würde. Er wird in seinen letzten Vertragsjahren so um die 5 Millionen verdienen. Ich denke das sich Kyle in 2-3 jahren gut entwickelt hat. Selbst wenn er auf diesem Level bleibt (im moment kann er auf diesem Level 12PPG, 5 RPG, 2-3 APG und 1-1,5 SPG liefern), find ich diese 5 Millionen nicht übertrieben. Wenn ich da mal anschau, was für andere Spieler, die diese STats, ODER gar noch schlechtere liefern, verdienen, dann find ich sind wir mit Korver sehr gut dran. Zumal er eine stärke hat, auf die er sich immer verlassen wird können, die auch mit seinem alter nicht abnimmt, und das ist sein guter wurf. Ein Spieler der vor allem von seinem zug zum Korb lebt, wird nicht ewig sein Geld wert sein, aber ein Kyle Korver lebt eben hauptsächlich von seinem Wurf, und der wird mit dem Alter eigentlich eher noch besser.
Also ich finde, ein 20 Millionen Vertrag über 5 Jahre für einen Starter, der solide Stats abliefert und noch steigerungs Potential hat, in einem Alter von momentan 24-jahren sehr in Ordnung.