Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Cash schrieb:
Ich glaube momentan ist AI untradeable...da es kein besseren 30 Jährigen Point Guard gibt,der wenn er so weite rspielt MVP werden sollte :p

*hust*Kidd*hust*... :D , wenn du nur Guard schreiben würdest, könnte man AI durchaus stehen lassen, aber wenn ich mich entscheiden könnte, wer mein Team lenken soll, würde ich immernoch Jason nehmen...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja AI macht endlich wenige Turnovers...Ist der bessere Scorer und steht in Sachen Assists kaum mehr nach...und bis jetzt hat er nen besseren Schnitt als Kidds. :p Ich sag nicht das Kidd früher nicht der bessere Point Guard war,aber um ehrlich zusein denk ich seine Zeiten sind vorbei.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bietet mir lebron, garnett oder duncan an und ich würd ai in die wüste schicken...

jeder spieler der sixers is tradebar, es kommt nur aufs angebot drauf an. ich glaub die einzigen spieler die ich wirklich nicht gegen irgenwen traden würde sind die oben genannten
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Zitat von BigDog
Heute gegen die Raps muss ein klarer Sieg her um die Atlantic Division Führung zu behaupten.
Tipp: +12

Oh Mann war ich gut... :)

Ansonsten wirklich krasses Spiel von C-Webb und auch Salmons hat wieder extrem effizient und effektiv von der bank aus gespielt. Zudem Hunter endlich auch mal eine anständige Anzahl an Rebounds gemessen an der Spielzeit gepflückt!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
c-daddy schrieb:
bietet mir lebron, garnett oder duncan an und ich würd ai in die wüste schicken...

jeder spieler der sixers is tradebar, es kommt nur aufs angebot drauf an. ich glaub die einzigen spieler die ich wirklich nicht gegen irgenwen traden würde sind die oben genannten
ich würde auch bei Pierce+West gegen Iverson+Korver würde ich nicht nein sagen :saint: auch wenn ich Iverson mag und ich ihn schon immer wegen seinem Kämpferherz bewundert hab und immer noch bewundere aber da könnte ich nicht nein sagen. Aber nun gut wir wissen alle wie wahrscheinlich das ist :D
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
@TheAnswerAI:

Dazu müsste man erstmal wissen, wie es denn überhaupt um die gesundheit von Mash steht und was für Vertrag er überhaupt hat. Hat da jemand zufällig Info's?
Ich würde den Trade garnicht so negativ sehen. Erstens, weil ich J-Rose in Toronto zwar gut finde, hier aber absolut nichts zu passend scheint, und 2. weil ich natürlich will, dass Rose nochmal zu einer Franchise kommt, die Chancen auf den Gewinn der Eastern Conference hat.
Und was das schießwütige etc angeht, denke ich dass man in Toronto ja wohl nichts anderes machen kann als das ;) Gleiches galt zuvor in CHI.

Aber mal ehrlich, ich glaube das J-Rose sich 2 Superstars wie AI und C-Webb absolut unterordnen würde, zum Einen weil er weiß, dass die beiden jeher immer in einer anderen Liga gespielt haben und zum anderen hat Jalen ja schon bewiesen, dass der sich absoluten Superstars unterordnen kann. (siehe IND Reggie Miller). Was noch dafür sprechen würde ist, dass er dann endlich wieder mit seinem Fab Five Teammate Chris Webber zusammenspielen könnte.
Die Mischung wäre doch garnicht so schlecht. 3 30- und + Jährige und ein paar junge Spieler.
Nur, ich denke, gleiches gilt auch für Mashburn, denn wie jeder weiß ist er einer der besten Spieler der Liag gewesen vor seiner Verletzung und der beste 3er gewesen (vor LBJ), bleibt also wieder die Frage vom Anfang...?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Zu Tim Thomas und sein Wert: Der gute Timmy verdient viel zu viel, aber das ist auch nicht gerade seine Schuld. Damals hat einfach der Milwaukee-Manager (fragt mich nicht wie der heißt) Mist gebaut und ihm einfach viel zu viel Kohle in den Rachen geschoben. Das ist famoses Glück gewesen und jeder von uns hätte an seiner Stelle auch nicht anders gehandelt. Thomas hat schon einmal für uns gespielt und seine Fähigkeiten aufblitzen lassen. Er ist groß und dennoch schnell und beweglich, und sein Wurf hat Guard-Qualitäten. Das einzige was er nicht ist, ist ein Mann für den Korb und daher kommt auch seine Rebound-Schwäche. Er steht einfach nicht so gerne in der Nähe des Korbes und dementsprechend sind seine Fähigkeiten diesbezüglich wenig ausgeprägt. In dieser Beziehung erinnert er mich manchmal an Keith Van Horn, der auch nicht unbedingt die Nähe zum Ring sucht. Er, Tim, hat aber wie gesagt auch seine Qualitäten. Besonders die Leichtigkeit mit der er Punkte erzielen kann, ist phänomenal. Er ist schnell genug um viele andere Forwards stehen zu lassen, kann über kleinere locker drüber werfen und er kann selbst Fast-Breaks mit Dunking abschließen. Dass er dabei nur Augen für die Offensive hat, ist bekannt, leider sehr bedauerlich, aber verschmerzbar wenn es um das reine Scoring von der Bank geht. Da kommen wir wieder Gedanken an gewisse Leute wie Ricky Davis oder Antawn Jamison, beides keine guten Verteidiger, mit ähnlichen Defiziten in der Einstellung und dennoch mit einem enormen Stellenwert. Besonders Ricky hat sich nachdem man ihn in Bosten für "tot" erklärte, eine wundersame Wendung mitgemacht und genau das kann Tim genauso.
Auch Marc Jackson ist so ein Typ. Ganz ehrlich, wegen seiner Defense hat ihm keiner von euch eine Träne nachgeweint, als er zur New York-Vorstadt verschifft wurde...
Sein Vertrag läuft, wenn ich mich nicht irre, diese Saison aus und so kann man in diesem Jahr doch einiges an Leistung von ihm erwarten, schließlich will er ja auch einen neuen haben, auch wenn der nicht so astronomisch ausfallen dürfte. Gerade diese "Astronomie" kann uns aber nützen. Mit dem Wegfall seines ertradeten Vertrages hätten wir ohne (oder auch mit) ihn (ihm) nächste Saison viel Geld unter dem Cap und wir hätten zumindest diese Saison eine ordentliche Verstärkung. Und wenn's nicht klappt ist er zum Trade-Day ein gefundenes Fressen für eine erfolglosere Mannschaft...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
@ Jalen Rose

Mash wird NIE mehr spielen. Er wird im Frühjahr 06 zurücktreten, und damit fällt sein Cap weg, bzw. 80 % übernimmt die Versicherung. Deswegen zählt sein Gehalt auch nicht mehr gegen die Luxury STeuer.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
JEDER Spieler der 76ers ist TRADEABLE, wenn man ein gutes Angebot bekommt. Radmanovic und Reggie Evans (hätte er einen längeren Vertrag) wären daher ein NO-BRAINER gewesen.
mir gehts nich drum das rad+evan gegen korver+pick ein no brainer wäre sondern das dieser trade einfach unrealistisch ist.
wenn sie ihn alleine gegen irgendwas traden ok aber für die 2 einen pick verschwenden? ne du ne.
philadelphia hat in der vergangenheit schon viel zu viele picks/rookies für durchschnitt verschenkt, da hol ich mir lieber nächstes jahr erneut nen guten rookie statt die konkurenz weiterhin zu verstärken!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Cash schrieb:
Naja AI macht endlich wenige Turnovers...Ist der bessere Scorer und steht in Sachen Assists kaum mehr nach...und bis jetzt hat er nen besseren Schnitt als Kidds. :p Ich sag nicht das Kidd früher nicht der bessere Point Guard war,aber um ehrlich zusein denk ich seine Zeiten sind vorbei.

Naja, sehe ich etwas anders, aber will jetzt nicht umbedingt eine Diskussion beginnen.

Kidds Qualitäten nach reinen Stats zu beurteilen, ist sowieso fragwürdig. Denn die Fähigkeit Spieler wirklich besser zu machen ist per Stats nicht zu erfassen. Eher nach den Gehältern, die einige Nets eingestrichen haben, nachdem sie Kidd und Jersey den Rücken gekehrt haben. Just ask K-Mart or Scalabrine...

Zum Schnitt sei ein Vermerk auf die Spielzeit Kidds, auf die Ass/48 Min und auf die Ass/To-Ratio. anzubringen. Da liegt der Vorteil immernoch auf Kidds Seite (0,2 Ass weniger, aber dafür über nen Ass bei ASS/TO effektiver) . Wenn man dann noch bedenkt, dass Carter und vor allem Jefferson auch viele Assists für sich verbuchen bzw. was noch viel wichtiger ist, den Ball sehr häufig in ihren Händen haben, während der primäre Ballhandler bei den Sixers immernoch mit Abstand AI ist, wird der angebliche statistische Vorteil, den Allen Iverson haben soll, noch ein wenig geringer einzuschätzen.

Wie gesagt, wenn es darum geht, welcher Guard mehr Scoren kann...ohne zu zögern Iverson.
Aber das Mitspieler in Szene setzen und besser machen, welches die primären Aufgaben eines PGs sind, hat Kidd immernoch besser drauf...auf andere Faktoren wie Rebounding, körperliche Voraussetzugen, Defense und Allroundfähigkeiten, die allesamt, einige sogar sehr deutlich, für Kidd sprechen würden, will ich gar nicht eingehen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
m0nkey schrieb:
mir gehts nich drum das rad+evan gegen korver+pick ein no brainer wäre sondern das dieser trade einfach unrealistisch ist.
wenn sie ihn alleine gegen irgendwas traden ok aber für die 2 einen pick verschwenden? ne du ne.
philadelphia hat in der vergangenheit schon viel zu viele picks/rookies für durchschnitt verschenkt, da hol ich mir lieber nächstes jahr erneut nen guten rookie statt die konkurenz weiterhin zu verstärken!
Mir ist klar, dass der Trade unrealistisch ist aber mir ging es nur darum, mit welchem Move die Sixers sich passend verbessern könnten. Und überschätze nicht die Wichtigkeit eines Picks. Wir wären mit diesen 2 Spielern für längere Zeit eine überdurchschnittlich gute Mannschaft und ein Pick unterhalb der Region 18 oder so wäre unwahrscheinlich. Zudem gilt der nächstjährige Draft als nicht einer der stärkeren. Ich sehe aber schon, dass wir 2 verschiedene Meinungen vertreten. ;)

@fatal errero
Der momentan bessere Passgeber oder "klassischere PG" ist natürlich Kidd und ich würde ihn, wenn man im Team schon viele Scoringoptionen hat, bevorzugen. Dennoch, individuell gesehen, ist AI, aufgrund seiner Präsenz in der Offense und seiner Variabilität, der insgesamt bessere Spieler. Beide spielen jedoch ungefähr auf gleichem Niveau.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
fatal errero schrieb:
Naja, sehe ich etwas anders, aber will jetzt nicht umbedingt eine Diskussion beginnen.

Kidds Qualitäten nach reinen Stats zu beurteilen, ist sowieso fragwürdig. Denn die Fähigkeit Spieler wirklich besser zu machen ist per Stats nicht zu erfassen. Eher nach den Gehältern, die einige Nets eingestrichen haben, nachdem sie Kidd und Jersey den Rücken gekehrt haben. Just ask K-Mart or Scalabrine...

Zum Schnitt sei ein Vermerk auf die Spielzeit Kidds, auf die Ass/48 Min und auf die Ass/To-Ratio. anzubringen. Da liegt der Vorteil immernoch auf Kidds Seite (0,2 Ass weniger, aber dafür über nen Ass bei ASS/TO effektiver) . Wenn man dann noch bedenkt, dass Carter und vor allem Jefferson auch viele Assists für sich verbuchen bzw. was noch viel wichtiger ist, den Ball sehr häufig in ihren Händen haben, während der primäre Ballhandler bei den Sixers immernoch mit Abstand AI ist, wird der angebliche statistische Vorteil, den Allen Iverson haben soll, noch ein wenig geringer einzuschätzen.

Wie gesagt, wenn es darum geht, welcher Guard mehr Scoren kann...ohne zu zögern Iverson.
Aber das Mitspieler in Szene setzen und besser machen, welches die primären Aufgaben eines PGs sind, hat Kidd immernoch besser drauf...auf andere Faktoren wie Rebounding, körperliche Voraussetzugen, Defense und Allroundfähigkeiten, die allesamt, einige sogar sehr deutlich, für Kidd sprechen würden, will ich gar nicht eingehen.

Die Aufgaben eines Spielers werden vom Coach und von den Mitspielern bestimmt und nicht von der Position.

Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken,dass ich Scoring Pg mehr mag,denn eher das Gegenteil ist der Fall.In einem Dream Team das ich zusammenstellen würde wäre der Pg auch Pass First aber ich kann diese steifen Strukturen nicht mehr hören.

Ein Center muss unterm Korb stehen,ein Pg muss nur passen.Wenn man ein Low Post Tier auf der Pf position hat kann der Center auch ein Shooter ala LaFrentz sein um das Feld Breit zu machen und den Pf mehr Spielraum im Post zu verschaffen.Und wenn der sg eher passer ist wie zB Doug Christie dann kann der Pg auch ein Scorer sein.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
@fatal errero
Der momentan bessere Passgeber oder "klassischere PG" ist natürlich Kidd und ich würde ihn, wenn man im Team schon viele Scoringoptionen hat, bevorzugen. Dennoch, individuell gesehen, ist AI, aufgrund seiner Präsenz in der Offense und seiner Variabilität, der insgesamt bessere Spieler. Beide spielen jedoch ungefähr auf gleichem Niveau.

habe nie etwas anderes behauptet, kann man so unterschreiben :thumb: ...

@Generation Next

stimmt natürlich auch alles, was du sagst. war bei meinem post auch eher eine assoziations-geschichte. denn mit pg verbinde ich eben immernoch pass-first.
point guards, die einen stark ausgeprägten hang zum scoring besitzen, wie zum beispiel francis, arenas oder eben iverson bezeichne ich einfach als guards, was nicht bedeuten soll, dass ich das jetzt irgendwie abwertend meine...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
@Finest

auf längere Zeit wären wir mit den Pick und Korver um 100% besser dran, da sowohl der Vertrag von RAdmanovic, als auch der von Evans nach dieser Saison ausläuft, und wir höchstens Evans halten könnten. Aber da haben wir einen Bradley, der in meinen Augen ein besserer Backup für Webber ist/sein wird.

Also wäre dieser Trade ein fataler Fehler für unsere Zukunft.
 

Spanni77

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Hi!

Bin neu hier, und wollte eigentlich nur mal fragen wann Dalambert endlich wieder spielen kann?

Ich bin mir sicher, dass es irgendwo auf den letzten seiten steht. Hab aber keine Lust jetzt zu suchen. :rolleyes:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Spanni77 schrieb:
Hi!

Bin neu hier, und wollte eigentlich nur mal fragen wann Dalambert endlich wieder spielen kann?

Ich bin mir sicher, dass es irgendwo auf den letzten seiten steht. Hab aber keine Lust jetzt zu suchen. :rolleyes:
man will ihn noch 2-3 wochen draußen lassen um ihn dann wirklich bei 100% zu haben und nicht wieder ne schnelle verletzung zu riskieren

herzlich willkommen hier auf sportforen und vorallem im Sixers Thread :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
@Finest

auf längere Zeit wären wir mit den Pick und Korver um 100% besser dran, da sowohl der Vertrag von RAdmanovic, als auch der von Evans nach dieser Saison ausläuft, und wir höchstens Evans halten könnten. Aber da haben wir einen Bradley, der in meinen Augen ein besserer Backup für Webber ist/sein wird.

Also wäre dieser Trade ein fataler Fehler für unsere Zukunft.
Deswegen wäre der Trade ja auch Unsinn, wie ich es ja später korrigiert habe. Bradley ist übrigens bei weitem kein besserer Back-up als Reggie Evans. Ich möchte nur erinnern, dass dieser im letzten Jahr innerhalb von 25 Minuten knapp 10 Rebounds gepflückt hat. Bradley war in seiner bisherigen Saison ein Wandervogel und falls nichts Außergewöhnliches passiert, wird er auch einer bleiben.
 
Oben