Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
dann gugg mal auf die tabelle, die stehen auch nicht besser als wir da und seid wann geht der rebuild nun schon bei den bulls?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Echt? Hatte da aber früher schon anderes über ihn gehört. Naja, glaub ich's dir mal...
Und mir nicht? :D

Mein Kumpane aus Memmingen hat gerade bare Münze gesprochen. Komplette Zustimmung.

2007er Pick ist übrigens mir großer Wahrscheinlichkeit unserer.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
m0nkey schrieb:
dann gugg mal auf die tabelle, die stehen auch nicht besser als wir da und seid wann geht der rebuild nun schon bei den bulls?

hast du meinen Post überhaupt gelesen? Natürlich sind sie nicht besser als wir, weil sie spieler wie Artest und Brand einfach abgegeben haben. Aber hey, diese zwei machen ja keinen Unterschied, der eine nur der beste Defender der Liga, der andere einer der top PFs in der Liga :rolleyes:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
TheAnswerAI schrieb:
Natürlich gibt es negative Beispiele wie die Bulls oder Clippers. Aber glaubt ihr im ernst die Bulls hätten 8 jahre gebraucht, hätten sie nicht immer wieder die großen Talente weg getradet?

Hinrich
Gordon
Artest
Brand
Chandler/Curry

Deng, Duhon, Nocioni und wie sie alle heißen.

Chandler wäre nicht da, wenn Brand noch da wäre, da beide gegeneinander getradet wurden, aber das nur nebenbei...

Ich bin ebenso wie Karma gegen einen abrupten Rebuild, man sollte auf jeden Fall noch diese Saison abwarten, dann hat man mit Willie Green einen weiteren guten Backup (keinen Starter!), evtl. Louis Williams als reiferen Spieler und noch den Mash-Vertrag, der sicher nicht als großartige Basis dasteht, aber einiges an Gegenwert bringen kann, wenn man ihn nur an den richtigen Mann bringt. Und wenn AI jetzt den höchsten Trade Value aller Zeiten hat, wird er auf jeden Fall immernoch am Ende des Jahres einen sehr hohen Value haben. Also sollte man ganz locker warten.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wir haben in den vergangenen jahren ebenfalls massig talent verschenkt aber das ändert nichts daran das die bulls genauso mies sind wie die sixers.
da wäre jetzt mal ein bulls fan gefragt, wie oft waren die bulls seid 2000 in den playoffs? ich hab keine ahnung ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ok, das mit Chandler hab ich nicht gewusst, hätten sie halt nen Frontcourt mit Brand und Curry gehabt, wahrscheinlich noch besser, da chandler eh immer verletzt ist...

Ok, was spricht dafür zu warten? Ganz erlich, nichts!

Wir werden mit AI nichts mehr gewinnen. Das muss euch in den Kopf. Klar, wie spielen um die Playoffs. Wow, und wir benötigen dafür nur einen 20/10 Webber und MVP reifen AI und was springt raus? Ne 16-17 Bilanz :thumb: :rolleyes: .

Man hat es versäumt, weiter RICHTIG um AI zu bauen, nach den Finals 2001. AI ist 30, Webber 32. Das Zeitfenster ist viel zu klein, um nochmal anzugreifen. Fakt ist einfach, das wir nichts mit diesen beiden spielern gewinnen werden. Also warum, warum bitteschön, sollen wir den Rebuild um 3-4 jahre weiter rauszögern? Um die Prime von Iguodala, Dalembert und Korver auch noch zu verschwenden? Na dann mal viel spaß damit....
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
m0nkey schrieb:
wir haben in den vergangenen jahren ebenfalls massig talent verschenkt aber das ändert nichts daran das die bulls genauso mies sind wie die sixers.
da wäre jetzt mal ein bulls fan gefragt, wie oft waren die bulls seid 2000 in den playoffs? ich hab keine ahnung ;)

Das hat aber nichts damit zu tun, das man durch kluges managemant schon wesentlich früher wieder erfolgreich hätte sein können. Wir haben viel Talent verschenkt, weil wir ja unbedingt um Iverson aufbauen mussten, und was braucht man bei einem derart defensvi schwachen Spieler mit unglaublicher Offense? Natürlich reichlich defense. Aber ees geht einfach nicht mit ihm. Man hat die falschen Spieler im Draft gewählt, und vieles mehr (Dirk Nowitzki wäre sicherlich nicht so schlecht gewesen...)

Jo, Brad Miller hätten die Bulls auch noch gehabt. Unfassbar :eek:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ok, was spricht dafür zu warten? Ganz erlich, nichts!
warum willst du dann nich lieber iguodala und dalembert traden um wirklich einen contender zu haben? ich bin mir sicher mit den beiden würde man einen weiteren topspieler bekommen und änlich wie die nets mehr spiele gewinnen. wenn es euch beiden nur darum geht einen contender zu haben versteh ich nicht warum ihr die 2 personen traden wollt die den größten anteil am "erfolg" der sixers haben.
man hat die verträge von korver und dalembert verlängert weil man der meinung war/ist das sie gut zu iverson/webber passen. nun nach ~32 spielen einfach zu sagen das wird nix und auf gut glück spieler traden macht nunmal überhaupt keinen sinn.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Es macht überhaupt keinen Sinn Iguodala zu traden, unser einziger wirklicher hoffnungsschimmer für die Zukunft.

Glaubst du wirklich, man könnte durch Trade von Iguodala und Dalembert soviel besser werden, um Teams wie die Pistons oder Spurs zu schlagen? In der 7 game series? No way! Und was hätten wir dann? Ne ****** Bank, ne gut S5, die im besten Fall noch die 2te runde übersteht, und dann ausscheidet. In 2 Jahren hätte man null zukunft, und kaum noch gegenwart. SUUUUPPPPEERRR.

Das Problem ist einfach, das AI und Webber keinen ihrer Gegenspieler verteidigen können. AI ist vielleicht sogar der schlechteste Defender der Liga. Eer kann absolut keinen seiner Gegenspieler defenden, jeder PG penetriert noch so leicht in die Zone. Webber war noch nie ein guter Verteidiger udn ist es durch sein Knie auch nicht geworden. Das sind zwei punkte, warum wir nie ganz vorne mitspielen können. Unsere zwei besten Spieler müssen fast perfekt am offensiven ende spielen, um ihre schwächen in der Defense wieder wett zu machen. Da kann auch kein Artest das defense problem beheben, vor allem wenn dafür noch Iguodala gehen müsste.

Es ist einfach absolut dumm derzeit zu behaupten, das dieses Team irgendwas erreichen könnte mit AI und Webber....
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
m0nkey schrieb:
warum willst du dann nich lieber iguodala und dalembert traden um wirklich einen contender zu haben? ich bin mir sicher mit den beiden würde man einen weiteren topspieler bekommen und änlich wie die nets mehr spiele gewinnen. wenn es euch beiden nur darum geht einen contender zu haben versteh ich nicht warum ihr die 2 personen traden wollt die den größten anteil am "erfolg" der sixers haben.
man hat die verträge von korver und dalembert verlängert weil man der meinung war/ist das sie gut zu iverson/webber passen. nun nach ~32 spielen einfach zu sagen das wird nix und auf gut glück spieler traden macht nunmal überhaupt keinen sinn.

Iverson und Webber wollen einige aus dem Grund lieber traden, weil abzusehen ist, dass mit ihnen nur mit Glück der richtig große Erfolg zu erreichen ist, sie aber bei voraussichtlich abnehmenden Leistungen demnächst das Signen von Free Agents in Zukunft aufgrund ihrer riesigen Verträge unmöglich machen, denn Webber + Iverson + Dalembert ist schon nahe an der Salary Cap. Dagegen hat Iguodala noch Upside (vor allem in der Offense) und auch Dalembert hat Ansätze gezeigt, dass er einer der besseren Big Men in den nächsten 8 Jahren sein könnte.
Beides ist ähnlich riskant: Mit Webber/Iverson und dem bisherigen Kader oder anderen Spielern für Iggy/Dalembert ist ein Titel nicht sonderlich wahrscheinlich, und es ist die Frage, was man für die beiden "alten" Stars bekäme (jetzt jedenfalls mehr als in Zukunft), um in einigen Jahren Chancen zu haben, um Kurs auf einen richtigen Titellauf zu nehmen. Ich schätze die Chancen der Sixers in 3-4 Jahren durch Weg 2 höher ein als mit AI/Webber jetzt und nächste Saison.

Korvers Vertrag ist meiner Meinung nach dabei relativ gut hinzunehmen, denn mit 4-5 Mio pro Jahr liegt er noch im Rahmen dessen, was ein spezialisierter Rollenspieler im Normalfall erwarten kann.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
TheAnswerAI schrieb:
[...]Jo, Brad Miller hätten die Bulls auch noch gehabt. Unfassbar :eek:

besser kann man nicht in worte fassen, was jerry krause kurz vor seinem abgang bei den bulls verbockt hat. die zwei genannten trades haben uns mehrere jahre gekostet und die bulls wären heute sicherlich alles andere als ein lottery team wenn die trades gar nicht oder anders gelaufen wären.

chandler gegen brand war ganz offensichtlich ein richtiger griff ins klo und zu sehen was der kerl nun in LA leistet freut mich für ihn sehr, aber tut auch weh als bullsfan.

der trade von artest und miller war schon eher nachzuvollziehen, aber hat sich schon recht schnell herausgestellt, dass die bulls auch hier die verlieren waren. artest hatte keine zukunft mehr in chi-town aufgrund seiner immer wiederkeherenden eskapaden und miller wurde abgegeben, da man dachte mit curry den nächsten shaq gedraftet zu haben. doch in meinen augen hätte man für das paket mehr herausholen können als rose, der später nach toronto angeschoben wurde.

seit dem wegang von jordan haben es die bulls letztes jahr erstmals wieder geschafft in die playoffs zu kommen.

dank der picks für den nächsten draft und der sehr geringen payroll sieht die zukunft aber durchaus gut aus, vorrausgesetzt es werden nicht wieder entscheidende fehler wie in der vergangenheit gemacht.

die sixers stehen gerade am scheideweg und müssen sich entscheiden, ob sie nochmal alles riskieren um kurzfristig nochmal die eventuelle chance auf den titel zu erhalten oder ob sie sich schon jetzt für die zukunft entscheiden. beide möglichkeiten schließen sich gegenseitig aus, entweder man gibt die nähere zukunft auf um den jetzigen erfolg zu steigern oder man entscheidet sich für die zukunft und findet sich in der lottery wieder.

eine schwere entscheidung auf jeden fall und niemand weiß welcher weg denn nun der richtige ist, was man ja auch nur zu deutlich an den unterschiedlichen meinungne zum thema hier im thread lesen kann.

wie auch immer die entscheidung ausfallen wird, ich drücke den 76ers und euch fans die daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst wie wir bullsfans ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wo ist das Risiko wohl geringer? Ein langfristiger aufbau um ein richtiges TEam, nicht um einen Spieler, oder jetzt nochmal alles auf einer Karte zu setzen, obwohl man eh nicht an den Pistons und Spurs vorbei kommt, und dafür alles in der Zukunft zu verlieren.

Also wer sich da nicht für den Rebuild entscheidet tut mir erlich gesagt leid...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
du kannst das halt nicht so einfach verallgemeinern, denn für beide modelle gibts es sowhol positive und auch negative beispiele. das glück spielt dabei natürlich auch immer eine rolle.

wenn es nur eine richtige lösung gäbe, dann würde das alle GMs der liage so machen und diese diskussion würde gar nicht stattfinden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Also wer sich da nicht für den Rebuild entscheidet tut mir erlich gesagt leid...
So ein Rebuild garantiert aber keine Titel/Playoff-Teilnahmen. Es gibt so viel, was man falsch machen kann. Z.B. falsche Drafts, überhöhte Gehälter an die falschen Spieler, falsche Personalentscheidungen, schwere Verletzungen,...
Besonders wer (wie oben beschrieben) einem Dalembert solche Summen zahlt und einfach keinen guten Coach auftreiben kann, der sollte nicht die Verantwortung für einen jahrelangen Rebuild haben. Auch die finanzielle Sicht sollte man nicht aus den Augen lassen. Sind die Besitzer bereit so lange für eine Durststrecke zu bluten? - und das wird passieren, wenn man einen Top3-Merchandising-Star gegen Nonames eintauscht. Wenn nicht, dann haben wir bald Verhältnisse wie in Atlanta.
Das soll nicht heißen, dass ich gegen jeden Rebuild bin, ich bin nur gegen wenig vielversprechende...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ein Top3-Merchandise Star, der keine Fans in die heimische Halle bringt? Der Name Iverson wird zwar als Jersey sehr hoch gehandelt, aber ich würde mich nicht wundern, wenn das neue Gesicht der Sixers, sagen wir einmal Iguodala, ähnliches vollbringt und in der Top25 sich etabliert.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Ein Top3-Merchandise Star, der keine Fans in die heimische Halle bringt?
Das würde ich aber nun wirklich nicht als Schuld von Iverson sehen. Es ist wohl eher die Enttäuschung, dass man nicht mehr Spieler von seiner Qualität hat...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Glaubst du wirklich, man könnte durch Trade von Iguodala und Dalembert soviel besser werden, um Teams wie die Pistons oder Spurs zu schlagen? In der 7 game series? No way! Und was hätten wir dann? Ne ****** Bank, ne gut S5, die im besten Fall noch die 2te runde übersteht, und dann ausscheidet. In 2 Jahren hätte man null zukunft, und kaum noch gegenwart. SUUUUPPPPEERRR.
nö ich bin ja auch derjenige der überhaupt nichts ändern will, ich drehe den spieß nur um und behaupte das man mit iverson+webber+noch einen allstar derzeit sehr viel erfolgreicher sein würde, das man sich dadurch die zukunft verbaut weis ich selbst ;)
ich möchte hier nur aufzeigen welche möglichkeiten es gibt wobei ich davon überzeugt bin das man auch ohne einen iverson-trade erfolg haben wird.
ob du es glaubst oder nicht die wahrscheinlichkeit das man in den playoffs jemals etwas bewegen wird ist höher mit einem iverson+webber als mit einem iguodala+picks. um nichts anderes geht es mir bei der ganzen diskussion ;)
Ich schätze die Chancen der Sixers in 3-4 Jahren durch Weg 2 höher ein als mit AI/Webber jetzt und nächste Saison.
ich weis was du meinst giftpilz, allerdings bin ich bei diesem punkt anderer meinung aber eh alles spekulation daher kann man sichs sparen ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
worauf du einen lassen kannst :D :D
ich meld mich mal in den pausen im livegamethread zur aktuellen lage, viel spass ;)
 
Oben