Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich hab meinen optimismus immernoch nur habe ich mal die möglichkeiten aufgezählt die uns zur verfügung stehen.
ich sehe weiterhin keinen sinn darin irgendeinen aus der starting 5 zu traden dabei bleibe ich ob du es glaubst oder nicht :D
Iverson und Salmons/Hunter für junge Spieler und Picks.
das kann doch garnicht klappen, welcher junge spieler hat einen so hohen vertrag das man ihn gegen iverson + hunters tradet? es gibt eh schon wenige teams die solche trades überhaupt durchziehen könnten aber wer soll da der tradepartner sein? newyork gibt sicher keines seiner talente ab. boston wird nicht mit philly traden. aus dem westen fällt mir keiner ein. der sinn dahinter ist mir eh fremd...man verliert seinen besten spieler und ist auf jahre nicht wettbewerbsfähig IMHO!
Werden uns diese Spieler auf ein höheres Niveau heben? Nein.
wetten? ;P
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
m0nkey schrieb:
das kann doch garnicht klappen, welcher junge spieler hat einen so hohen vertrag das man ihn gegen iverson + hunters tradet?
Filler. Habe ich doch im Falle Jalen Rose klipp und klar erwähnt.
man verliert seinen besten spieler und ist auf jahre nicht wettbewerbsfähig IMHO!
Mit einem Rebuild erhöht man die Chance, dass man in der Zukunft konkurrenzfähiger ist. Natürlich kann es auch in die falsche Richtung losgehen - beste Beispiele sind Clippers, Hawks, Bulls etc - aber mit einem fähigen Managment hat man im Nu eine bessere Ausgangslage. Chicago würde auf einer anderen Plattform stehen, wenn sie Artest, Brad Miller oder Elton Brannd nicht leichtfertig verscherbelt hätten.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Filler. Habe ich doch im Falle Jalen Rose klipp und klar erwähnt.
das wäre genau so ein trade wie damals vince carter zu den nets...man geht das risiko ein rein garnix für einen superstar zu bekommen.
einzig und alleine chris bosh wäre interesant allerdings wollen die raps ihn ganz sicher mit allen mitteln halten.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Werden uns diese Spieler auf ein höheres Niveau heben? Nein.
Nun ja, sie sind wenigstens für gute Verteidigung bekannt. Das ist ja nach deiner eigenen Analyse der Weak-Spot. Wenn du noch mehr willst, dann weiß ich nicht woher...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Nun ja, sie sind wenigstens für gute Verteidigung bekannt. Das ist ja nach deiner eigenen Analyse der Weak-Spot. Wenn du noch mehr willst, dann weiß ich nicht woher...
Ratliff ein guter Verteidiger? Das ist mir neu. Patterson ist washed-up. Ein gutes Jahr gebe ich ihm noch.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Ratliff ein guter Verteidiger?

Ratliff ist ein guter Verteidiger. Nichts Besonderes, aber sehr solide, vor allem wenn es um Rebounding, Shot Blocking und Interior Defense geht.

Er spielt ähnlich wie Mount Mutombo, nur halt etwas softer und lighter, wobei jenes bei diesem Vergleich nicht schlimm ist. :jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich habe Ratliff aber als keinen guten Verteidiger in Erinnerung. Aber nun gut, fakt ist nun einmal, dass uns ein Spieler dieser Sorte keine Leistungexplosion ermöglicht, die uns signifikant verstärken.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Ich habe Ratliff aber als keinen guten Verteidiger in Erinnerung.
Theo ist ein erstklassiger Rebounder, aber auch jemand der gut im 1on1 Würfe und Dunkings unterbinden kann. Er ist nur nicht segr beweglich und schnell, muss also immer vor seinem Gegenspieler bleiben. Gegen explosivere Forwards/Center ist er deswegen unterlegen - die gibt es aber zum Glück kaum im Osten. Das wichtigste ist aber seine Präsenz.
Aber nun gut, fakt ist nun einmal, dass uns ein Spieler dieser Sorte keine Leistungexplosion ermöglicht, die uns signifikant verstärken.
Den Wunschtraum kann dir aber kein Spieler erfüllen. Einzig von einem gesunden, motivierten Spree kann ich mir das noch vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
guten tag erst ma wa

ich stimme dir mit spree zu aber der setzt sich net auf die bank und wenn man ihn starten lässt muss iggy oder korver auf die bank. diese sind aber die zukunft der sixers und müssen starten! man müsste so schade es ist iverson für nen jüngeren aufbau traden. zB parker :gitche: oder webber für nen rebound starken nachwuchs PF zB frye, okafor oder so.

und die bank muss stärker werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
kuni schrieb:
guten tag erst ma wa

oder webber für nen rebound starken nachwuchs PF zB frye, okafor oder so.

und die bank muss stärker werden.

Webber und sein Vertrag. Das wird den Sixers noch lange weh tun.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Philly's Finest schrieb:
Ich habe Ratliff aber als keinen guten Verteidiger in Erinnerung.[/Quote}Theo ist ein erstklassiger Rebounder, aber auch jemand der gut im 1on1 Würfe und Dunkings unterbinden kann. Er ist nur nicht segr beweglich und schnell, muss also immer vor seinem Gegenspieler bleiben. Gegen explosivere Forwards/Center ist er deswegen unterlegen - die gibt es aber zum Glück kaum im Osten. Das wichtigste ist aber seine Präsenz.
Ein erstklassiger Rebounder und trotzdem nur ein Career-High von knapp 8 Rebounds? Unter erklassigen Reboundern verstehe ich einen Evans, Big Ben oder dergleichen aber keinen Ratliff. Wenn er nur ansatzweise deinen Vorschusslorbeeren gerecht werden sollte - warum startet er in Portland nicht und warum ist seine Minutenanzahl limitiert? Richtig, sein Impact ist nicht mehr das Wahre.
Den Wunschtraum kann dir aber kein Spieler erfüllen. Einzig von einem gesunden, motivierten Spree kann ich mir das noch vorstellen...
Richtig, deswegen bin ich für einen Rebuild. Macht es jetzt Klingelling? :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Webber und sein Vertrag. Das wird den Sixers noch lange weh tun.
dazu müsste er schlecht spielen oder langfristig verletzt sein, nichts davon ist im moment der fall und man kann jeden tag dem lieben gott danken das die kings uns williamson thomas und skinner abgenommen haben ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Ein erstklassiger Rebounder und trotzdem nur ein Career-High von knapp 8 Rebounds? Unter erklassigen Reboundern verstehe ich einen Evans, Big Ben oder dergleichen aber keinen Ratliff. Wenn er nur ansatzweise deinen Vorschusslorbeeren gerecht werden sollte - warum startet er in Portland nicht und warum ist seine Minutenanzahl limitiert? Richtig, sein Impact ist nicht mehr das Wahre.
Gut, so eine Klasse hat er wirklich nicht. Das Problem ist hier ähnlich wie bei manch anderem Center, dass er nicht sehr regelmäßig in seinen Leistungen war. Hier ein Double-Double, da untergegangen. Was aber bleibt, ist nunmal die Tatsache, dass er einer der wenigen guten Verteidiger ist, die überhaupt auf dem Markt sind.
Richtig, deswegen bin ich für einen Rebuild. Macht es jetzt Klingelling? :D
Und was dann? Willst du Iverson in die Wüste (nicht wörtlich nehmen) schicken, irgend einem Webber aufschwatzen und obendrein gleich irgendwie noch was vernünftiges an Land ziehen? Das kommt mir recht spanisch vor. Nehmen wir aber mal an, es ginge. Was ist dann mit Iggy und all den anderen jungen Spielern die noch kommen sollen? Kann Billy King, der sich in Sachen Vertragsaushandlung als mittlere Katastrophe herausgestellt hat, die dann auf einmal gerecht bezahlen? Im schlimmsten Fall verlagerst du nur das grundsätzliche Problem auf die nächste Generation. Um es mal in eine Formel zu bringen: Das Management passt zu den wirtschaftlichen Möglichkeiten genauso wenig wie das Wort "Defense" zum jetzigen Team. Das sieht man auch am Trainer. Wir eiern nun schon seit Jahren mit irgendwelchen populären Aushilfs-Assis rum, einen richtigen Coach sehe ich nirgendwo. Ich bezweifle sehr stark, dass Mo Cheeks in der Lage ist eine neue Generation von Stars in Phila heranzuziehen...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich muss hier mal was sagen. Ratliff ist kein guter verteidiger. Er kann springen und das war es. Deshalb holt er viele Blocks, aber auch genauso viele Goaltendings. Weiterhin ist sein rebound eher unterirdisch für seine sprungkraft. Und die angegebenen 2,08 stimmen bei weitem nicht, eher 2,04, wenn überhaupt. im Post ist er viel zu leicht und wird einfach weggeschoben und seine sonstige helpdefense ist auch nur mäßig, wenn man vom blocken absieht. Vorne ist er genauso gut wie dalembert, also nur paar tip-ins, sonst nix. Dann kommt noch der Vertrag hinzu, womit ich also vom rattler abrate
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Mango schrieb:
Ich muss hier mal was sagen. Ratliff ist kein guter verteidiger. Er kann springen und das war es. Deshalb holt er viele Blocks, aber auch genauso viele Goaltendings. Weiterhin ist sein rebound eher unterirdisch für seine sprungkraft. Und die angegebenen 2,08 stimmen bei weitem nicht, eher 2,04, wenn überhaupt. im Post ist er viel zu leicht und wird einfach weggeschoben und seine sonstige helpdefense ist auch nur mäßig, wenn man vom blocken absieht. Vorne ist er genauso gut wie dalembert, also nur paar tip-ins, sonst nix. Dann kommt noch der Vertrag hinzu, womit ich also vom rattler abrate
Echt? Hatte da aber früher schon anderes über ihn gehört. Naja, glaub ich's dir mal...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der Superverteidiger im Post ist Ratliff tatsächlich nicht, aber ganz ordentlich. Nur mal als Anmerkung: Als Shotblock-only-Nulpe wird man vielleicht in einem glücklichen Jahr ins All-Defense Team gewählt, aber nicht zweimal - so unwissend ist die Jury nun auch wieder nicht.
Ob jetzt Ratliff durch starkes körperliches Spiel seinen Gegenspielern die Korbwürfe erschwert oder diese den schwierigeren Wurf (Fall-away Jumper u.ä.) wählen, damit er sie nicht dauernd blockt, hat den gleichen Endeffekt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
als er mal ne zeitlang bei den blazers als starter gespielt hat bekamen sie im schnitt 4punkte weniger pro spiel eingeschenkt.(fragt mich jetzt bloß nicht wo ich das gelesen habe, das ist schon ne weile her)
wäre er wirklich ein so schlechter verteidiger würden die blazers diesen hässlichen chinesen mehr spielzeit geben imho.
theo ist kein überdurchschnittlicher spieler aber ich glaube schon das er defensiv was drauf hat. hätte er nicht diesen hohen vertrag wäre er sicherlich als backup bei vielen teams gefragt.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Zu seine besten Zeiten in Philly war er sicherlich ein überdurchschnittlicher Verteidiger. Kein alles überragender, aber durchaus ein iemlich guter. Mittlerweile ist er allerdings gealtert. Masse hatte er sowieso nie. Denke nicht, dass er den Sixers großartig helfen könnte. Evtl als Back-up für 20 Min, aber mehr auch nicht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ein Rebuild ist der einzige Weg aus dem mittelmäßigkeit rauszukommen, und wie von Finest schon angemerkt, durch kluges Managemant, was ich Billy King bei jungen Spielern zutraue, sprich sie nicht tradet, kann ein solcher Rebuild wunder wirken, und auch schnell gehen.

Natürlich gibt es negative Beispiele wie die Bulls oder Clippers. Aber glaubt ihr im ernst die Bulls hätten 8 jahre gebraucht, hätten sie nicht immer wieder die großen Talente weg getradet?

Hinrich
Gordon
Artest
Brand
Chandler/Curry

Deng, Duhon, Nocioni und wie sie alle heißen.

Die Bulls hätten schon deutlich früher wieder angreifen können, und wären im moment sogar ein Kontender. Wir haben eine solide, nicht überragende, aber solide Basis mit Korver, Iguodala und Dalembert. Alle drei spielen jetzt schon Starting Five. Rechnet dazu noch 2 top picks, ordentlichen Gegenwert für AI und ein rebuild könnte in 3 Jahren folzogen sein, mit einer riesen Zukunft.

Ganz im ernst, ich würde es lieben wenn die Sixers ein Team wie die Raptors sind. Klar sie verlieren viel, aber sie haben ne tolle Zukunft, und wenn die jungen Mal zusammenwachsen und gut spielen, dann können sie auch gewinnen (raps 5 Siege in Folge, unglückliche Niederlage gegen die Nets). Der Rebuild bei den raps geht jetzt seit gut einem jahr. Seit dem Trade von VC. Und schaut mal wie weit sie schon sind. Wenn ich nur überlege. Bosh, Graham, James, Villanueva... ich traue den Raptors schon übernächste Saison zu, wieder um die Playoffs mitzuspielen. Sie haben sogar schon diese Saison in der schwachen EC die Chance dazu. Gibt es also einen besseren Zeitpunkt als jetzt zu rebuilden? Wir haben ne Basis, AI hat die höchste Trade Value alle zeiten in seiner Karriere, C-Webb spielt ordentlich, wir haben nen Pick 2006, womit wir noch nen guten Spieler holen können. Der REbuild könnte in 3 Jahren folzogen sein. 2 Lotteryjahre (wir sollten noch nen pick von nem AI trade bekommen, da wir ja 2007 glaub keinen pick haben), um dann für die nächsten 10jahre nen gutes Team zu haben anstatt jetzt weitere 5 jahre als durchschnittliches Team rumzuspielen, ohne Defense.... Ja, das wäre es mir Wert Allen Iverson zu traden.

Wie sagen die Amerikaner so schön in solchen Fällen?

In a heartbeat!!!
 
Oben