Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
häte ich dieses spiel doch nur sehen können...das war echt so richtig GEIL! das macht lust auf mehr....allerdings wissen wir ja leider, wie unkonstant die sixers sind :cry:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Was ein unglaubliches Spiel!

Und das beste: Ich war live dabei :cool:

Hammer spiel. 2tes Viertel wurde mein kopf rot vor wut. Dann hat Cheeks die bank spielen lassen nur mit sammy noch als starter auf dem feld. die haben energie gebracht, die fans waren sofort im spiel, als sie sahen, das sie fighten. Dann wurde es ein hammer spiel.

Leider hab ich die letzten 3min und die erste OT verpasst, aber der dreier von KK war unglaublich live, der dunk von Sammy nach dem unglaublichen play von C-Webb, hammer hammer hammer.


KK war mies in dem spiel, aber als wir ihn bruachten, machte er den dreier. Webber hatte wohl schiss bei der einen Auszeit^^. Aber was der abgeliefert hat war hammer, vor allem der unglaubliche Steal.

Sammy weiter stark. 5 double double in den letzten 6 spielen. Seine starts für Januar sind hammer.

20 PUnkte, 11 Rebounds 7 Blocks. Er war mit der Grund, warum wir zurück kamen. Leider dann ausgefoult, weil salmons davis einfach vorbeiziehen ließ, und sammy nach dem dritten pump von davis hochgesprungen ist. Aber gut zu sehen, das seine entwicklung vorwärts geht.

Dieses Sieg könnte die Saisoon herumdrehen, zumidnerst kann man das hoffen bis montag ;)


Unglaubliches Spiel. Das beste das ich je live von den sixers gesehen hab.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
lol was bin ich froh das ich gestern nicht zuhause war.^^
sehr geiles spiel vor allem das durchdiebeine dribbling von webber :eek: :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Saison wird solange nicht umgedreht, bis wir unsere Defense stabilisiert haben. Ganz einfach. Der Sieg war sicherlich schön und gut, und ich freue mich darüber, und vielleicht ist es auch ein Momentum-Changer. Trotzdem: Die Saison gleich wie einen Ablauf der Alpen.

Kein Grund jetzt daraus ein Spektakel zu machen. Wer die 76ers kennt, der weiß, dass Inkonstanz noch das A und O der 76ers-Saison ist. Wichtig ist erst einmal, dass sie diese Leistung bestätigen, die sie ab dem 3.Viertel gebracht haben.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
genauso ist es. der sieg gegen minnesota war ähnlioch spektakulär, und danach ist man doch wieder nur in mittelmäßigkeit verfallen. also abwarten und tee trinken
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Gepaart mit einem Iverson in MVP-Form kommen wir nicht über eine mittelmäßige Bilanz hinaus und manche geben sich in diesem Thread damit zufrieden? Ich nicht.
Ich finde das falsch. Keiner gibt sich mit dem zufrieden was derzeit passiert. Doch, können wir darauf hoffen, dass es durch einen Rebuild besser wird? Wohl kaum, so leid mir das tut. Die Wahrscheinlichkeit neue All-Stars zu finden ist nicht sehr hoch, das Management macht jede Menge Fehler und sehr viel Substanz ist eigentlich auch nicht vorhanden. Gut, wir können aus einer teueren Mittelmäßigkeit in eine billigere kommen, der Rest ist aber genauso utopisch wie der Wunschtraum vieler andere Fans vieler anderer Teams. Die Leistungsdichte in der NBA ist viel zu hoch, als dass man mit einem Rebuild gleich wieder zum Contender wird. Selbst Miami schafft das nicht einmal mit dem dominantesten Center der letzten Jahre, einem exzellent spielenden Wade und einer Bank, wofür die meisten GM's morden würden...
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Spektakulärer Sieg, gut für die Moral.

Auf der anderen Seite war es wiederum ein Game in der Art von Not gegen Elend und viele Schwächen auf beiden Seiten wurden aufgezeigt. Massig viele Ballverluste, nicht allzu gute Quoten und wie immer schlechte D bei uns. AI kann immernoch keine Spiele mit der letzten Aktion entscheiden und sein Buzzerbeaterversuch zum Ende der regulären Spielzeit war schlichtweg schlecht, auch wenn er da sicher ziemlich gut verteidigt wurde durch West.


Naja, die Nets haben jedenfalls auch noch einige schwere Auswärtsspiele vor sich und man sollte nun vielleicht (auch wenn ich da Philly'sFinest zustimmen muss,dass das auch nach diesem Spiel unmöglich erscheint) konstanter werden und sich endlich auf kontrollierte Offense und stärkere Defense besinnen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich finde das falsch. Keiner gibt sich mit dem zufrieden was derzeit passiert.
...aber es macht so den Anschein.

Man muss vollkommen verblendet sein, wenn man glaubt oder hofft, dass man mit diesem Team und vielleicht einem Trade, der uns geringfügig verbessert, um den Osten mitspielt. Ich meine, unsere Defizite sind zu offensichtlich und selbst ein Artest, an dem wir keine Interesse haben, würde uns nicht zur Spitze hieven.

Daher: Iverson für junges Talent traden. Hunter am besten für exp.Contracts, wenn das realisierbar ist. In diesem Jahr haben wir unseren Pick, egal ob wir in die Lottery kommen oder nicht, und unser nächstjähriger ist meines Wissens nach auch lotterygeschützt. Gepaart mit diesen jungen Spielern aus der Draft und mit Iguodala und Dalembert haben wir eine solide Plattform an Talenten. Nach der 07/08 Saison hätten nur die Rookies, die "Talente", die wir über den AI-Trade bekommen haben, Dalembert und Korver einen garantierten Vertrag. Beste Voraussetzungen für einen Neuanfang. Für mich ist das der beste Weg aus der Mittelmäßigkeit.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das wäre bestimmt eine langfristig gesehen sportlich gute Lösung. Ich denke aber nicht das sowas geschehen wird, man wird Iverson gegenüber loyal bleiben. Das finde ich auch gut, den Franchise-Player traden, dem die Franchise seit einem Jahrzehnt viel zu verdanken hat zu traden, auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit, wäre schon ein sehr ungewöhnlicher Schritt. Da müsste schon was größeres für vorfallen.

Ich tippe das Iverson seinen Vertrag zumindest in Philly erfüllt. Solange wird man wohl versuchen möglichst viel zu gewinnen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
BigDog schrieb:
Spektakulärer Sieg, gut für die Moral.

Auf der anderen Seite war es wiederum ein Game in der Art von Not gegen Elend und viele Schwächen auf beiden Seiten wurden aufgezeigt. Massig viele Ballverluste, nicht allzu gute Quoten und wie immer schlechte D bei uns. AI kann immernoch keine Spiele mit der letzten Aktion entscheiden und sein Buzzerbeaterversuch zum Ende der regulären Spielzeit war schlichtweg schlecht, auch wenn er da sicher ziemlich gut verteidigt wurde durch West.


Wenn du 20 TO in 3facher Overtime als massig bezeichnest, dann ist was falsch :rolleyes: . Wir hatten ne sehr ordentliche kontrolle über den ball mit 2-3 dummen TO, das wars aber auch. Die Defense war im 3 und 4 Viertel + den 3 Overtimes, das beste was die Sixers in dieser Saison gezeigt haben. Die erste Halbzeit wo man 65 Punkte abgegeben hat, war katastrophal, aber die zweite halbzeit war sehr gut für uns.

AI hat schon viele wichtigen Würfe getroffen, ein buzzer beater fällt oder eben nicht. Für die wichtigen Würfe haben wir immer noch KK^^ ;) .

Und du mekerst an den Quoten also Offense? 125 Punkte sind ja auch wirklich unter aller sau. :rolleyes:

In der zweiten Hälfte und vor allem OT wurde mit sehr viel einsatz gefightet auf beiden seiten, da werden die Quoten natürlich schlechter. Und mir hat es gefallen, weil es dann ein richtiges Basketballspiel wurde und nicht nur: treffer, treffer, treffer....



Barnes hat mir übrigens sehr gut gefallen. Er hat genial verteidigt glaub im 4 Viertel war es, als er Pierce das leben aber mal richtig schwierig gemacht hat. Ich würde ihn gerne starten sehen, und wenn wir offense brauchen, Kyle und Salmons von der Bank bringen. Andre und Matt könnten uns sehr viel weiter helfen mit der präsenz von Dalembert unterm korb könnten sie sich wunderbar ergänzen. Jonny hat zwar auch ordentlich verteidigt, ist aber in der defense zu unkonstant, so gelang es Davis nach einiger zeit wieder leichter zum Korb zu ziehen. Mit Barnes und Andre würde das Problem behoben werden. Zwar sind sowohl Salmons als auch KK die besseren allround spieler als Barnes, aber wir brauchen keine Offense mehr aufm Feld, sondern Defense. Es geht eh meistens über AI und C-Webb.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Daher: Iverson für junges Talent traden. Hunter am besten für exp.Contracts, wenn das realisierbar ist. In diesem Jahr haben wir unseren Pick, egal ob wir in die Lottery kommen oder nicht, und unser nächstjähriger ist meines Wissens nach auch lotterygeschützt. Gepaart mit diesen jungen Spielern aus der Draft und mit Iguodala und Dalembert haben wir eine solide Plattform an Talenten. Nach der 07/08 Saison hätten nur die Rookies, die "Talente", die wir über den AI-Trade bekommen haben, Dalembert und Korver einen garantierten Vertrag. Beste Voraussetzungen für einen Neuanfang. Für mich ist das der beste Weg aus der Mittelmäßigkeit.
So, und das garantiert auch, dass man aus der Mittelmäßigkeit herauskommt? :skepsis:
Es kann genauso passieren, dass man wie die Bulls, Hawks (wie viele schon mitbekommen haben mein zweitliebstes Team) und Raptors in der Minderwertigkeit und Mittelmäßigkeit festhängt.
Ich sehe jedenfalls keinen angehenden Super-Star (Modell Lakers), der mal bei uns landet, oder eine Menge talentierter Defensiv-Spezialisten (Modell Detroit) - und eines von beiden braucht es um aus der Mittelmäßigkeit herauszukommen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
So, und das garantiert auch, dass man aus der Mittelmäßigkeit herauskommt? :skepsis:
Die Chance ist höher. Punkt.

Natürlich besteht jederzeit die Chance, dass das Managment den Rebuild verbockt aber da King immer ein gutes Händchen bei der Draft hatte, sehe ich kein allzu großes Problem. Zu deinem aufgezählten Beispielen: Chicago hat sich durch hinrissige Trades von Jerry Krause eine bessere Ausgangsposition zunichte gemacht, Atlanta ist momentan im Rebuild und sie haben ein junges, aufstrebendes Team und bei den Raptors mangelt es am Managment und sie sind noch immer über dem Cap. Keine guten Beispiele, Karma.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
bei den Raptors mangelt es am Managment und sie sind noch immer über dem Cap.
Derzeit richtig, aber solange ihr Franchise Player Chris Bosh bei ihnen re-signed, haben sie am Ende der nächsten Saison einige Möglichkeiten. Jalen Rose und andere Spieler wird man entweder bis dahin traden und für sie passende Spieler zu bekommen versuchen oder die Verträge einfach auslaufen lassen und hoffen, dass sich einige fähige Free Agents nach Kanada locken lassen. Die Optionen auf Villanueva und Joey Graham haben sie sowieso (und diese sind mit je unter 4 Mio Gehalt bis 2008/09 günstig), so dass recht schnell ein guter Teamkern gebildet werden kann, und zudem im nächsten Jahr und 2007 wohl auch sehr hohe Picks für junge Talente.

Allerdings ist nicht zu erwarten, dass man bei den Sixers ähnlich 4-5 Jahre warten wird, um darauf einen neuen Anlauf auf einen möglichen Titel zu nehmen - wie schon erwähnt, halte auch ich die Wahrscheinlichkeit für etwas höher, auf diesem Weg zum Erfolg zu kommen -, da man derzeit immer den Anschein wahren kann, zum sehr erweiterten Kreis der Contender zu gehören. Vielleicht vertraut man auch den Fans nicht, dass sie mit einem neuen Kern die Geduld haben und mit deren Fortschritten mitzittern werden, wenn dies einige Saisons ohne Playoffs bedeutet.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Natürlich besteht jederzeit die Chance, dass das Managment den Rebuild verbockt aber da King immer ein gutes Händchen bei der Draft hatte, sehe ich kein allzu großes Problem.
Draften ist das eine, die Spieler zu formen und auch zu behalten, das ist etwas ganz anderes. Kann das diese Führung? Wie du schon selbst sagtest, ist Larry King zwar ein guter Drafter, aber ein lausiger Verhandler beim ersten großen Vertrag. Es kann dann passieren, dass unsere gut gezogenen, jungen Spieler nach ihren Rookie-Jahren sehr gut ausgestattet werden, der Cap ist voll, keiner will die Luxury Tax, kurzum: Mission failed... Auch die Coach-Frage beschäftigt mich derzeit sehr stark. In meinen Augen hat Mo Cheeks starke Defizite. Auch wenn man sich anschaut, was er in Portland geleistet hat, dann darf ich doch arg an ihm zweifeln. Er hat es nicht geschafft talentierte Spieler (Wallace, Wells, selbst Randolph) an ihr Maximum zu befördern. Ist er da der richtige um die Chancen auf neue All-Stars zu verbessern?
Ich fände es erstmal besser, wenn man Coach und Assistenten auch wirklich mal zukunftstauglich und langfristig koordiniert und nicht ständig Fluktuationen in diesen Bereichen hat.
Zu deinem aufgezählten Beispielen: Chicago hat sich durch hinrissige Trades von Jerry Krause eine bessere Ausgangsposition zunichte gemacht, Atlanta ist momentan im Rebuild und sie haben ein junges, aufstrebendes Team und bei den Raptors mangelt es am Managment und sie sind noch immer über dem Cap. Keine guten Beispiele, Karma.
So, und für diese Teams ist garantiert, dass sie durch ihre Maßnahmen zu guten Teams werden? Nein, wohl eher nicht. Atlanta wird mMn auch in einigen Jahren nicht weiter sein als die Sixers es jetzt sind (Playoff-Wackelkandidat). Toro braucht mehr als nur den guten Chris um erfolgreich zu sein und die Bulls habe ich ehrlich gesagt jetzt schon wieder abgeschrieben. Hinrich hin, Gordon her, der Frontcourt ist immernoch nicht das wahre.
Es geht mir ja nicht darum, unseren Team das schlechteste zu wünschen. Es gibt in meinen Augen nur nicht so viel Sicherheiten um darauf aufzubauen...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich stehe voll hinter finest wenn es um den rebuild geht. Es ist nunmal so dass wir zu 99,99999% mit diesem Teamkern nicht meister werden. Punkt

ob wir den Rebuild auf 3-4 Jahre verzögern bis sowohl iverson als auch webber retiren, oder ob wir es gleich machen ändert an den folgen gar nix, wir kommen nicht an einem rebuild vorbei, früher oder später kommt er sowieso, und ob ich jetzt 3-4 jahre in der Mittelmäßigkeit verschwinde und dann 2-3 jahre im Keller oder ob ich gleich im keller spiele spart einem nur zeit, vorallem JETZT kriegen wir noch was für Iverson, (sogar für webber ist noch was drin wie exp contracts und finanziell praktische roleplayer) aber was bekommen wir für ihn wenn er 36 ist und "nur" noch seine 17 pt pro spiel macht (womit ich sehr zufrieden wäre für das alter). Klar ist er einer meiner absoluten lieblingsspieler und mein herz würde bluten ihn in einem anderen team zu sehen, aber NBA ist nunmal business und es liegt auch glaube ich in seinem interesse dass er vielleicht noch ne chance auf nen ring bekommt. ich glaube nicht dass er so ein unrühmliches ende wie webber erleben will der wahrlich mehr verdient hat als für nullen wie thomas, skinner und corliss getradet zu werden und dann auch noch kritisiert wird obwohl es keinen grund dafür gibt, und genau das könnte iverson auch ereilen. aber jeder soll selber sehen was er für richtig hält. Für mich spricht alles für rebuild

Fazit: 1. kommt sowieso irgendwann
2. man erspart sich mittelmaßzeit
3. Tradevalue
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Ein Traum wäre es natürlich, wenn man einen fließenden Übergang schafft. Sprich dieses Team zusammenhält, aber gleichzeitig es schafft, eine schlagkräftige Truppe für die Zukunft zu formen. Es ist natürlich nicht gerade schön für die Fans lange in der Lottery rum zu eieren, und wenn man einmal drin steckt, kommt man schwer wieder raus. Nichts desto trotz, bin ich für diesen Weg.

Allerdings wird dies nicht passieren, da Iverson definitiv nicht getradet wird, solange Billy King unser GM ist. Also was bleibt uns übrig? Versuchen eben diesen fließenden Übergang irgendwie hinzubekommen.

Fakt ist ganz klar, das wir die Meisterschaft nicht gewinnen können. Das Team hat großes Potential, und es besteht natürlich die minimale Möglichkeit das wir ein sleeper sein könnten in den Playoffs, aber dennoch sind die Pistons und Spurs für uns zu stark.

Natürlich müssen wir beide faktoren knall hart betrachten:

Meisterschaft? Mit diesem Team nur eine sehr sehr minimale chance, vielleicht 0,1%^^.

Trade von Iverson? Wird nicht zustande kommen.

Also was bleibt uns? Wir müssen es einfach jetzt hoffen, das wir durch den Draft 2006 einen weiteren talentierten Spieler angeln können, und müssen die jungen Spieler (Iggy, Kyle, Green, Sammy, Salmons, 1st round pick 2006, Louis Williams, Shavlick Randolph) weiter entwickeln. Vielleicht ist dann sogar noch was drin mit den jetzigen zwei All-Stars, denn was anderes bleibt uns ja nicht übrig, denn AI oder Webber werden die Sixers nicht so schnell verlassen. Wir können einfach nur hoffen, das sich das Team findet, das wir einen fließenden Übergang irgendwie erfolgreich hinbekommen (was ja auch nicht so schlecht ist, junge und große talente haben wir ja schon teilweiße, und wenn der fließende übergang wirklich gut klappen würde, wäre das natürlich ne super sache) und sich die jungen Spieler gut entwickeln. Dazu brauchen wir draft glück und einiges mehr.

Ich bin zwar nach wie vor für den Rebuild weg, da dieser aber unter dem jetzigen Managemant nicht passieren wird, müssen wir einfach die fakten so betrachten und hoffen, das die jungen Spieler weiter einschlagen und eine gute entwicklung nehmen.
 
Oben