Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was heißt, dass unter diesem Managment nichts passieren wird? Wir waren noch in keiner Situation, wo ein Rebuild plausibel wäre und es kann durchaus sein, dass dieses Managment, obwohl ich eher weniger Vertrauen habe, es sogar durchziehen würde. Ob Billy King bei Miserfolg unser GM noch wäre, steht in den Sternen, denn es könnte durchaus sein, dass Ed Snider genug gesehen hat.
Mit einem Rebuild würde sich Billy King zwar in das eigene Fleisch schneiden, da seine Vorgehensweise eher auf "Contending" vermuten lässt.

Wo wir uns alle Sixers-Fans aber einig sind: GO SIXERS! :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Naja, Ed Snider gehen die Sixers glaub ich ziemlich am Arsch vorbei. Oder sagen wirs so:

99% Flyers
1% Sixers

Also von daher wird Billy King auch noch lange bleiben.

Wir werden es 100% durchziehen, und versuchen einen fließenden Übergang zu schaffen. Eben aus den genannten Gründen:

Positiv:

- Playoffs sollten immer drin sein
- keine ewige lottery reise

Negativ:

- Die Chance ist dadurch natürlich größer, das wir weiter durchschnitt bleiben (da hoff ich aber jetzt auf unsere basis von jungen spielern, die als Team sicherlich nicht all zu schlecht spielen würden, aber auch nichts großes reisen können).


Da ein derartiger aprupter wechsel in den Rebuild derzeit nicht in sicht ist, ist es eigentlich auch ziemlich unnötig darüber zu diskutieren. Allerdings bin ich auch nicht gerade dazu bereit, Iguodala oder Dalembert für einen "Star" abzugeben, der auch keine Defense spielt oder uns nicht auf das nächste Level heben kann. Die frage ist sowieso, ob man überhaupt damit einen bekommen würde.

Vielleicht entwickeln sich ja Shav, WG, Louis, KK, Andre, SammyD und Salmons recht ordentlich. Junge Spieler haben wir ja reichlich, einzig das ganz große Talent fehlt halt noch, der diese truppe anführen könnte in der zukunft.

Mal schaun, vielleicht zaubert ja Billy King wieder einen spektakulären Trade aus dem Hut... :ricardo: ^^
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Naja, Ed Snider gehen die Sixers glaub ich ziemlich am Arsch vorbei. Oder sagen wirs so:

99% Flyers
1% Sixers
Japp, das stimmt schon. Für Snider sind halt die Sixers ein guter Sidekick für Geldeinnahmen. Mehr leider nicht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Deswegen wird auch sein ganzes geld in die Flyers rein gepumpt, während die Sixers schön unter der lottery grenze bleiben müssen.

Wenn ich mir nur vorstelle, das wir noch M-Jax, und 1-2 weitere FAs hätten holen könne, unsere Bank wäre wesentlich besser. Vor allem scoring von unserer bank ist mies, was mit Jackson sicherlich besser gewesen wäre.

Billy King sind dadurch natürlich auch die Hände gebunden. Ich glaube kaum, das Snider es erlaubt, über die luxury tax grenze zu gehen. Dadurch hätte er ja weniger Geld für seine geliebten flyers. Ich wünsche mir echt grad, das jemand ander die Sixers aufkaufen würde!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Bis Ai und Webber retiren...sind Iggi und Dalembert erfahrener und mehr als Starter (vll. schon Allstars)dazu hat man ein neues Talent für den PG Spot mit Louis Williams...so dass man ein Grundgerüste wieder hat...dann spielt man noch 2 schlechte Jahre holt sich 2 gute Talente und in 3-4 Jahren nach Ära AI sind sie wieder an dem letzten Playoffplatz dran.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wenn es so abläuft, wäre das ziemlich mies für uns.

Ich denke nicht, das man in ein großes Loch fallen würde, wenn AI und Webber weg sind. Das sind noch mind. 3-4 jahre hin, wenn nicht sogar länger, bis AI weg ist.

Und sollten Iguodala und Dalembert tatsächlich All-Stars zu diesem Zeitpunkt sein, sehe ich keinen Grund, warum wir mit zwei jungen All-Stars in der lottery stehen würden, zumal man mit Kyle, einem da schon alten AI, und noch paar picks, sicherlich gute rollenspieler hätte...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
Ich hätte gar kein Problem mit einem Rebuild, wenn die Grundvoraussetzungen stimmen würden, aber das tuen sie nunmal nicht. Es gibt nichtmal eine klare Linie. Wohin rebuilden? Wie soll das neue Team konzipiert sein? Wer soll es führen, wer coachen? Wer sind die Kandidaten die uns zum großen Erfolg verhelfen? Derzeit geht es ja nur darum, dass AI und C-Webb weg sollen. Was danach kommt, davon hat keiner ein Konzept.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich will das AI bei den Sixers seine Karriere beendet oder wenigstens zu einem Meisteranwärter wechselt.Alles andere wär von dem Mangement asozial, da sie ohne AI nicht so viel Kohle verdient hätten, kaum Zuschauer hätten und auch nicht in den 2001 Finals gestanden hätten!!!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Ich hätte gar kein Problem mit einem Rebuild, wenn die Grundvoraussetzungen stimmen würden, aber das tuen sie nunmal nicht. Es gibt nichtmal eine klare Linie. Wohin rebuilden? Wie soll das neue Team konzipiert sein? Wer soll es führen, wer coachen? Wer sind die Kandidaten die uns zum großen Erfolg verhelfen? Derzeit geht es ja nur darum, dass AI und C-Webb weg sollen. Was danach kommt, davon hat keiner ein Konzept.

Warum sollen die grundvoraussetzungen nicht stimmen? Was braucht man denn für grundvoraussetzungen um deiner Meinung nach rebuilden zu können?

Wohin Rebuilden? :laugh2:

Vielleicht zum Neuaufbau? :D ;)

Das Team muss richtig als team aufgebaut werden. Mit defense und in der offense darf es keine erneute one man show geben.

Wer es führt muss sich dann natürlich raus kristallisieren. Einen wahren neuen Franchise Player haben wir ja leider nicht. Der Coach bleibt natürlich der gleiche, oder dnekst du ernsthaft, das man sich den 5 coach in 4 jahren zulegt?

Es geht eben nicht darum, das AI und Webber einfach weg sollen. Für die würde natürlich auch noch ein Gegenwert herausspringen. Aber dazu wird es ja nicht kommen, wenn du meine posts davor gelesen hast.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Ich hätte gar kein Problem mit einem Rebuild, wenn die Grundvoraussetzungen stimmen würden, aber das tuen sie nunmal nicht. Es gibt nichtmal eine klare Linie. Wohin rebuilden? Wie soll das neue Team konzipiert sein? Wer soll es führen, wer coachen? Wer sind die Kandidaten die uns zum großen Erfolg verhelfen? Derzeit geht es ja nur darum, dass AI und C-Webb weg sollen. Was danach kommt, davon hat keiner ein Konzept.
Lol. Ich rede hier anscheinend mit der Wand. Unsere Grundvoraussetzungen sind nach der Saison 07/08 sehr günstig. Wir haben dann mit Dalembert, Iguodala, 06+07 Pick, Talent ein nettes Grundgerüst für die nächsten 8-10 Jahre. Des Weiteren haben wir einen freien Salary von 30 Millionen. Freier Cap garantiert zwar keinen Superstar oder fixen Erfolg, keine Frage, aber wenn wie heißt es so schön: no risk no fun. Jetzt wirst du sicherlich die Frage stellen, welche Spieler in Frage kommen. Das sind vor allem die Jungs aus der Draft 2004 und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen auch der ein oder andere Star.
Cash schrieb:
Ich will das AI bei den Sixers seine Karriere beendet oder wenigstens zu einem Meisteranwärter wechselt.Alles andere wär von dem Mangement asozial, da sie ohne AI nicht so viel Kohle verdient hätten, kaum Zuschauer hätten und auch nicht in den 2001 Finals gestanden hätten!!!
NBA = Business. End of diskussion.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
hm ein Konzept, hier eine kleine Planung wie ich sie als GM machen würde

Cap im Sommer 08 $40,703,427 und das mit den $21,937,500 für Iverson, mit den restlichen $18,765,927 hätte man 4 weitere Spieler unter Vertrag, Dalembert, Korver, Hunter, Iguodala , damit hätte man 3/5 der momentanen S5 + Backup Center unter Vertrag !!! wenn man noch bedenkt dass wir bis dahin wohl noch mindestens 3 Firstround Spieler Draften würden (06/07/08 Drafts) und 2 Secondround Spieler (der von detroit weggerechnet) hätte man schonmal 10 Spieler im Roster, kein Rookie wird mehr als 5 mio verdienen in seinen ersten 3 Jahren (Bogut bspw $4,340,520 $4,665,960 $4,991,520) sagen wir mal die 3 Firstroudner würden uns mit 11 mio belasten und die beiden Secondrounder zusammen mit nochmal 2 mio, damit hätte man 10 Spieler für unter 32 mio die alle jünger als 27 wären (dalembert, korver und Hunter sind 81 jahrgänge, iguodala 84er, und die rookies sowieso), das cap dieses jahr ist bei 49 mio um den dreh rum wenn ich mich nicht täusche letztes jahr bei 44,5 was eine zunahme um ziemlich genau 10% beträgt, rechnen wir mal dass die nächsten 3 jahre das cap um jeweils nur 8 % steigt damit wäre das cap 25,97% höher als dieses jahr also bei mehr als 61 mio, damit hätte man wie Finest schon sagte 30 mio capspace für 5 Spieler !!!!
Ach ja und damit kmmen wir zur FA hier mal ne kleine liste der 08 FA
Josh Childress Atlanta Restricted F.A.
Josh Smith Atlanta Restricted F.A.
Tony Allen Boston Restricted F.A.
Ricky Davis Boston Unrestricted F.A.
Dan Dickau Boston Unrestricted F.A.
Al Jefferson Boston Restricted F.A.
Paul Pierce Boston Unrestricted F.A.
Delonte West Boston Restricted F.A.
Primoz Brezec Charlotte Unrestricted F.A.
Emeka Okafor Charlotte Restricted F.A.
Gerald Wallace Charlotte Unrestricted F.A.
Luol Deng Chicago Restricted F.A.
Chris Duhon Chicago Unrestricted F.A.
Ben Gordon Chicago Restricted F.A.
Luke Jackson Cleveland Restricted F.A.
Dirk Nowitzki Dallas Unrestricted F.A.
Chauncey Billups Detroit Unrestricted F.A.
Shaun Livingston L.A. Clippers Restricted F.A.
Vince Carter New Jersey Unrestricted F.A.
Nenad Krstic New Jersey Restricted F.A.
Dwight Howard Orlando Restricted F.A.
Jameer Nelson Orlando Restricted F.A.
Antawn Jamison Washington Unrestricted F.A.

wobei zu beachten ist das wohl boston, charlotte und chicago wohl kaum alle ihre spieler werden halten können sodass sicher etwas zu haben ist, und wenn nicht, für ein paar backups reichts, oder fürs jahr 09 geld sparen (der FA jahrgang ist hammer), und was ich noch nicht berücksichtigt habe was man für iverson und webber wohl bekommen hätte 1-2 picks sind da sicher drin (firstrounder für I3 und 2nd rounder für Webber). Klar alles spekulation, aber es ist bei richtiger planung bei weitem nicht so riskant wie man hier glaubt, es ist halt dass man natürlich nciht alles vorraussehen kann, aber vieles ist dann doch beeinflussbar
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Der cap wird nie bei 61 millionen liegen. Der wird die nächsten jahre weiter sehr gering steigen um ein paar 100.000$. Der Cap wird nicht mal in 10 jahren bei 61 millionen liegen. (Ich weiß nicht wie du darauf kommst, das der Cap sich von 44 auf 49 mille gesteigert hätte! Das würde die komplette NBA durcheinander bringen, wenn der Cap so rasant einsteigen würde. Der steigert sich nur sehr gering, wie oben beschrieben!)

Von daher hätten wir nicht den massigen Capspace mit AI im Kader. Zudem würde Billy King Andre Iguodala auch noch ein qualifying offer machen, und ich glaube kaum, das dieses gering ausfallen wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der neue Vertrag dann erst ab 2009/2010 oder doch schon 2008/2009 zählen würde.

Von daher hätte wir minimalen bis gar keinen spielraum unter dem salary cap, außer man bekommt eben auslaufende Verträge für Allen Iverson....


Deshalb denke ich auch, das Billy King weiter versuchen wird, bis einschließlich der Saison 2007/2008 vorne mitzuspielen. Sprich noch 2 1/2 Saisons. Wenn bis zur Deadline 2007 im Februar nichts in Aussicht ist, wird man Iverson entweder für auslaufende Verträge + mittleren 1st rounder traden, oder weiter mit ihm aussitzen. Aber das ist noch zukunfts musik. Fakt ist derzeit einfach, das wohl bis zur Saison 2007/2008 AI nicht getradet wird, und auch danach ist es mehr als fraglich....
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es ist gar nichts Fakt, es ist nur unwahrscheinlich.

Iguodala Extension ist egal, da man diese erst nach den Signings machen kann bzw. wenn man schon über den Cap ist. Die Cavs haben das in dieser Saison mit Ilgauskas in Bilderbuchmanier geschafft und gleich noch nebenbei Hughes, Jones und dann Marshall mit der MID nach Cleveland geholt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wir werden dennoch nicht unterm Cap sein zu diesem Zeitpunkt, außer man bekommt außlaufende Verträge bis dahin. Wenn Billy King tatsächlich vorhaben sollte, 2007/2008 den Schnitt zu machen, dann werden wir bis dahin auch mit AI spielen. vorher ist die wahrscheinlichkeit sehr sehr gering, das AI die Sixers verlässt.

Ich bin zwar auch für den Rebuild, aber ich komm ins krübbeln, ob der in unserem Falle überhaupt jetzt shcon sinn machen würde. Unter den Cap kommen wir vor 2007/2008 eh nicht. Selbst wenn man für AI und C-Webb auslaufende Verträge holen würde, wäre der capspace (wenn überhaupt vorhanden) so gering, da wir so viele Capleichen haben, das wir damit nichts anfangen könnten.

Deshalb denk ich würd ein Rebuild erst zu diesem Zeitpunkt sinn machen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist Ansichtssache. Ich denke einmal, dass ein junges Team mit Iguodala, Dalembert, Korver, Pick 06, Pick 07 und Talent für jeden starken Free Agent ein Reiz ist. Ich habe ehrlich gesagt kein Bock auf 2 Jahre Mittelmäßigkeit, wenn wir in diesen 2 Jahren unsere Picks haben (den GS imo nur in der Lottery) und wir vielleicht ohnehin einen Schnitt machen werden. Nach dem Motto, je früher umso besser.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Da ein derartiger aprupter wechsel in den Rebuild derzeit nicht in sicht ist, ist es eigentlich auch ziemlich unnötig darüber zu diskutieren..
du hast es erfasst ;)
und nun schreib ichs zum 100ten mal, ihr redet von meisterschaften und glaubt ernsthaft das mit einem rebuild hinzubekommen? um ernsthaft an eine meisterschaft denken zu können braucht man z.b. ein team wie die piston die 100% als team spielen + knochenharte def. aber nicht ein spieler bei den sixers hat annähernd die klasse von einem der starter aus detroit. iguodala oder sammy im besten falle irgendwann einmal aber das wird noch jahre dauern.
oder man draftet spieler wie james duncan und hat die nötigen ergänzungsspieler um wirklich ein starkes team drumherum aufzustellen.
beides ist in keinster weise der fall. man hat in philadelphia die optimale mischung aus jung und alt gefunden, aus stars und rollenspieler, das einzige an dem es mangelt ist die erfahrung bei den meisten spielern. das wird sich mit der zeit legen denn um wirklich ein gutes team zu stellen braucht man eine manschafft die eingespielt ist!
philly hingegen hat noch nicht einmal eine ganze saison mit dem gleichen starting linup auf dem buckel und es müssen schon wieder köpfe rollen.

btw. wollt ich eh schonmal posten, interview mit webber nach der utah niederlage

"We're not happy," the Sixers' Chris Webber said yesterday, after a 2-hour, 35-minute practice that included film study and on-court instruction. "The fact that we lost like this, it's an unhappy mood, and [we're] ready to play tomorrow."

Any optimism from Monday night's victory over the Seattle SuperSonics was long gone. They have dropped six of their last nine games and have again fallen below .500, to 17-18.

Webber was asked whether he had ever experienced this type of situation.

"I'm sure I have, [but] a team with this much talent, I don't think so," he replied.

Did he agree with teammate Allen Iverson's recent assessment that they have probably given away about eight games?

"Maybe more, if you go back to the first game of the season [against the Milwaukee Bucks]," he said.

Webber is in his 13th NBA season, has been selected five times as an All-Star. He and Iverson have been the league's highest-scoring duo. We all know the team has neither rebounded nor defended well or consistently. So what's missing?

"A lot of it is effort, and a lot of it is just knowing [the game]," he said. "There are only so many plays in the NBA. After a while, if you've been here long enough, you know all the plays; it's just recognition of time, clock and score. So we really have to work on that."

OK, so does the loss to the Jazz have anything to do with slippage on the recently completed seven-game road trip, which included only two victories?

"Maybe, but other teams are starting to jell, too," Webber said. "You're not playing teams in the beginning of the year that are finding themselves. You're playing teams that know themselves. You're playing a Utah team in a groove [with eight victories in their last nine games]; a lot of that is how well they're playing, too.

"You can't slip up with a team that's playing well and feeling themselves. You can't do that. You have to be on point in every area of the game."

If the Jazz knows itself, do the Sixers - at this point - know themselves?

Webber paused, then answered, "I'm not sure."

Is that troubling?

"Our record is troubling," he said.


und genau das bestätigt meine meinung, mit dieser manschaft ist einiges möglich nur sind sie gerade im moment noch nicht soweit. unsere zeit wird noch kommen wartets nur ab ;P
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Da muss ich dir wiedersprechen monkey. Nur weil ich gesagt habe, das ein trade von AI nicht in Sicht ist (Start von Rebuild), bin ich noch lange nicht der Meinung, das es besser für uns wäre, weiter um AI aufzubauen.

Wir haben eben nicht die perfekte mischung aus jung und alt! Oder warum erklärst du dir eine Bilanz von 18-18 und der miesesten Defense in der NBA? Das liegt ganz sicher nicht allein daran, das uns die Erfahrung fehlt. Mit AI, KK, Webber und zum Teil auch noch Dalembert, stehen vier Akteure auf dem Feld, die ziemlich mies in der Defense sind. Das heißt, dass das Team falsch aufgebaut wurde. Ein Korver müsste eigentlich von der Bank kommen. Dalembert und Iguodala sind noch nicht soweit, damit sie AI und Webber helfen könnten. Beide sind aber schon 30 und 32, sprich die Zeit läuft uns davon vor allem bezogen auf Webber.

Das einzige was ich mit meiner Aussage bezwecken wollte ist, das der Rebuild sicherlich nicht vor dem Jahr 2008 stattfindne wird. Das heißt zur gleichen Zeit für uns, das wir das Team auf irgendeinen Weg verstärken müssen um vielleicht doch nochmal anzugreifen. Wir brauchen mehr defender, und Coach Cheeks muss sich bei seinem coaching steigern.

Defense fängt mit Iverson und Webber an. Iverson hat sensationell press defense in der zweiten Halbzeit gegen die Celtics und Overtime gespielt. Prompt war die defense um einiges besser. Es fehlt derzeit einfach am kampfgeist beim Team in der Defense, aber ich hoffe das hat sich durch den Sieg geändert (ähnlich wie bei den Knicks, die seit dem Overtime krimi gegen die Suns mächtig aufdrehen).

Die Lösung, die derzeit wohl von Billy King angstrebt wird, ist der fließende Übergang MIT Iverson. Ich hoffe allerdings auf einen Rebuild SPÄTESTENS im Sommer 08, da wie Finest schon erwähnt hat, unsere Cap Situation um einiges besser aussehen würde. Zwar nicht so rosig wie von cold as ice beschrieben (ich weiß noch immer nicht, wie du auf diese komischen Cap zahlen kommst^^) aber es wäre etwas da um eben einen erfolgreichen Rebuild zu starten.

Man muss jetzt einfach den nächsten Schritt von Billy King abwarten. Mehr bleibt uns fans wohl derzeit nicht übrig.


Offtopic:

Ne Japanerin hat AI mal am All-STar GAme gefragt, was er denn als erstes mache in der Früh:
Die Antwort von AI: "Ich geh pissen!" :laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Monkey, du bist der geborene Optimist. Ich kann es nur wiederholen. :D

Ich weiß nicht, wie du Rebuild definierst, Answer, aber man kann sehr wohl vor der Saison 07/08 eine Art Rebuild betreiben, indem man qualitative Rookie per Draft nach Philadelphia holt und dann unsere Youngsters (Iguodala, Dalembert etc) entwickeln lässt. Die Free Agenzy kann man - wenn die ganzen Capleichen und Webbers Vertrag ausgelaufen sind - aber erst nach der Saison 07/08 in Angriff nehmen. Bis es zu diesem Punkt kommt hätten wir halt schon die Rookies aus der 06 und 07 Draft und den Rest. Die Ausgangsposition wäre damit halt besser. Die Frage der Fragen ist halt, ob es soweit kommen wird und da gebe ich dir ausnahmsweise Recht. Es ist sehr unwahrscheinlich.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Wir haben eben nicht die perfekte mischung aus jung und alt! Oder warum erklärst du dir eine Bilanz von 18-18 und der miesesten Defense in der NBA? Das liegt ganz sicher nicht allein daran, das uns die Erfahrung fehlt. Mit AI, KK, Webber und zum Teil auch noch Dalembert, stehen vier Akteure auf dem Feld, die ziemlich mies in der Defense sind. Das heißt, dass das Team falsch aufgebaut wurde. Ein Korver müsste eigentlich von der Bank kommen. Dalembert und Iguodala sind noch nicht soweit, damit sie AI und Webber helfen könnten. Beide sind aber schon 30 und 32, sprich die Zeit läuft uns davon vor allem bezogen auf Webber.
du vergisst wieviele spiele man verschenkt hat durch individuelle fehler. diese fehler passieren fast nur den jungen, hätte man die ~8-9 verschenkten spiele gewonnen würde hier keiner disktutieren von wegen rebuild und so nen käse.
das unsere def stinkt ist wohl wahr aber das ist keine sache für die man unbedingt neu anfangen müsste. die bank ist ebenfalls nicht das wahre, alles sachen die man auch anders lösen kann.
am anfang der saison hat man unter aller kanone gereboundet, mitlerweile ist es ganz ok und nicht anders wird es mit unserer verteidigung laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Wohin Rebuilden? :laugh2:
Vielleicht zum Neuaufbau? :D ;)
Schon einmal darüber nachgedacht, dass Rebuild und Neuaufbau dasselbe sind? ;)
Es geht mir um die Gefahr den Rebuild um des Rebuild's Selbstwillen machen zu wollen...
Das Team muss richtig als team aufgebaut werden. Mit defense und in der offense darf es keine erneute one man show geben.
Ja, und welche konkreten Maßnahmen hast du dafür vorgesehen? Die Idee ist an sich nicht schlecht, doch es fehlt die Umsetzung.
Z.B. kann man per Free-Agency einen jungen PF verpflichten, der Sammy's Schwächen (kein Wurf, dumme Fouls, manchmal anfängerhafte Defense) abfangen kann - und wenn ja wie heißt der?
Z.B. kann man mit dem 2006-er-Pick den Spieler X als neuen Starting PG fangen und 2007 mit Spieler Y einen neuen defensestarken Swing-Man für die Bank finden?
Das sind konkrete Umsetzungen. Ich verlange nicht, dass die so auch immer hinhauen, ich will nur die Pläne dafür sehen.
Einen wahren neuen Franchise Player haben wir ja leider nicht.
Siehste. Da gehts schon los...
Der Coach bleibt natürlich der gleiche, oder dnekst du ernsthaft, das man sich den 5 coach in 4 jahren zulegt?
Mo Cheeks hat sich nicht gerade als Glücksgriff erwiesen, bisher. Ich denke da wirklich an andere Namen. Welche, die auch schon mit Teamrebuilding Erfahrung haben, z.B. der von mir sehr geschätzte Bob Silas...
Philly's Finest schrieb:
Lol. Ich rede hier anscheinend mit der Wand.
Könnte ich genauso sagen...
Unsere Grundvoraussetzungen sind nach der Saison 07/08 sehr günstig. Wir haben dann mit Dalembert, Iguodala, 06+07 Pick, Talent ein nettes Grundgerüst für die nächsten 8-10 Jahre. Des Weiteren haben wir einen freien Salary von 30 Millionen. Freier Cap garantiert zwar keinen Superstar oder fixen Erfolg, keine Frage, aber wenn wie heißt es so schön: no risk no fun. Jetzt wirst du sicherlich die Frage stellen, welche Spieler in Frage kommen. Das sind vor allem die Jungs aus der Draft 2004 und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen auch der ein oder andere Star.
Wenn der Salary Cap deine einzige Grundvoraussetzung ist, dann geht der Rebuild garantiert in die Hose. Wie oben beschrieben zähle ich da einfach noch etwas mehr dazu, im Management und in der konkreten Umsetzung.
Was nützen den 30 Mille im Cap, wenn du den falschen Spieler holst oder der richtige gar nicht nach Phila will? Was nützen dir 30 Mille, wenn Herr King nach den Rookie-Jahren Iggy, Spieler X und Spieler Y viel zu fette Verträge gibt und das ganze Geld damit weg ist? Was nützen dir 30 Mille, wenn Mo Cheeks jetzt 4 Jahre sein Team bastelt, er wegen einer Pechsträne gefeuert wird und der nächste Coach alles anders machen will?
Da ist es für mich Grundvoraussetzung, dass die Mannschaft (auch mit Management) langfristig fest steht.
 
Oben