Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Dafür müsste man eben erstmal AI und Webber traden, um in die Lottery zu kommen. Viele verstehe nicht, das man mit zwei lottery jahren, und der FA 2008 innerhalb drei jahren eine goldene zukunft schaffen könnte.

Für AI bekommt man noch guten Gegenwert, mind. nen 1st rounder und nen starter ala Kirk Hinrich.
Webber auslaufende Verträge holen weil er sonst unserer entwicklung nur schadet.

2 lottery jahre einfahren, dieses jahr möglichst noch unter die top 5 im draft kommen, nächstes jahr so viel verlieren wies geht und oden holen^^. Wird zwar nicht passieren, aber nice wärs schon.

Hinrich-Iguodala-FA 2008-Sammy-Oden
und ne tiefe bank und noch Draft 06 und draft 08 nicht vergessen :ricardo:

Schade das das alles nicht passieren wird, und wir 2010 noch mit AI um den leztzten playoff platz fighten werden, und Iggy immer noch nur seine 6 würfe pro spiel bekommt :( (aber antscheinend will das ja auch der großteil hier...)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Dafür müsste man eben erstmal AI und Webber traden, um in die Lottery zu kommen. Viele verstehe nicht, das man mit zwei lottery jahren, und der FA 2008 innerhalb drei jahren eine goldene zukunft schaffen könnte.

Für AI bekommt man noch guten Gegenwert, mind. nen 1st rounder und nen starter ala Kirk Hinrich.
Webber auslaufende Verträge holen weil er sonst unserer entwicklung nur schadet.

2 lottery jahre einfahren, dieses jahr möglichst noch unter die top 5 im draft kommen, nächstes jahr so viel verlieren wies geht und oden holen^^. Wird zwar nicht passieren, aber nice wärs schon.
Das wäre schon nicht schlecht - im Sinne der Zukunft. Es wird aber harte Konkurrenz in Form von den Hornets und den Hawks geben.
Hinrich-Iguodala-FA 2008-Sammy-Oden
und ne tiefe bank und noch Draft 06 und draft 08 nicht vergessen :ricardo:
Es tut mir leid, ich halte nicht viel von Hinrich. Ich finde den völlig überbewertet. Ich hätte lieber Chris Duhon, geiler Leader, sehr guter Verteidiger, gute Court-Vision. Dazu noch einen Pick und etwas Cap-Space durch auslaufende Verträge. Das wäre was feines. Dann hätte man eine brauchbare S5 schon fast zusammen - Sammy, Kyle, Iggy, Chris - fehlt nur noch der PF und eine ordentliche Bank.
Schade das das alles nicht passieren wird, und wir 2010 noch mit AI um den leztzten playoff platz fighten werden, und Iggy immer noch nur seine 6 würfe pro spiel bekommt :( (aber antscheinend will das ja auch der großteil hier...)
Nein, ich nicht und damit sind wir schon mal 2...
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
karmakaze schrieb:
Das wäre schon nicht schlecht - im Sinne der Zukunft. Es wird aber harte Konkurrenz in Form von den Hornets und den Hawks geben.

Hallo Hallo :(

Das war aber jetzt ein gemeiner Untergriff. :D Aber ich glaube du meintest wohl die Bobcats oder? ;) Hornets werden wohl keinen Top 10 Pick bekommen, so wie es derzeit aussieht.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Hab grad gesehn: Unsere Kylie..0-7...wen das man keine Arbeitsverweigerung ist :rolleyes: .....Ich glaub der Januar ist nicht Iversons Monat oder? :confused:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wenn man Iverson tradet...bekommt man denk ich schon noch was besseres Hinrich.


Kevin Durant wär nicht schlecht 2007.

Am besten wär ja kein Spiel gewinnen nächste und übernächste Saison und dann 07 Oden holen und 08 Mayo.

Mayo-Iggi-Free Agent-Sammy-Oden

BanK: Korver,Hunter,Taquean Dean und Dee Brown und Kwame ;)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Cash schrieb:
Am besten wär ja kein Spiel gewinnen nächste und übernächste Saison und dann 07 Oden holen und 08 Mayo.

Mayo-Iggi-Free Agent-Sammy-Oden
nur ist es nicht sicher ob man als letzter den 1 pick bekommt, siehe milwaukee dieses jahr ;), in der nfl könnte man so spekulieren aber für oden zu planen ist schlichtweg unmöglich in der NBA
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
An alle die nach Rebuild schreien. Abgesehen davon, dass ich es ganz anders sehe - aber das ist egal, jedem seine Meinung - wollte ich nur mal weitere Dinge, die gegen einen Plan des vorsätzlichen Verlierens um letzter zu werden sprechen, aufzählen.
1.) Wie schon von manchen erwähnt: Anders als in der NFL garantiert die schlechteste Bilanz nicht den ersten Pick! Somit kann man hier schon mal nichts wirklich planen und braucht Glück.
2.) Selbst wenn man 07 und 08 die Top Picks hat, bis die Neulinge dann einschlagen wird es doch sicher auch noch paar Jahre dauern bis die richtig was bewegen können. (ich gebe zu nicht viel über college spieler zu wissen, aber das werden doch kaum wades, anthonys und james sein, oder?)
3.) Und wohl der wichtigste Punkt! Es ist schlicht und ergreifend UNWIRTSCHAFTLICH! Ich meine wenn schon feststeht dass das Ziel ist möglichst schlecht zu sein, um einen guten Pick - wenn möglich den 1. Pick - zu haben - wieviele Fans würden da noch in die Halle kommen? Wieviele Trikots oder andere Fanartikel würden dann noch gekauft werden? Wenn das nicht nur 1 Jahr sondern auch noch 2 Jahre dauert, bzw. bis sich die Neulinge fertig entwickelt haben und einschlagen wie erhofft, auch noch die ein oder andere season braucht, sind die Fans wohl endgültig weg. Und diese dann wieder zurückzubekommen ist wohl eher schwierig ... Somit macht man Verluste ohne Ende um dann VIELLEICHT gewisse Spieler im Draft zu bekommen, die sich dann VIELLEICHT so entwickeln wie man sich das nach dem Scouting erhofft hat.
Sorry, aber das kann nicht wirklich die Lösung sein - denk ich mir mal. :wavey:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unwirtschaftlich? Habe ich mich verlesen? Man würde mit Iverson eine Identifikationsfigur verlieren, keine Frage, und ein Iverson-Trade würde, objektiv gesehen, die guten Trikotseinnahmen in Stocken bringen. Dennoch, die Zuschauerzahl in Philadelphia spricht Bände - viele Fans haben leider die Schnauze voll vom Mittelmaß - und das Preis- Leistungsverhältnis ist auch füchterlich. Comcast zahlt im Prinzip 70 Millionen im Jahr für einen Blow Out in der 1.Runde. Ich sehe da kaum wirtschaftlich gute Aspekte.
Rebuild garantiert zwar keinen ersten Pick bzw. gute Rookies aber ein Rebuild garantiert in unserem Fall eine bessere Chance in der Zukunft.
Wir sind momentan mit einer Bilanz von 18-19 auf dem Niveau der Hornets, die in Gegensatz zu uns nicht auf den kurzfristigen Erfolg setzen. Pathetic.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Philly's Finest schrieb:
Comcast zahlt im Prinzip 70 Millionen im Jahr für einen Blow Out in der 1.Runde.
finest wenn wir schon argumentieren dann aber richtig :D

$83,779,718 jährlich für entweder Playoffs - 1 runde schluss oder gleich in die lottery

klar, ohne iverson verliert man trikotverkäufe, aber ob die halle jetzt 10000/20000 besucher hat oder 5500/20000 macht jetzt auch keinen unterschied, das geld was man hier verliert kriegt man durch das geringere salary locker wieder rein. Und in sachen einschlagen, oden und mayo gelten ebenfalls als potentielle hof spieler
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
das heißt doch überhaupt nichts. wie war das noch mit harold miner und yao ming? wenn man spielern schon HOF nachschreitz, bvevor die auch nur einen fuss in die liga gesetzt haben, das ist wirklich übertrieben. man kann ja meinetwegen von den talentiertesten spielern des draftjahrgangs reden, aber ich finde es unfair,auf junge spieler schon einen solchen druck auszuüben. aber das ist ein anderes thema. diese diskussion führt wahrscheinlich eh wieder ins niemandsland..
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Oden wird der beste Big man seit Tim Duncan und KG sein. Wer diesen jungen bekommt, wird auch einige Erfolge feiern können...

Leider werden es die Sixers nicht sein....

Zumal es ja nicht mal sicher ist, ob Oden 2007 überhaupt im Draft antritt, es wird gemunkelt, das er erst das ganze college absolvieren will.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
MAD-S schrieb:
Hallo Hallo :(

Das war aber jetzt ein gemeiner Untergriff. :D Aber ich glaube du meintest wohl die Bobcats oder? ;) Hornets werden wohl keinen Top 10 Pick bekommen, so wie es derzeit aussieht.
Es ist mir vollkommen Wurst ob es die Hornets oder Bobcats seien werden. Für die Hornets spricht zwar, dass sie jetzt schon einen fähigen Backcourt haben, doch auf den großen Positionen haben sie große Probleme. Die Bobcats fahren jetzt langsam ihren Cap-Space hoch und es wird fleißig gedraftet. Wenn man aber mal vernünftig in der Free-Agency investiert, ist man mMn nicht unbedingt Platz 1 in der Lottery. Aber wie gesagt, mir ist es eigentlich Wurst...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
finest wenn wir schon argumentieren dann aber richtig :D

$83,779,718 jährlich für entweder Playoffs - 1 runde schluss oder gleich in die lottery

klar, ohne iverson verliert man trikotverkäufe, aber ob die halle jetzt 10000/20000 besucher hat oder 5500/20000 macht jetzt auch keinen unterschied, das geld was man hier verliert kriegt man durch das geringere salary locker wieder rein. Und in sachen einschlagen, oden und mayo gelten ebenfalls als potentielle hof spieler
Ach Herr Ice, du glaubst tatsächlich, dass wir Mash und MaCCulloch noch die vollen Gehälter zahlen? Da denkst du leider falsch.

70 Mille ist mit kleinen Abweichungen unser Salary. Daher behalte ich wieder einmal die Oberhand.

:D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Ach Herr Ice, du glaubst tatsächlich, dass wir Mash und MaCCulloch noch die vollen Gehälter zahlen? Da denkst du leider falsch.

70 Mille ist mit kleinen Abweichungen unser Salary. Daher behalte ich wieder einmal die Oberhand.

:D

Die Verträge sind doch garantiert, also zahlen die Sixers ihnen die Gehälter voll aus, sofern sie nicht durch eine Versicherung übernommen wurden - wenn ein Spieler "retired", kann nur das Gehalt nach gewisser Zeit aus der offiziellen Salary gestrichen werden, d.h. das Team ist bezüglich der Salary Cap nicht mehr eingeschränkt - gezahlt wird es trotzdem.

Wenn es schon um Comcast geht: Sie zahlen nicht nur die Spielergehälter, sondern auch die Arena, alle weiteren Angestellten und eben die Versicherungen für die Spieler, um solche Risiken wie Mashburn & MacCulloch nicht aussitzen zu müssen. Dabei kommen noch einmal einige Millionen zusammen. Zum schwindenden Stellenwert von Iverson als Zuschauermagnet hier der Kommentar von Forbes
The 76ers are part of cable operator Comcast's great sports packaging machine that also includes the Flyers, Phantoms, Charge, two buildings (Wachovia Center and Wachovia Spectrum) and a regional sports channel, SportsNet. But fans of the 76ers are starting to tune out. The first sign came last year in a playoff game when less than 16,000 people showed up in a building that holds 21,000. This season attendance is languishing at 14,600 fans per game, third worst in the NBA. Hard to believe for a first place team with its star player Allen Iverson having one of his best seasons.
Auch in diesem Jahr sind es bislang nicht selten nur 12.000 bis 15.000 Fans, die zu den Spielen kommen.

Dennoch lohnt es sich für Comcast ganz besonders dadurch, dass sich der Franchisewert in den letzten 10 Jahren fast verdreifacht hat (gekauft für 125 Mio, Wert 2005: 351 Mio).
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
TheAnswerAI schrieb:
Oden wird der beste Big man seit Tim Duncan und KG sein

blabla....ABWARTEN!!!ähnliches hat man auch von kenyon martin, kwame brown gesagt. also bleibt mal auf dem teppich, oder kannst du etwa durch deine wahrsagerkugel in die zukunft sehen? :gitche:
wenns stimmt mit dem besten big man, dann kommt mit sicherheit wieder ein "hab ich doch gesagt", aber es könnte auch ganz anders kommen
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Die Verträge sind doch garantiert, also zahlen die Sixers ihnen die Gehälter voll aus, sofern sie nicht durch eine Versicherung übernommen wurden - wenn ein Spieler "retired", kann nur das Gehalt nach gewisser Zeit aus der offiziellen Salary gestrichen werden, d.h. das Team ist bezüglich der Salary Cap nicht mehr eingeschränkt - gezahlt wird es trotzdem.
Nein, die Verträge zahlen die 76ers trotzdem nicht komplett. Versicherungen, wie du es schon erwähnt hast, übernehmen einen Großteil dieser horrenden Geldbeträge.
Ein weiterer Punkt ist, dass wir uns nur knapp unter bzw. über den Luxury Tax befinden. Dieser ist ungefähr bei 72 Millionen oder so anzufinden. Demnach müssen wir in diesen Salaryregionen liegen.

BTW: Die Sixers haben traditionell immer einen guten Riecher bei der Draft gehabt. Spieler wie MaCCulloch, Korver, Dalembert etc. waren sehr gute Picks und gäbe es keinen Larry Brown, der Larry Hughes unbedingt haben wollte, dann wären Nowitzki oder Pierce Spieler unserer Franchise.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
waren sehr gute Picks und gäbe es keinen Larry Brown, der Larry Hughes unbedingt haben wollte, dann wären Nowitzki oder Pierce Spieler unserer Franchise.
Hätte-Wäre-Wenn-Alarm!
Gerade das Nicht-Draften von späteren All-Stars kann man auch als Fehleinschätzung und damit als Draft-Fehler sehen.

Grundsätzlich bin ich aber mit der Draft-Politik einverstanden. Man kann ja nicht alles richtig machen...
 
Oben