Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
TheAnswerAI schrieb:
Stimmt, Iverson war nicht so mies, nur hat er Alston wie den neuen Dwyane Wade aussehen lassen, und vorne trotz mieser Quote weiter geworfen, während Iguodala und Salmons besser trauf waren.

so, so. anstatt mal credit zu geben, wo es angebracht wäre, wird einfach alles auf einen schlechten tag reduziert...

Außerdem wiedersprichst du dir selbst, indem du sagst, das Iverson gar nicht mal so schlecht war, aber wenn er nicht die ganzen pfiffe bekommen hätte, was wäre denn dann gewesen? Das war mit ABSTAND das schlechteste Spiel von AI in dieser Saison.

basketballverstand. mehr sag ich dazu nicht. oh mein gott...

Ich hab ca. 4-5 Spiele der rockets diese Saison gesehen. Yao war im gegensatz zu diesen Spielen aggressiver. Er hat viel verlegt, aber sonst sucht er nicht so kontinuierlich seinen Wurf wie gegen die Sixers. 21 Würfe ist für ihn schon unglaublich viel.

dann hast du leider immer noch viel zu wenige gesehen, bzw. die falschen oder du bist blind, k.a.

das war phasenweise einfach überhastet, zu wenig aggressiv und einfach kraftlos wirkend. hätte ja nicht gedacht, dass ich in diese richtung mal diskutieren müsste. :eek: insgesamt höchstens ein durchschnittlich aggressives und offensiv gutes spiel. trotz 27 punkte. sonst spielt er halt 10 minuten weniger und nimmt in der folge auch 3, 4 oder auch 5 würfe weniger. in der hälfte seiner spieler hat er diese saison 17 oder mehr würfe genommen. also überhaut nichts ungewöhnliches.

Zudem kam er nicht in foultrouble, was seinem spiel auch unglaublich geholfen hat. 42 min müssten ja schon bald season high für ihn sein.

er kommt meist in foultrouble, wenn er aggressiv spielt...

dann gibts gut und gerne 2 offensiv-fouls und 2 blocking-fouls gegen ihn. war gestern aber nicht der fall, weil er nicht ganz so aggressiv bzw. spritzig war. hat sich ja nicht umsonst von dalembert 3-4 mal blocken lassen...


Von daher wiederspreche ich dir und denke das das eines von Yaos besseren Spielen war, zwar nicht hochprozentig getroffen, aber im Angriff entschlossener. Und das ist es was für einen derart dominanten Center zählt.

kannst du gerne tun, ist aber trotzdem quatsch.



Er war vielleicht nicht überragend, aber sein schlechtestes Spiel wie du es nennst war es mit 100% sicherheit absolut nicht, eher eines seiner besseren, bedenkt man wie gut beide teams in der defense standen...

alles klar, wer nicht lesen kann, kann auch nicht diskutieren...

ich hab nirgends gesagt, dass es sein schlechtestes spiel war.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Cuttino schrieb:
das lustige ist, das war über weiter phasen yaos schwächstes spiel der saison. unentschlossen, wenig aggressiv, physisch ausgelaugt.


Ich hab mich auf dieses Zitat von dir bezogen, und das kann man durchaus so deuten. Ich sag ja nicht, das Yao überragend war, aber ich wiedersprech dir in diesem Falle bei diesem Zitat. Zumal er mit die wichtigsten Punkte in der entscheidenden Phase hatte.

Ich gebe Alston credit für seine Defense, die war wirklich sehr stark, aber trotzdem muss ein Iverson dann besser Spielen. Das darf sich einfach einer der besten Scorer der Liga nicht erlauben, gerade bei so nem engen Spiel.

Und Alstons würfe in der offense waren sehr frei. Die Dreier vor allem, da war Iverson meist niregends zu finden. Gerade beim entscheidenden Dreier von Alston, der das Spiel vorzeitig entschieden hat. Also von dem her, Ja, Iverson war wirklich mies in diesem Spiel...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Cuttino schrieb:
hätte ja nicht gedacht, dass ich in diese richtung mal diskutieren müsste. :eek:
...
alles klar, wer nicht lesen kann, kann auch nicht diskutieren...
Diskutieren ist auch nicht gerade deine Stärke, du bist besser im Verkünden der "Wahrheit"... :rolleyes:
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
http://www.philly.com/mld/philly/sports/basketball/nba/13808085.htm

Hunter deal on hold
The 76ers and New Orleans Hornets agreed to extend the deadline to finalize the trade for center Steven Hunter from yesterday at 5 p.m. until noon today.
Hunter was traded to the Hornets on Wednesday for two second-round picks.
When asked if Hunter had taken the Hornets' physical, Sixers general manager Billy King said, "We'll tell you at noon [today]."
The deadline could continue to be extended until the Feb. 23 trading deadline.
Tony DiLeo, the Sixers' assistant general manager, said Saturday that doctors on both sides were discussing the situation.
During the summer, the Sixers signed Hunter to a five-year free-agent contract for $16.5 million.

steven hunter wird für zwei second-rounder nach nok geschickt. imo ein qualitätsverlust, denn sollte sam mal wieder ausfallen, startet auf c zendon hamilton und nen backup gibt's nicht...als sparmaßnahme lasse ich das auch nicht gelten, da es bei der derzeitigen cap-situation wohl nicht auf 16, 5 mil über 5 jahre ankommt. als backup taugte hunter allemal, auch wenn er ein ähnlicher spielertyp wie sam ist.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
wahsi schrieb:
steven hunter wird für zwei second-rounder nach nok geschickt. imo ein qualitätsverlust, denn sollte sam mal wieder ausfallen, startet auf c zendon hamilton und nen backup gibt's nicht...als sparmaßnahme lasse ich das auch nicht gelten, da es bei der derzeitigen cap-situation wohl nicht auf 16, 5 mil über 5 jahre ankommt. als backup taugte hunter allemal, auch wenn er ein ähnlicher spielertyp wie sam ist.
Ob nun Hamilton oder Hunter startet, beides ist für Philly im Vergleich zu Sammy ein Rückschritt. Im Notfall muss eben Shav Randolph oder Michael Bradley dann die Center-Position übernehmen, oder man switched Webber dorthin.

Edit: Kyle Korver wurde nicht zum 3-Point-Shootout bei den ASG eingeladen. Schade, er hätte sicherlich eine gute Chance gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hunter bleibt weiterhin ein Sixer.

Was für eine große ******e. Jetzt wird es umso schwieriger diesen Deppen zu traden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gott sei Dank haben wir in diesem Jahr unseren Pick und Gott sei Dank ist der Golden State-Pick Lottery-protected.

Wann wird endlich der kleine Egoman getradet? Ich hoffe doch in der Offseason.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Gott sei Dank haben wir in diesem Jahr unseren Pick und Gott sei Dank ist der Golden State-Pick Lottery-protected.

Wann wird endlich der kleine Egoman getradet? Ich hoffe doch in der Offseason.


hoffen tu ich noch darauf, das es vor der Trade deadline passiert ;)

Die Bulls (2 1/2 Spiele rückstand) und Magic (4 Spiele rückstand) könnten uns bald überholen, der Lottery Pick rückt also näher :jubel: :rolleyes:


Edit:

In der ersten Runde würden derzeit die Pistons warten. Alles, wirklich alles, Lottery, Serie gegen die Heat egal was, nur nicht gegen die Pistons... :kotz:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Natürlich werd ich enttäuscht, da Iverson nicht getradet wird.

ABer diese Franchise ist ein einziger Witz nur noch.

Man tradet Hunter, um ihn dann wieder zu bekommen aufgrund einer Verletzung..

Medical Staff? Brauchen die Sixers wohl nicht :rolleyes:

BK ist so n mieser GM, dicke Verträge raushauen kann er, mehr aber auch nicht.

Man müsste folgendes machen:

Alles traden außer Iguodala und Dalembert. BK durch DiLeo oder jeden anderen GM der nicht den Namen Thomas hat ersetzen, Comcast als Sponsor los werden uvm. Wie kann nur eine so historische Franchise so verkümmern? Es ist momentan alles falsch, wie das Team schon zusammengestellt wurde, hier mal ein Zitat ausm Artikel:

Only Billy King could build a team around two great defenders (Andre Iguodala and Sam Dalembert), two atrocious ones (C-Webb and Kyle Korver), and a guy who stopped breaking a sweat on defense about two years ago (Iverson). Offensively, they have one guy who monopolizes the ball (Iverson) and one high-post player who thrives in a passing offense (C-Webb). And their bench is so woeful, Shavlik Randolph is getting minutes for them. It's just a crazy combination of guys -- like a baseball GM acquiring five sinkerball pitchers, then playing four terrible infielders behind him. Completely illogical on every level.

(In a related story, I found myself checking the Suns-Sixers game last week just to see whether Phoenix could break 150 points and 65 percent from the field. The Suns ended up shooting 58.1 percent and scoring just 123 points. It's almost like they had an off night.)


Natürlich ist alles nicht sooo schlimm, aber derzeit kotzt es mich nur noch an. Unfähiger als das Management der Sixers geht doch gar nicht mehr oder?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Comcast ist definitiv nicht das Problem. Sie haben komplett recht, dass sie uns den Geldhahn zudrehen, wenn wir keinen Erfolg aufweißen können. Das Problem liegt definitiv am Managment, am Coach und an den Spielern.
Billy King hat mit Brian Skinner und Steven Hunter 2 Spieler in den letzten beiden Offseasons verpflichtet, die kaum spielten bzw. bald auf der Abschussliste stehen bzw. standen. Mir kommt vor, dass er seine Signings absolut nicht durchdenkt und nur handelt, damit die Fangemeinde halbwegs befriedigt ist. Quasi nach dem Motto, wir haben uns verstärkt und die Verpflichtung wird für die Playoffs reichen.

Die Spieler selber lernen augenscheinlich auch nicht aus ihren Fehlern weiter. Dalembert weiterhin mit keinen Fundamentals, Iggy weiterhin mit seinen Dribbling-Problems und fehlender Aggressivität, Korver eindimensional und inkonstant, Webber verlässt sich zu oft auf seinen Jumper und unser kleiner Egoman hat anscheinend sein Passing verlernt. Nicht zu vergessen ist der Fakt, dass seine Wurfauswahl bis zum Himmel stinkt.

Im Klartext, wir sind mittelmäßig ohne Ende und solange sich bald nichts ändert, dann sehe ich für dieses Team schwarz. Man darf die sogenannten leichten Spiele nicht verlieren, wenn man sich Ambitionen für die Playoffs ausrechnet. So nicht.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
also der medical staff kann wohl mal rein garnix dafür das hunter verletzt ist.
knieverletzungen kann von heute auf morgen jeder bekommen, da trifft keinem die schuld.
das lustige im gestrigen spiel war die erste halbzeit, iverson mit 6 würfen dafür 5 assists und die sixers führen haushoch, stichwort teamplay. nach der halbzeit werfen nurnoch webber und iverson und schon gings bergab.
das problem ist das webber nicht der passing bigman ist für den ihn alle halten. klar er kann passen wie kein zweiter aber dafür versemmelt er zuviele würfe aus der distanz + massig turnovers seid er nun endlich mehr den ball bekommt.
er ähnelt da imho iverson ganz schön wenn ihr mich fragt. der versucht genau wie allen seine anzahl an würfen zu bekommen und das wars dann imho. von iverson ist mans gewohnt das er viel wirft aber das ist auch berechtigt weil dann wieder 4-5spiele dabei sind wo er einfach tolle wurfquoten hat. abgesehen davon das iverson auch mit schlechten wurfquoten zu massig punkten kommt.
bei webber sieht das ganz anders aus, der wirft alle 10spiele mal über 50% und das wars dann.
ich als coach würde dem mal verbieten aus der distanz zu werfen und ihm den ball nur im post geben...sobald webber ans brett geht gibts punkte, wirft er von weit weg gibts backsteine.
ich finde es weiterhin auch nicht gut das ollie keine minuten sieht, er hat gezeigt das er dem team helfen kann...erinnert mich ein wenig an willie green im letzten jahr nur das der halt mehr gepunktet hat.

Korver eindimensional und inkonstant
inkonstant auf jedenfall aber ganz sicher nicht eindimensional!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Webbers Passing ist alles andere als overratet. Nur wenn die Spiele die Pässe nicht annehmen können, allen voran Iguodala udn Dalembert, die es ja sonst nicht gewohnt sind, viele bälle zu bekommen von AI, dann entwickelns sich halt auch schnell TO. Sein passing ist sehr stark, und ist in den letzten Spielen stark nach oben gegangen....

Mit den halbdistanzwürfen gebe ich dir allerdings recht.

Ollie kann einfach nicht allzulang mit AI auf dem court stehen. Die missmatches die sich dadurch entwickeln sind einfach zu kravierend. Und hinter AI gibts auch nur 3 poplige minuten pro spiel.

DAs gleiche mit WG der mit 1,88 einfach auch zu klein ist, um neben AI zu spielen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
mit seinem pässen gingen aber auch die to´s schön mit hoch ;)
webber kann stark passen aber der muss weg aus dem highpost.
und mit ollie meine ich das iverson auf die bank soll. man hat gestern wieder eine hohe führung verschenkt, da wechsel ich doch mal 5-6minuten einen defensivspezialisten ein wenn ich sehe das knight einen assist nachdem anderen sammelt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
"I've got to be careful how I say this, because I don't want anyone to take it out of context," he said. "I've been on teams where team play has gotten them over the hump defensively... . When you get easy buckets, you make it tough on the other defense. When we don't play as a team offensively, it puts more pressure on our defense."

As for the lack of ball movement in the second half, Webber said: "I don't know. I don't understand it. I've been preaching that since I got here, and Coach has been preaching that. I don't know. I'm at a loss for words."

Salmons also added

""If we're not sharing the ball, we end up taking a quick shot, they end up getting a fastbreak, they end up getting into a rhythm."
First half/second half?

"Total opposite," Salmons said. "That's the game. Total opposite."

And it changed because... ?

"I have no idea," Salmons said. "I don't know what happened. We just came out, [and] we just weren't playing together. Either it's got to change, or... if it doesn't change, the same thing is going to happen. It will be win a game, lose a game until we change as a team."


nba.com, philly.com
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schön das webber etwas anspricht was eigentlich längst bekannt ist, solange die sixers teambasketball spielen sind sie besser dazu muss man kein prophet sein. :D
aber auch er ist ein grund weshalb leute wie iggy, korver und salmons weniger würfe bekommen.
mal sehen ob sie das bis zum ende der saison gebacken bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
TheAnswerAI schrieb:
hoffen tu ich noch darauf, das es vor der Trade deadline passiert ;)

Die Bulls (2 1/2 Spiele rückstand) und Magic (4 Spiele rückstand) könnten uns bald überholen, der Lottery Pick rückt also näher :jubel: :rolleyes:


Edit:

In der ersten Runde würden derzeit die Pistons warten. Alles, wirklich alles, Lottery, Serie gegen die Heat egal was, nur nicht gegen die Pistons... :kotz:

pffff...lieber Lottery als in der 1.Runde gegen die Pistons zu spielen. Sehe ich als Magic Fan so. Da wird man dann in 4-5 Spielen von Vorne bis Hinten total auseinander genommen. Abschlachten, ist das richtige Wort. Ob das für das Selbstwewußtsein der jungen Spieler gut sein soll, bezweifle ich mal.



BTW...Orlando und Philly hat das gleiche Problem, den Starting PG. Nur Orlando versucht Francis zu traden, aber Philly hält am kleinen Ego Zwerg fest. Und ich weiss nicht warum.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
ricard schrieb:
BTW...Orlando und Philly hat das gleiche Problem, den Starting PG. Nur Orlando versucht Francis zu traden, aber Philly hält am kleinen Ego Zwerg fest. Und ich weiss nicht warum.
Weil er die Franchise die letzten 10 Jahre getragen hat. Das Grundproblem ist in meinen Augen nicht dass Iverson für die Sixers wertlos wäre, es ist die Priorität auf ihn und seine Fähigkeiten. Er muss endlich limitiert werden, in seinen Minuten, in seinen offensiven Möglichkeiten, kurzum, in seinem Impact.
Und gerade hier finde ich, dass kein Coach mehr in der Lage ist ihn dazu zu zwingen. Cheeks muss hart durchgreifen, er muss Iverson endlich einmal vom Feld nehmen wenn er merkt dass Defense im Moment wichtiger ist oder Allen mal wieder jede Menge Müll wirft.
Das soll jetzt aber keine Entschuldigung für Allen's eigene Handlungen sein. Es ist nur mittlerweile zu spät um ihn noch mehr zu ändern. Er hat ja inzwischen kapiert, dass er seine Mitspieler mehr einbinden muss, wirklich gut beherrschen wird er dies aber nie. Genauso seine Faulheit in Bezug auf Training und Verteidigung - es ist zu spät um das zu ändern.
Er spielt jeden Abend weit über 40 Minuten - wenn sich Mo endlich einmal herausnehmen würde ihn 10 Minuten weniger spielen zu lassen, dann könnten auch einmal Kevin Ollie, John Salmons, Andre Igoudala und wohl auch Chris Webber mehr Impact ins Spiel einbringen. Und dann ginge es auch mit Iverson besser.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich stimme dir im großen und ganzen zu aber man muss auch bedenken das ai eigentlich das ganze jahr verletzt spielt, da kann ich es durchaus nachvollziehen das er bei trains öfter aussetzt.
bei webber ist das ja nicht anders. da braucht es einen nicht wundern das manchmal der eindruck entsteht das die restlichen feldspieler fehl am platz sind.
 
Oben