Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

TheAnswerAI

Bankspieler
Absolut richtig. Zumal BK immerhin eine Stärke gezeigt hat in den letzten Jahren, und das war der Draft.

Natürlich gibt es keine Garantie, aber wie du schon richtig erkannt hast, sieht glaub ich jeder lieber ein TEam mit perspektiven als eins ohne. Sieht man ja auch derzeit an den Zuschauern in der Halle. 3 wenigste Zuschauerzahl der gesamten Liga. Bei den PHiladelphia 76ers!!!! Und das obwohl AI sein bestes Jahr spielt laut Statistiken.

Die Fans haben darauf keinen bock mehr, und es werden von spiel zu spiel weniger zuschauer...

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
m0nkey schrieb:
bitte lasst endlich diese endlosdiskussion es ist ermüdent, danke ;)
und worüber soll man im sixers thread denn bitte sprechen, ist ja sehr spannend, heute ein glücklicher sieg morgen ne unglückliche niederlage, und das schon seit ner ewigkeit. Mehr als träumen können wir eh nicht hier im thread da die sixers wenig bieten zum diskutieren da eigentlich nach 2 spielen alles gesagt ist und die restlichen 80 nur ein billiger abklatsch davon sind und das geht mir (und anscheinend auch T_A_A.I und Finest) auf die nerven. Und damit der Thread überhaupt noch auf Seite 1 ist diskutiert man halt über soetwas

Giftpilz

Nachwuchsspieler
m0nkey schrieb:
bitte lasst endlich diese endlosdiskussion es ist ermüdent, danke ;)

Wenn durch einen Artikel ein vermeintlich neues Argument hereingebracht wird, muss es doch erlaubt sein, dieses zu diskutieren. Selbst wenn es zum großen Teil thematisch schon einmal abgehandelt wurde und eine objektiv gültige Lösung mit dem Einverständnis aller Parteien eh nicht möglich ist (diese gibt es im Basketball sowieso nie, da dieser keine exakte Wissenschaft ist).

Ich lese lieber zum 1000. Mal die Gedanken über Teamentwicklung und die Zukunft einzelner Spieler als nur "Jawoll, Sieg - Iverson 34 Punkte und 10 Assists - wieder 8. im Osten". Bietet einfach mehr Diskussionsstoff.

Danny81

Nachwuchsspieler
Dalambert hat ja heute richig gerockt! :wall: :wall: Mann war das geil! Salmons war aber noch geiler! :kotz:

m0nkey

Nachwuchsspieler
und worüber soll man im sixers thread denn bitte sprechen, ist ja sehr spannend, heute ein glücklicher sieg morgen ne unglückliche niederlage, und das schon seit ner ewigkeit.
ich hab nix gegen diskusionen aber es langweilt ganz einfach, seid 50? seiten wird jetzt über denselben käse geredet und jeder weis was der andere für eine meinung vertritt.
jeder ist sich bewusst das nichts passieren wird aber trotzdem fängt es immer wieder von vorne an. wären mal neuigkeiten dabei wäre das sicherlich in ordnung, das ist aber leider nicht der fall.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
m0nkey schrieb:
ich hab nix gegen diskusionen aber es langweilt ganz einfach, seid 50? seiten wird jetzt über denselben käse geredet und jeder weis was der andere für eine meinung vertritt.
jeder ist sich bewusst das nichts passieren wird aber trotzdem fängt es immer wieder von vorne an. wären mal neuigkeiten dabei wäre das sicherlich in ordnung, das ist aber leider nicht der fall.
das ist doch das gleiche wie als würde man über die spiele diskutieren, es ist jedes der verdammten 82 spiele gleich, mal mit glücklichem ausgang mal mit unglücklichen, da können wir gleich den thread schließen ;)

Philly's Finest

Bankspieler
Die Meinungen von Giftpilz, TheAnswerAI (it's time to change your name, baby :D) und CAI widerspiegeln auch meinen Standpunkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

m0nkey

Nachwuchsspieler
es ist ein unterschied ob man über die spiele seines teams diskutiert oder immer wieder dasselbe öde thema behandelt.
jeder hat seine meinung aber deswegen muss ich nicht in jeden 2ten satz schreiben wie richtig und gut diese meinung ist. ;)

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich glaube der game thread von realgm.com im 76ers bereich spiegelt die momentane Lage ganz gut wieder, und warum einige hier mich mit eingeschlossen es einfach nicht mehr sehen wollen, dieses einseitige Spiel:

http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?t=475116&postdays=0&postorder=asc&start=180

Vor allem der User "prerak" bringts dabei auf den Punkt.

"mlagoa" ist der lustigste :laugh2:

Edit:

ab Seite 12 wirds interessant ;)

karmakaze

Bankspieler
Cold as Ice schrieb:
damit deckst du doch gleich auch die spiele ab ;)
Ich finde m0nkey's Bemerkung dazu dennoch richtig. Es zielt doch alles auf genau 2 Fronten ab, diejenigen die nicht alles grau in grau sehen, und die, die durch diese Mannschaft so enttäuscht sind, dass sie nur noch REBUILD! schreien können. Ich finde aber, dass das Grundproblem, die Mittelmäßigkeit, nichts ist was unerträglich wäre und weswegen man jetzt aufhören sollte sich die mittelmäßigen Leistungen anzuschauen. Kurzum, ich sehe nicht wie diese Franchise bei der Konkurrenz auf einmal aus der Mittelmäßigkeit "entschlüpfen" kann. Und da strengt es doch sehr an, und das mein m0nkey sicherlich auch, sich ständig dieselben Illusionen von einer besseren Zukunft zu machen.

Rebuilden tuen alleine in der EC gleich mehrere Teams und einige von denen sind auf einem sehr guten Weg oder haben das Potential dazu. Wie kommen wir also dazu zu meinen, dass die Sixers ihren bisherigen Weg abbrechen, einen erfolgreichen Rebuild starten und dann auch noch besser sind als diese Teams?
Die Hawks, Raptors, Bucks, Bulls und Bobcats entwickeln sich. Teams wie die Pistons, Cavaliers, Pacers, Wizards, Nets und Heat werden ebenfalls harte Konkurrenten bleiben.
Wo also bringen uns die ständigen Rebuild-Pläne (die ich dennoch für richtig halte, nur nicht glaube dass sie richtig umgesetzt werden) hin?

Ich kann als Sixers-Fan gut leiden, das habe ich früher schon tun müssen und das werde ich auch weiterhin. Es wird einige Dinge geben, die ich ganz toll finden werde und einige die schrecklich sein werden. Dann muss ich halt ein bisschen "Cherry Picking" betreiben, wie es bisher auch war...

Giftpilz

Nachwuchsspieler
TheAnswerAI schrieb:
Ich glaube der game thread von realgm.com im 76ers bereich spiegelt die momentane Lage ganz gut wieder, und warum einige hier mich mit eingeschlossen es einfach nicht mehr sehen wollen, dieses einseitige Spiel:

http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?t=475116&postdays=0&postorder=asc&start=180

Vor allem der User "prerak" bringts dabei auf den Punkt.

Das scheint zu bestätigen, welchen Wert Iverson allzuoft für mich als "Spielmacher" hat. Habe allerdings das Spiel nicht gesehen und kann nicht bestätigen, ob er wirklich wieder so oft seine Mitspieler ignoriert hat.

TheAnswerAI

Bankspieler
les den game thread, das sagt schon alles. So wars auch. Der dribbelt die ganze zeit rum, wirft, dribbelt wirft dribbelt, es nervt einfach nur noch :kotz:

dazu kommt, das iguodala einfach keinen offensiv drang hat, weiß wer an was das liegt?, einfach nur traurig,

dalembert läuft die meiste zeit verplant rum, kk wirft sobald er endlich mal den ball bekommt, nachdem der ball ja sich eh nie bewegt, salmosn hat nur lust basketball zu spielen, wenn AI nicht aufm feld steht, was das schon für unterschiede sind, tag und nacht, Cheeks kann nicht coachen, falsches managemant, keine perspektiven, kein herz, kein kampf, keine lust, usw. Das team stinkt einfach. Hauptschuldiger ist BK, der einfach nichts auf die reihe bringt als GM. Wie kann man so ein team zusammenstellen, wo nichts aber auch rein gar nichts zusammen passt. Und wenn er schon krampfhaft am leader festhalten will, der für mich gar kein leader ist, dann sollte man halt auch defensiv spieler um ihn rum aufstellen.

Webber einzig positiv heute, sonst alles n witz...

was ne traurige Franchise in diesen Tagen :( :( :( :(

Giftpilz

Nachwuchsspieler
TheAnswerAI schrieb:
les den game thread, das sagt schon alles. So wars auch. Der dribbelt die ganze zeit rum, wirft, dribbelt wirft dribbelt, es nervt einfach nur noch :kotz:

OK. Das ist schon schlimm genug, wenn es überhaupt ein Spieler macht (mein Paradebeispiel ist dabei immer Paul Pierce, der das Tempo aus jedem Spielzug nimmt, da er sobald er den Ball bekommt, erst einmal 2-4 Sekunden lang die eigenen Scoringmöglichkeiten sondiert), aber wie sollen Mitspieler in der Offense jemals in den richtigen Fluss kommen, wenn schon der Point Guard, also derjenige, der sowieso schon den Ball am meisten in den Händen hält, allzuoft nur für sich alleine spielt?

Dass Iverson ein begnadeter Scorer ist, der pro Saison etliche Spiele gewinnt, wenn er mal heiß läuft, rechtfertigt kein Egogezocke. Da stimme ich mit dir völlig überein: Über eine ganze Saison hinweg bzw. mit der Aussicht der nächsten Jahre führt dies zu nichts.
Und um mich noch einmal zu wiederholen: Ich glaube bei Iverson nicht an eine echte Änderung der Spielweise a la Nate Archibald, der später in seiner Karriere - wenn auch mit weitaus besseren Mitspielern - ein echter Floor General wurde, der zudem trotzdem noch für einige Spiele mit sehr vielen Punkten gut war.

TheAnswerAI

Bankspieler
Das schlimme ist ja nicht nur AI allein, sondern die ganze Franchise derzeit, was man da zusammengestellt hat ist einfach n witz. Dazu wird in philly nie kritik an Iverson kommen, da Comcast dort die ganzen Medien angelegenheiten bestimmt, und die sind ja bekanntlich der Sponsor der Sixers...

Das frustrierende ist einfach, das AI ja wie ein richtiger Leader spielen kann. Bestes beispiel das Spiel gegen die Cavs und die erste Halbzeit gegen die Bobcats. Gerade das cavs spiel war klasse für alle beteiligten, und dann wird er wieder zum alten spieler, der zu lange rumdribbelt, zu oft wirft, und keine D spielt.

Ich kanns ja verstehen, das viele hier AI verteidigen. Sie sehen die tollen Highlights, wie AI scort, aber in den highlights sieht man eben nur 1-2 gute Sachen, den ganzen bullshit nicht. Und es nervt einfach, wenn man einen Spieler verteidigt, der EINMAL in 10Jahren, in der Saison 2000/2001, regelmäßig zum Training kam und dann auch erfolg hatte, und sonst nichts hier erreicht hat... Ich mein er kanns ja, aber er wills einfach nicht zu 100%. Vielleicht in den Spielen, aber wie kann ein TEam funktionieren, wenn man im Training die meiste zeit fehlt?

Klar ist die Kritik an AI immer hart, aber er ist eben auch der Leader mit dem es Anfängt. Natürlich haben auch spieler wie Iguodala, DAlembert, Korver... ihre Fehler, aber denen verzeiht man es deutlich leichter, weil die bei weitem noch keine 30 sind, die haben ihre Zukunft vor sich, die dürfen Fehler machen um aus diesen zu lernen, aber wenn ein Spieler seit 10jahren sich nicht an ein spielsystem eines teams anpassen will, dann kann und will ich das einfach nicht mehr unterstützen...

TheAnswerAI

Bankspieler
Hier die STory nach dem Wizards Spiel. Ist von dem User, der auch den Hunter trade, Webber trade, Hunter signing und vieles mehr tage vorher schon bekannt gab, als es erst offziell wurde, also auf diese Quelle ist verlass.

Folgendes passierte während dem Wizards Spiel:

Kuester started things off saying everybody needs to stop worrying about
themself and share the ball and defend so things become contagious.
Then he calls out Johnny for something.

Johnny immediately talks back and says to the effect that nothing
Kuester says is going to matter. Everybody in the room is trying, but
it's not everybody's fault, so don't call them out.

Then Mo starts to speak and AI chimes in. He says it's never been fun
for him to play all year because of Mo. He is mad at Mo. Mo says
that's fine, he can be mad, but he still has to play. AI says then
don't take me out of the game ever. Mo says how can I coach if he can't
a player out of the game and the player not get mad. AI says you're the
coach. You've been coaching all year.

Then Mo says well then if I'm the coach, then I think you should pass
the ball when there's 2 guys on the break. Pass the ball more. We got
back into the game tonight without you.

AI says then why don't you get someone in here that will do what you
want because I do what I do. This is what I've been doing for 10
years. I know you can get somebody for me. Just don't trade me to the
CBA. You can get me the **** out of here now.

AI almost didn't go back into the game in the 4th quarter, and this
whole action was brought on by Mo taking him out in the 3rd. He was
pouting and making snide remarks while on the bench and threatened to
not go back in.

In den Medien wird natürlich sowas nicht auftauchen, da Comcast sowas nicht zulässt. ABer die Sixers sind n kaputter Haufen und der "leader" blickts einfach nicht...

TheAnswerAI

Bankspieler
Das schlimme ist auch noch, das Mo Cheeks sich das einfach gefallen lässt. Was n coach :idiot:

Aber was AI da abzieht, er wollte doch Mo, und jetzt wieder sowas. AI hat die Franchise so im Griff, als Chris ford AI nicht spielen lassen wollte, weil der nicht pünktlich zum Training kam, saß AI den rest der Saison aus!! Und der junge war nicht verletzt! Folge: Ford gefeuert, O'brien geholt.

Nur schade, das unter Ford alle gut spielten, nur AI hatte halt keinen bock drauf, und schon ist er weg....

Ich hab so nen hals :wall: :wall:

Oben