Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Vor etlichen Monaten gab es mal so ein Argument, und es wurde damals damit zu Fall gebracht, dass gerade etwas mehr Trainingseinsatz, besonders der Aufbau von Muskelmasse, Iverson gut tun würde, da er so gewissen Verletzungen vorbeugen kann.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ach das mit der muskelmasse gibts doch schon seid er gedrafted wurde. aussetzen muss er meistens wenn er umknickt oder sich nen finger bricht, da hilft muskelmasse nicht wirklich etwas wenn du mich fragst. ich hab auch keinen schimmer welchen trainingsplan er hat daher bin ich da mal eher vorsichtig.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
m0nkey schrieb:
ich hab auch keinen schimmer welchen trainingsplan er hat daher bin ich da mal eher vorsichtig.

Ich kenne aber seinen Ernährungsplan! Der startet jeden guten morgen mit 20 Tacos! :crazy: Was er für einen Dip dazu nimmt kann ich dir nicht sagen, es wird aber gemunkelt es soll Chesse and Onion sein! :saint: Und wenns ans Gewichteheben ging, hat sich der Zwerg immer auf dem Klo versteckt. Das war bei Brown so und wird sich auch leider nicht mehr ändern, da habt ihr Recht! Iverson hat halt eben eine ganz andere Einstellung zum Training, anders als z.B Kobe oder James oder früher Magic und MJ. Die wussten, das man nur durch hartes Training es zuwas bringen kann. Bei Iverson ist es so das er sich immer noch denkt:"Ich hab doch massig Talent, wozu Training?" :wall:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
m0nkey schrieb:
ach das mit der muskelmasse gibts doch schon seid er gedrafted wurde. aussetzen muss er meistens wenn er umknickt oder sich nen finger bricht, da hilft muskelmasse nicht wirklich etwas wenn du mich fragst. ich hab auch keinen schimmer welchen trainingsplan er hat daher bin ich da mal eher vorsichtig.
Es war damals auch nicht mein Lieblingsargument, auch wenn da schon was dran ist.
Danny hat ja ein gutes Beispiel gegeben woran es liegt. Er ist in meinen Augen vielmehr ein Spaßtyp, keiner der zu sich sehr hart ist.
Ich bin mir fast sicher, 10 Jahre nach seinem Karriereende hat er eine Wampe vorne dran. Er hat halt nie gelernt für etwas hart zu arbeiten...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Ich bin mir fast sicher, 10 Jahre nach seinem Karriereende hat er eine Wampe vorne dran. Er hat halt nie gelernt für etwas hart zu arbeiten...

Bestimmt auch schon in 5 Jahren, da wette ich mit dir! Wie ich schon sagte, er hat sich halt immer auf sein Talent, Speed und Spielwitz verlassen! Ich mag sogar zu behaupten: Hätte AI am Anfang seiner Karriere regelmässig trainiert und auch regelmässig was für seinen Körper getan, dann müsste er sich jetzt nicht mit den ganzen Verletzungen rumplagen!
Fällt mir noch eine Anekdote ein, weiss aber nicht ob sie von Larry Brown oder Aaron McKie damals war und zwar meinte er auf eine Frage der Reporter, wie Allen denn nun aus der Offseason kam? Antwort: Er sah so aus als hätte er das Bett für alles andere genutzt, nur nicht zum schlafen! :laugh2: :crazy:
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn wir Arenas und Jamison in der Griff bekommen sind sie zu schlagen.Kann aber auch sein,dass Caron Butler uns killt.

Ich tipp trotzdem auf einen Sieg :thumb:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Phillyboy schrieb:
Wenn wir Arenas und Jamison in der Griff bekommen sind sie zu schlagen.Kann aber auch sein,dass Caron Butler uns killt.

Ich tipp trotzdem auf einen Sieg :thumb:

Hab ich gegen Charlotte auch gemacht, sie sind im Moment ein NOBET Team! :(
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Irgendwie traurig, das solch eine Franchise seit Jahren im Mittelmaß der NBA gefangen ist und ganz ehrlich, ich sehe keinen Ausweg.

Glaubt ihr Samuel Dalembert und Andre Igoudala sind die Zukunftsspieler? Beide sind zwar ganz nett aber beide sind auch genauso weit vom Allstar Game entfernt, wie Eddy Curry von einer Diät.

Dann sind eure Stars (Webber und A.I) ziemlich alt geworden und für die wird man nicht equivalentes zurückbekommen, da deren Verträge viel zu hoch dotiert sind. Es tut mir wirklich leid, doch umso länger gezögert wird, desto weniger Value werden eure Stars haben (obwohl Webber´s schon ziemlich am Boden sein muss - 33 Jahre noch 50 Millionen US-Dollar).
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Wie stehen da die Chancen? Soweit ich weiß, ist Billy King nicht gewillt Allen Iverson abzugeben. Diese ganzen Trade-Gerüchte kommen doch ohnehin nur aus diesem Team-Thread, soweit ich das beurteilen kann. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
natürlich wird er nicht getradet, solange BK GM ist, aber wenn man wieder Erfolg haben will, muss man jetzt den Rebuild einläuten...

Deshalb sollte ja auch BK gefeuert werden. Wird aber wohl auch nicht passieren, also wird man weitere 5 jahre in nirgendwo dümpeln, außer dem GM geht mal ein Licht auf...
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Danke für den Artikel, da ist sicher einiges dran.

Sinngemäß: "You don't win with role players in the NBA, you win with Superstars."

Um Iggy und Sammy lohnt sich kein Rebuild, das ist der springende Punkt meiner Ansicht nach.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ein teilweise recht dämlicher Artikel bei philly.com. Seit wann ist denn Iverson auf dem Stand eines Gretzky oder Abdul-Jabbar - Superstars, die ihr Team tatsächlich zu Titelfavoriten machen konnten und den Unterschied darstellten (gerade Gretzky ist der überragende Eishockeyspieler aller Zeiten, nur Mario Lemieux konnte da halbwegs mithalten - was ist denn Iverson? In der Geschichte der NBA vielleicht Top30? Top50?). Abgesehen davon, dass diese in Edmonton bzw. Milwaukee schon alles erreicht hatten, diese Städte selbst verlassen wollten und deshalb einen Trade forderten - dass man in einer solchen Situation niemals den echten Gegenwert bekommt, ist klar, aber dass es mit einem Spieler nicht mehr weiter geht, der lieber woanders spielen möchte, ebenso.

Der Vergleich mit Charles Barkley passt da schon besser, denn auch mit ihm waren die Sixers in einer Dead End-Situation: Chancen auf den Titel? Keine. In einer solchen Situation hat man zwei Möglichkeiten: Am Spieler festhalten und in dieser Zeit wahrscheinlich ständig im Mittelmaß bleiben (was die Sixers mit ihrem "Superstar" Iverson - abgesehen von einer einzigen Saison, nämlich 2001 - schon im Schnitt seit einem Jahrzehnt sind) und danach auf neue Spieler zu setzen, wobei niemand weiß, ob es mit diesen besser, schlechter oder genauso sein wird. Oder eben den Rebuild bereits jetzt einleiten und in diese Situation schon einige Jahre früher kommen. Garantiert ist nichts, aber es ist auch so gut wie sicher, dass die Sixers mit Iverson und Webber und deren langfristigen Verträgen so unflexibel sind, dass man nicht an entsprechende Spieler kommen wird, die noch nötig wären, um eine Meisterschaft gewinnen zu können.

Aldridge guckt in seinem Artikel nur auf die nächsten paar Jahre, und ja, da wird es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht besser aussehen als jetzt, aber was den "Superstar" Iverson angeht, sollte man sich immer vor Augen halten, dass man mit ihm 3x die Playoffs verpasste und noch zweimal in der ersten Runde ausschied. Dagegen stehen nur eine NBA-Finals-Teilnahme (und 3x das Conference-Halbfinale), für mich ist dies "Dead End".

Also noch einmal die Wahl: Weiter vor im Mittelmaß bleiben und bis mindestens 2010 oder 2012 warten, bis man vielleicht wieder ein Team hat, das eine Chance auf die Meisterschaft hat, oder jetzt den Rebuild einleiten und diese Chance vielleicht etwas früher bekommen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Genau um das gehts Giftpilz, warum den Rebuild unnötig hinausszögern und so Iguodala, Dalembert ... in ihrer Entwicklung aufhalten? Lieber jetzt neustarten, 2008 schon die chance haben, auf nen guten FA und dann früher angreifen als erst wieder in 8 jahren oder so...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
TheAnswerAI schrieb:
Genau um das gehts Giftpilz, warum den Rebuild unnötig hinausszögern und so Iguodala, Dalembert ... in ihrer Entwicklung aufhalten? Lieber jetzt neustarten, 2008 schon die chance haben, auf nen guten FA und dann früher angreifen als erst wieder in 8 jahren oder so...

Ja, das wäre auch meine Wahl. Die beiden sind zwar garantiert nicht die Franchisespieler der Sixers, zu denen nur noch ein paar gute Rollenspieler kommen müssen, aber in absehbarer Zukunft (also in 2 oder 3 Jahren) werden die Drafts auch wieder besser werden und einige neue potentielle Franchisespieler in die Liga kommen, mit denen eine Meisterschaft vielleicht möglich sein wird. Und bei einem passenden Grundgerüst werden sich vielleicht sogar noch Talente nach Philadelphia locken lassen, die sich dann ebenfalls weiterentwickeln. Sicher ist natürlich gar nichts, aber ich sehe lieber Teams, die sich eine Perspektive aufbauen, selbst wenn dies mal ein paar schlechtere Jahre bedeutet (wie zum Beispiel die Bulls, Bucks oder aus der Sicht von 1998/99 die Mavericks, vielleicht auch die Cavs, wenn LeBron in Cleveland bleibt, selbst die Raptors haben einen nicht so schlechten Kern, wenn Bosh nicht wechselt), als Teams ohne Zukunft, die zu lange an ihren teuren Stars festhalten, mit denen es eh nicht zum großen Ziel Meisterschaft reicht - meistens nicht mal zum erweiterten Kreis der Favoriten (Knicks und Sixers) - und auf Jahre im Mittelmaß festhängen und dann sowieso in den Rebuild müssen.

Niemand weiß, wie lange es dauert und dabei können noch einige Fehler gemacht werden (siehe Bulls), aber dies sollte man meiner Meinung nach in Kauf nehmen.
 
Oben