karmakaze
Bankspieler
- Beiträge
- 8.208
- Punkte
- 113
Bis hierher volle Zustimmung. Wo kann ich unterschreiben?wahsi schrieb:es ist schon frustrierend, mit evans und patterson waren genau die spieler zu haben, die philly für einen tiefen run in die playoffs benötigt hätte. jetzt sind beide weg und mir bleibt nur zu staunen, wie sie in denver eingeschlagen haben.
nur mal zum träumen die lineup:
webber
evans
iguodala
patterson
iverson
klar webber undersized als 5, aber mit evans hätte man noch ein tier der übelsten sorte gehabt, dass gegen brocken im post kämpft. meinetwegen auch von der bank, sollte es dalembert irgendwann checken.
Allerdings halte ich das für Mystifizierung des 2001er-Teams. Sie waren gut, sogar sehr gut und diese Art von Basketball gefiel mir damals sehr gut, aber...wie schon so oft gesagt, führt die aktuelle lineup zu gar nichts. 2001 haben wir gesehen, welche leute iverson braucht, um erfolgreich zu sein. da iversons vertrag bis 2008/09 läuft, sage ich, umgebt ihn mit spielern (veterans/defensiv-player), mit denen er erfolgreich sein kann. danach neuaufbau!
...dieses Team ist dennoch nicht unschlagbar gewesen und es war sehr abhängig von AI.
Ein solches Team um einen wesentlich älteren Iverson wiederaufzubauen, halte ich für, gelinde gesagt, gefährlich. Ich glaube kaum, dass das Sixers-Management wieder eine solche Menge an unzweifelhaften Defensivkünstlern und Rollenspielern zusammenbringen kann. Es gibt keinen neuen Mutombo, keinen neuen Eric Snow, keinen so treffsicheren neuen Aaron McKie, usw.
Auch die Frage ob dieses Team dann soviel besser ist, kann ich nicht klar beantworten. Es kann passieren, dass das Team nur umso mehr wie ein Kartenhaus zusammenbricht, sollte Allen aus irgendeinem Grund mal nicht seine beste Leistung bringen können...