Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Danny81 schrieb:
Lieber angreifen und wenns nur gegen die Detroit Kolben geht! Da kann man auch zeigen das man kämpfen kann!

denn im basketball gibts immer überraschungen :belehr: sie könnten meiner meinung nach die pistons schlagen
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
theanswer3 schrieb:
denn im basketball gibts immer überraschungen :belehr: sie könnten meiner meinung nach die pistons schlagen

Das wird nicht passieren, oder hast du schon mal ein Pferd vor der Apotheke kotzen gesehen? Fliegende Affen oder Schweine im Weltall? Man wird vielleicht ein oder maixmal zwei Spiele gewinnen, mehr ist allerdings nicht drin. Man sollte aber trotzdem zeigen, warum Philly eine Arbeiterstadt ala`Schalke ist!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
theanswer3 schrieb:
denn im basketball gibts immer überraschungen :belehr: sie könnten meiner meinung nach die pistons schlagen

Maximal 2 Spiele mit sehr heißlaufenden Iverson & Webber, und so wie es derzeit aussieht. Das wird sehr einseitig: Die Wallaces und McDyess machen Webber dicht und der Rest Iverson das Leben schwer, wenn dieser nicht zum Korb ziehen kann, und gucken zu, wie er wahrscheinlich wieder dribbelt, dribbelt, dribbelt und einen Wurf nimmt, den er normalerweise maximal 35%ig trifft - letztlich hat er dann seine 25-30 Punkte, für die er 20-28 Würfe braucht. Auf der Gegenseite spielen dann die Pistons ihre Reboundüberlegenheit aus und machen gegen die schwache Defense der Sixers halbwegs normal ihre Punkte. Ich tippe dabei insgesamt eher auf 1 Sieg für Philadelphia, 1 knappes Spiel und 3 Blowouts zugunsten der Pistons.
Ein Playoffrundensieg eines solchen Sixers-Teams gegen ein solches Pistons-Team? Vielleicht einmal in 40 Jahren.

Und dann hat man das, wonach es sowieso schon ewig aussah: Wieder einmal eine Saison im Mittelmaß ohne Entwicklung. Same procedure as every year.

Wobei die Sixers mich wahrscheinlich überraschen und die Playoffs wirklich verpassen - ich dachte, sie schaukeln das mit ihrer üblichen 45-50% Siegquote locker nach Hause, und dann fallen sie im März zwischenzeitlich völlig auseinander und verlieren gegen Boston, Toronto, Orlando und die Warriors...
 
G

Gast_481

Guest
Ich würde im Normalfall die Variante mit dem rackern und kämpfen vorziehen, aber ich denke, dass dies dazu führen würde, dass die nächste Saison wieder genau gleich aussieht. Man würde nichts unternehmen, da man das Minimalziel ja erreicht hat, man würde allenfalls ergänzen.
Zum "möglichen" Sieg gegen die Pistons. Wunder gibt es ja immer wieder...aber nicht auf Bestellung. Das gäbe bestenfalls eis 1-4, wenn Fortuna die Spendierhosen an hat ein 2-4, tendiere aber eher zum 0-4 wenn so weitergespielt wird.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
was ich grad sehe hat man wohl zendon hamilton wieder verpflichtet, aber was mich mehr beschäftigt ist jamal mashburn...ich dachte der tritt zurück? bei yahoo steht er zumindestens noch drinnen, irgendwer anwesend der ahnung davon hat?
 
G

Gast_481

Guest
m0nkey schrieb:
was ich grad sehe hat man wohl zendon hamilton wieder verpflichtet, aber was mich mehr beschäftigt ist jamal mashburn...ich dachte der tritt zurück? bei yahoo steht er zumindestens noch drinnen, irgendwer anwesend der ahnung davon hat?
er hat definitiv aufgehört und gehört nicht mehr zum kader
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wichtiger Sieg, sofern man für die Playoffs ist, gegen die Washington Wizards. Man kann im Prinzip sagen, dass wir von Anfang an das spielbestimmende Team waren, wobei wir oftmals Kapitalfehler begangen haben und die Wiz somit in das Spiel zurückbrachten. Allen Iverson hatte wieder eine seiner besseren Nächte und setzte vor allem seine Mitspieler im 4.Spielabschnitt in Szene. Ich würde am heutigen Tag eigentlich nur seine Turnoveranfälligkeit kritiseren. Es waren dabei 2 oder 3, die dann zum sofortigen Fastbreak mit Punkten führten.
Iguodala hat nach einem schwachen 1. und 2.Viertel zu seinem Wurf zurückgetroffen und meldete sich mit 3 Dreiern im 3. zurück. Außerdem konnte er seine Mitspieler ziemlich gut in Szene setzen, speziell mit den Durchstreckern zu Steven, der heute sein Career-High egalisiert hat. Klasse Partie von ihm übrigens. Auch Dalembert und vor allem Kyle hatten ihre besseren Spiele. Willie Green hat dann letztendlich mit seinem Dreier den verdienten Sieg sicher gestellt.
Die Sixers wären ein richtig gutes Team, wenn Steven und Sammy diese Leistung aufrecherhalten könnten und wenn Webber wieder gesund ist. Letzterer müsste dann seine Passqualitäten besser auspielen und seine Jumpshots reduzieren. Eine Rotation mit Webber (33 Minuten), Hunter (25 Minuten), Dalembert (30 Minuten) und Randolph (8 Minuten) wäre vllt der Schritt in die richtige Richtung. Leider zu spät.

Ich bin momentan in einer gewissen Zwiespalt. Lottery oder Playoffs? Wenn man die Chancen auf den 6.Platz noch hat, dann tendiere ich für einen Playoffeinzug. Die Spiele gegen die Nets werden wegweisend sein, da sie 1. ein potenzieller Gegner in den Playoffs sein könnten und 2. wir sehen werden, ob wir tatsächlich diese Leistungen aufrechterhalten können.
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
ich find das hört sich gut an
aber wir haben das leider nicht zu bestimmen
aber wer weiß vielleicht erkennen sie ja nach den beiden spielen ohne webber
das hunter und sammy zusammen mehr spielten sollten und webbers teit ein bischen reduziert wird um ein paar minuten
wäre auch für webber besser
denn dann hätte er auch ne größere verschnaufpause und könnte in der defense ein bischen mehr einsatz zeigen
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Philly's Finest hat alles zum Spiel gesagt, war ein gutes Spiel.

Ich habe mir mal die Rest-Schedules von Indiana, Milwaukee, Chicago und von uns angeguckt. Wir haben mit Abstand den schwierigsten Schedule, seht selbst:

Indiana:
Boston (w)
Minnesota (L)
Charlotte (w)
Toronto (w)
Orlando (w)

Milwaukee:
Washington (w)
New York (w)
Atlanta (w)
Detroit (L)
Wahington (L)

Chicago:
New Jersey (L)
Atlanta (w)
Washington (w)
Miami (L)
Orlando (L)
Toronto (w)

Philadelphia:
New Jersey (L)
Miami (L)
Orlando (w)
New Jersey (w)
Charlotte (w)

Dann käme ich auf folgende Endtabelle:

6. Indiana (41-41)
7. Milwaukee (40-42)
8. Philadelphia (39-43)
-----
9. Chicago (38-44)

Phildaelphia muss zeigen, dass sie gegen New Jersey auch in der Serie gewinnen können, sollten also beide Spiele gewinnen, ich glaube es allerdings nicht. Genauso sollten sie gegen Miami gewinnen, aber wenn sie sich nicht am Riemen reißen jetzt am Ende, werden sie das auch verlieren.
Die anderen Teams haben sehr leichte Schedules, Indiana könnte realistisch auch alle Spiele gewinnen, wobei Orlando nicht zu unterschätzen ist. Am ehesten wird Milwaukee patzen, sie haben auch schon die letzten 4 Spiel verloren. Dann käme man mit gleicher Differenz auf Platz 7 (glaube ich zumindest). Mehr wird aber nicht drin sein.
Solange man nicht 8. wird, bin ich mit allesm zudfrieden, denn gegen New Jersey oder Miami hat man einfach mehr Chacncen, und mit einem Pick um die 10 wäre ich auch zufrieden.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Hört sich doch mehr oder weniger vielversprechend an, PhillysFinest.
Zumal der 6. Platz nur ein Spiel vor uns liegt. Ich bin der Meinung es sei erstrebenswert alles zu geben, um diesen 6. Platz noch zu erreichen und in der jetzigen Form ist das auf jedenfall auch realistisch.

Eventuell spielt uns auch in die Karten, dass die Nets vielleicht nicht mehr 100% konzentriert sein werden und es uns gelingt mindestens ein Spiel zu gewinnen.

Mir gefällt auch die aktuelle Aufstellung, 2 Blockspezialisten helfen immer weiter auch wenn sie sich etwas blöder anstellen.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Das wären super Playoffs für den Osten:

1.Detroit
2.Miami
3.New Jersey
4.Cleveland
5.Washington
6.Philly
7.Indiana
8.Orlando
:::
Ich würde es den Magic echt gönnen vom underdog und verdroschenem team zum playoff team zu wechseln hehe echt funny :kotz:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Die pacers tun sich schwer, wie die bucks.. die werden noch mehr spiele verlieren, vor allem oralndo wird beide schlagen...

Ich liebe unsere Version der twin towers!!! Sie ergänzen sich soviel besser als mit Webber im spiel. Die jungen haben größere möglichkeiten, mehr würfe... Hunter zeigt das er vorne auch scoren kann, was er ja schon vor der saison angekündigt hat. Er und Sammy machen die zone richtig dicht, die wizrads haben nur von draußen geballert und hatten halt im 2ten viertel ne richtig heiße phase aber auch sie können natürlich nicht alles treffen. Sammy und hunter müssen zudem nicht bei webbers man aushelfen und sparen sich so fouls...

Ich will gegen die nets nochmal die Sixers ohne Webber sehen, wir brauchen da einfach beide shot blocker in der zone gegen die Nets.... Zudem leidet unsere offense nicht wirklich, zuminderst gestern... fast 4 spieler mit 20 oder mehr punkten, auch ein verdienst von AI. Sammy war stark, räumt zusammen mit hunter hinten mal richtig gut auf, die Gegner haben angst in die zone zu kommen...

und auch AI fühlt sich deutlich wohler wenn er athletische, schnelle und defensiv orientiertere spieler um sich hat und legt so noch ein level oben drauf..

ein weiteres spiel ohne Webber würd ich echt gern sehen... :thumb:

Ich bin wieder voll für die playoffs, platz 6 und ein duell gegen die nets ist möglich, und dann ist einiges möglich...
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
boah du hast mir aus dem herzen gesprochen mit dieser tabelle
genao so könnt ich mit das auch vorstellen
und es den magic gönnen nachdem francshit gegangen ist und die mannschaft angefangen hat basketball zu spielen und zu gewinnen und im finale orlando gegen philly und finale
lakers gegen philly und da zeigt iverson kobe wo der hammer hängt
das wär ein traum aber mehr au nicht aber platz 6 ist auf jedenfall drin wenn sie nochmal alles geben
und die playoffs
nunja ich will nichts großes sagen aber iverson will einen ring und webber auch
und ich denk die jungen spieler sind auch heiß drauf und haben schon viel erfahrung gesammelt vom letzten jahr und mit ein bischen glück kann echt ALLES passieren
das sag ich jetzt mal so weil ich so ein gefühl hab mal sehen
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
TheAnswerAI schrieb:
Die pacers tun sich schwer, wie die bucks.. die werden noch mehr spiele verlieren, vor allem oralndo wird beide schlagen...

Ich liebe unsere Version der twin towers!!! Sie ergänzen sich soviel besser als mit Webber im spiel. Die jungen haben größere möglichkeiten, mehr würfe... Hunter zeigt das er vorne auch scoren kann, was er ja schon vor der saison angekündigt hat. Er und Sammy machen die zone richtig dicht, die wizrads haben nur von draußen geballert und hatten halt im 2ten viertel ne richtig heiße phase aber auch sie können natürlich nicht alles treffen. Sammy und hunter müssen zudem nicht bei webbers man aushelfen und sparen sich so fouls...

Ich will gegen die nets nochmal die Sixers ohne Webber sehen, wir brauchen da einfach beide shot blocker in der zone gegen die Nets.... Zudem leidet unsere offense nicht wirklich, zuminderst gestern... fast 4 spieler mit 20 oder mehr punkten, auch ein verdienst von AI. Sammy war stark, räumt zusammen mit hunter hinten mal richtig gut auf, die Gegner haben angst in die zone zu kommen...

und auch AI fühlt sich deutlich wohler wenn er athletische, schnelle und defensiv orientiertere spieler um sich hat und legt so noch ein level oben drauf..

ein weiteres spiel ohne Webber würd ich echt gern sehen... :thumb:

Ich bin wieder voll für die playoffs, platz 6 und ein duell gegen die nets ist möglich, und dann ist einiges möglich...
und was sol´l dann webber während der zwischenzeit machen
zuschauen??
so ein schwachsinn und iverson hatte vielleicht ein ganz gutes spiel wobei ich seine turnover ******e fand aber das korver ein gutes spiel hatte und alle anderen auch ist ein bischen glück denn normalweise kommt es sehr selten vor das alle mal einen richtig guten tag erwischen und was ist dann vorne los?
nichts webber braucht man einfach auch wenn 38mpg zu viel sind
die kann man ja auf 34-35 reduzieren und webber könnte durch die verschnaufspause die er bekommt mehr luft holen und in der defense mehr dampf geben hab ich aber schonmal gesagt
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Ohne Webber wirds interresant(und auch erfolgreich)....wobei ich auch lieber als 8. in die PO einziehen würde als nach Lottery zu fahren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
muju90 schrieb:
Philadelphia:
New Jersey (L)
Miami (L)
Orlando (w)
New Jersey (w)
Charlotte (w)

Du weisst aber schon die die 76ers nach Orlando müssen. ;)


Ansonsten wären mir die 76ers natürlich lieber als die Bucks. IMHO sollte man die Playoffs schaffen. Wenn Webber noch länger ausfällt, dann ist man dicke dabei. ;)


Gestern hat mit im 4ten vor allen AI gefallen, nur 3 Würfe genommen.
 
Oben