Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Klarer Fall von einer Überreaktion, lieber TheAnswerAI. :wavey: Webber auf der Bank? WTF? Man kann ein einziges Spiel nicht als Messlatte nehmen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
jaja, du und dein geliebter Webber :rolleyes:

Webber ist mit ABSTAND (ja sogar mit großem abstand vor AI) unser schlechtester Defender...

Warum sollen wir dieses schwarze loch fast ununterbrochen aufm Feld lassen? Wenn wir punkte brauchen, kann er ins spiel kommen. Er will doch gewinnen, also kann er das ja mal probeweise probieren.

Die Rotation in der D der big man sah deutlich besser aus. In JEDEM spiel, das Webber diese Saison verpasst hat. DAs ist fakt, und kein überreaktion auf ein spiel. Webber ist natürlich sehr stark in der offense, aber da liegt nicht unser Problem. Das liegt bekanntlich in der D und am Einsatz. Wenn wir offense brauchen kann er rein kommen, die Grundlage aber muss in der D gelegt werden, udn das ist mit AI UND! Webber so gut wie unmöglich...

Daher sollte webber von der Bank kommen sobald wir offense brauchen.

Edit:

Und was haben wir zu verlieren? Das team ist doch derzeit so mies, da kann man sowas ruhig mal ausprobieren...

aber hey, wenn du deinen geliebten webber lieber spielen sehen willst, obwohl er in der D dermaßen mies ist, dann überlass ich dir das...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.397
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
jaja, du und dein geliebter Webber :rolleyes:

Webber ist mit ABSTAND (ja sogar mit großem abstand vor AI) unser schlechtester Defender...

Warum sollen wir dieses schwarze loch fast ununterbrochen aufm Feld lassen? Wenn wir punkte brauchen, kann er ins spiel kommen. Er will doch gewinnen, also kann er das ja mal probeweise probieren.

Die Rotation in der D der big man sah deutlich besser aus. In JEDEM spiel, das Webber diese Saison verpasst hat. DAs ist fakt, und kein überreaktion auf ein spiel. Webber ist natürlich sehr stark in der offense, aber da liegt nicht unser Problem. Das liegt bekanntlich in der D und am Einsatz. Wenn wir offense brauchen kann er rein kommen, die Grundlage aber muss in der D gelegt werden, udn das ist mit AI UND! Webber so gut wie unmöglich...

Daher sollte webber von der Bank kommen sobald wir offense brauchen.

Edit:

Und was haben wir zu verlieren? Das team ist doch derzeit so mies, da kann man sowas ruhig mal ausprobieren...

aber hey, wenn du deinen geliebten webber lieber spielen sehen willst, obwohl er in der D dermaßen mies ist, dann überlass ich dir das...

ich sehe das genauso wie du. am besten wär wohl wenn man dalembert auf pf und steven hunter (der spielt doch noch in philly oder? hatte da mal so tradegerüchte gehört) auf c. und in der offense dann wieder webber für hunter und dalembert auf c
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
jaja, du und dein geliebter Webber :rolleyes:
Freundchen, wenn du Seiten zurückblätterst oder meine Kommentare über Webber's Leistungen liest, dann wirst du vielleicht zufällig merken, dass ich auch seine Leistungen kritisiert habe. Mir Subjektivität vorzuwerfen, zeugt nicht gerade von Klasse.

Das Ganze ist nur eine dumme Schnapsidee von dir. Genauso, indem wir behaupteten, dass wir ohne Iverson besser spielen. (stand einmal kurz zur Debatte)

Gestern war die Defense besser als im Normfall, keine Frage, aber die Gründe liegen doch offensichtlich an der Hand. Die Bulls haben keinen Game-Changer, welcher das Spiel in Sekundenschnelle kippen kann und keinen Spieler, der aufgrund seiner Präsenz gedoppelt werden muss. Ihre Offense ist auf mehrere Schultern verteilt, was uns unsere Aufgabe deutlich erleichtert hat. Des Weiteren haben die Bulls relativ selten Pick and Roll angewendet, bekanntermaßen eine unserer großen Schwächen. Wenn Steven Hunter und Samuel Dalembert obendrein sehr starke Spiele an den Tag gelegt haben und vor allem ersterer sehr stark gereboundet hat, dann kommt es zu diesen Leistungen. Verstärkt wurde das noch, wie schon erwähnt, durch die schlechte Shooting-Leistung der Bulls.
Defensiv sind wir zwar besser ohne CWebb aber seine Präsenz in der Offense und seine Passqualitäten sind unentbehrlich. Seine Minutenanzahl muss aber reduziert werden, da er gegen Ende des Spieles oftmals kraftlos wird, was sich dann an seinem Wurf und an seiner Defense auswirkt. Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
theanswer3 schrieb:
naja als iverson verletzt war haben salmons und iggy ganz schön gerockt. doch leider haben sie diese spiele nicht gewonnen
Was für ein Argument gegen Iverson.


Webber auf der Bank ist für mich Blödsinn. Dafür ist er viel zu wichtig. Hallo? Er bringt gute Leistungen. In Sachen Defense..also wenn man ihn da für den schlechtesten Verteidiger hält, was soll man sagen. Korver, Dalembert, die beiden z.B. sind bei weitem nicht besser. Philly braucht die regelmäßigen Superspiele von Webber. Weil Hunter und Dalembert mal ein gutes Spiel gemacht haben, sollen sie starten? Ahja.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Webber auf der Bank ist für mich Blödsinn. Dafür ist er viel zu wichtig. Hallo? Er bringt gute Leistungen. In Sachen Defense..also wenn man ihn da für den schlechtesten Verteidiger hält, was soll man sagen. Korver, Dalembert, die beiden z.B. sind bei weitem nicht besser. Philly braucht die regelmäßigen Superspiele von Webber. Weil Hunter und Dalembert mal ein gutes Spiel gemacht haben, sollen sie starten? Ahja.
Dankeschön. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
@ finest

ausnahmsweise mal recht? :D sonst sind wir doch immer einer meinung kollege :laugh2: ;)

Mir geht es einzig und allein darum, das Webber fast mehr punkte hinten zulässt, als er vorne reinmacht... Drew Gooden sah gegen ihn aus wie KG, Dirk und Duncan in einer person...
Dazu geht es mir vor allem um die Einstellung, die für mich bei WEbber in der D ganz klar fehlt (natürlich auch bei AI).

Klar ist er in der offense für uns wichtig, da sollte aber derzeit nicht unser hauptaugenmerk liegen. Defense ist das problem. Ich habe lediglich von einer möglichen Variante gesprochen, die man ja mal ausprobieren könnte. Was haben wir groß zu verlieren? Den 8. Platz und ein 0:4 gegen die Pistons? Ich bitte dich...

Das mit dem passing lass ich mal raus, da auch du selber das an ihm kritisiert hast das das in den letzten spielen kaum bis gar nicht in erscheinung getreten ist. Zudem wird C-WEbbs passing eh nur zu höchstens 10% verwendet, die anderen 90% nutzt man von ihm gar nicht aus. Daher würd ich gern mal die Variante sehen, wie das funktionieren würde mit C-WEbb als 6th man. Vielleicht sind wir erfolgreicher, vielleicht auch nicht, mir geht es nur darum, das man mal ein signal setzen sollte... Wer defense spielt, bekommt auch minuten, wer nicht, bekommt keine. Als WIRKLICHE instant offense wäre Webber nämlich gold wert...


@come-and-get-it

so ein blödsin. Korver gibt wenigstens immer 100% in der D und versucht sein bestes. Das sieht man bei Webber NIE. (außer er spielt gegen KG). Und das ist eben auch das ärgerliche. Er kann ja ganz vernünftige Defense spielen, nur leider will er es antscheinend nicht, oder hat nicht die nötige kraft aufgrund der viel zu hohen spielanteile für ihn. Von mir aus kann man ihn auch als Starter lassen, aber seine Minuten zahl sollte dann bei allers höchstens 35min. liegen, besser bei 32.

Wie ich auch schon zu finest gesagt habe, habe ich lediglich von einer Variante gesprochen, die man ausprobieren sollte. Hunter und Dalembert können die Zone dicht machen. Zudem ist die Gefahr in foultrouble zu geraten geringer, da sie nicht immer bei Webbers gegenspieler aushelfen müssen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.397
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Was für ein Argument gegen Iverson.


Webber auf der Bank ist für mich Blödsinn. Dafür ist er viel zu wichtig. Hallo? Er bringt gute Leistungen. In Sachen Defense..also wenn man ihn da für den schlechtesten Verteidiger hält, was soll man sagen. Korver, Dalembert, die beiden z.B. sind bei weitem nicht besser. Philly braucht die regelmäßigen Superspiele von Webber. Weil Hunter und Dalembert mal ein gutes Spiel gemacht haben, sollen sie starten? Ahja.

aber dalembert ist ein guter shotbloker. was heißt da mal ein gutes game von dalembert und hunter??? hunter und samuel sind richtig gute shotblocker und rebounder nr halt ist hunter in der offense nicht zu gebrauchen. aber wietheanswerAi schon sagte. was kann man verlieren wenn man es ausprobiert??? wenn sie so weiter spielen wir gegen cleveland oder boston kommen sie eh nicht in die pos
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es kann aber nur eine kurzfristige Variante sein, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass CWebb gewillt wäre von der Bank zu kommen, auch wenn er davon redet, dass es nur um den Erfolg geht.

Das Problem ist, dass man CWebb nur schlecht einbindet bzw. er sich oftmals aus dem Spiel mit seinem dummen Midrange-Jumpern nimmt. Ich habe ihn gegen die Celtics in der ersten Hälfte gelobt, weil er ausgezeichnete Entscheidungen getroffen und seine Mitspieler auch sehr stark eingebunden hat. Mit 7 Würfen in der 2.Halbzeit wies er auch eine perfekte Wurfauswahl vor. In der 2.Hälfte konnte man diese Leistung nicht aufrechterhalten da man kaum über ihn gegangen ist und er nebenbei durch seine Verletzung gehandicapt war. Was ich damit sagen will. Man muss Webber's Passqualitäten besser einsetzen und somit wäre unsere Offense deutlich variabler. Offense ist in der Crunchtime ein akutes Problem und wir haben auch teilweise über weite Strecken Probleme zu scoren, da unsere Offense zu einseitig ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man mit deiner vorgeschlagenen Line-up zum Erfolg kommen sollte.

Thema Defense. Das primäre Problem ist doch, dass die Jungs in der Defense schlecht rotieren und dass die Jungs das Wort Helpdefense nicht kennen. Eine bessere Kommunikation untereinander wäre vielleicht ein Mittel gegen unsere Schwäche. Mit oder ohne Webber, unsere Defense stinkt. Unser Coaching Staff hat keinen Plan, kein Schema einfach nichts. O'Brien hatte wenigstens sein "Fronting" und es hätte vielleicht auch zum Erfolg führen können, wenn die Jungs es gerafft bzw. umgesetzt hätten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich geb dir recht, das mit der Rotation ist ein riesen problem. Nichts desto trotz wird dieses noch akuter, wenn man nicht nur mit AI vorne einen desinteressierten verteidiger hat, sondern auch noch im post mit Webber einen Spieler, der teilweise nicht gewillt ist in der D 100% zu geben, aber auch einfach von seinen körperlichen voraussetzungen das nicht mehr hinbekommt. Sobald ein schneller gegnerischer Guard pick & Roll spielt (wo ich dir recht gebe, dass das ein sehr schweres problem für uns darstellt) bleibt AI im Pick stellenden spieler hängen und der Guard zieht ohne probleme an Webber vorbei. Und das passiert mehr als 10x im spiel. Webber kann dem guard nicht folgen, dann muss dalembert, hunter oder jeder andere big men aushelfen und bekommt das foul.

spielt da aber ein DAlembert oder Hunter und der gegner praktiziert wieder das pick & roll, kann entweder Steven oder Sammy dem Guard zuminderst besser folgen als es ein Webber kann, und zudem hat man dann noch die möglichkeit, den layup zu blocken....

Um diese möglichkeit geht es mir. Webber ist einfach zu lagsam um das pick & roll zu verteidigen, und genau das wissen die Gegner und setzen es dementsprechend OFT ein wenn Iverson und Webber zusammen auf dem court sind. Rate mal warum die bulls das gestern nicht dermaßen oft eingesetzt haben wie sonst immer. In den spielen zuvor wo webber mit von der partie war, wurde dieses play von den Bulls wesentlich öfter angewendet... Meist kam der Gegenspieler von Webber zum Pick & Roll raus, stellte den Pick und der Guard hatte so nur noch Webber gegen sich, und das ist wirklich kein schweres dann in die Zone zu kommen. Anders ist das mit Hunter, Dalembert oder Randolph....

Webber wäre dementsprechen als instant offense von der Bank in meinen Augen zuminderst probeweise sehr sehr brauchbar. AI kann eine offense tragen, sollte es ihm dann aber nach und nach schwerer werden, kann webber kommen um ihn zu entlasten. KK in die S5 um eine weitere offensiv waffe zu haben und den court größer zu gestalten. KK ist nämlich nicht das problem in der Defense.

Von dem her würde ich diese Variante zuminderst mal für 2-3 spiele sehen. Ich weiß auch, das Webber das wohl nicht machen würde, aber wer weiß, ein versuch wäre es zuminderst wert...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Thema Blocken und Abrollen. Wie oft hat Dalembert beim Pick and Pop den freistehenden Spieler an der Dreierlinie missachtet und wie oft ist er "out of position"? Es ist nicht nur Webber, der das Pick and Roll nicht beherrscht sondern Dalembert und eventuell auch Hunter. Einzig Randolph würde ich unter den Bigs als ein guter Verteidiger bezeichen, da er eine starke Ausbildung in Duke genossen hat und dementsprechend auch so spielt. Wenn er dies mit Hustle kombiniert, dann ist es umso besser. Deswegen soll er die Spielzeit von Bradley (kA, aber ich kann den nicht leiden) und Teile von CWebbs bekommen.

Eine schlechte Defense bildet nicht nur ein Spieler sondern es ist eine Kette von vielen individuellen Fehlern. Wie oft penetriert ein gegnerischer Spieler in die Zone, weil Allen's Defense zu schlecht ist? Ich würde oft genug sagen.

Die Spieler werden nicht immer gezielt eingesetzt und da müssen wir auch die Schuldfrage in Mo's Schuhe schieben...

Ich bin generell offen für neue Vorschlage, aber Webber ist und wird ein Starter sein. Fakt ist aber, dass 38 MPG zu viel sind. 34-35 wären angebrachter.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich würde die minutenanzahl lieber bei 32 sehen, aber lassen wir das..

vielleicht fällt ja webber noch für 1-2 spiele aus und wir sehen diese S5 noch n paar mal :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Ich würde die minutenanzahl lieber bei 32 sehen, aber lassen wir das..

vielleicht fällt ja webber noch für 1-2 spiele aus und wir sehen diese S5 noch n paar mal :D
Ja, die Argumente fehlen. :saint:

32 Minuten sind ja im Grunde auch okay. Letztendlich war die Saison in vielerlei Hinsichten lehrreich...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich glaub ich hab genug argumente genannt, um meine Variante zuminderst einmal probeweise durchzuführen, und darum ging es mir auch schlussendlich...

Wer keine Defense spielt, oder es nicht wenigstens versucht, sollte einfach mal auf die BAnk gesetzt werden, genau so sollte es Mo Cheeks vermitteln, aber leider konzentriert er sich ja mehr darauf, der "liebe onkel von nebenan" zu sein als ein richtiger coach... :wall:
 
G

Gast_481

Guest
Ein gutes Spiel von den Sixers, trotzdem weiss ich nicht recht, ob ich mich freuen kann. Denn wenn man die Playoffs jetzt noch schafft, dann ist wohl fürs erste mal Sense mit rebuild. Und wenn man weiter so halbwegs vor sich hertuckert, dann verpasst man sie nur knapp und kriegt nen *******pick. Entweder reisst man sich jetzt zusammen und fightet bis zum Umfallen um vielleicht noch auf 7 zu kommen und den Pistons aus dem Weg zu gehen. Oder man spielt um einen guten Lotteryplatz.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
TheAnswerAI schrieb:
Ich glaub ich hab genug argumente genannt, um meine Variante zuminderst einmal probeweise durchzuführen, und darum ging es mir auch schlussendlich...

Wer keine Defense spielt, oder es nicht wenigstens versucht, sollte einfach mal auf die BAnk gesetzt werden, genau so sollte es Mo Cheeks vermitteln, aber leider konzentriert er sich ja mehr darauf, der "liebe onkel von nebenan" zu sein als ein richtiger coach... :wall:

Dito! ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
JL13 schrieb:
Ein gutes Spiel von den Sixers, trotzdem weiss ich nicht recht, ob ich mich freuen kann. Denn wenn man die Playoffs jetzt noch schafft, dann ist wohl fürs erste mal Sense mit rebuild. Und wenn man weiter so halbwegs vor sich hertuckert, dann verpasst man sie nur knapp und kriegt nen *******pick. Entweder reisst man sich jetzt zusammen und fightet bis zum Umfallen um vielleicht noch auf 7 zu kommen und den Pistons aus dem Weg zu gehen. Oder man spielt um einen guten Lotteryplatz.

seh ich derzeit ähnlich...

hab keinen bock auf den 14 pick, der die playoffs verpassen lässt, wenn dann schon unter die top 10... sprich alles verlieren jetzt, oder nochmal angreifen...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
TheAnswerAI schrieb:
seh ich derzeit ähnlich...

hab keinen bock auf den 14 pick, der die playoffs verpassen lässt, wenn dann schon unter die top 10... sprich alles verlieren jetzt, oder nochmal angreifen...

Lieber angreifen und wenns nur gegen die Detroit Kolben geht! Da kann man auch zeigen das man kämpfen kann!
 
Oben