Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
und weiter geht die iverson diskussion, jeder gibt ihm die schuld dabei ist er der einzig starke spieler den wir haben. :laugh2:
der rest mal hui mal pfui...ich bin wirklich gespannt wen die im sommer holen wollen damit man mal vernünftige verteidigung spielen kann.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iverson trägt die Hauptlast. Demnach bekommt er auch einen ordentlichen Teil der Kritik ab, auch wenn er noch so gut spielen mag.

Gestern hat er beispielsweise vieles mit der Brechstange erzwungen und manchmal seinen eigenen Abschluss vor Teamplay gesucht. Ich lege sehr hohen Wert auf Ball Movement, welcher in der 2.Hälfte über weiter Strecken nicht unbedingt gegeben war. Neben der schlechten D war das einer der Hauptgründe für eine Niederlage. Zu einem wegen Allen und zum anderen wegen Chris, der komplett motivationslos spielte und in Gegensatz zur 1.Hälfte nicht seine genialen Passing Skills verwendete.

Morgen noch ein Loss gegen die Bulls und unser Schicksal ist besiegelt. Momentan hätten wir den 12.Pick, wobei noch der 8.Pick in Reichweite ist, wenn man optimistisch ist. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Billy King hat den sich fehler eingestanden und gesagt, das er sich in einigen Spielern in sachen Einsatz getäuscht hätte... Die wo er damit am meisten anspricht, so wird zuminderst gemunkelt, sollen vor allem DAlembert und Salmons sein... auch Iguodala....

er wird diese Fehler beheben hat er angekündigt...

naja, BK, du bist halt einfach zu dumm um zu merken, das es mit AI und Webber einfach nicht mehr klappen wird... Solang du salmons nicht re-signst und DAlembert tradest bin ich zufrieden... Bei Iguodala würd ich noch nicht aufgeben..., obwohl er gestern wieder nicht mit tollem einsatz gespielt hat.... die jungs sollten sich mal ne scheibe von ollie abschneiden...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iguodala zeigt zwar keine Emotion aber zu behaupten, dass er keinen Einsatz zeigt ist gewagt. Er reißt sich jeden Abend den Arsch in der Defense auf und muss mehr oder weniger den besten Spieler des gegnerischen Teams verteidigen. Wenn nebenbei die defensive Unterstützung fehlt (entweder wird beim Pick and Roll schlecht rotiert oder keine Help Defense), dann kann die Motivation schnell flöten gehen.

Wenn man über mangelnden Einsatz sprechen will, dann kämen im Grunde alle bis auf Randolph, Ollie, Barnes und mit Abstrichen Iguodala und Iverson in Frage. :wavey:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Die Sixers versinken so in selbst mitleid und labern sich mit ihren immer wiederholenden Sätzen selber in hypnose...

aber hier mal ein paar sätze von AI, die einem trade näher kommen sollten, oder ein letzter verzweifelter angriff mit AI? :rolleyes: :

"I never thought I'd be around guys that didn't care," Iverson said, "because we always did a good job of bringing guys in here that did care. We might not have been the best as far as our talent level, but as far as guys that are going to come in and work hard and play hard every game, we never had a problem with that."

das war ein richtiger tritt in den arsch für den rest der mannschaft...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Iverson trägt die Hauptlast. Demnach bekommt er auch einen ordentlichen Teil der Kritik ab, auch wenn er noch so gut spielen mag.
das ist richtig aber zu sagen er ist schuld am spiel weil er zuwenig passt ist doch käse, 14-25 und nur 2 to´s ist einfach verdammt stark und nix anderes...wer trifft hat recht!
ich schätze mal das jetzt nochmal 1-2 siege kommen aber man trotzdem die playoffs verpasst.
hoffentlich bekommt man im sommer endlich einen halbwegs soliden center damit nächstes jahr nicht schon wieder smallball gespielt wird... :skepsis:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
oh dein hauptargument, nö habs nicht gesehen aber 14-25 ist einfach pervers...das kannst du drehen wie du willst.
erzähl mal wie iggy gespielt hat, 8 würfe in 33minuten 6fouls und 4to´s das hört sich mal richtig stark an. ;)
gibs zu du versucht weiterhin ai die schuld in die schuhe zu schieben, das er mitschuld trägt brauchen wir nicht zu diskutieren aber immer wieder das gemecker an seinen leistungen nervt tierisch.
wenn er nicht hier wäre würde sie teambasektball spielen aber noch mehr spiele in den sand setzen.
ai ist der einzige der konstant starke leistungen bringt, webber spielt besser als erwartet und ollie gehört auch noch zu den soliden spielern.
beim rest herrscht stillstand, sam unter aller kanone, iggy kein stück besser als letzte saison, hunter zum schluss fast durschnitt, salmons hat uns bestimmt 5 siege gekostet.
der einzige über den ich sagen kann er hat sich verbessert hat ist korver, immerhin postet er schon auf und zieht zum korb...alles sachen die er letztes jahr noch nicht konnte.
mit eineinhalb soliden spielern gewinnt man keinen blumentopf so einfach ist das.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
m0nkey schrieb:
oh dein hauptargument, nö habs nicht gesehen aber 14-25 ist einfach pervers...das kannst du drehen wie du willst.
Warum versuchst du jedes Mal die Stats als Messlatte zu geben? Wenn wir schon bei den Stats sind. 14-25 sind sehr gut aber 5 Assists sind für einen Spieler, der den Ball ohne Ende monopolisiert, ein Armutszeugnis. Nebenbei hat er atemberaubende Verteidigung gespielt. Ich weiß nicht, wie oft die Celtics mit Allen etc. per Lay-up zum Abschluss gekommen sind. Hierbei muss man aber auch den jeweiligen Big Man kritisieren, die beim Pick and Roll schlecht rotiert sind. Wie so oft in dieser Saison. Mit einem simplen Pick and Roll kann uns jede Mannschaft mehr oder weniger außeinandernehmen.

Prinzipiell bin ich ein Fan von mannschaftsdienlichem Basketball und da wirkt Iverson oftmals wie ein Fremdkörper. In der 1.Hälfte, wo man über Webber als Passgeber ging, führte man das Spiel an. In den letzten 24 Minuten war davon nichts zu sehen.
erzähl mal wie iggy gespielt hat, 8 würfe in 33minuten 6fouls und 4to´s das hört sich mal richtig stark an. ;)
Ja, Iguodala war gestern leider ein Non-Factor.
gibs zu du versucht weiterhin ai die schuld in die schuhe zu schieben, das er mitschuld trägt brauchen wir nicht zu diskutieren aber immer wieder das gemecker an seinen leistungen nervt tierisch.
Über was sollen wir denn sonst diskutieren? Über Allen's Putzfrau? Viele Spieler haben schon von mir ihr Fett wegbekommen, angefangen von Dalembert bis AI. Ich mache da keine Ausnahme und wenn mir was am Herzen liegt, dann gebe ich meine Meinung eben preis.
wenn er nicht hier wäre würde sie teambasektball spielen aber noch mehr spiele in den sand setzen.
...und das wäre in unserer momentanen Situation erwünschenswert. :thumb:
ai ist der einzige der konstant starke leistungen bringt, webber spielt besser als erwartet und ollie gehört auch noch zu den soliden spielern.
beim rest herrscht stillstand, sam unter aller kanone, iggy kein stück besser als letzte saison, hunter zum schluss fast durschnitt, salmons hat uns bestimmt 5 siege gekostet.
der einzige über den ich sagen kann er hat sich verbessert hat ist korver, immerhin postet er schon auf und zieht zum korb...alles sachen die er letztes jahr noch nicht konnte.
mit eineinhalb soliden spielern gewinnt man keinen blumentopf so einfach ist das.
Das rechtfertigt noch lange nicht, dass wir in der Crunchtime Spiele herschenken. :wavey:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Was Iverson vorne scort, lässt er leider hinten halt auch wieder zu... Zwar nicht so schlimm wie bei webber (unglaublich wie mies man in der D sein kann) aber fast auf gleichem niveau...

Mir geht nur sein gelaber aufn sack. "Wir müssen Defense spielen um zu gewinnen" hallo? Fang doch mal selber an bevor du sowas sagst...
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Naja das mag alles stimmen, aber AI hat noch nie überragende Defense gespielt und das war auch während des Finalsruns damals nicht so. Natürlich hat der Rest der Mannschaft es wieder aufgefangen, aber Iverson war, ist und wird immer ein Schwachpunkt in der D bleiben. Das weiss man, entweder Steal rechte Hand oder der Gegnerngeht links vorbei...hier muss dann die Rotation in der Helbdefense viel besser funktionieren und das ist auch der Schwachpunkt der aktuellen Sixers, denn die Teamdefense ist kaum vorhanden und dazu paaren sich dann noch individuelle Schwächen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
STimmt so nicht ganz... Im Finals jahr hat AI nicht derart spekuliert, hat seinen Gegenspieler mehr unter druck gesetzt und auch in der D 100% gegeben... Das macht er derzeit nur in der offense und in der D versucht er es nicht mal erst...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die eigene Defense ist deutlich stärker, wenn man in einer starken Team-Defense steckt. Also es macht schon einen Unterschied, ob man Dikembe Mutombo, Tyrone Hill, George Lynch und Eric Snow an der Seite, oder ob Defense-Luschen wie Chris Webber oder Kyle Korver.

Ich will AI's Defense gar nicht in Schutz nehmen, aber Defense ist einfach ein Teamding, Bruce Bowen wäre auch nicht so defense-stark wie in San Antonio, wenn das Team nicht so eine starke Defense spielen würde, dasselbe gilt auch für jeden Pistons-Spieler.

Beispiel: Boris Diaw und Shawn Marion, der Defense-Stärke kaum zur Erscheinung kommt, weil es in Phoenix nicht so etwas Teamdefense gibt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kyles Defense wird unterschätzt, Redemption. Er hat zwar nicht die Athletik und das Talent eines Defenders aber mit seinem Hustle und seiner Spielintelligenz macht er ein paar Defizite weg. Gestern hat er Pierce bspw. 2 Travelings angedreht.

Die besten Verteidiger im Sixers Team sind Ollie, Iguodala, Randolph und auch Barnes.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Defense ist auch teamplay, das ist richtig, aber in aller erster linie ist es einstellung, und die stimmt nicht nur bei AI nicht, sondern auch bei Webber, Salmons, Dalembert usw....
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ok ich hab das Spiel nicht gesehen, aber der Boxscore heute zeigt mal wieder das die Unterstützung fehlt!
Von der Bank kamen 3-12, Korver heute mal wieder mit Totalausfall in der Offense. Iggy hat mal mehr Würfe genommen, allerdings kaum getroffen. Durch den Ausfall von Webber durfte Steven Hunter starten - was zusammen mit Sammys top Leistung ein Glück für uns war, denn man konnte Chicago outrebounden 51-37 und somit die Haufen TOs wieder wett machen.
Keine Ahnung warum Sammy heute soviel getroffen hat, vielleicht lags an den 7 Offensivrebounds...
Iverson war heute zum scoren angestellt, weils ja kaum ein anderer machen wollte/konnte - 12-29 und 12-12 ist ne gute und ne spitzmäßige ;) Quote. 1 Assist und 5 TO sind mal wieder die andere Seite der Medallie.
Das Spiel wurde gewonnen, auch wenns sicher kein schönes war, damit bleiben Chancen auf die Playoffs - wo ich das Team unbedingt sehen will! (Egal ob sie dann von den Pistons vernascht werden)

Edit: Da Iverson seine Mitspieler nicht besser macht (heute wieder bestes Beispiel), ist es sicher nicht sinnvoll ihm junge Spieler, die sich noch entwickeln müssen zur Seite zu stellen. Also entweder man setzt auf Rebuild, oder holt ein paar erfahrene Spieler (die auch Leistungen bringen).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Du willst das Team in den Playoffs sehen - auf Kosten eines besseren Picks? Na ja, deine Meinung.

Das Team hätte gestern verlieren sollen, taten es aber nicht, da die Bulls einfach nur grottig waren und selbst die offensten der offenen Würfe danebenlegten. Bestes Beispiel ist Hinrich, der komplett frei an der 3er-Linie einen Airball warf.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Im Gegenteil, das Spiel hat durchaus spaß gemacht anzuschaun...

Warum? Weil nicht im jeden Angriff eines teams ein korb fiel, was bei den Sixers sonst normal ist...

Die Defense hat mir gefallen, wobei man ganz klar sagen muss, das die Bulls absolut nichts getroffen haben, aber zuminderst war die defense besser als sonst...

Sammy und Hunter haben da drin richtig richtig gut ausgesehen. Ich will nicht wissen wie viele würfe sie der bulls geändert haben. Tolle blocks, starkes rebounding und gute D von beiden. Wenn sie immer so spielen würden wäre das klasse....

Dazu wurde mal gefightet... Heute warf man sich auf den boden um noch nen ball zu bekommen... Die rotation (von cheeks) hat gestimmt... Mit webber hat natürlich ein schwarzes loch in der defense gefehlt, und das ist uns zu gute gekommen. Vielleicht sollte man mal überlegen ihn als 6th man von der Bank zu bringen. Ich glaube zwar nicht das das klappen würde (also das webber das machen würde), aber es wäre sehr von vorteil. Dafür wieder KK ins die S5 bringen, denn er ist sicherlich nicht schuld daran, das unsere D oft so hilflos aussieht... Da sind schon AI und Webber die hauptfaktoren, wobei mir AI nach langer, langer zeit mal gestern in der D wieder eingermaßen gefallen hat.

AI-Iguodala-KK-Hunter-SammyD

mit Webber als 6th man.

würde besser funktionieren...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
na wo gibts den sowas? die sixers dominieren das brett..freut mich. ;)
hunter/sam scheint gut funktioniert zu haben, mal sehen ob sie weiterhin zusammen aufs parkett dürfen.
 
Oben