Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Wie gesagt, ich will an diesem Coach nicht länger herumreiten, da seine Position nicht zum Disput steht. Im Endeffekt spielen doch die Jungs und nicht er.
Stimmt schon, ich wollte nur durchblicken lassen, dass es viel besser geht und wir nicht immer die Fehler nur bei den Spielern suchen sollten.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich denke mal eine der größten schwächen ist, wie philly`s schon geschrieben hat, das fehlende konzept.
bei o´brien wurde sehr schneller smallball gespielt und hinten dieses seltsame fronting.
dieses jahr gibts das nicht. fast alle punkte entstehen aus der mitteldistanz und man muss ehrlich sagen das webber beim fastbreak ein wenig ausbremst.
ein inside outside game ist nicht vorhanden, wenn man von kyle´s dreiern absieht + ai´s zug zum korb.
der rest wirft durch die reihe jumpshots.
webbers stärken im post oder iguodalas zug zum korb werden überhaupt nicht verwendet.
grade iggy hätte ohne die fastbreaks vermutlich nur 5ppg. :D
ich habs schonmal gepostet in der offseason möchte ich dieses jahr auf keinen fall mit billy king tauschen...er hat sehr schwere entscheidungen zu treffen und ich gehe davon aus das ein junger talentierter spieler getradet wird.
gings nach mir würde ich ai iggy korver randolph l.williams und mit abstrichen hunter behalten..den rest würde ich in die wüste schicken für erfahrene defensiv starke spieler.
ich mag webber aber dieses jahr hat eigentlich gezeigt das ai keine namenhafte 2te option benötigt...die jungen haben letztes jahr auch schon ok gespielt und vorallem würde die seine lächerlichen jumpshots aus der distanz hochprozentiger treffen imho. ;)
aber weil das hier kein wunschkonzert ist wirds vermutlich ganz anders kommen...ai/webber werden nächstes jahr immernoch ein sixers trikot tragen und mit spielern aufgestellt die hoffentlich erfahren/solide und defensiv stark sind. (was immerhin eine verbesserung wäre!)
najo go billy go...tu was für deine geld!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.501
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
Hm du hast wohl noch nie Ollie spielen sehen, ich dachte auch erst dass er nicht so toll ist aber er ist ein richtiger PLAYMAKER. Ein PG der nicht den Abschluss immer selber sucht sondern versucht seine Mitspieler zu finden und genau so einen will ich haben im Stile von TJ Ford oder so

Iggy und Maggette sind beides Tweener sie können sowohl SG als auch SF spielen und Magette ist mir als SF deutlich lieber als Korver, außerdem ist das argument SG recht mager bei dir denn das Igoudala das schon die ganze Zeit spielt und Green auch häufig auf SG zu sehen ist das lässt du bei deiner Aussage weg. Wilcox ist einer der talentiertesten und unterschätzen Bigmen der Liga was würde ich tun um den bei den Sixers zu sehen aber nun gut jetzt hat ihn sich Seattle geschnappt und die Sache ist eh gegessen. Du lässt dich zu sehr von Namen täuschen, Das wäre der richtige Schritt raus aus:
-mangelnder Defense
-mangelndem Teamplay
-Cap Hell
das einzige was wir verlieren ist ein PG der all das kaputt macht (naja ok letzteres da haben auch noch andere schuld) und dessen wirkliche stärke nämlich das offensivspiel auch noch andere im Team inne haben (Korver, Webber, Green, Magette, [Igoudala])

Ich mein deinem Usernamen zu schließen kann ich mir vorstellen warum du alles so negativ redest da du einfach I3 behalten möchtest, aber das beste für die Franchise ist das sicher nicht, siehe ORlando mit Steve Franscheiss, ich wette ein Trade von Iverson würde bei uns den gleichen Effekt haben (jetzt vom Mentalen her betrachtet, vom sportlichen vielleicht nicht da wir leider keinen Big Man der Zukunft haben und noch massig anderes Talent, aber dafür hat man ja die nächsten Drafts)

nein. ich bin zwar AI fan aber auch 76ers fan. wenn es dem team hilft dann soll iverson gehen. dann ist er halt bei einem anderem team mein favourit. ich finde wilcox total ok. aber leider ist er ein power forward und kein cneter. man hätte dann bloß steven hunter und zendon hamilton auf c
 
G

Gast_481

Guest
theanswer3 schrieb:
nein. ich bin zwar AI fan aber auch 76ers fan. wenn es dem team hilft dann soll iverson gehen. dann ist er halt bei einem anderem team mein favourit. ich finde wilcox total ok. aber leider ist er ein power forward und kein cneter. man hätte dann bloß steven hunter und zendon hamilton auf c

Hamilton ist soviel ich weiss gar nicht mehr im Kader...10 Tage Vertrag abeglaufen. Wilcox kann durchaus auch Center spielen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
JL13 schrieb:
Hamilton ist soviel ich weiss gar nicht mehr im Kader...10 Tage Vertrag abeglaufen. Wilcox kann durchaus auch Center spielen.
Wilcox ist in erster Linie Center.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eigentlich mit der Saison-Leistung von Steven Hunter zufrieden bin. Oder was meint ihr?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
karmakaze schrieb:
Wilcox ist in erster Linie Center.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eigentlich mit der Saison-Leistung von Steven Hunter zufrieden bin. Oder was meint ihr?

Naja, es geht so. Er hat sehr wenig Rebounds geholt. Finde aber , dass er sich gesteigert hat. Insgesamt war die Saison für ihn ja eh nicht leicht, vom Bankspieler zum starter und zurück, dann getradet und wiedere zurück.
Außerdem hat er zuletzt echt super Spiele manchmal geliefert.
So gesehen kann man die Saison als "OK" bezeichnen.
Besser als die von Dalembert.
 
G

Gast_481

Guest
Jetzt nervts nur noch, sie legen eine gute Serie hin um sich selber den guten Pick zu vermasseln, da sie die Playoffs danach doch nicht erreichen. Go Philly...als euer Fan ist man ein echter Masochist.
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
mit der niederlage gegen orl war es das jetzt wohl endgültig...

ich sehe auch lieber ein talentiertes, homogenes team wie chicago oder den magic in der ersten runde, als diese sixers!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Jetzt die letzten zwei Spiele auch noch schön verlieren und dann auf den Draft und Offseason hoffen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
wenns optimal läuft wird man 11 letzter mehr ist halt leider nicht drin, aber das war auch klar schon vor 6 spielen dass wenn man alle verliert das die schlechten dann auch nicht automatisch alle gewinnen^^

New Orleans und Utah sind schon vor uns von den momentanen lottery Teams und ORlando hat 3-1 gegen uns im direkten vergleich, d.h. von den restlichen 2 Spielen reicht uns 1 Orlando sieg und bei uns 2 niederlage um hinter sei zu kommen, klar 1 OA pick wird wohl schwer werden, aber so der 3 OA da besteht noch hoffnung ^^
 
G

Gast_481

Guest
Naja, in diesem Draftjahrgang wird der Pick wohl nichts grosses hergeben.
 
G

Gast_481

Guest
Ja hast recht, bin halt ziemlich enttäuscht von der Saison und darum kann man es mir im Moment nicht so recht machen was das Team angeht.
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
ich sag die sixers werden diese saison noch meister :D
ne mal im ernst die sixers könnten die po noch machen so schwer wäre es nicht wenn man die letzten beiden spiele holt und die bulls all ihre spiel noch verlieren oder die pacers oder die wizards oder die bucks :D
ich finde iverson und webber sollte man einfach nur traden und im gegenzug
ein gute junges team aufbauen und noch versuchen einen guten draft zu erwischen
für iverson kann manbestimmt irgendwoher einen gute pg oder so bekommen
bei webber wirds schwer wegen seinem vertrag aber den kann man auch irgendwie loswerden

aber lasst uns mal träumen webber vor seiner knieverletzung mit iverson zusammen das wär dann die sixers ära gewesen das wäre einfach nur geil gewesen aber nur ein traum
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
C-Webb87 schrieb:
ich finde iverson und webber sollte man einfach nur traden und im gegenzug
ein gute junges team aufbauen und noch versuchen einen guten draft zu erwischen
für iverson kann manbestimmt irgendwoher einen gute pg oder so bekommen
bei webber wirds schwer wegen seinem vertrag aber den kann man auch irgendwie loswerden
Das Problem ist hier in meinen Augen ein typisches "No-way-back". Wenn das Management sich ersteinmal dazu durchgerungen hat, Iverson und/oder Webber zu traden, dann wissen die Verantwortlichen der Teams, die einen von beiden angeboten bekommen, dass die Stunde geschlagen hat. Es gibt kein Zurück, sie werden sich denken, dass wir nicht mehr anders können, und das stimmt dann ja auch. Versuch mal in so einer Situation das Maximale zu bekommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir für Iverson oder Webber nur überbezahlte Möchtegern-Franchise-Player bekommen, beispielsweise Marbury, Francis, Martin, Davis und eher weniger gute Talente. Versuch zum Beispiel mal einen Trade zu schnüren, der Chris Bosh oder Chris Duhon holt, es ist schier aussichtslos. Gleiches gilt für Rookies, also Draft-Picks. Kein GM mit Verstand (Isiah, rette uns!!! :D ) wird mehrere Top-Picks an ein so verzweifeltes Management verscherbeln. Erwarte also bitte keine Wunder...
(die obligatorischen drei Punkte)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir für Iverson oder Webber nur überbezahlte Möchtegern-Franchise-Player bekommen...
Für Chris ja, für Allen definitiv nicht. Und falls man AI tradet, dann sicher nicht für einen Möchtegern-Franchise-Spieler.

Allen gehört nachwievor zu der Creme de la Creme und da wird man (ein fiktives Beispiel) mindestens ein Talent (Größenordnung eines Hakim Warricks), einen Pick (Lottery Protected) gute Rollenspieler (z.B: Mike Miller) und eventuell einen exp.Contract (z.B. Eddie Jones) entbehren können.

Webber muss man nicht zwingend traden. Sein Vertrag läuft zu diesem Zeitpunkt aus, wenn unsere Capleichen vom Salary Cap sind.
 
G

Gast_481

Guest
Irgendwie scheint es mir als würdest du einen Trade mit Memphis bevorzugen :D
 
Oben