Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.500
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Das Problem ist hier in meinen Augen ein typisches "No-way-back". Wenn das Management sich ersteinmal dazu durchgerungen hat, Iverson und/oder Webber zu traden, dann wissen die Verantwortlichen der Teams, die einen von beiden angeboten bekommen, dass die Stunde geschlagen hat. Es gibt kein Zurück, sie werden sich denken, dass wir nicht mehr anders können, und das stimmt dann ja auch. Versuch mal in so einer Situation das Maximale zu bekommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir für Iverson oder Webber nur überbezahlte Möchtegern-Franchise-Player bekommen, beispielsweise Marbury, Francis, Martin, Davis und eher weniger gute Talente. Versuch zum Beispiel mal einen Trade zu schnüren, der Chris Bosh oder Chris Duhon holt, es ist schier aussichtslos. Gleiches gilt für Rookies, also Draft-Picks. Kein GM mit Verstand (Isiah, rette uns!!! :D ) wird mehrere Top-Picks an ein so verzweifeltes Management verscherbeln. Erwarte also bitte keine Wunder...
(die obligatorischen drei Punkte)

welcher davis? baron davis? ich finde er ist ein franchise playa. naja, ich denke das mann webber traden sollte aber iverson behalten. wenn dann iverson nicht mehr so arg viele würfe nimmt und viel passt dann kanns was werden
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Für Chris ja, für Allen definitiv nicht. Und falls man AI tradet, dann sicher nicht für einen Möchtegern-Franchise-Spieler.

Allen gehört nachwievor zu der Creme de la Creme und da wird man (ein fiktives Beispiel) mindestens ein Talent (Größenordnung eines Hakim Warricks), einen Pick (Lottery Protected) gute Rollenspieler (z.B: Mike Miller) und eventuell einen exp.Contract (z.B. Eddie Jones) entbehren können.
Ich bin da anderer Meinung, aber wenn du meinst, dass die Grizzlies dies machen würden, bitte...

welcher davis? baron davis? ich finde er ist ein franchise playa. naja, ich denke das mann webber traden sollte aber iverson behalten. wenn dann iverson nicht mehr so arg viele würfe nimmt und viel passt dann kanns was werden
Genau, Baron Davis - der mit den Verletzungs- und Effizienzproblemen...
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Tja jetzt sind die Sixers definitiv ausm Playoffrennen...bulls besiegen die heat
jetzt sollten die sixers mal die letzten beiden spiele verlieren um nen hohen pick zu bekommen
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich verstehe nicht, warum ihr alle so auf einen rebuild in philly scharf seit, der v.a. the answer aus der stadt jagt. iverson=sixers! es gibt derzeit keinen spieler in philly, der auch nur annähernd das potential hat, das team zu führen! im draft wird es einen spieler um die position 10 geben, nicht schlecht, aber auch kein jahrhunderttalent a la james.

geben die sixers nun ai ab, was hätten sie dann noch? webber, dalembert, ai², korver und als project louis williams! ob willie green überhaupt zum team passt, weiss ich nicht! ganz ehrlich, das ist nicht viel. alle diese spieler haben zwar ihre qualitäten, sind aber höchstens zweitoptionen (webber, iggy) oder rollenspieler.

nun, wen könnten sie holen? für einen franchise player gibt es nie einen korrekten gegenwert, also müssten sich die sixers schon mit relativ wenig zufrieden geben! die knicks könnten z.b. francis plus x bieten, die bulls hätten vielleicht gordon plus ihren pick plus capfiller!

im endeffekt würden sich die sixers nur geringfügig verbreitern und ich glaube nicht, dass es das ist was die sixers brauchen! sie wären dann nur eine 2006er version der aktuellen atlanta hawks oder der orlando magic: potential wäre vorhanden, aber im endeffekt wären sie nur ein punktelieferant.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Ron-Ron schrieb:
die bulls hätten vielleicht gordon plus ihren pick plus capfiller!
was würde ich dafür tun, das würde bedeuten

Dalembert, Webber, Iggy, Gordon, Ollie/Louis Williams

und 2 Firstround Picks

Bank: Korver, Green, Barnes, Shav, Ollie/Louis Williams

das wäre ja schon ordentlich, aber trotzdem hätte ich lieber Deng als Gordon ^^ die Sixers brauchen Defense nud nicht Scoring
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
geben die sixers nun ai ab, was hätten sie dann noch?
Der Sinn eines Rebuilds ist doch, dass man sich kurzfristig bzw. langfristig, je nachdem, wie die Situation ist, veschlechtert. Daher stellt sich erst gar nicht die Frage, wen die Sixers noch hätten. Was sie momentan haben, reicht übrigens nicht einmal für die Playoffs. Traurig, aber wahr.

Bulls werden nicht für Iverson traden und die Knicks haben nicht das Spielermaterial um Iverson zu erhalten.

Mögliche Teams sind imo die Grizzlies, Clippers, Wolves und vllt die Hawks und Nuggets. Ist aber nur Spekulation von meiner Seite.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Mögliche Teams sind imo die Grizzlies, Clippers, Wolves und vllt die Hawks und Nuggets. Ist aber nur Spekulation von meiner Seite.


was stellst du dir denn da vor? Es gab ja Verhandlungen, aber die waren ja mMn auch nicht wirklich das beste (Rebuilding hin oder her), was man aus der Situation herausholen konnte...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
was stellst du dir denn da vor? Es gab ja Verhandlungen, aber die waren ja mMn auch nicht wirklich das beste (Rebuilding hin oder her), was man aus der Situation herausholen konnte...
Eben, da es Verhandlungen gab muss man die Nuggets als mögliches Team auflisten. Gegenwert war natürlich lachhaft.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Eben, da es Verhandlungen gab muss man die Nuggets als mögliches Team auflisten. Gegenwert war natürlich lachhaft.

aber ich könnte mir da nichts vorstellen, vor allem, weil Watson jetzt weg ist und Nene eine ganze Saison lang Verletzt war, was nicht das ist, was Philly braucht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
aber ich könnte mir da nichts vorstellen, vor allem, weil Watson jetzt weg ist und Nene eine ganze Saison lang Verletzt war, was nicht das ist, was Philly braucht.
Ja, sehe ich ähnlich. Aber gut, gegen Melo hätte ich auch nichts. :saint:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Ja, sehe ich ähnlich. Aber gut, gegen Melo hätte ich auch nichts. :saint:


haha :laugh2: ich habe wirklich gelacht als ich es gelesen habe...Melo würde doch nur die Würfe von Iggy wegnehmen. Das einzige, was ihr vielleicht nehmen könnten, wäre Dre Miller. Ihr hättet dann einen (richtigen) PG zurück und auch noch ein Spieler, der Webber(falls der bleiben würde) und Iggy besser in Szene setzt. Besonders wichtig wäre es für die Entwicklung Iggys, aber ich weiß nicht, ob ich das auch gut finden würde...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
haha :laugh2: ich habe wirklich gelacht als ich es gelesen habe...Melo würde doch nur die Würfe von Iggy wegnehmen. Das einzige, was ihr vielleicht nehmen könnten, wäre Dre Miller. Ihr hättet dann einen (richtigen) PG zurück und auch noch ein Spieler, der Webber(falls der bleiben würde) und Iggy besser in Szene setzt. Besonders wichtig wäre es für die Entwicklung Iggys, aber ich weiß nicht, ob ich das auch gut finden würde...
Miller's Vertrag läuft doch in diesem Jahr aus, oder täusche ich mich? Sign and Trade, Picks und Talent wäre eventuell eine Möglichkeit. Ist aber kein Deal, der mich vom Hocker reißen würde.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
also iverson gegen nene+miller+pick würde ich machen :D pick ließe sich auch durch evans ersetzen

na komm, wir wollen auch nicht übertreiben

Philly's Finest schrieb:
Ist aber kein Deal, der mich vom Hocker reißen würde.

ich sag ja, da lässt sich nichts gutes machen...und ich hätte, wenn AI schon da ist, auch Dre im Team..was wäre das für ein Team(wenn AI das Werfen verringern würde, mehr passen würde und vor allem schlauer werfen würde) :love:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Der Sinn eines Rebuilds ist doch, dass man sich kurzfristig bzw. langfristig, je nachdem, wie die Situation ist, veschlechtert. Daher stellt sich erst gar nicht die Frage, wen die Sixers noch hätten. Was sie momentan haben, reicht übrigens nicht einmal für die Playoffs. Traurig, aber wahr.

Bulls werden nicht für Iverson traden und die Knicks haben nicht das Spielermaterial um Iverson zu erhalten.

Mögliche Teams sind imo die Grizzlies, Clippers, Wolves und vllt die Hawks und Nuggets. Ist aber nur Spekulation von meiner Seite.

ich kann mir nciht vorstellen, dass iverson in minnesota, denver oder memphis landet! das ist nicht drin! die hawks sind mitten in ihrem rebuild, den werden sie sich nicht kaputt machen lassen. die clippers sind ein team, das bereits jetzt genug optionen fürs scoring hat, wenn alle fit sind! allerdings könnte iverson der spieler sein, der sie zum heissen titelanwärter macht. dann müsst ihr aber u.a. mit korolev schon zufrieden sein! :laugh2:

die sixers sind vom papier her nicht so schlecht, wie sie gemacht werden, nur scheint da irgendetwas nciht zu stimmen. gestern wurden sie outhustled, orlando war nicht wirklich besser, philly war einfach teilweise schlecht!

ich glaube, dass man eher mal maurice cheeks evaluieren sollte, bevor man einen der besten spieler der nba für filler verscheuert! der pick sollte auch was bringen und eventuell könnte ein kleiner trade (hunter, salmons raus) mit einem free agent pickup was bringen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man könnte eventuell aufrüsten, indem man Iguodala, Pick und Webber für Jermaine O'Neal/Garnett + lange Verträge am Draft-Day tradet. Dann gäbe es vielleicht Hoffnung.

Und Ron-Ron, Ive wird, falls er getradet wird, definitiv nicht verscherbelt. Diese Franchise hat hoffentlich von ihren Fehlern gelernt (Barkley, Chamberlain, Draft-Day-Trade 1986 etc.)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
JulioHizzle schrieb:
...(wenn AI das Werfen verringern würde, mehr passen würde und vor allem schlauer werfen würde) :love:

Dann können wir auch behalten, denn das sind die einzigen Mankos, die Iverson hat bzw. die den Sixers weiterhelfen. Wenn Iggy den Ball mehr bekommt, man Korver mehr einbindet, (dies alles sind die Dinge, die Iverson als PG machen müsste), wäre unser Spiel variabler.
Dazu eben die kleinen Veränderungen, Salmons raus, villeicht auch Dalembert, einige gute FA, die die Bank tiefer machen, evtl. ein Top10-Pick, das wäre eine Verbesserung, die eine Basis dastellt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
muju90 schrieb:
Dann können wir auch behalten, denn das sind die einzigen Mankos, die Iverson hat bzw. die den Sixers weiterhelfen. Wenn Iggy den Ball mehr bekommt, man Korver mehr einbindet, (dies alles sind die Dinge, die Iverson als PG machen müsste), wäre unser Spiel variabler.
Dazu eben die kleinen Veränderungen, Salmons raus, villeicht auch Dalembert, einige gute FA, die die Bank tiefer machen, evtl. ein Top10-Pick, das wäre eine Verbesserung, die eine Basis dastellt.

ich meine, wenn er es tun würde, weil er neben einen 1A Scorer spiel(Melo). Nichts gegen Iggy, Webber und co. aber da ist Melo denen schon vorraus und das müsste AI wissen und Karl würde nur das von ihm fordern, schon vor allem, weil er Star-Spieler, die Ego sind nicht mag...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Man könnte eventuell aufrüsten, indem man Iguodala, Pick und Webber für Jermaine O'Neal/Garnett + lange Verträge am Draft-Day tradet. Dann gäbe es vielleicht Hoffnung.

Und Ron-Ron, Ive wird, falls er getradet wird, definitiv nicht verscherbelt. Diese Franchise hat hoffentlich von ihren Fehlern gelernt (Barkley, Chamberlain, Draft-Day-Trade 1986 etc.)

ach komm, sind wir mal ehrlich, der einzige spieler aus philly, der value hat ist ai. webbers wert wird durch seinen vertrag zerstört, iggy sollte man selbst behalten, dalmebert hat ebenfalls einen lächerlich hohen vertrag.

und dann sind wir wieder bei der artest situation. philly müsste etwas tun und die anderen teams wissen das und halten sich zurück! und was dann? der philly pick ist jetzt nun wirklich nicht etwas wo ich sagen würde: "******* die wand an, für den setze ich himmel und hölle in bewegung." sofern das glück nicht übermässig zuschlägt natürlich.

wenn du aufrüsten willst, ohne ivy anzutasten, dann sehe ich da wenig hoffnung! webber ist halt ein unsicherheitsfaktor, dessen nutzen für philly grösser ist als auf dem trade-markt! iggy würde ich auch behalten, er ist halt ein sophomore, der diese saison nicht alle erwartungen erfüllt hat, das ist aber noch keinen grund einen passablen defender einfach so zu traden.

wenn man rebuilden will, dann geht das nur über iverson, aber dann steht die franchise kopflos da und das ist gleichbedeutend mit einem jahrelangen downswing a la golden state, clippers oder ny! demzufolge muss man in philly wege finden, das team zu verbessern: teamchemie wäre da ganz oben anzusiedeln...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Rebuilding über Iverson? Erkläre mir bitte die Logik. Er würde nur die Entwicklung der jungen Spieler unterbrechen und mit ihm gäbe es pick-mäßig einen Unterschied. Du hast hier ein paar Beispiele aufgezählt. Mullin hat durch seine hirnverbrannten Verpflichtungen das Team in den Abgrund getrieben. The same story in New Amsterdam und in Los Angeles gibt es Mister Sterling, für welchen der Profit als der Erfolg wichtiger ist. Wie du sehen kannst, haben es diese Teams selber verschuldet.
 
Oben