Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Philly's Finest schrieb:
Kenny und Corliss sind ebenfalls überbezahlt, beide spiele eine schlechte Defense und beide sind in der Offensive Chris unterlegen. Skinner ist ein guter C, mehr aber auch nicht.

Kenny Thomas und schlechte Defense? Corliss Williamiamson ist zumindest kein schlechter Verteidiger und Skinner tut schon arg weh würde ich sagen, wenn man sich anschaut was er in Sacto abliefert!


Der Kings-Gm hat dieses Jahr mal wieder 2 geniale Trades hingezaubert! :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kenny hat eine schlechte Defense. Zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe in dieser Saison. Skinners Abgang tut in der Tat weh und ich finde es absolut schade, dass er in Philadelpia kaum Aufmerksamkeit bekommen hat. Aber andererseits haben die Sixers mit Dalembert und Big Jack 2 gleichwertige Center auf dieser Position. Zendon Hamilton hätte es als 3.Center auch getan.;)
Im Endeffekt war Skinners Verpflichtung goldwert, da man ansonsten C-Webb nicht bekommen hätte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Hinterlader schrieb:
Die Defense von Kenny ist in jedem Falle mal nicht schlechter als die von Webber!!!
He? Dafür möchte ich gerne mal einen Beweis sehen...
Kenny ist kein grottenschlechter Defender, aber er ist weit von dem entfernt, was er zu leisten im Stande wäre. Seine Defense-Awareness ist einfach zu niedrig, er kümmert sich nicht so sehr um Defense. Dazu ist er körperbedingt fast immer (naja, außer gegen Shawn Marion ;) ) "Out-of-Position". Große Forwards werfen locker über ihn hinweg und kleinere sind meist schneller als er...
Webber's Defense ist nicht schlecht. Er ist, verletzungsbedingt, nicht mehr sehr spritzig, aber er legt mehr Wert auf Defense als Kenny und er ist körpertechnisch fast jedem Forward überlegen. Auch wenn Webber an Beweglichkeit verloren hat, er ist für sein Gewicht immernoch flinker als viele Normalo-Forwards...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Skinners Abgang tut in der Tat weh und ich finde es absolut schade, dass er in Philadelpia kaum Aufmerksamkeit bekommen hat..
daher braucht man jetzt auch nicht jammern, was er hätte alles leisten können, hätte er doch nur gespielt. Da man hinterher immer schlauer ist.

aber du hast dich da ja noch perfekt herausgeredet ;)
Philly's Finest schrieb:
Im Endeffekt war Skinners Verpflichtung goldwert, da man ansonsten C-Webb nicht bekommen hätte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Große Forwards werfen locker über ihn hinweg und kleinere sind meist schneller als er...
Kleinere? Kenny ist mit seinen 2.01 neben Elton Brand, Corliss etc. einer der kleinsten PFs und Thomas gehört sicherlich zu den schnelleren. Sein Problem ist halt, wie du es schon gesagt hast, seine Größe und seine Defense-Awareness. Besonders stark ist sein Rebounding und vllt auch sein (unkostanter) Jumper.

C-Webbs Defense stinkt ebenfalls, trotz des einen oder anderen Blocks bzw. Rebounds.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
webber bringt wenigstens größe ins spiel...vorher haben sie mit 4 leuten gespielt die höchstens 2meter groß waren, ich glaube das macht definitv etwas aus und man sieht ja an dalemberts leistungen das der trade mehr als gut für philly war, klar webber spielt bisher vollkommen unter seinen möglichkeiten aber er schafft platz für seine mitspieler, diese fähigkeit hat ein thomas nicht. das ärgerlichste an der geschichte ist das skinner auf einmal so aufblüht bei den kings...alleine dafür müsste man o´brien rauswerfen, skinner war ja nicht der einzige spieler in dieser saison der nicht spielen durfte...das würde mir als verantwortlichen mächtig zu denken geben aber das können sie ja am ende der saison vielleicht noch ändern auch wenn es durch die niederlage von orlando wieder durchaus positiv aussieht was die playoffs angeht. :gitche:
wir dürfen gespannt sein wie sich die ganze sache in den nächsten wochen und monaten entwickelt
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Kleinere? Kenny ist mit seinen 2.01 neben Elton Brand, Corliss etc. einer der kleinsten PFs und Thomas gehört sicherlich zu den schnelleren. Sein Problem ist halt, wie du es schon gesagt hast, seine Größe und seine Defense-Awareness.
Kleinere Forwards = Small Forwards, zB Gerald Wallace (verdammt schnell), Antawn Jamison (Fitness-Guru) oder Ricky Davis (Leichtgewicht). Er muss nicht immer gegen solche spielen, aber man hat es schon gesehen - wenn er den gegnerischen Power-Forward nicht schafft, so muss er ja irgendjemand anderen verteidigen und der Center wird es wohl nicht sein... ;)
C-Webbs Defense stinkt ebenfalls, trotz des einen oder anderen Blocks bzw. Rebounds.
Weil ihm jeder beweglichere Forward wegläuft? Was kann er dafür? Seine Schnelligkeit ist nunmal weg. Gegen "normale" Forwards im Bereich 6'8'-6'10' mit ähnlicher Statur sieht er aber generell ganz gut aus und die sind in der Mehrzahl - deswegen "überdurchschnittlich".
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Hey, habt ihr gesehen, dass Orlando ein "Lost-Five-Streak" hat?
Orlando: 31-32, Platz 8, Eastern Conference
Phila: 31-33, Platz 9, Eastern Conference
=>Schaut gar nicht so schlecht aus mit den PO's!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
karmakaze schrieb:
Kleinere Forwards = Small Forwards, zB Gerald Wallace (verdammt schnell), Antawn Jamison (Fitness-Guru) oder Ricky Davis (Leichtgewicht). Er muss nicht immer gegen solche spielen, aber man hat es schon gesehen - wenn er den gegnerischen Power-Forward nicht schafft, so muss er ja irgendjemand anderen verteidigen und der Center wird es wohl nicht sein... ;)
Weil ihm jeder beweglichere Forward wegläuft? Was kann er dafür? Seine Schnelligkeit ist nunmal weg. Gegen "normale" Forwards im Bereich 6'8'-6'10' mit ähnlicher Statur sieht er aber generell ganz gut aus und die sind in der Mehrzahl - deswegen "überdurchschnittlich".
Klar kann Webber nichts dafür, aber das ändert nichts daran dass er eben nicht mehr so verteidigt wie in glorreichen Zeiten ( :cry: )
Da könnte man ja auch sagen dass Kenny Thomas nichts dafür kann dass er so klein ist ;)
Oder dass Isiah Thomas nichts dafür kann das er so ein lausiger GM ist :laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
sesee schrieb:
Hey, habt ihr gesehen, dass Orlando ein "Lost-Five-Streak" hat?
Orlando: 31-32, Platz 8, Eastern Conference
Phila: 31-33, Platz 9, Eastern Conference
=>Schaut gar nicht so schlecht aus mit den PO's!
Blitzmerker! Allerdings wäre Platz 8 die Arschkarte, da man gegen Miami ran müsste. Es wäre schon schön, wenn man Boston noch einholt...
Come-and-get-it schrieb:
Klar kann Webber nichts dafür, aber das ändert nichts daran dass er eben nicht mehr so verteidigt wie in glorreichen Zeiten
Und was trennt Webber von diesen gloreichen Zeiten? Seine Verletzung(en) - mehr nicht! Es ist nun wahrlich nicht so, dass er nicht mehr will, sondern dass er nicht mehr kann. Wenn zB Nowitzki sich dieselben Verletzungen zuziehen würde, wäre es um ihn geschehen. Er wäre dann nicht mehr schnell genug um gegen irgendjemanden bestehen zu können. Webber kann es wenigstens noch mit 80% der Forwards der NBA aufnehmen...
Klar versucht C-Webb irgendwo seine neuen Schwächen überzukompensieren, aber das würde jeder andere auch tun. Er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen: "Hi Leute, ich bin der neue Chris! Ich bin verletzungsgeplagt, deswegen kann ich nicht mehr so wie früher und bin jetzt ein 10-Punkte-Roleplayer damit ich noch Luft für die D habe und werfe auch wirklich nur wenn ich mir sicher bin, dass ich auch treffe. Ist mir doch egal, dass ich eigentlich für 20-10-5 Spiele bezahlt werde..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash!

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
ich denke die kritik an webber is berechtigt man erwartet ziemlich viel von c-webb denn er soll nich nur den erfolg phily zurück bringen er soll auch die last des punktens von iversons schultern nehmen...was dazu führen würde dass A.I sich mehr ums mannschaftliche kümmern könnte...solange das nich klappt is phily nur mittelmass....leider...aber ich denke webber kommt wieder, sorgen macht mir das alter und seine verletzunganfälligkeit!aber im grossen und ganzen denke ich dass sie next season hinter detroit boston miami eine wichtige rolle um den einzug in die playoffs spielen werden!mit nem starken c-webb...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
karmakaze schrieb:
Blitzmerker! Allerdings wäre Platz 8 die Arschkarte, da man gegen Miami ran müsste. Es wäre schon schön, wenn man Boston noch einholt...

Gegen detroit als 7ter wärs auch nicht viel leichter und 6 bzw divisions sieger muss man erst mal werden. Boston ist sogar fast ohne divisions titel sozusagen dritter (nur 1 Spiel hinter cleveland und Washington oder so), dass heißt dass man insgesamt dritter werden würde wenn man boston einholt was ich nicht für sehr realistisch halte. Die playoffs finde ich nur wichtig damit die jungen playoff erfahrung sammeln können auch wenn nur in 4 spielen, besser als gar nichts, vom titel braucht man gar nicht erst zu träumen, denn der osten ist schaffbar aber San Antonio, Phoenix und vielleicht noch Seattle sind dann doch in best of seven wahrscheinlich nicht schaffbar (momentan)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
Gegen detroit als 7ter wärs auch nicht viel leichter und 6 bzw divisions sieger muss man erst mal werden. Boston ist sogar fast ohne divisions titel sozusagen dritter (nur 1 Spiel hinter cleveland und Washington oder so), dass heißt dass man insgesamt dritter werden würde wenn man boston einholt was ich nicht für sehr realistisch halte. Die playoffs finde ich nur wichtig damit die jungen playoff erfahrung sammeln können auch wenn nur in 4 spielen, besser als gar nichts, vom titel braucht man gar nicht erst zu träumen, denn der osten ist schaffbar aber San Antonio, Phoenix und vielleicht noch Seattle sind dann doch in best of seven wahrscheinlich nicht schaffbar (momentan)
Prinzipiell finde ich jeden schlagbar, außer Miami und Detroit. Diese beiden Mannschaften sind viel zu gut und ausgeglichen besetzt, haben jede Menge Playoff-Erfahrung und exzellente Defense (D wins Championships...). Deswegen wäre es vielleicht besser, wenn man nicht unbedingt auf diese beiden Teams in der ersten Runde trifft - falls man noch was vor hat. Im Endeffekt kann man das aber nicht steuern. Man sollte den Schedule beiseite legen und von Spiel zu Spiel schauen. Man macht sich ja selbst nur verrückt (...,dass ich das gerade sagen muss... :skepsis: ). Da sowieso nur die eigene Bilanz über die Aufeinandertreffen entscheidet (oder?), ist es auch hinfällig ob man nun Boston unbedingt überholt - man muss sich ja "nur" im Vergleich zu Orlando, Indiana, Cleveland und co. verbessern. Es wäre aber moralisch besser wenn man Boston noch überholt. Eine kleine Serie vor den Playoffs kann Wunder wirken (siehe Miami letztes Jahr) und man hat ja noch 2 Duelle gegen Boston um dies zu schaffen, genauso wie einen (habe ich mir sagen lassen) "leichteren" Schedule.
Mich interessiert auch ehrlich gesagt nicht das Wann, sondern das Wie man ausscheidet. Wenn man in der ersten Runde gut spielt und dennoch verliert, dann kann ich damit besser leben als wenn man wegen Einzelaktionen und Glück die 2. Runde erreicht, obwohl das eigene Spiel zum :kotz: war.
Gegen Detroit und Miami ist es aber bestimmt schwerer "gut zu verlieren" als gegen Orlando und co...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
karmakaze schrieb:
Blitzmerker! Allerdings wäre Platz 8 die Arschkarte, da man gegen Miami ran müsste. Es wäre schon schön, wenn man Boston noch einholt...
Und was trennt Webber von diesen gloreichen Zeiten? Seine Verletzung(en) - mehr nicht! Es ist nun wahrlich nicht so, dass er nicht mehr will, sondern dass er nicht mehr kann. Wenn zB Nowitzki sich dieselben Verletzungen zuziehen würde, wäre es um ihn geschehen. Er wäre dann nicht mehr schnell genug um gegen irgendjemanden bestehen zu können. Webber kann es wenigstens noch mit 80% der Forwards der NBA aufnehmen...
Klar versucht C-Webb irgendwo seine neuen Schwächen überzukompensieren, aber das würde jeder andere auch tun. Er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen: "Hi Leute, ich bin der neue Chris! Ich bin verletzungsgeplagt, deswegen kann ich nicht mehr so wie früher und bin jetzt ein 10-Punkte-Roleplayer damit ich noch Luft für die D habe und werfe auch wirklich nur wenn ich mir sicher bin, dass ich auch treffe. Ist mir doch egal, dass ich eigentlich für 20-10-5 Spiele bezahlt werde..."

Ich will ja nicht sagen er müht sich nicht, aber er kann halt nicht. Du sagstest ja ganz richtig es liegt an seinen Verletzungen. Was ich aber meine ist: Ob er sich müht oder nicht, ob er die falsche Einstellung hat einfach nur verletzungsbedingt nicht kann-Die Tatsache mit den Verltzungen ändern eben nichts daran dass er schlecht verteidigt. Es ist einfach so. Er kann nichts dafür. Aber es ist leider leider so
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Ich will ja nicht sagen er müht sich nicht, aber er kann halt nicht. Du sagstest ja ganz richtig es liegt an seinen Verletzungen. Was ich aber meine ist: Ob er sich müht oder nicht, ob er die falsche Einstellung hat einfach nur verletzungsbedingt nicht kann-Die Tatsache mit den Verltzungen ändern eben nichts daran dass er schlecht verteidigt. Es ist einfach so. Er kann nichts dafür. Aber es ist leider leider so
Gut, Punkt für dich. Ich kann es einfach nicht leiden wie manche einen über den Klee loben solange alles ok ist und wie sie einen kritisieren wenn es mal nicht so läuft. Ich bin mir sicher, in 2,3 Jahren wird der heute geniale Kevin Garnett übelst auseinander genommen und beschimpft warum er so schlechte Leistungen bringt für das viele Geld - und all das nur weil er dem Lauf der Natur folgend älter geworden ist. Schade. Genauso sieht es eben mit C-Webb aus. Deswegen bin ich so dagegen wie manche einen Anfang-30-jährigen darstellen, als sei er der Basketball-Idiot der Nation. Es tut einfach weh wie manche vergessen was mal war. Man sollte eben nie vergessen: Future is just the sum of past events...
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
auf philly.com kann man voten ob o`brien trainer bleiben soll :laugh2: , bisher

Does Jim O'Brien deserve to be fired?
Yes, the sooner the better
196 votes (49%)
Yes, but it's too late to do it this season
99 votes (25%)
No, he deserves more time to succeed
107 votes (27%)

ich hab mal für das 2te gevoted da ich glaube das er nach der saison so oder so gehen muss. webber muss nach dem letzten spiel garnicht gut drauf gewesen sein was man so liest...ich glaube auch das so ziemlich jeder trainer ein system spielen lässt was webber mehr liegt. im moment steht er ja nur im highpost rum und sieht den anderen beim spielen zu.
trotzdem denke ich das ein trainerwechsel im moment mehr unruhe als erfolg bringen würde, was meint ihr?
 

flash!

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
jein

ich denke es wäre unangebracht...zurzeit würde es auf jeden fall nur unruhe ins team brinegn! :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
man muss sehen, wie weit die sixers noch kommen, wenn sie die PO's net erreichen oder in der 1. runde rausfliegen, egal wie gut sie gespielt haben, wird er gehen müssen. dann wird es auch keine unrue bringen, denn dann ist ja eh off-season.
wenn sie aber unglaublicherweise gegen miami/detroit gewinnen sollten, dann wird er auf keinen fall gehen.

aber erstmal schauen wie es weiter geht, denn auf http://www.courierpostonline.com/news/sports/s031605b.htm
steht, das iverson für die nächsten paar tage/spiele ausfällt.
 
Oben