Cold as Ice schrieb:
Gegen detroit als 7ter wärs auch nicht viel leichter und 6 bzw divisions sieger muss man erst mal werden. Boston ist sogar fast ohne divisions titel sozusagen dritter (nur 1 Spiel hinter cleveland und Washington oder so), dass heißt dass man insgesamt dritter werden würde wenn man boston einholt was ich nicht für sehr realistisch halte. Die playoffs finde ich nur wichtig damit die jungen playoff erfahrung sammeln können auch wenn nur in 4 spielen, besser als gar nichts, vom titel braucht man gar nicht erst zu träumen, denn der osten ist schaffbar aber San Antonio, Phoenix und vielleicht noch Seattle sind dann doch in best of seven wahrscheinlich nicht schaffbar (momentan)
Prinzipiell finde ich jeden schlagbar, außer Miami und Detroit. Diese beiden Mannschaften sind viel zu gut und ausgeglichen besetzt, haben jede Menge Playoff-Erfahrung und exzellente Defense (D wins Championships...). Deswegen wäre es vielleicht besser, wenn man nicht unbedingt auf diese beiden Teams in der ersten Runde trifft - falls man noch was vor hat. Im Endeffekt kann man das aber nicht steuern. Man sollte den Schedule beiseite legen und von Spiel zu Spiel schauen. Man macht sich ja selbst nur verrückt (...,dass ich das gerade sagen muss...
). Da sowieso nur die eigene Bilanz über die Aufeinandertreffen entscheidet (oder?), ist es auch hinfällig ob man nun Boston unbedingt überholt - man muss sich ja "nur" im Vergleich zu Orlando, Indiana, Cleveland und co. verbessern. Es wäre aber moralisch besser wenn man Boston noch überholt. Eine kleine Serie vor den Playoffs kann Wunder wirken (siehe Miami letztes Jahr) und man hat ja noch 2 Duelle gegen Boston um dies zu schaffen, genauso wie einen (habe ich mir sagen lassen) "leichteren" Schedule.
Mich interessiert auch ehrlich gesagt nicht das Wann, sondern das Wie man ausscheidet. Wenn man in der ersten Runde gut spielt und dennoch verliert, dann kann ich damit besser leben als wenn man wegen Einzelaktionen und Glück die 2. Runde erreicht, obwohl das eigene Spiel zum :kotz: war.
Gegen Detroit und Miami ist es aber bestimmt schwerer "gut zu verlieren" als gegen Orlando und co...