Es ist überhaupt ein Leiden mit dem armen Chris. Seit er damals die Mavs vor 1 3/4 Jahren in den ersten Spielen böse verbrügelt (besonders Dirk) hatte und sich dann erneut unglücklich verletzte, ist er nicht mehr derselbe. Bisher ist mir das auch nicht so aufgefallen - ich bin kein besonderer Sacramento-Kenner. Wen ich aber für Phila auflaufen sehen habe, das war jemand anderer. Hoffen wir, dass es nur die Motivation und die mangelnde Abstimmung ist. Sollte dem nicht so sein, dann haben wir ein Problem. Er hat nicht mehr viel von seiner Beweglichkeit behalten. Schon seine Geschwindigkeit wie er sich vom Gegenspieler löst ist gering, er kommt gar nicht richtig weg und dem entsprechend ist auch nahezu jeder Jumper verdeckt oder einfach nur schwierig. Dann wirkten seine Moves auch oftmals wie in Zeitlupe. Besonders diese Hook-Shots waren einfach nur noch vorhersehbar. Da wäre selbst Sammy, ja selbst Adonal Foyle, (!) schneller...
Und dann viel mir noch seine ganze Statur auf. Kann es sein, dass er Muskeln abgebaut hat oder täuche ich mich da? In meiner Sacramento-Erinnerung wirkte er irgendwie fitter, eher so Richtung Brian Skinner (Warum nur haben wir ihn nie richtig bewundern dürfen?! panik: ) - jetzt sieht er eher aus wie ein kleinerer Sammy. Ich gebe zu, ab und an hatte ich sogar Probleme Sammy und Chris auseinander zu halten - solange Sammy nicht die Tentakel ausfuhr...
Naja, das kann auch etwas Einbildung sein und bei seinem nächsten 30-10-5-Spiel sieht er schon besser aus, aber irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass wir die Katze im Sack (Naja, vielleicht hätte man ja Cuttino Mobley wenigstens mitbekommen können
) ertradet haben...