karmakaze schrieb:
Da müsste man in der Offseason aber mächtig viel Glück haben oder sehr viel Geld ausgeben. Iverson und Gasol verdienen schon zusammen einen ganzen Brocken, wichtige Leute wollen auch in den nächsten Jahren resigned werden und dann willst du noch Pargo, Griffin, Jones und Ely holen. Das ist ganz schön optimistisch (ich sag jetzt absichtlich mal nicht Milchmädchenrechnung)...
Auch wenn die von mir angesprochene Free Agency nur ergänzend zu dem Punkt war, dass die Grizzlies diesem Deal meiner Meinung nach zustimmen würden, kann es auch auch etwas abändern.
1. Die Grizzlies nach dem Deal von Philly's Finest:
Jake Tsakalidis |
Pau Gasol | Brian Cardinal
Shane Battier |
Mike Miller | Dahntay Jones
Allen Iverson | Damon Stoudemire
8 Spieler, zusammen $57.749099
(diese Saison lagen die Gehälter bei $67,03 Mio, Platz 7 in der NBA)
Auslaufende Verträge:
Lorenzen Wright, Chucky Atkins, Bobby Jackson, Raul Lopez, Troy Bell, Antonio Burks, Lawrence Roberts, Anthony Roberson, John Thomas
2. Re-Sign Lorenzen Wright, die anderen Verträge wegfallen lassen.
Lorenzen Wright | Jake Tsakalidis |
Shane Battier |
Allen Iverson | Damon Stoudemire
9 Spieler, MLE, LLE, Minimum-Verträge, Damon Stoudemire als Trade-Bait
3. Trade-ID 3065924:
Damon Stoudemire für James Jones, Eddie House
Die Suns bekommen einen Backup für Nash, die Grizzlies bekommen zwei Role-Player.
Lorenzen Wright | Jake Tsakalidis |
Shane Battier | James Jones
Allen Iverson | Eddie House
Die Gefahr, dass Damon Stoudemire stunk macht ist weg, außerdem wurde der Cap etwas gesenkt.
4. Free Agency (MLE, LLE, Minimum) - derzeit 10 Spieler
Die MLE geht an Melvin Ely (Alternativ: Reggie Evans)
Die LLE geht an Jannero Pargo
Mit dem Veteran-Minimum holt man sich Adrian Griffin (Alternativ: Jumaine Jones)
Lorenzen Wright | Jake Tsakalidis
Pau Gasol | Melvin Ely | Brian Cardinal
Shane Battier | James Jones
Mike Miller | Adrian Griffin | Dahntay Jones
Allen Iverson | Jannero Pargo | Eddie House
Starkes Team, und der Cap ist nur wesentlich höher als letzte Saison.
Und das ist ja auch nur ein Beispiel wie die Offseason ablaufen könnte. . Hinter dem Synonym Redemption versteckt sich ja nicht Jerry West.
Eine Verpflichtung von Iverson wäre für Memphis hervorragend, spielerisch und auch wirtschaftlich. Diese Team oben hätte ziemliches Potenzial, und wenn Fratello einen guten Job macht, müssen sie sich sicherlich nicht hinter den Mavs verstecken.
Aber ich sehe immernoch keinen Grund für die Sixers diesen Trade zu machen. Man tradet doch nicht Allen Iverson für Cap-Relief, ein Sprung-Talent für die Bank und zwei schlechte Picks.