Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
JulioHizzle schrieb:
Quatsch, denke ich nicht. Nur bei einem Rebiuld geht es um addition by substraction(habe ich keinen Rechtschreibfehler gemacht? :D ), oder denkst du Steve Francis ist das Wert, was die Magics für ihn gekriegt haben? Trotzdem schien es besser, sogar sehr gut zu laufen.
Bingo. Wenn man sich für einen Rebuild (ohne Iverson) entscheidet, wird man kaum das zurückbekommen, was A.I. wert ist. Da geht es dann eher darum, auslaufende Verträge und Talent zu holen. Wenn man A.I. gegen einen anderen Star derselben Preisklasse tauscht, kann man es mMn gleich lassen. Philly bräuchte (bin aber kein Experte!) in meinen Augen eine Umstrukturierung des gesamten Teams und da bringt ein Trade Iverson gegen z.B. Pierce gar nichts.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Julio, inwiefern Andre Miller bei einem Rebuild die 76ers weiterbringt, würde mich brennend interessieren. Faktum ist, dass er in dieser Offseason einen hochdotierten Vertrag unterschreiben wird - mindestens ab 7-8 Millionen/Jahr - und das er demnach den Cap ordentlich belasten wird. Passing und Defense hat man schon in Person von Ollie und mit Williams wartet schon ein junger PG in den Startlöchern, falls AI tatsächlich in die Wüste geschickt wird. Miller brauchen die 76ers schlicht und ergreifend bei einem Rebuild nicht.

Dein Vorschlag lautete Kyle Korver + Iverson für Rose + Miller + eventuell ein später First oder was auch immer. Ist das ein Deal, den die 76ers eingehen würden? Definitiv nicht. Ein Trade der Größenordnung Eddie Jones, Warrick, 1st, Future Lottery-protected 1st wäre angemessener.

EDIT: Korver ist in Phila nicht unerwünscht, btw. Wie auch, wenn er zu den 5 besten Dreierschützen zählt und Effort zeigt?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Dein Vorschlag lautete Kyle Korver + Iverson für Rose + Miller + eventuell ein später First oder was auch immer. Ist das ein Deal, den die 76ers eingehen würden? Definitiv nicht. Ein Trade der Größenordnung Eddie Jones, Warrick, 1st, Future Lottery-protected 1st wäre angemessener.

EDIT: Korver ist in Phila nicht unerwünscht, btw. Wie auch, wenn er zu den 5 besten Dreierschützen zählt und Effort zeigt?

So ein Trade wird wohl keiner machen. Meisterschaftskandidaten wollen ihre Chemie nicht zerstören, sie haben schon Franchise-Player und werden ihre Zukunft/Talente nicht wegtraden, vor allem nicht für einem anscheinenden Troublemaker, einem Spieler der Ball so oft verlangt. Ein Team im Rebuild wird das auch wohl kaum machen, wäre ja komplett unlogisch. Ein Team, das Mittelmaß ist, wird auch seine Talente nicht traden, weil sie mit deren Entwicklung hofft, aus dem Mittelmaß zu gehen und zu den besseren Team zugehören.
Miller hilft nicht dem Rebuild - er hilft Andre. Dem Rebuild hilft Rose's Vertrag. Aber wenn du AI wirklich nur für Talente traden willst(was vom Cap her auch sehr schwierig wäre), dann kann sich leider nichts mit Denver machen lassen, außer einem Trade mit 3 Teams. Schade, denn AI wäre so klasse und es gab und gibt auch Gerüchte darüber...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
JulioHizzle schrieb:
sorry für den Doppelpost, aber wie wäre es damit?

http://sports.espn.go.com/nba/featu...38~296~366~2011~515~557&teams=20~18~7~7~18~20

Zendon Hamilton wäre halt nur ein Filler und wenn es noch nicht 100%ig passen sollte, dann könnte man ja noch ein paar Draftpicks reintun...

Philladelphia kriegt Miller, der wie gesagt hilfreich bei der Entwicklung Iggys wäre, AI und Korver, die viel zu viele Würfe wegnehmen sind weg, Jalen Rose's Vertrag läuft nächste Saison aus, also hat man dann Cap-Space und die Knicks kriegen einen Defensiven Spieler, den sie auch wollen und sie sollen ja angeblich auch an K-Mart interessiert sein...
jetzt mal ganz ehrlich :laugh2: :laugh2: das kannst du nciht wirklich ernst meinen :skepsis: sogar wenn du anstatt rose noch nene + pick dazu packst müsste ich noch abwägen aber so muss ich nicht mal ne tausendstel sek nachdenken um nein zu sagen, dann doch lieber iverson behalten anstatt ein anderes Team zum meisterschafts kandidaten zu machen (und das mit einem geschenk)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
So ein Trade wird wohl keiner machen. Meisterschaftskandidaten wollen ihre Chemie nicht zerstören, sie haben schon Franchise-Player und werden ihre Zukunft/Talente nicht wegtraden, vor allem nicht für einem anscheinenden Troublemaker, einem Spieler der Ball so oft verlangt.
Alright, die Memphis sind laut dir ein Titelkandidat. Ein Titelkandidat, die vorraussichtlich von den Mavericks gesweept werden. Klingt schlüssig für mich. Teamchemie wird nicht unbedingt zerstört, da es sich hierbei um kein Blockbustertrade handelt, sprich nicht viele Spieler das Team wechseln.
Zukunft würde ich nicht in dieser Form sagen. Grizz würden a. späte First-Rounder traden und b. ein unproven Talent, das hinter einem Allstar spielt.
Memphis würde diesen Deal, wie man so schön sagt, in a heartbeat eingehen. No doubt.

Iverson würde ich definitiv für Talente traden, da man 1. talentmäßig wenig zum Bieten hat (Andre ausgeschlossen) und 2. man in den nächsten 2 Jahren noch über den Cap ist. Wenn man tatsächlich den Rebuild-Weg einschlägt, dann würde ich als GM versuchen das Team möglichst attraktiv und jung zu gestalten, damit man in der Offseason 08 starke Free Agents angeln kann, die in Phila Perspektive sehen würden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Memphis würde diesen Deal, wie man so schön sagt, in a heartbeat eingehen. No doubt.
Naja, sie würden vor ähnlichen Problemen stehen wie die Sixers jetzt auch. Wer übernimmt den bitte sehr die Defensiv-Leistung im Team? Shane Battier und Pau Gasol, aber auf den Guard-Positionen sieht es dann ganz schwach aus. Weder Stoudamire noch Atkins noch Jackson (so denn einer von ihnen resigned wird) sind dazu in der Lage. Es wäre wieder eine weitere Rollen-Spieler-Verpflichtung nötig und da werden dann schon wieder ganz schnell die Namen knapp. Außerdem hat Memphis mit Miller und Korver zwar verdammt viel Firepower, aber dafür auch 2 recht ähnliche Typen.

So einfach ist es dann also auch wieder nicht, ganz davon abgesehen, dass man durch Iverson nicht automatisch für die ersten 4 Ränge in der WC in Frage kommt, und die braucht es um nicht gegen einen Killer wie dieses Jahr die Mavs spielen zu müssen. Sonst heißt es wieder: Ciao! - nach der ersten Runde...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich muss Philly's Finest ausnahmsweise mal zu stimmen. Eddie Jones, Hakim Warrick plus 2 mittlere bis tiefe 1st Rounder für Allen Iverson würde ich an Stelle von Jerry West und den Memphis Grizzlies sofort machen, denn es wäre meiner Meinung nach eine Win-Win-Situation.

Aber den Vertrag von Bobby Jackson müsste man auslaufen und entweder Chucky Atkins oder Damon Stoudemire loswerden, am besten beide, aber zumindest einen der beiden, denn sie würde nur Stunk wegen zu wenig Einsatzzeit machen.

Was sich die 76ers von dem Deal versprechen, ist mir gerade nicht so klar.

Naja, nochmal zu Deal, die Grizzlies können durch den Deal eigentlich nur gewinnen, und wenn das Expeirment nicht klappen sollte - warum auch immer - hätte man nicht wirklich viel abgegeben. Ein intergrierter Allen Iverson und diese Memphis Grizzlies. Klasse Team.

Lorenzen Wright - Jake Tsakalidis
Pau Gasol - Brian Cardinal
Shane Battier
Mike Miller - Dahntay Jones
Allen Iverson

Damon Stoudemire & Chucky Atkins bloß verscherbeln, nicht auf denen Gegenwert achten. Von mir aus auch für einen 2nd Rounder.

In der Free Agency müsste man das Auge auf diese Spieler legen:
Jumaine Jones (SF), Jannero Pargo (PG), Kareem Rush (SG), Melvin Ely (PF), Andrian Griffin (SG), Reggie Evans (PF), Lindsey Hunter (PG), Scott Pollard (C), Devean George (SF), Rasual Butler (SF)

Am Ende könnte der Kader realsitisch so aussehen:

Lorenzen Wright - Jake Tsakalidis
Pau Gasol - Melvin Ely - Brian Cardinal
Shane Battier - Jumaine Jones
Mike Miller - Adrian Griffin - Dahntay Jones
Allen Iverson - Jannero Pargo

Das Team hätte alles, was eine erfolgreiche Mannschaft braucht, Offense, Defense, Tiefe, Leader, Role Player (die ihre Rolle kennen), keine Cancer, Shooting

Wenn Billy King Jerry West dieses Angebot machen würde, würde dieser sicherlich nicht lange zögern.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Redemption schrieb:
Lorenzen Wright - Jake Tsakalidis
Pau Gasol - Melvin Ely - Brian Cardinal
Shane Battier - Jumaine Jones
Mike Miller - Adrian Griffin - Dahntay Jones
Allen Iverson - Jannero Pargo
Da müsste man in der Offseason aber mächtig viel Glück haben oder sehr viel Geld ausgeben. Iverson und Gasol verdienen schon zusammen einen ganzen Brocken, wichtige Leute wollen auch in den nächsten Jahren resigned werden und dann willst du noch Pargo, Griffin, Jones und Ely holen. Das ist ganz schön optimistisch (ich sag jetzt absichtlich mal nicht Milchmädchenrechnung)...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Da müsste man in der Offseason aber mächtig viel Glück haben oder sehr viel Geld ausgeben. Iverson und Gasol verdienen schon zusammen einen ganzen Brocken, wichtige Leute wollen auch in den nächsten Jahren resigned werden und dann willst du noch Pargo, Griffin, Jones und Ely holen. Das ist ganz schön optimistisch (ich sag jetzt absichtlich mal nicht Milchmädchenrechnung)...

Auch wenn die von mir angesprochene Free Agency nur ergänzend zu dem Punkt war, dass die Grizzlies diesem Deal meiner Meinung nach zustimmen würden, kann es auch auch etwas abändern.

1. Die Grizzlies nach dem Deal von Philly's Finest:

Jake Tsakalidis |
Pau Gasol | Brian Cardinal
Shane Battier |
Mike Miller | Dahntay Jones
Allen Iverson | Damon Stoudemire

8 Spieler, zusammen $57.749099
(diese Saison lagen die Gehälter bei $67,03 Mio, Platz 7 in der NBA)

Auslaufende Verträge:
Lorenzen Wright, Chucky Atkins, Bobby Jackson, Raul Lopez, Troy Bell, Antonio Burks, Lawrence Roberts, Anthony Roberson, John Thomas

2. Re-Sign Lorenzen Wright, die anderen Verträge wegfallen lassen.

Lorenzen Wright | Jake Tsakalidis |
Pau Gasol | Brian Cardinal
Shane Battier |
Mike Miller | Dahntay Jones
Allen Iverson | Damon Stoudemire

9 Spieler, MLE, LLE, Minimum-Verträge, Damon Stoudemire als Trade-Bait

3. Trade-ID 3065924:
Damon Stoudemire für James Jones, Eddie House

Die Suns bekommen einen Backup für Nash, die Grizzlies bekommen zwei Role-Player.

Lorenzen Wright | Jake Tsakalidis |
Pau Gasol | Brian Cardinal
Shane Battier | James Jones
Mike Miller | Dahntay Jones
Allen Iverson | Eddie House

Die Gefahr, dass Damon Stoudemire stunk macht ist weg, außerdem wurde der Cap etwas gesenkt.

4. Free Agency (MLE, LLE, Minimum) - derzeit 10 Spieler

Die MLE geht an Melvin Ely (Alternativ: Reggie Evans)
Die LLE geht an Jannero Pargo
Mit dem Veteran-Minimum holt man sich Adrian Griffin (Alternativ: Jumaine Jones)

Lorenzen Wright | Jake Tsakalidis
Pau Gasol | Melvin Ely | Brian Cardinal
Shane Battier | James Jones
Mike Miller | Adrian Griffin | Dahntay Jones
Allen Iverson | Jannero Pargo | Eddie House

Starkes Team, und der Cap ist nur wesentlich höher als letzte Saison.

Und das ist ja auch nur ein Beispiel wie die Offseason ablaufen könnte. . Hinter dem Synonym Redemption versteckt sich ja nicht Jerry West. ;)

Eine Verpflichtung von Iverson wäre für Memphis hervorragend, spielerisch und auch wirtschaftlich. Diese Team oben hätte ziemliches Potenzial, und wenn Fratello einen guten Job macht, müssen sie sich sicherlich nicht hinter den Mavs verstecken.

Aber ich sehe immernoch keinen Grund für die Sixers diesen Trade zu machen. Man tradet doch nicht Allen Iverson für Cap-Relief, ein Sprung-Talent für die Bank und zwei schlechte Picks.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Redemption schrieb:
Aber ich sehe immernoch keinen Grund für die Sixers diesen Trade zu machen. Man tradet doch nicht Allen Iverson für Cap-Relief, ein Sprung-Talent für die Bank und zwei schlechte Picks.
Mein Vorschlag ist allemal besser als deiner, so viel steht erst einmal fest. ;) Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass die 76ers mehr Value bekommen könnten aber dieser Trade sollte in erster Linie als ein Beispiel dienen, welchen Art von Deal die 76ers eingehen sollten. Nach Talenten, Picks und eventuell exp.Contracts sollte man das Hauptaugenmerk richten und nicht nach gestandenen Spieler wie Andre Miller.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Mein Vorschlag ist allemal besser als deiner, so viel steht erst einmal fest. ;) Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass die 76ers mehr Value bekommen könnten aber dieser Trade sollte in erster Linie als ein Beispiel dienen, welchen Art von Deal die 76ers eingehen sollten. Nach Talenten, Picks und eventuell exp.Contracts sollte man das Hauptaugenmerk richten und nicht nach gestandenen Spieler wie Andre Miller.

ok, dann nicht :eek: Aber Jalen wäre so ein exp. Contract, aber ich sehe, es klappt nicht...Hoffentlich macht Miller im nächsten Spiel gegen die 76ers 20 Punkte, 20 Assists, 6 Rebounds und 5 Steals bei keinen TO, dann seht ihr, was ihr hättet haben können ;) :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Mein Vorschlag ist allemal besser als deiner, so viel steht erst einmal fest. ;)

Mit welchen Recht kannst du es als Fakt hinstellen? Würde mich mal interessieren.

Dein Vorschlag: auslaufender Vertrag + Hakim Warrick + Pick#24 + Pick eines starken Playoffteams (#20-25)

Mein Vorschlag: auslaufender Vertrag + Danny Granger + David Harrison + Jamaal Tinsley

Auch wenn dein Vorschlag besser sein sollte, finde ich deinen Kommentar (Zitat) absolut unpassend. Denn welches der beiden Vorschläge "besser" ist, ist sicherlich nicht klar und man kann darüber streiten. :)

PS: Dein Vorschlag ist MEINER MEINUNG NACH nur in einem Punkt besser, die Grizzlies spielen im Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
So ist er halt, unser mystikal, er redet nicht lange um den heißen Brei und hat eine gesunde Portion Selbstvertrauen... ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
karmakaze schrieb:
So ist er halt, unser mystikal, er redet nicht lange um den heißen Brei und hat eine gesunde Portion Selbstvertrauen... ;)

Selbstvertrauen? Ich hatte gerade etwas anderes im Sinn...
(Aber ich möchte hier niemandem zu Nahe treten.)

Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand seine eigene Meinung hartnäckig vertritt, aber dann bitte schon mit Argumenten und nicht jedes eigene Wort als Fakt ansehen, solange die Sache nicht unumstößlich ist und hauptsächlich auf der eigenen Meinung beruht, wie es beim Iverson-Deal der Fall ist.

Es geht immerhin nicht um eine klare Sache wie z.B. "Wer ist besser? Allen Iverson oder Tyronn Lue?". Da hätte ich nichts dagegen, wenn jemand "Tyronn Lue. Ganz klar. Period." antwortet. ;)

Wie heißt es noch so schön....just my two cents.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Warum ich diesen Deal besser finde? Sagt dir der Spieler Jamaal Tinsley etwas, der a. überbezahlt und b. eine Menge an Spielen aufgrund von Verletzungen verpasste? Seine Attitüde soll meines Wissens nach auch nicht die beste. Redemption,tendenziell würde ich Warrick + 2 Picks über Granger+Harrison+Tinsley stellen. Granger ist ein gutes Talent, Harrison wäre eigentlich mit Hunter oder Dalembert eher überflüssig und Tinsley würde ich bei einem möglichen Rebuildprozess nicht einmal freiwillig annehmen, sprich er hat imo ein negative Value.
Vor allem mit DiLeo's und King's Draftgeschick würde ich mich nicht wundern, wenn sie einen weiteren Steal an Land ziehen. Für mich ist das eigentlich ein Fakt, das der Grizz Trade besser ist. :p
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Für mich ist das eigentlich ein Fakt, das der Grizz Trade besser ist. :p
Finest, was Redemption dir verklickern will, ist dass es keinen Fakt geben kann, wenn du von deiner Meinung sprichst...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Warum ich diesen Deal besser finde? Sagt dir der Spieler Jamaal Tinsley etwas, der a. überbezahlt und b. eine Menge an Spielen aufgrund von Verletzungen verpasste?
da stimme ich mal wieder zu, tinsley ist meiner meinung nach eine absolute rakete, leider ist er wie martin verletzungsanfällig...daher keine chance von meiner seite.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
m0nkey schrieb:
da stimme ich mal wieder zu, tinsley ist meiner meinung nach eine absolute rakete, leider ist er wie martin verletzungsanfällig...daher keine chance von meiner seite.

Martin sollte, wenn er genug pausieren sollte, eigentlich wieder gut spielen. Das erwartet man doch auch von Amare, also er ist nicht imun dagegen, doch auch nicht soo (zumindest sollte er es nächste Saison sein), wie ein Camby usw. Wollte nur mal gesagt haben, sorry für off topic
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich versteh dich schon, wir haben leider schon einen mit kaputten beinen und zu hohem vertrag...es gibt genügend spieler die mit knieverletzungen erfolgreich spielen können aber bei martin ist mir der vertrag zu lange. gesund würde ich ihn eventuell nehmen, genau wie tinsley.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Finest, was Redemption dir verklickern will, ist dass es keinen Fakt geben kann, wenn du von deiner Meinung sprichst...
Für mich ist es ein Fakt (=Tatsache), dass der Trade besser ist. Um mehr geht es nicht und diese Wortspiele halte ich übrigens für lächerlich, btw.
 
Oben