So, da ich jetzt auch mal dazu gekommen bin ein Spiel ganz zu sehen (thx to Finest), mal eine kleine Einschätzung:
Ich fand das Spiel (PHI-CHI) nicht so schlecht. Gut, sie haben gewonnen, aber es war nicht wirklich gut, eher Durchschnitt.
Was mir aber wirklich aufgefallen ist, ist die Art wie die Sixers derzeit spielen, soweit ich das aus diesem Spiel deuten kann. Gut, die Defense ist durchschnittlich-schlecht und die Offense bis auf Iverson komplett vorhersehbar, doch das wissen wir alle schon längst. Das Hauptproblem liegt mMn in diesem einen Spiel in der Unruhe, in der Nervosität dieser Mannschaft. Ich hatte zu keinem Augenblick das Gefühl, dass sie das Spiel 100%ig im Griff hatten, auch wenn die Bulls nicht einmal den Sears-Tower an diesem Tag getroffen hätten. Es gab so viele freie 3er und die Bulls hätten jeden Moment das Spiel drehen können, hätten sie die einmal verlässlich getroffen. Aus dieser Nervosität resultiert mMn auch die schlechte Defense, weil keiner sich auf den anderen zu verlassen scheint (und es zugegebener Maßen auch nicht kann). Auch die Offense leidet darunter, da sich einige Spieler, hier sind mir vorallem Salmons und Korver aufgefallen, nicht die Zeit nehmen um richtige Entscheidungen zu treffen.
Kurzum, ich kann Finest und co.'s Ärger verstehen. Es war zwar nicht völlig grottig, aber irgendwie "unbefriedigend", auch wenn wir dieses eine Spiel wenigstens gewonnen haben...