Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Für mich ist es ein Fakt (=Tatsache), dass der Trade besser ist. Um mehr geht es nicht und diese Wortspiele halte ich übrigens für lächerlich, btw.

Aber so ein Satz...

Philly's Finest schrieb:
Mein Vorschlag ist allemal besser als deiner, so viel steht erst einmal fest.

...ist sicherlich nicht nur die eigene Meinung. Und mit einem Wortspiel hat es auch wenig zu tun. Diese Aussage von dir stellt deine Meinung unumstößlich über alle anderen. Es lässt keinen Spielraum für eine andere Meinung.

a) Angela Merkel ist die Bundeskanzlerin, soviel steht fest.
b) Adam Morrison ist der beste Spieler im Draft, soviel steht fest.

Finde den Unterschied.

Vielleicht solltest du also versuchen, deine Meinung in den Aussagen kenntlich zu machen (nicht wie im Zitat). Denn es ist mir hier im Thread schon öfters aufgefallen, dass du deine Meinung als die einzig wahre hinstellst.
Andere nennen es "gute Portion Selbstvertrauen", ich nenn es anders...

Selbst ohne Jamaal Tinsley würde ich möglichweise Danny Granger + David Harrison über Hakim Warrick + zwei Mid-20-Picks stellen.

Danny Granger schätze ich deutlich stärker ein als Hakim Warrick und mit Sammy Dalembert, Steven Hunter, David Harrison hat man talentierte Big-Men, die man eventuell weitertraden kann. Center sind selten und begehrt.

Meine Meinung ist allemal über deine zu stellen, soviel steht fest. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Redemption schrieb:
b) Adam Morrison ist der beste Spieler im Draft, soviel steht fest.

Er ist nichtmal der beste Spieler am College, da darf man auch in Frage stellen ob er der beste Spieler im Draft ist. Ich würde sagen abwarten und Tee trinken udn in 2 Jahren nochmal drüber reden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Redemption schrieb:
...ist sicherlich nicht nur die eigene Meinung. Und mit einem Wortspiel hat es auch wenig zu tun. Diese Aussage von dir stellt deine Meinung unumstößlich über alle anderen. Es lässt keinen Spielraum für eine andere Meinung.
Schön und gut, aber was hälst du von der Funktion eines Smiley, das ich bei diesem einem ****** Satz verwendet habe? Diesen habe ich explixit verwendet, da ich den Satz überspitzt formuliert habe. Natürlich wird hier wieder alles in die Waagschale gelegt und alles drastischer dargestellt, als es tatsächlich ist.

Mich würde einmal interessieren, warum ausgerechnet Jamaal Tinsley der richtige Mann für einen "Rebuild" wäre. Sein Vertrag, seine Verletzungen und womöglich seine Attitüde sprechen doch eine andere Sprach oder? ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Für mich ist es ein Fakt (=Tatsache), dass der Trade besser ist. Um mehr geht es nicht und diese Wortspiele halte ich übrigens für lächerlich, btw.
Fakt=allgemeingültige Tatsache, also für jeden. Daran stört sich Redemption, und auch ich. Es ist ein ziemlicher Anfängerfehler, die eigene Meinung als Fakt zu bezeichnen, der dir eigentlich nicht unterlaufen sollte...

Zu den Trades: Keiner der Trades ist perfekt, auch deiner nicht. Es wird vielzuoft unterschätzt, dass es nunmal auch etliche andere Teams gibt, die genauso traden und FA´s signen um ihre Ziele zu erreichen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
HermesPhettberg schrieb:
Er ist nichtmal der beste Spieler am College, da darf man auch in Frage stellen ob er der beste Spieler im Draft ist. Ich würde sagen abwarten und Tee trinken udn in 2 Jahren nochmal drüber reden.

hast du falsch verstanden, redemption hat ein beispiel benutzt um seine aussage und erklärung zu verdeutlichen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Mal ne rein hypothetische Frage:

Hättet ihr Interesse an Larry Brown, falls der bei den Knicks entlassen wird?
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Ich hätte große Interesse...

Halte Coach Brown für einen Meister seines Fachs und er wäre sicherlich in der Lage dem aktuellen Phillyteam zu einer stabilen Teamdefense zu verhelfen.
Zudem bringt er den Vorteil mit, dass er sich bestens in der Franchise auskennt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Für einen Rebuild ist er sicherlich der falsche, aber für einen erneuten Versuch mit Iverson allemal zu haben. Das Problem würde in meinen Augen sein, dass Larry bekanntlich nicht der geduldigste im Umgang mit jungen Spielern ist. Damit hätten insbesondere unsere Sorgenkinder Dalembert und Salmons große Probleme, so es denn so weit kommt...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
brown ist für mich mit jackson der beste trainer aber ob er der richtige für philly ist bezweifel ich.
sicher wäre ein trainer seiner klasse interesant allerdings ist er auch schon ein wenig älter und ob er für die zukünftigen aufgaben in philly der richtige ist bezweifel ich. (stichwort junge spieler)
machen wir uns nichts vor, cheecks wird mindestens noch nächste saison coachen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Für einen Rebuild ist er sicherlich der falsche, aber für einen erneuten Versuch mit Iverson allemal zu haben. Das Problem würde in meinen Augen sein, dass Larry bekanntlich nicht der geduldigste im Umgang mit jungen Spielern ist. Damit hätten insbesondere unsere Sorgenkinder Dalembert und Salmons große Probleme, so es denn so weit kommt...

Für einen echten schnellen Rebuild mit den bestehenden Spielern ist er garantiert nicht der richtige, soweit sehe ich das ähnlich. Generell ist er ein hervorragender Coach, um ein Team mit einem GM zusammenzustellen, das über Jahre hinweg konkurrenzfähig ist (ähnlich seiner Arbeit bei den Pistons), und diese Spieler auf den "richtigen Weg" zu bringen, aber dafür dürfte er jetzt zu alt sein - diese Zeit hat er nicht mehr bei den Sixers mit Iverson und Webber. Gerade mit den bescheidenen Handlungsfreiheiten, die es jetzt in Philadelphia nur noch gibt (Cap ist hoffnungslos dicht über die nächsten Jahre).

Für erneute ein bis zwei Saisons mit Iverson wäre er sicherlich nicht schlecht geeignet, und selbst für Dalembert und Salmons wäre er vielleicht sogar der richtige Trainer, um ihnen für die Zukunft einzuhämmern, wie sie zu spielen haben, aber ob er überhaupt noch den Stellenwert hat, dass er zu den Spielern durchdringt, wage ich zu bezweifeln. Sein Ruf ist angeknackst, und einem alten Webber (trotz seines Alters) und einem Dalembert traue ich durchaus zu, dies auf ihren hohen Verträgen einfach auszusitzen, wenn sie keine Lust dazu haben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Neues Gerücht, und das absolut interssanteste, was ich bisher gehört habe:

Josh Childress + 4th pick od. Harrington (S&T) + 4th pick für AI.

Da würde ich 100% die erstere Variante vorziehen, da Harrington wohl einen 5 jahres Vertrag bekommen wird mit 8 Millionen im ersten jahr.

Bei Childress + 4th hätten wir folgende vorteile:

1. Wir würden den Vertrag von AI losbekommen, ohne nen dicken Vertrag im Gegenzug aufzunehmen.

2. Childress ist ein weiteres junges Talent, das mit Iguodala auf der 2/3 sehr gut aussehen könnte.

3. Der 4th pick! Gute chancen auf top 3 und selbst in den top sollte einer der drei big man (Thomas, Aldrige od. Bargnanin) noch zu haben sein. Big man würde ich also am liebsten sehen.

Nicht zu vergessen, das wir dann noch den 13ten pick hätten. Da hätten wir dann noch gute Chancen auf Ronnie Brewer der PG/SG/SF spielen kann und in der D stark ist. Iguodala würde in diesem fall auf PG rutschen.

Iguodala-Brewer-Childress-Aldrige/Thomas/Bargnanin-Dalembert

und fertig wäre die sehr junge und talentierte S5.

Dazu läuft der Vertrag von C-Webb in 2jahren aus, womit wir noch zusätzlich cap space in der 2008er offseason hätten. Also der Trade wäre echt stark für die Sixers, auch wenns im ersten moment wenig aussieht für AI, aber was will man mehr, als nen top pick, ein junges talent und die riesen salary los zu bekommen?

Die Hawks auf der anderen Seite wären endlich ein Playoff anwärter, könnten die Hallen füllen und hätten ein starkes TEam.

AI-JJ-Smith-Harrington od. FA - Pachulia

könnte definitiv im Osten um die Playoffs spielen. JJ ist perfekt an der Seite von AI, da er hinten die Sgs verteidigen kann und vorne AI biem aufbau unterstützen kann. AI und JJ würden eines der stärksten backcourt duos der liga bilden und der Coach der Sixers war von 2000-2003 Assistent der Sixers und versteht sich gut mit AI...

Also im moment würde ich diesen Trade lieben!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
abgesehen, dass der Trade nur geht wenn Al Harrington per Sign&Trade dabei ist würde ich sowieso Josh Smith fordern, anstatt Childress. ******* auf den 4.Pick, der bringt eh nichts, anstatt dessen würde ich versuchen den 2007 Pick der Hawks zu ergattern, denn wenn sich Iverson verletzten sollte(was nicht mehr allzu unwahrscheinlich ist), hätte man ne gute Möglichkeit auf Greg Oden.
Iverson ist schon ein wenig mehr wert als 4-Pick+Childress, was aber salary-technich eh nicht funktionieren würde. Würde nur gehen, wenn man Harrington ohne Gegenwert ziehen lassen würde und mit dem Space dann Iverson verpflichtet. Und das wiederum kann ich mir kaum vorstellen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der Trade würde imo definitiv gehen, weil die Hawks weit unter dem Salary Cap sind. Der Gegenwert selber ist mehr als ordentlich. Der 4th Pick könnte - mit viel Glück - einen potenziellen Franchise-Spieler darstellen und Childress hat noch bei weitem sein Potenzial nicht ausgeschöpft. Vielleicht wäre für ihn ein Team-Wechsel eine Art Wendung in seiner Karriere, sodass man auch hier einen Steal landen kann.

Der Trade wäre daher der erste Schritt in die richtige Richtung aber alleine die letzten Aussagen von BK (siehe Chat auf nba.com) lassen kein Rebuild vermuten. Daher ist das Ganze mehr als unrealistisch. Lieber nach dem Motto "Hauptsache Playoffs" vorgehen bevor man riskiert und einen klaren Weg einschneidet.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
abgesehen, dass der Trade nur geht wenn Al Harrington per Sign&Trade dabei ist würde ich sowieso Josh Smith fordern, anstatt Childress. ******* auf den 4.Pick, der bringt eh nichts, anstatt dessen würde ich versuchen den 2007 Pick der Hawks zu ergattern, denn wenn sich Iverson verletzten sollte(was nicht mehr allzu unwahrscheinlich ist), hätte man ne gute Möglichkeit auf Greg Oden.
Iverson ist schon ein wenig mehr wert als 4-Pick+Childress, was aber salary-technich eh nicht funktionieren würde. Würde nur gehen, wenn man Harrington ohne Gegenwert ziehen lassen würde und mit dem Space dann Iverson verpflichtet. Und das wiederum kann ich mir kaum vorstellen.


man solllte sich vielleicht informieren, bevor man sowas postet... und mit dieser jungen Truppe hätten wir zusätlich noch sehr gute Chancen auf Greg Oden. Warum sollten wir dne 2007er pick wollen, wenn die Hawks dann sehr wahrscheinlich Playoff material wären, wenn wir den 2006er bekommen können, der top 4 oder noch besser wird? Also das ist schwachsinn....

Wie gesagt cap technisch stellt das ebenfalls absolut keine probleme da. Klar ist auch, das man mit Iguodala-Brewer-Childress-Aldrige/Bargnani/Thomas-Dalembert nicht ganz oben mitspielen würde und somit würden wir unseren pick von den Warriors nächstes jahr wieder zurück bekommen und noch nen talent holen können.

Also wenn BK diesen Trade macht, hätte er wieder alles gut bei mir gemacht :jubel:

Leider sieht es aber wohl nicth danach aus :(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Playoffmaterial mit einem Team das gerade einmal 26 Siege in der laufenden Saison geholt hat? Also beim besten Willen, aber selbst mit einem AI bei den Hawks machen sie diese 15-16 Siege mehr nicht, nichtmal wenn der fit bleiben würde.
Habe mich vorhin vielleicht nicht richtig ausgedrückt deswegen gabs da unklarheiten bezüglich des Cap's. Mit Iverson haben die Hawks kein weiteres Geld um auf einen Major FA zu gehen in der Offseason. Deswegen macht der Deal Null Sinn, zumal ihr 4.Pick eigentlich den erhofften Center bringen sollte.
Trotz toler Stats ist Iverson's-Trade-Value nicht allzuhoch.
Sieht man ja auch schon an euren Reaktion hier. Vor einem Jahr wäre man für so einen Tradevorschlag noch halb geköpft worden. Jetzt will man ihn für nen Talent und nen Pick wegschenken.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ist doch jedes Jahr das gleiche, Tradegerüchte um A.I. ohne Ende und zum Saisonanfang ist alles nur noch Schall und Rauch. Man sollte lieber probieren für Webber noch den ein oder anderen Pick bzw. ein ordentlichen Rebounder zubekommen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Für WEbber bekommt man aber nichts...

@Hermes

JJ hat den Hawks zu 13 mehr Siegen diese Saison verholfen. Warum sollte ein Iverson, der bei weitem mit keinem besseren TEam umgeben ist in Philly eher noch umgekehrt, dass der supporting cast in Atlanta stärker wäre, nicht für 15Siege mehr gut sein? AI hat die Sixers fast dieses jahr in die playoffs geführt, obwohl nichts gestimmt hat. Also das trau ich den Hawks mehr als zu, das sie das schaffen.

Die Hawks hätten durchaus noch capspace um nen FA zu holen, und wenn AI kommen sollte, wird auch die wahrscheinlichkeit das Al Harrington verlängert gleich um ein vielfaches höher.

Also von dem her seh ich für beide Seiten einige gründe diesen trade zu vollziehen...

Und der Grund warum ich und auch finest den trade gut finden ist das er einfach gleich mehrere Punkte beinhaltet die uns helfen. Man braucht keinen auslaufenden Vertrag zu nehemn bzw. was noch schlechter wäre nen langen Vertrag sondern kann die Salary von AI praktisch ohne Gegensalary abgeben. Childress ist ein talentierter Spieler und der 4th pick kann den PF der Zukunft für die Franchise bringen. Dazu ist es ein großes plus, das wir mit dem 13 pick selber noch nen lottery pick haben wodurch der Aufbau noch schneller voran gehen würde.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.543
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Für WEbber bekommt man aber nichts...

@Hermes

JJ hat den Hawks zu 13 mehr Siegen diese Saison verholfen. Warum sollte ein Iverson, der bei weitem mit keinem besseren TEam umgeben ist in Philly eher noch umgekehrt, dass der supporting cast in Atlanta stärker wäre, nicht für 15Siege mehr gut sein? AI hat die Sixers fast dieses jahr in die playoffs geführt, obwohl nichts gestimmt hat. Also das trau ich den Hawks mehr als zu, das sie das schaffen.

Die Hawks hätten durchaus noch capspace um nen FA zu holen, und wenn AI kommen sollte, wird auch die wahrscheinlichkeit das Al Harrington verlängert gleich um ein vielfaches höher.

Also von dem her seh ich für beide Seiten einige gründe diesen trade zu vollziehen...

Und der Grund warum ich und auch finest den trade gut finden ist das er einfach gleich mehrere Punkte beinhaltet die uns helfen. Man braucht keinen auslaufenden Vertrag zu nehemn bzw. was noch schlechter wäre nen langen Vertrag sondern kann die Salary von AI praktisch ohne Gegensalary abgeben. Childress ist ein talentierter Spieler und der 4th pick kann den PF der Zukunft für die Franchise bringen. Dazu ist es ein großes plus, das wir mit dem 13 pick selber noch nen lottery pick

man könnte ein deal mit den knicks versuchen. z.b. webber + 2ndrounder gegen francis + malik rose und hoffen das francis rockt. oder webber gegen marbury
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
und das bringt uns genau was? :idiot:

Francis od. Marbury neben AI?

Dann können sich die Sixres gleich aus der NBA zurück ziehen^^. Ich will doch kein zweites New York aufbaun...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
dann lieber webber


@answerai: ich glaub er meinte wenn ai geht


was mich eher ansprechen würde wäre c-webb für q-rich + crawford


beides zwar keine topspieler aber ganz passabel und man würde korver entlasten bzw mehr räume für iggy schaffen

crawford/olli
iggy//crawford/childress
q-rich/korver/childress
pick
dalembert


obwohl ne, dann wäre man ja das neue atlanta :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben