Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


K

King Handles

Guest
Wieso muss man den Harrington dazu nehmen....die Hawks haben doch noch viel Capspace...somit könnten sie doch den Vertrag ganz einfach schlucken und hätten noch einen jungen Point Guard...damit wäre ihre Arbeit bis November zu 2/3 erledigt...und die Sixers würden Armstrong draften der sehr wahrscheinlich das gleiche wird wie Dalembert in 2-3 Jahren und mit Gay und Iggi die kommen Stützen der Franchise...somit wer ein kleiner Rebuild schon erfolgreich dürchgeführt..
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
stimmt das hab ich ganz vergessen. hmjo ich denke mal sam gegen 5th pick ist im moment sicherlich eine sehr gute option.
ärgerlich wirds nur falls er bei einem anderen team endlich das zeigt was in ihm steckt aber das risiko wärs mir auf jedenfall wert.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Ich hatte gestern mit einem 76ers-Fan eine Diskussion über das Traden von Webber. Ich kam dann irgentwann auf die Idee, Webber + Korver für Randolph + Miles(Outlaw,Webster).

Was haltet ihr davon? Man verjüngt sich und außerdem halte ich eh nicht viel von Korver.
 

Flash91

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Naja ich finde Korver auch nicht gut aber es ist momentan ausser vielleicht noch Salmons kein Shooter mehr bei den Sixers. Ich würde Korver behalten, aber Webber auf jeden fall traden, da er den Sixers obwohl dicken Vertrag überhaupt nichts bringt. Randolph wäre eine Alternative auf der Power Forward Position der auch einen guten Wurf von aussen hat, und in den näcste Jahren die Liga rocken wird.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Naja ich finde Korver auch nicht gut aber es ist momentan ausser vielleicht noch Salmons kein Shooter mehr bei den Sixers.
bitte bitte niemals salmons und shooter in einem satz verwenden! :D
keine frage miles + randolph gegen webber und korver wäre für uns ein super trade nur warum sollte portland sowas machen, ich denke sie können sehr viel bessere spieler bekommen.
korver würde ich nur im notfall traden, er ist der einzige spieler der sich konstant verbessert und vor allem ist er der einzige der 3er werfen kann.

der inquirer schreibt das man eventuell versuchen sollte an kurt thomas zu kommen da er in phoenix kaum noch spielt.
imho garkeine dumme idee, er hat alles was unsere derzeitigen bigman nicht haben, was ja schon ne ganze menge ist.:laugh2:
die rede ist davon ein packet mit salmons nach phoenix zu senden oder kyle mit einzubauen...der tausch unseres 13er picks gegen die beiden firstrounder der suns (21 und 27) wird auch als möglichkeit aufgezählt.
alles interesante varianten wie ich finde, es heißt ja immer wieder das der draft nicht sonderlich stark sein wird aber in der tiefe gut besetzt ist. vielleicht bekommt man an position 21 und 27 immernoch was gutes?
was meint ihr?
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
m0nkey schrieb:
der inquirer schreibt das man eventuell versuchen sollte an kurt thomas zu kommen da er in phoenix kaum noch spielt.
imho garkeine dumme idee, er hat alles was unsere derzeitigen bigman nicht haben, was ja schon ne ganze menge ist.:laugh2:
die rede ist davon ein packet mit salmons nach phoenix zu senden oder kyle mit einzubauen...der tausch unseres 13er picks gegen die beiden firstrounder der suns (21 und 27) wird auch als möglichkeit aufgezählt.
alles interesante varianten wie ich finde, es heißt ja immer wieder das der draft nicht sonderlich stark sein wird aber in der tiefe gut besetzt ist. vielleicht bekommt man an position 21 und 27 immernoch was gutes?
was meint ihr?
Kurt Thomas könnte wirklich zu haben sein im Sommer, denn wenn nächstes Jahr Amare wieder spielen kann, wird für Thomas kein Platz mehr in der Starting Five sein und von der Bank wird er ihnen nicht so sehr helfen können (defensiv) wie in der S5. Daher wird man sich früher oder später aus Capgründen sowieso überlegen ihn zu traden.

Ein Paket um Kyle Korver würden sich die Suns sicherlich anhören, denn Kyle ist genau der Spieler, der wie die Faust auf's Auge nach Phoenix passt. Der Run&Gun Dreierstil sollte ihm auf jeden Fall sehr entgegenkommen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Need Hoops schrieb:
Denkt ihr man könnte den 5. Pick der Hawks bekommen z.b Louis Williams + Dalembert gegen hohen Vertrag + 5 Pick....dann könnte man sich mit dem Pick Rudy Gay holen und mit mit dem 13ten Armstrong?....
Ich weiss hört sich unrealistisch an...aber Dalembert würde als junger Center die Lücke zum großen Teil schließen bei den Hawks und die Sixers hätten mit Rudy Gay den möglichen Franchise Player nach der Ära Iverson....
Denkst du die Hawks wüssten nicht um die Probleme von Dalembert? Der gute Sammy holt sich doch mit einem Hawks-Trikot ganz schnell 3 Fouls und dann haben die die selbe Kretze wie dieses Jahr, Zaza und keinen brauchbaren PG, denn so weit ist Louis noch lange nicht...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
m0nkey schrieb:
der inquirer schreibt das man eventuell versuchen sollte an kurt thomas zu kommen da er in phoenix kaum noch spielt.
imho garkeine dumme idee, er hat alles was unsere derzeitigen bigman nicht haben, was ja schon ne ganze menge ist.:laugh2:
die rede ist davon ein packet mit salmons nach phoenix zu senden oder kyle mit einzubauen...der tausch unseres 13er picks gegen die beiden firstrounder der suns (21 und 27) wird auch als möglichkeit aufgezählt.
alles interesante varianten wie ich finde, es heißt ja immer wieder das der draft nicht sonderlich stark sein wird aber in der tiefe gut besetzt ist. vielleicht bekommt man an position 21 und 27 immernoch was gutes?
was meint ihr?

zum fetten: falsch. wenn thomas fit ist, spielt er. :belehr:

zum rest: korver würde vielleicht ganz gut nach PHX passen, aber wirklich brauchen tun wir in dort nicht: mit bell, jones, house, tim thomas, barbosa haben wir dort schon genügend leute die 3er ballern können und das bei ähnlich guten quoten wie korver, dazu kommen noch leute wie nash und marion, die zwar primär andere aufgaben haben als zu ballern, aber auch hochprozenzig versenken können.
und ich wüsste auch nicht wen man denn für korver abgeben sollte?

was es den suns bringen könnte, wenn man die beiden picks gegen den höheren tauschen würde, weiß ich nicht. man braucht jetzt nicht dringend einen höheren pick, man muss lediglich die bank verbessern.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Auch aus Sixers-Sicht finde ich den Vorschlag nicht gut. Kyle ist einer der wenigen halbwegs konstanten Werfer und gerade den willst du für einen verletzungsanfälligen Performer abgeben, der kein echter Center ist, hinter Webber aber reichlich Minuten verliert...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
1. ist Kurt Thomas ein Center
2. ist nicht nur KK, sondern auch Salmons im Gespräch, zu den Suns zu gehn
3. beten wir ja alle, das C-Webb getradet wird.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
uuaarrgh schrieb:
3. beten wir ja alle, das C-Webb getradet wird.

Ich persölich finde, dass es ziemlich leichtfertig von den 76-ers Fans ist, so laut nach einem Webber-Trade zu schreien.
Schauen wir uns doch mal seinen Arbeitsnachweis im Team für die Regular-Season an:

20.2 Pts. = 2. bester Scorer
9.9 Rbs. = bester Rebounder + bester Offensiv- und Defensivrebounder
3.4 Ast. = 2. bester Passgeber
1.37 Stl. = 3. bester Stealer

dazu 43.4 FG%

Es gibt nur 2 Kategorien, wo Kritik angebracht ist:

2.43 TO (Iverson ist Nummer eins mit unglaublichen 3.44 TO!)
0.83 BLK

So wie ich das sehe hat Webber seine Leistung für die 6ers gebracht, es gibt zwar die zwei Abstriche, aber unterm Strich würde ich durchaus von einer solidn Saison reden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
1. ist Kurt Thomas ein Center
Achso, vielleicht bei den Suns und früher bei den Knicks...

Thomas ist nicht sonderlich groß oder extrem kräftig, er hat(te) regelmäßig Probleme mit dominanteren Gegenspielern und besitzt einen netten Jump-Shot.
Für mich sind das nicht gerade die Eigenschaften für einen prädestinierten Center und genau den bräuchte es neben Webber.

Als Ersatz für Webber kann man darüber reden, dann aber nicht in dem Zustand und auch mit der Einschränkung, dass er offensiv wesentlich schwächer ist.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
thomas ist ganz sicher ein besserer center als dalembert. sam hat zwar das größere potential (imho) aber wann ruft er das schon mal ab. mit thomas hätte man massig erfahrung und vor allem einen SOLIDEN spieler neben ai und webber.
das würde dem "jetztigen" team schon eine ganze menge bringen.
Als Ersatz für Webber kann man darüber reden, dann aber nicht in dem Zustand und auch mit der Einschränkung, dass er offensiv wesentlich schwächer ist.
dafür wäre er defensiv um WELTEN besser als webber.:D
zum fetten: falsch. wenn thomas fit ist, spielt er.
derzeit vielleicht, nächste saison wird amare wieder fit sein und mit diaw + marion würde seine spielzeit ganz sicher sinken...ob er ein spieler ist der sich lieber auf die bank setzt kann ich nicht beurteilen.

ich bin auch nicht wirklich daran interesiert korver zu traden oder die picks zu tauschen aber es ergeben sich dabei sehr interesante trademöglichkeiten wie ich finde.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich versteh nicht,warum ihr Webber traden wollt-er ist immernoch einer der besten Passing-Forwards der Liga spult nach wie vor 20-10 ab,was wollt ihr denn haben? Wenn ihr die Problemquelle in eurem Team sucht,dann guckt euch mal den Spieler mit der Nummer 3 an,der seid Jahren ein Beispiel für Ineffektivität ist und nur dann Erfolg hat,wenn sein Team seine Defizite ausbügelt,so wie 2001 als ein reines Defensivteam und AI perfekt harmonierten, aber sobald ein Star an seiner Seite spielt kann er ihn nicht einbinden,weil er viel zuoft den Ball dominiert. Und diese Wurfquoten...! Jeder andere Superstar hätte bei diesen konstant katastrophalen Werten schon längst seine Daseinsberechtigung im Team verloren. Nicht Webber,Korver oder Sammy sind das Problem,sondern der Spieler der andere nich besser macht,sondern von Ihnen besser gemacht werden muss.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Min-Timberwolf schrieb:
Ich persölich finde, dass es ziemlich leichtfertig von den 76-ers Fans ist, so laut nach einem Webber-Trade zu schreien.
Schauen wir uns doch mal seinen Arbeitsnachweis im Team für die Regular-Season an:

20.2 Pts. = 2. bester Scorer

Wieder jemand, der sich blenden lässt.

Webber erzielte 20ppg - na und? Er brauchte dafür 19 Würfe pro Spiel und ist somit entweder der uneffizienteste oder wenigstens einer der zwei uneffizientesten Scorer unter den 50 Spielern der NBA, welche die meisten Field Goal Attempts nahmen.

Zu seinem Offensiv- und darunter auch Passspiel werde ich nur das wiederholen: Heutzutage weit überschätzt!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ich versteh nicht,warum ihr Webber traden wollt-er ist immernoch einer der besten Passing-Forwards der Liga spult nach wie vor 20-10 ab,was wollt ihr denn haben? Wenn ihr die Problemquelle in eurem Team sucht,dann guckt euch mal den Spieler mit der Nummer 3 an,der seid Jahren ein Beispiel für Ineffektivität ist und nur dann Erfolg hat,wenn sein Team seine Defizite ausbügelt,so wie 2001 als ein reines Defensivteam und AI perfekt harmonierten, aber sobald ein Star an seiner Seite spielt kann er ihn nicht einbinden,weil er viel zuoft den Ball dominiert. Und diese Wurfquoten...! Jeder andere Superstar hätte bei diesen konstant katastrophalen Werten schon längst seine Daseinsberechtigung im Team verloren. Nicht Webber,Korver oder Sammy sind das Problem,sondern der Spieler der andere nich besser macht,sondern von Ihnen besser gemacht werden muss.

lass mich raten du hast genau =0= spiele von den sixers in der aktuellen saison gesehen?
webber ist defensiv mit das schwächste was die nba zu bieten hat, wirft fast nur noch aus der distanz bei schlechter quote.
für die 3 zuckerpässe die er ab und an mal hinlegt braucht er dann meistens noch 4turnovers.:D
ai mag seine macken haben aber ihm die alleinige schuld zu geben ist quatsch³...2001 waren die spieler um ihn einfach gut, das waren spezialisten die besonders gut verteidigen konnte, jetzt sind bis auf webber alle unerfahren und an den meisten spieltagen purer nba durchschnitt (wenn überhaupt).
webber traden macht nur sinn wenn ai geht das weis hier jeder.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
m0nkey schrieb:
thomas ist ganz sicher ein besserer center als dalembert. sam hat zwar das größere potential (imho) aber wann ruft er das schon mal ab. mit thomas hätte man massig erfahrung und vor allem einen SOLIDEN spieler neben ai und webber.
das würde dem "jetztigen" team schon eine ganze menge bringen.
Mag sein, aber es ändert nichts daran, dass er kein echter Center ist und nur eine weitere Notlösung wäre. Ich kenne einige Center (Shaq, Howard, O'Neal, Wallace) im Osten, die sich über Thomas als Gegenspieler freuen, von Sammy ganz abgesehen...
dafür wäre er defensiv um WELTEN besser als webber.:D
Vorausgesetzt, er ist gesund - was nicht unbedingt sehr häufig der Fall war...
Du willst doch nicht allen Ernstes einen 33jährigen Pseudo-Center mit Verletzungsproblemen als Starting-Center haben?

Wir können ganz klar über die Zukunft von Sam reden. Da habe ich kein Problem mit. Er hatte seine Chancen und hat sie vergeigt. Ein Trade (so denn einer diesen Monstervertrag überhaupt haben will) ist keine schlechte Sache. Du solltest die Sache nur nicht so kurzfristig sehen. Thomas, der früher zu meinen Favorites gehörte, scheint mir ein ähnliches Ende wie Brian "The General" Grant zu nehmen. Das hilft aber keinem. Lass Kurt lieber noch bei einem Contender als Roleplayer eine Chance auf einen Titel. Die Illusion, er könnte bei uns Starting-Center sein, ist jedenfalls nicht in meinem Sinn...
TraveCortex schrieb:
guckt euch mal den Spieler mit der Nummer 3 an,der seid Jahren ein Beispiel für Ineffektivität ist und nur dann Erfolg hat,wenn sein Team seine Defizite ausbügelt,so wie 2001 als ein reines Defensivteam und AI perfekt harmonierten, aber sobald ein Star an seiner Seite spielt kann er ihn nicht einbinden,weil er viel zuoft den Ball dominiert. Und diese Wurfquoten...! Jeder andere Superstar hätte bei diesen konstant katastrophalen Werten schon längst seine Daseinsberechtigung im Team verloren.
Die FG-Quote von Iverson war diese Saison besser als die von T-Mac, Vince Carter und Chauncey Billups... :smoke: :laugh2:
Wenn er schon seine Existenzberechtigung verloren hat, wie steht es dann erst um diese?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Vorausgesetzt, er ist gesund - was nicht unbedingt sehr häufig der Fall war...
Du willst doch nicht allen Ernstes einen 33jährigen Pseudo-Center mit Verletzungsproblemen als Starting-Center haben?
tjo wo wir wieder beim thema verletzungen wären...so ist das nun mal im leistungssport da bleibt sowas nicht aus.
ich sag mal so, wenn man weiterhin mit ai und webber plant würde ich einen trade für kurt thomas beführworten.
er wäre auf jedenfall ein upgrade zur derzeitigen situation.
wenn man voll auf die jugend setzt macht es keinen sinn...da kann sammy sich vollkommen austoben und einen bock nachdem anderen schießen.
ein weiterer pf/center der über genügend erfahrung verfügt ist dennoch für die nächste saison pflicht, egal wie das team zur neuen saison aussieht.
ich würde sogar soweit gehen das man versuchen sollte möglichst für jede position einen erfahrenen spieler zu verpflichten.(ausnahme pg da macht ollie schon nen guten job)
salmons wird hoffentlich geschichte sein, selbiges gilt für barnes randolph bradley, das sind 4 plätze die man sicherlich besser besetzen kann/muss.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
karmakaze schrieb:
Die FG-Quote von Iverson war diese Saison besser als die von T-Mac, Vince Carter und Chauncey Billups... :smoke: :laugh2:
Wenn er schon seine Existenzberechtigung verloren hat, wie steht es dann erst um diese?

Man muss aber auch sehen, dass Iverson im Schnitt 14(!) Fehlwürfe pro Spiel produziert. Ihr müsst zugeben, dass AI häufig wilde und unötige Würfe (vor allem Dreier) nimmt. Seine 3er-Quote ist mit 32.3% nicht gerade das, was man als gut bezeichnen würde.
Er hat zwar seine FG% verbessert und mehr Punkte aufgelegt, aber dafür hat er sich bei Rebounds, Assits und Steals verschlechtert, obwohl er im Schnitt mehr Minuten auf dem Parkett stand. Er sollte lieber den einen oder anderen Wurf von draußen stecken lassen und den Pass auf die Mitspieler suchen.

Billups hat ganz klar seine Existenzberechtigung, weil er ein echter Playmaker ist. Er spielt deutlich teamorientierter, was die auf 48min gerechneten 11.46 APG (3.23 Assits mehr als AI) belegen. Billups trifft die wichtigen Dreier und hat dazu eine vorbildliche 3P% von 43.3% (11.0 % mehr als AI).

McGrady war diese Saison verletzt, hat nur 47 Spiele gemacht und klar gezeigt, dass es in Houton ohne ihn einfach nicht geht (7-28 Bilanz ohne T-Mac). Hätte er diese Saison verletzungsfrei gespielt, wären die Rockets recht problemslos in den Playoffs gelandet.
= Existenzberechtigung Nr. 2

Nur bei Carter kann ich mich zum Teil anschließen, jedoch hat er trotz schlechterer Leistung die Playoffs souverän vor den 6ers erreicht, nicht wahr? ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
er mag eine menge fehlwürfe produzieren zieht aber wiederrum die meisten fouls..man kann es drehen und wenden wie man will, ai hat seine stärken und schwächen das wissen vor allem die sixersfans, dennoch ist er einer der besten scorer aller zeiten und solche posts ala "er ist schuld" sind einfach nur lächerlich.
ai hat diese franchise in den letzten jahren alleine getragen, die meiste zeit mit verletztungen gespielt da stehen andere morgens nicht mal auf...eine existenzberechtigung hat er dadurch ganz gewiss. :)
 
Oben