Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
Warum diskutiert ihr so ewig darüber, welche position Kurt Thomas spielt? Man man, euch fehlt derzeit wohl echt das Thema:rolleyes: :D ;)

Dann will ich euch mal was geben:

Draft:

Ich beschäftige mich jetzt schon seit einigen Wochen mit dem Draft, und es sind durchaus sehr interessante Spieler vorhaden. Es gibt keine klare #1, derzeit haben sicherlich 5-6 Spieler die Chance an #1 gepickt zu werden und somit gibt es immer die Möglichkeit das der ein oder andere durchrutscht. Gerade bei diesem durchschnittlichen, aber von der tiefe her sehr ausgeglichenen Draft, werden einige Teams stark nach Team need draften, deshalb könnte auch ein Spieler wie Marcus Williams (bester Passgeber der NCAA) bis auf die 13 durchrutschen. Die 76ers dagegen sollten ganz klar nach BPA (Best player avaible;) ) draften. Nicht nur weil man sich nicht sicher ist, in welche richtung man geht, sondern auch ganz einfach weil es das beste ist für das Team.

Ganz klare #1 bei mir wäre Ronnie Brewer derzeit. Dabei wiedersprech ich dir karma, das wenn sie schlechte workouts haben gleich stark fallen werden. Die Scouts und GM fällen ihr urteil hauptsächlich über die college jahre und welche entwicklung sie in den letzten jahren genommen haben. Die workouts dienen viel mehr dem körperlichen Zustand eines Spielers und dafür, nochmal einen genaueren Blick auf den Spieler werfen zu können...

Brewer ist ein exzellenter Verteidiger und kann von der 1-3 alles spielen. Sein Wurf ist zwar genauso ein Manko wie es bei Iggy war (und noch immer ist nur nicht mehr so kravierend) doch seine spielübersicht und sein starkes allround game ähnelt dem von Iguodala sehr. Allerdings ist er nicht so athletisch. Mir würde er sehr gut gefallen, da er den Aufbau auch übernehmen kann, und vor allem hinten mit AI2 die sG und SF positionen gut verteidigen könnte.Die Frage ist halt, ob er an #13 noch zu haben ist, und das darf an dieser STelle sehr stark angezweifelt werden.

Ebenfalls auf meiner Liste sind Cedric Simmons, Shwane Williams, Shelden Williams, Marcus Williams, Mardy Collins, Randy Foye und jeder Spieler der aus den momentanen top 10 rutschen könnte.

Billy King will dazu noch einen weiteren pick holen, einen der höher liegt als die 13. Und da wirds jetzt interessant. Chad Ford hat einen Trade mit den Raptors in den Raum geworfen, der Samuel Dalembert nach Toronto und der #1 pick nach Philly shcicken würde. Natürlich kann man Ford eigentlich nie glauben, aber schön wärs:D

Ich hoffe das wir in einem Iverson trade noch einen top 5 pick ergattern können und so die auswahl zwischen Aldridge, Thomas, Bargnani, Gay und Morrisson hätten. Gay würde mir an der Seite von Iguodala super gefallen. Die 3 big man sind natürlich dazu noch super interessant..

Also die offseason wird in philly extrem interessant, und wenn ich hier nochmal so nen shit lesen muss wos um die position eines spielers geht und ihr so langweilig argumentiert, das man das gar nicht mehr lesen kann, dann gibts haue:cool:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Ganz klare #1 bei mir wäre Ronnie Brewer derzeit. Dabei wiedersprech ich dir karma, das wenn sie schlechte workouts haben gleich stark fallen werden. Die Scouts und GM fällen ihr urteil hauptsächlich über die college jahre und welche entwicklung sie in den letzten jahren genommen haben. Die workouts dienen viel mehr dem körperlichen Zustand eines Spielers und dafür, nochmal einen genaueren Blick auf den Spieler werfen zu können...
Wenn du das sagst... Ich halte mich da vornehm zurück - ist nicht mein Expertenthema.
Also die offseason wird in philly extrem interessant, und wenn ich hier nochmal so nen shit lesen muss wos um die position eines spielers geht und ihr so langweilig argumentiert, das man das gar nicht mehr lesen kann, dann gibts haue:cool:
Ich wollte nie darüber diskutieren, aber es kommt halt immer eines zum anderen...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich kann da answerai nur zustimmen, hab auch schon öfters gelesen das billy nen weiteren pick in richtung 1-10 ertraden möchte.
das kann man nur über 2spieler erreichen, ai oder sam...iggy wäre die 3te möglichkeit allerdings bezweifel ich stark das er getradet wird. würde auch kaum sinn machen.
kommt man tatsächlich in die region von position 1-5 würde ich ebenfalls zu einem sf tendieren, ob nun morrison oder gay kann ich nicht beurteilen..denke beide würden gut zu iggy passen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
Bitte, alles, bloß nicht Morrisson. Wir brauchen defense und nicht nen weiteren absolut miesen spieler in der D. Ich würde immer Gay über Morrisson wählen, da gäbe es nicht mal ne Wahl, das ist einfach so... Morrisson passt zu den Blazers oder Bobcats, weil die nen leader bzw. Scorer vielleicht brauchen, aber niemals nach philly;)

Hier mal ne offseason die mir gefallen würde, denke das wird einiges an gesprächsstoff aufwerfen:D , aber das hab ich mal ausgetüftelt:


Offseason Kader:

PG: Allen Iverson, Kevin Ollie, Louis Williams
SG: Andre Iguodala
SF: Kyle Korver
PF: Chris Webber
C: Samuel Dalembert, Steven Hunter

Free Agents: Shavlick Randolph, Willie Green, John Salmons, Matt Barnes, Michael Bradley

Draft Pick: #13


Los gehts mit nem Draft Day Trade:

76ers traden: Allen Iverson
76ers bekommen: Josh Childress, Mike Sweetney + 5 pick + 16 pick

Hawks traden: Josh Childress + Al Harrington + 5th pick
Hawks bekommen: Allen Iverson

Bulls traden: Sweetney + 16th pick
Bulls bekommen: Al Harrington


28. Juni 2006: Draft Day:

76ers nun mit folgenden Picks:

#5
#13
#16

With the 5th pick of the 2006 NBA Draft the 76ers select:

Tyrus Thomas

With the 13th pick of the 2006 NBA Draft the 76ers select:

Ronnie Brewer

With the 16th pick of the 2006 NBA Draft the 76ers select:

Rajon Rondo


Weiter gehts mit einem weiteren Trade:

Sixers traden: Chris Webber + Kevin Ollie
Sixers bekommen: Jalen Rose + Malike Rose

Knicks Traden: Jalen Rose + Malike Rose
Knicks bekommen: Chris Webber + Kevin Ollie

Sixers cutten Rose sofort nach dem Trade.


Free Agency:
76ers re-signen: Shavlik Randolph zu 4 Jahren und 12 Millionen

Willie Green zieht seine Option für ein weiteres Jahr:

76ers 2006/2007

Rondo/Williams
Iguodala/Childress/Green
Brewer/Korver
Thomas/Sweetney//Rose
Dalembert/Hunter/Randolph

Der Rebuild könnte so in einer Saison schon sehr gut vollzogen werden. Der junge Kern wäre sehr breit mit Iguodala, Brewer und Thomas als leader. Dazu hätte man gute chancen auf einen der top 5picks im nächsten Jahr und somit auf Spieler wie Oden, Durant, Noah, Young oder Wright die alle fünf EXTREM viel upside haben, gerade Oden und Durant sind zwei super Talente die nur alle 10-15 jahre vielleicht mal kommen, ok zuletzt Lebron 2003, aber tortzdem:cool:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Grundsätzlich sind deine Ideen in Ordnung und auch eventuell realisierbar. Vor allem der erste Deal wäre nach meinem Geschmack. Alle 3 Teams bekommen die Spieler, an welchen sie interessiert sind. Vorschlag 2 ist ebenfalls okay, weil man hierbei Platz für die Youngsters schaffen würde und sie somit freien Weg hätten um sich zu entfalten.

Diese 2 Ansätze + die Draft finde ich gelungen. Die Konditionen, die du für Shav vorgeschlagen hast, sind aber überzogen. 2-3 Jahre und 4-5 Mio wären da deutlich angebrachter, weil Shav bis auf die ein oder anderen guten Spiele noch nicht diese Summe gerechtfertigt hat. Green wird wohl wiederum seine Option ziehen und FA werden und wohl dann auch im Millionen-Bereich verdienen. 2-3 Mio im Jahr sind das Maximale, das man ihm zahlen sollte, weil er ähnlich wie Shav bisher nur phasenweise gute Spiele brachte.

BTW: Wenn man so ein Team auf die Beine stellt, dann muss man Veteranen verpflichten, damit diese den jungen Spielern den richtigen Weg weisen. Spieler der Sorte Ollie und so meine ich da in erster Linie...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
TheAnswerAI schrieb:
Los gehts mit nem Draft Day Trade:

76ers traden: Allen Iverson
76ers bekommen: Josh Childress, Mike Sweetney + 5 pick + 16 pick

Hawks traden: Josh Childress + Al Harrington + 5th pick
Hawks bekommen: Allen Iverson

Bulls traden: Sweetney + 16th pick
Bulls bekommen: Al Harrington
hm meinst du nicht dass iverson alleine ser wenig für 2 top picks und 2 talentierte spieler ist

sogar damit

76ers traden: Allen Iverson
76ers bekommen: Josh Childress, Mike Sweetney + 5 pick

Hawks traden: Josh Childress + Al Harrington + 5th pick
Hawks bekommen: Allen Iverson + 16th pick

Bulls traden: Sweetney + 16th pick
Bulls bekommen: Al Harrington

könnte man seeehr gut leben finde ich und den vorschlag vfinde ich immer noch sehr optimistisch und glaub nichtmal daran
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hat nichts mit Optimismus zu tun. Für einen Top 10-Spieler muss man eine Menge hinblättern und in Anbetracht der Tatsache, dass Childress und Sweetney unter den Erwartungen bisher blieben und dass die diesjähirge Draft nicht unbedingt zu den besten zählt, ist dieser Gegenwert angebracht.

Fakt ist jedoch, dass man für AI nicht das volle Valie im Gegenzug bekommt..
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
wusste doch das ich so den Finest auch mal wieder rauslocken kann:D

Hätte aber nicht erwartet das ich dich mit meinen Tradevorschlägen derart überzeuge, wobei ich zugeben muss, das der erste trade mir sehr gut gelungen ist:D :cool: ;)

BK verlängert mit jungen Spielern grundsätzlich auf längere Zeit. 4 Jahre kann man einem hustler wie Randolph ruhig geben. Zumal sein GEahlt im ersten Jahr mit ca. 2 Millionen anfangen würde und sich dann steigert, also damit kann ich sehr gut leben.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das Green ein weiteres jahr so spielt, weil kein team weiß wie es mit seinem bein aussieht. Ein gutes Jahr von ihm und er könnte wieder nen ordentlichen Vertrag bekommen. Aber auch wenn er sich dafür entscheidet, auszusteigen aus seinem jetzigen Vertrag, will ja BK ihn verlängern ich hoffe aber zu einer geringeren summe als im letzten sommer....

Im moment plant er mit dem 1st rounder, Louis Williams, Willie Green und Shavlick Randolph in die Summer league zu gehen, davor müssen aber Green und Randolph verlängert werden...

Verteranen würd ich, wenn überhaupt, nur minimum verträge anbieten, den die jungen spieler brauchen soviel spielzeit wie möglich, außerdem will ich nicht unseren top 5 pick im nächsten jahr gefährden denn gerade Oden und Durant haben ein so unglaubliches potential...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Free Agency:
76ers re-signen: Shavlik Randolph zu 4 Jahren und 12 Millionen
wenn billy king das macht wird er gefeuert...shav darf froh sein wenn er überhaupt bei irgendeinem team unter vertrag genommen wird und zwar zum minimum.
er hatte in der vergangenen saison nur einen vorteil und zwar den das er hinter dem vermutlich schlechtesten defender mal 3-4minuten gesehen hat (wenn überhaupt).
in jeden anderen team hätte er keine keine minuten gesehen. ich mag ihn, er hat ganz sicher auch noch upside aber mehr als das minimum würde ich ihm nie und nimmer zahlen!
den fehler das man einem spieler einen völlig überteuerten vertrag gibt aufgrund von 1-2 guten leistungen wird man hoffenltich nie wieder machen!
zu deinem tradevorschlag, hört sich interesant an aber ob 2 ostteams die sixers mit 2 firstroundern füttern bezweifel ich. trotzdem man sieht das du dir gedanken gemacht hast bei diesem trade.:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
"Portland is looking to trade up, not down, but someone could still end up with the #4 pick, particularly a team that covets Rudy Gay, Adam Morrison, or Brandon Roy. Orlando or Philadelphia could be in the mix here"

http://www.draftexpress.com/viewarticle.php?a=1324

Wir haben ja schon im Vorfeld gehört, dass die 76ers ihren Pick verbessern möchten und anscheinend sind wir an dem Pick der Blazers interessiert. Es stellt sich aber hier die Frage, wie so oft, ob wir genug Gegenwert hätten um einen Deal zu vervollständigen. Dalembert + 13. für Ratliff + 4. + Capfiller käme mir da in Sinne aber ich bezweifle doch stark, dass Portland mit diesem Vorschlag einverstanden wäre. Mit Dalembert würden sie ein hohes Risiko eingehen und ihnen wäre auch damit salarymäßig die Hände gebunden, weil alleine Randolph, Miles und eben Dalembert horrende Summen verdienen. Wie auch immer, solange ein Iguodala nicht involviert ist, würde ich im Prinzip fast alle Deals mit Portland begrüßen. 4th + Iguodala wäre einmal eine gute Grundlage für eine bessere Zukunft.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
TheAnswerAI schrieb:
76ers traden: Allen Iverson
76ers bekommen: Josh Childress, Mike Sweetney + 5 pick + 16 pick

Hawks traden: Josh Childress + Al Harrington + 5th pick
Hawks bekommen: Allen Iverson

Bulls traden: Sweetney + 16th pick
Bulls bekommen: Al Harrington

Wieso sollte Chicago da mitwirken? Aus purer Freundschaft? Sie können Harrington alles zahlen...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Wir haben ja schon im Vorfeld gehört, dass die 76ers ihren Pick verbessern möchten und anscheinend sind wir an dem Pick der Blazers interessiert. Es stellt sich aber hier die Frage, wie so oft, ob wir genug Gegenwert hätten um einen Deal zu vervollständigen. Dalembert + 13. für Ratliff + 4. + Capfiller käme mir da in Sinne aber ich bezweifle doch stark, dass Portland mit diesem Vorschlag einverstanden wäre. Mit Dalembert würden sie ein hohes Risiko eingehen und ihnen wäre auch damit salarymäßig die Hände gebunden, weil alleine Randolph, Miles und eben Dalembert horrende Summen verdienen. Wie auch immer, solange ein Iguodala nicht involviert ist, würde ich im Prinzip fast alle Deals mit Portland begrüßen. 4th + Iguodala wäre einmal eine gute Grundlage für eine bessere Zukunft.
das wäre wohl ein traum aus philly sicht, höherer pick und geld gespart...wo kann ich unterschreiben? :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
J-Dog schrieb:
Wieso sollte Chicago da mitwirken? Aus purer Freundschaft? Sie können Harrington alles zahlen...

wenn man einen offseason plan erstellt, muss man natürlich auch vorraussetzungen mit rein nehmen, das hab ich hier gemacht. Meine war, das al Harrington am liebsten mit den Pacers unterschreiben würde, da sein altes team ihn gerne wieder hätte und er sich dort wohlgefühlt hat. Außerdem würden die Bulls keine super hohe summe an ihn zahlen da ein spieler wie Wallace sicherlich höher auf ihrer wunschliste steht.

Deshalb hab ich diesen Trade gemacht. Was ja nicht soooo abwägig ist, da sowohl die Pacers als auch Harrington interesse daran gezeigt haben, sich wieder zu vereinen ;)

So könnte Chicago ihn bekommen, für Sweetney der nicht wirklich überzeugt hat und dem 16ten pick, der bei diesem Draft nicht sooo viel von wert ist, zumal die Bulls genügend junges talent haben und der 2te pick ja wieder ein junges talent bringt. Da ist ein etwas erfahrener spieler deutlich mehr wert für dieses team.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hä? Dir ist schon klar, dass Harrington keinen Vertrag mehr hat und die ihn erstmal garnicht traden können? Sign + Trade geht nur mit Zustimmung des Spielers...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich fände den Trade an sich auch klasse, v. a. wegen Pick #5 und #16. Dann evtl. noch, wie schon erwähnt, Sam für Villanueva(hieß es zumindest mal) und deren 1st Pick. Bzw. würde ich den Trade so aussehen lassen:

Mit Pick 5 holen wir Thomas, Gay, Aldridge oder M. Williams, 13, wenn noch verfügbar, am liebst Brewer und mit 16 Saer Sene, ein junger Center aus dem Senegal, dürfte zwar eine gehörige Portion Risiko dabei, allerdings soll er eine Menge Defensivtalent mitbringen und stark an Mutombo erinner, gerade weil beide aus Afrika kommen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Es tut mir leid, AnswerAI, aber dein Trade ist sowas von einseitig. Weder die Bulls (siehe J-Dog) noch die Hawks (die wollen ein Team mit Zukunft!) haben einen richtigen Anreiz das zu tun.

Es ist gut von dir gemeint, doch ziemlich fanseitig...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ist aber unrealistisch.

Wie auch immer, ich würde eher meine Füller eher Richtung Jay Williams richten. Er wäre, falls Iverson tatsächlich in die Wüste geschickt wird, eine perfekte Option auf der 1, weil er a. noch sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat, b. man ihn relativ leicht bekommen könnte und c. er Perspektive in Philadelphia hätte. Williams macht übrigens bald ein Work Out mit den 76ers.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Wie auch immer, ich würde eher meine Füller eher Richtung Jay Williams richten. Er wäre, falls Iverson tatsächlich in die Wüste geschickt wird, eine perfekte Option auf der 1, weil er a. noch sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat, b. man ihn relativ leicht bekommen könnte und c. er Perspektive in Philadelphia hätte. Williams macht übrigens bald ein Work Out mit den 76ers.
Guter Vorschlag, doch wie steht es um seine Möglichkeiten? Ist die Verletzung ausgeheilt und vorallem, hat er an sich arbeiten können?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Es tut mir leid, AnswerAI, aber dein Trade ist sowas von einseitig. Weder die Bulls (siehe J-Dog) noch die Hawks (die wollen ein Team mit Zukunft!) haben einen richtigen Anreiz das zu tun.

Es ist gut von dir gemeint, doch ziemlich fanseitig...
Wenn der "Deal" scheitert, dann nur an Chicago. J-Dog hat das schon gut erläutert.
Die Hawks würden doch diesen Deal im Normalfall eingehen. Childress ist doch mehr oder weniger in Atlanta überflüssig, weil die Hawks schon mit Williams und Smith auf den Swingmen-Positionen plannen. Harrington ist ebenfalls ein Unsicherheitsfaktor und bevor sie ihn frei laufen lassen, wäre es doch in ihrem Sinne, wenn sie noch Gegenwert bekommen. Der 5.Pick garantiert auch keine sinnvolle Verstärkung, vor allem, wenn man davon ausgehen kann, dass Thomas, Aldridge oder Bargnani in der Top 4 gezogen werden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Guter Vorschlag, doch wie steht es um seine Möglichkeiten? Ist die Verletzung ausgeheilt und vorallem, hat er an sich arbeiten können?
Angeblich kann er dunken, was gleich im Umkehrschluss heißen würde, dass er die Verletzung halbwegs auskuriert hat. Wäre ja andererseits auch fahrlässig, wenn er mit einem Handicap schon Work-Outs macht.

Ob er Fortschritte oder so gemacht hat, kann man nur schwer beurteilen, weil er eben die letzten 2 Jahre verletzungsbedingt verpasst hat bzw. man von ihm wenig gehört hat. Wenn er an seine Rookie-Saison anknüpfen kann, dann können wir zufrieden sein.
 
Oben