Philly's Finest
Bankspieler
- Beiträge
- 10.068
- Punkte
- 113
Webber und KG kann man in keinster Weise miteinander vergleichen. Offensiv wie auch defensiv ist ein Garnett um mindestens 2 Klassen besser.
Philly's Finest schrieb:Webber und KG kann man in keinster Weise miteinander vergleichen. Offensiv wie auch defensiv ist ein Garnett um mindestens 2 Klassen besser.
Wo habe ich denn Webber mit KG verglichen? Ich sagte nur, dass ein mehrmaliger All-Star mehr im Team nicht unbedingt einen Contender produziert. Besonders die Combo Garnett-Iverson halte ich für gefährlich. Beide sind in einem ähnlichen Alter (um die 30) und damit im Beginn einer Zeit wo Verletzungen häufiger auftreten. Garnett hatte schon die letzen Saisons einige Probleme, auch wenn er oft spielen konnte, ähnliches gilt für Iverson. Du hast also dann ein Team mit zwei All-Stars bei denen durchaus einer mal ausfallen oder schlechter werden kann - und das erinnert mich doch stark an die Probleme mit Chris und seinem Knie...Philly's Finest schrieb:Webber und KG kann man in keinster Weise miteinander vergleichen. Offensiv wie auch defensiv ist ein Garnett um mindestens 2 Klassen besser.
Ach so, und was sind das dann für "Klagelieder" die Finest abgelassen hat? Ich sage nur: "nicht richtig ins Spiel eingebunden". Webber ist nicht mehr am Zenit seines Spiels. Er verlässt sich zunehmend auf einen wackeligen Jumper (so habe ich es zumindest durch eure Äußerungen eingeschätzt) und ist in der Defense nicht mehr der schnellste und beweglichste.m0nkey schrieb:ai und webber spielen doch super zusammen, immerhin der beste 1-2punch der liga was die punkte angeht.
Das kann jeder sagen. Klar, die Abstimmung des Teams ist nicht optimal, doch wenn es nur daran liegen würde, wieso fordern dann hier einige einen Rebuild und keine Verpflichtung der "richtigen" Rollenspieler.was bei uns nicht stimmt ist das restliche team.
Noch sind sie gesund, die Betonung liegt auf "noch"...ai mit garnett wäre noch sehr viel übler da kg sogar 2 gesunde beine hat mit denen er ai´s tempo gehen kann..
verletzen kann sich jeder, sowas nennt man berufsrisiko.
das kannst du bei jedem x-beliebigen nba spieler sagen, sogar lebron könnte im nächsten spiel umknicken und invalide werden.Noch sind sie gesund, die Betonung liegt auf "noch"...
Wird nicht ganz einfach mit seinem Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich andere Teams darum reißen ihm noch 52,6 Millionen $ bis 2011 zu bezahlen...killawuchtel schrieb:Was denkt ihr hier über einen Trade von Dalembert?
Das habe ich auch nie versucht. Ich sage nur, dass ein Team mit KG und AI nicht automatisch zum Contender wird. Es braucht die richtigen Roleplayer, immer noch und gerade deswegen...m0nkey schrieb:webber und garnett kann man bestimmt nicht vergleichen
Stimmt, doch wird das besser wenn die halbe Bank in Minnesota aus Reed, McCants, Madsen und Hudson besteht? Wohl eher nicht. Auch einen Coach zu finden, der mit Allen klar kommt, ist landläufig nicht gerade leicht...ich habe nirgends gesagt das webber perfekt eingebunden ist usw...ich weis selber das nicht alles rosig ist aber sie machen nunmal zusammen die meisten punkte.
bloß den beiden die schuld zu geben ist absolut falsch, der trainer und vor allem viele der jüngeren spieler haben massig spiele durch fehlentscheidungen verschenkt.
Es gab in der Vergangenheit Möglichkeiten, ich sage da nur Patterson+Evans, und dennoch hat sich nichts entwickelt...wären wir in der position um an "richtige" rollenspieler zu kommen würden die schon gefordert werden keine angst...nur haben wir nichts zu tauschen.
Bisher bin ich immer von folgender Beziehung ausgegangen: Je länger ein Spieler in der NBA spielt, desto wahrscheinlicher wird es, dass er sich verletzt und seine Karriere deswegen beenden muss. Was ist daran falsch?das kannst du bei jedem x-beliebigen nba spieler sagen, sogar lebron könnte im nächsten spiel umknicken und invalide werden.
Du hast gesagt, dass wir nach dem CWebb-Trade euphorisch etc. reagiert haben und hast wohl - falls ich es nicht missverstehe - angedeutet, ob es mit KG nicht deutlich besser laufen würde. Ich wiederum meinte, dass man die beiden PFs in keinster Weise vergleichen kann, weil KG offensiv wie auch defensiv in einer anderen Dimension spielt.karmakaze schrieb:Wo habe ich denn Webber mit KG verglichen?
Bis hier stimmt es ja auch. Nur, wieso soll es jetzt im Teamsport Basketball darauf ankommen einen guten durch einen sehr guten Forward zu ersetzen? Und wieso ist die Teamleistung jetzt Grund für dich KG mit Webber vergleichen zu wollen? Klar wird das Team besser, zum Contender reicht es deswegen noch lange nicht. Es ist mehr als nur die Summe der guten Spieler, die eine gute Mannschaft ausmacht und da gehören sowohl bei Philly als auch bei den Wolves Spieler dazu, die beide nicht haben...Philly's Finest schrieb:Du hast gesagt, dass wir nach dem CWebb-Trade euphorisch etc. reagiert haben und hast wohl - falls ich es nicht missverstehe - angedeutet, ob es mit KG nicht deutlich besser laufen würde.
Philly's Finest schrieb:Du hast gesagt, dass wir nach dem CWebb-Trade euphorisch etc. reagiert haben und hast wohl - falls ich es nicht missverstehe - angedeutet, ob es mit KG nicht deutlich besser laufen würde. Ich wiederum meinte, dass man die beiden PFs in keinster Weise vergleichen kann, weil KG offensiv wie auch defensiv in einer anderen Dimension spielt.
Und nein, Hermes, CWebb ist in keinem Fall besser als KG in der Offense. Webber's Offense-Repertoire beschränkt sich zeitweise nur auf Midrange-Jumper, die er aber nicht hochprozentig trifft. Sein Inside-Game ist außerdem nicht im entferntesten mit dem von KG gleichzusetzen, weil z.B. CWebb's Athletik und Explosivität im Keller ist. Im Prinzip würde ich nur sein Passing vorziehen, weil er imo eine bessere Courtvision hat.
Ja, sie machen 53ppg und brauchen dafür zusammen 44 Würfe pro Spiel. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, und bei weitem nicht das beste, was die Liga hergibt. Vor allem nicht, wenn man bedenkt, wie schlecht sie dafür verteidigen. Sorry, aber Dalembert ist noch nicht so weit, dass er für Webber die Kohlen aus dem Feuer holt, und wird dies wohl auch nie sein. Und Iverson ist klein und ein reiner on-the-ball-Verteidiger (so lange dieser gedribbelt oder gepasst wird), und kann die gegnerischen PGs nicht dicht machen. Unterm Strich treffen sie zusammen viel zu oft schlechte Entscheidungen und nützen ihrem Team bei weitem nicht so, wie es die 53/12/10/3 erscheinen lassen. Die Statistiken täuschen.m0nkey schrieb:ai und webber spielen doch super zusammen, immerhin der beste 1-2punch der liga was die punkte angeht.
Welche Finals? Die EC ist da meiner meiner Meinung nach zu stark. Die Pistons sind stärker, die Heat, und vielleicht auch die Cavs. Kommst du mit KG+AI so weit? Sorry, aber das müssten schon außergewöhnliche Roleplayer sein. Schau dir andere Teams an, die ihren Kern schon längst gefunden haben, aber verzweifelt nach guten Roleplayern suchen, beispielsweise Houston. Es ist nicht leicht, deswegen halte ich es für unwahrscheinlich. Dennoch würde auch ich den Versuch zu gerne sehen...Philly's Finest schrieb:Ein Combo mit Iverson-Garnett würde uns zwar nicht mit Anhieb an die Spitze hieven, aber durch gezieltes FA-Signing etc. hätten wir deutlich bessere Erfolgsaussichten als momentan. Und ja, in der nächsten Offseason, wenn man wieder die Midlevel-Exception etc zur Verfügung hat würde ich keine Finals ausschließen. Iverson und Garnett haben bis dahin imo noch nicht ganz den Zenit ihre Karriere erreicht und sind somit nachwievor fähig zu etwas Großem.
Genau, und Minny wird nicht ohne dieselben Probleme erfolgreich sein.Problem ist nur: KG werden wir nicht bekommen.