Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
@m0nkey: AI und C-Webb sind schon nicht die, von denen man völlig verletzungsfreie Jahre erwarten sollte. Da ist es meiner Meinung nach besser das Risiko weiterer Probleme zu streuen und das geht nicht mit einem 33jährigen Pseudo-Center.

@Min-Timberwolf: Du solltest eben auch bedenken, dass Quoten nicht alles sind. Iverson hat sich auf ein erträgliches Niveau gesteigert, richtige Top-Quoten wird er nie produzieren. Carter und auch T-Mac haben zudem wesentlich mehr Möglichkeiten (Dunks, Tip-Ins, ...) als der kurze Allen und T-Macs Quoten waren auch letztes Jahr nicht berauschend. Dennoch, Iversons Wert ist eigentlich eher sein Einsatz. Er kann wie kaum ein anderer eine gesamte Defense beschäftigen. Nur hat er nie gelernt andere davon profitieren zu lassen...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@karmakaze

was willst du eig. ständig mit deinem Quatsch von "Pseudo-Center". Nur weil er 2,06Meter misst. Nur mal kurz zur Erinnerung, Ben Wallace ist auch nur 2,06m. Ich will die beiden nicht vergleichen, aber den Spieler nur auf die Größe zu reduzieren ist Schwachsinn, denn Kraft, Power, Erfahrung und die notwendige Defense hat er für einen 5er. Er hat ja die letzten 3-4 Jahre Center gespielt. Dann waren die Coaches anscheinend alle bescheuert, wenn sie ihn auf Starting-C gestellt hat. Er ist immer noch defensiv einer der besten C in der Liga. Er ist von seinen Anlagen her definitiv ein 5er, er spielte nur damals immer PF, weil er wie gesagt nur 2,06m misst und es meist in diesem Team größere Spieler gab, die einfach kein PF sein konnten, sei es von ihrer Spielanlage, ihrer körperlichen Gegebenheiten oder sie besaßen keinen Mitteldistanzwurf.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
@karmakaze

was willst du eig. ständig mit deinem Quatsch von "Pseudo-Center". Nur weil er 2,06Meter misst. Nur mal kurz zur Erinnerung, Ben Wallace ist auch nur 2,06m. Ich will die beiden nicht vergleichen, aber den Spieler nur auf die Größe zu reduzieren ist Schwachsinn, denn Kraft, Power, Erfahrung und die notwendige Defense hat er für einen 5er.
Ben Wallace hat keinen Wurf, er hält sich wesentlich näher am Korb in der Offense auf und er ist in der Defense der wesentlich dominantere und stärkere Spieler. Aber, Ben Wallace (angeblich ja nur 2,03m) ist auch kein Prototyp von einem Center, er ist recht klein.
Ähnliches gilt für Reggie Evans oder früher Dennis Rodman. Waren/sind das Center? Nun gut, Kurt ist ein paar Zentimeter größer, dafür aber auch mit einiges mehr an offensiver Range ausgestattet. So, wo also ist Kurt denn ein Center? Er ist kein außergewöhnlich guter Rebounder oder Blocker, er hat keine Dominanz am Korb, stattdessen aber einen Wurf...

Als echte Center würde ich nur Spieler mit außergewöhnlicher Größe und Fokus auf die Nähe zum Korb bezeichnen. Nach der Definition gibt es nicht viele echte Center, aber das entspricht ja auch den Tatsachen...
Er hat ja die letzten 3-4 Jahre Center gespielt. Dann waren die Coaches anscheinend alle bescheuert, wenn sie ihn auf Starting-C gestellt hat. Er ist immer noch defensiv einer der besten C in der Liga. Er ist von seinen Anlagen her definitiv ein 5er, er spielte nur damals immer PF, weil er wie gesagt nur 2,06m misst und es meist in diesem Team größere Spieler gab, die einfach kein PF sein konnten, sei es von ihrer Spielanlage, ihrer körperlichen Gegebenheiten oder sie besaßen keinen Mitteldistanzwurf.
Wo würde denn Thomas spielen, wenn ein 6'11' 260lbs - Spieler ohne Wurf neben ihm spielen würde? - wohl kaum den Center. Er spielte die 5, weil es keinem im Team gibt, der das sonst übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
karmakaze schrieb:
@Min-Timberwolf: Du solltest eben auch bedenken, dass Quoten nicht alles sind. Iverson hat sich auf ein erträgliches Niveau gesteigert, richtige Top-Quoten wird er nie produzieren. Carter und auch T-Mac haben zudem wesentlich mehr Möglichkeiten (Dunks, Tip-Ins, ...) als der kurze Allen und T-Macs Quoten waren auch letztes Jahr nicht berauschend. Dennoch, Iversons Wert ist eigentlich eher sein Einsatz. Er kann wie kaum ein anderer eine gesamte Defense beschäftigen. Nur hat er nie gelernt andere davon profitieren zu lassen...


Und das liegt einzig und allein am wohl größten Ego der Liga. Jordan musste damals auch begreifen, dass mit Egozock der Ring nicht zu erreichen ist und hat dementsprechend sein Spiel teamorientierter gestaltet.

Nach Iverson's Wechsel auf die 1 kam nicht wirklich der erhoffte Erfolg, nur seine Stats wurden "hübscher", das Ego ist doch nach wie vor genauso groß.

Es ist auch klar, dass Iverson nicht die alleinige Schuld am erneuten verpassen der Playoffs hat, jedoch trägt er als Franchise-Player den größten Teil der Verantwortung.

Hatte auch nicht versucht AI mit Carter und T-Mac zu vergleichen, diese Namen kamen schließlich nicht zuerst von mir.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Min-Timberwolf schrieb:
Und das liegt einzig und allein am wohl größten Ego der Liga. Jordan musste damals auch begreifen, dass mit Egozock der Ring nicht zu erreichen ist und hat dementsprechend sein Spiel teamorientierter gestaltet.

Nach Iverson's Wechsel auf die 1 kam nicht wirklich der erhoffte Erfolg, nur seine Stats wurden "hübscher", das Ego ist doch nach wie vor genauso groß.

Es ist auch klar, dass Iverson nicht die alleinige Schuld am erneuten verpassen der Playoffs hat, jedoch trägt er als Franchise-Player den größten Teil der Verantwortung.
Stimmt, wurde hier aber schon tausende Male erörtert...
Hatte auch nicht versucht AI mit Carter und T-Mac zu vergleichen, diese Namen kamen schließlich nicht zuerst von mir.
Doch du wolltest allein an seinen Quoten über ihn urteilen. Dabei waren T-Mac und Carter Beispiele, dass es eben nicht nur die Quote ist. Beide haben einen enormen Wert für ihr jeweiliges Team, genauso wie Iverson. Das wollte ich dir damit klarmachen...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Er spielte die 5, weil es keinem im Team gibt, der das sonst übernimmt.[/QUOTE]


und er spielte deshalb die 5, weil er die körperlichen Vorraussetzungen und die nötige Defense mitbringt, diese Position zu bekleiden.

Und dann der Quatsch das er kein außergewöhnlich guter Rebounder sei. Er pflückt sich in 26 Minuten knapp 8 Boards(übrigens, die gleichen Zahlen wie bei Dalembert). Letztes Jahr, als er mehr Spielzeit bekam, lieferte er mehr als 10 Boards. Diese Saison blockt er im Schnitt 1 Wurf. Damit hat er schon mehr als Mohammed oder Magloire. Außerdem, warum muss man als Center ein Shotblocker sein??Camby hat auch nen guten Midrangejumper, is er deshalb PF?So ein Quatsch...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
und er spielte deshalb die 5, weil er die körperlichen Vorraussetzungen und die nötige Defense mitbringt, diese Position zu bekleiden.
Die nötige Defense gegen andere "Pseudo-Center" (das Pseudo verwende ich nur, weil anfangs nicht so klar war was ich mit "nicht prädestiniert" meinte - die Fähigkeit auf anderen Positionen genauso gut und besser spielen zu können - vielleicht wollen es andere lieber "Tweener" nennen), aber nicht gegen Shaq, Yao und co.
Und dann der Quatsch das er kein außergewöhnlich guter Rebounder sei. Er pflückt sich in 26 Minuten knapp 8 Boards(übrigens, die gleichen Zahlen wie bei Dalembert). Letztes Jahr, als er mehr Spielzeit bekam, lieferte er mehr als 10 Boards.
Und trotzdem ist er nur Platz 34 in Rebounds per 48 Minutes.
Diese Saison blockt er im Schnitt 1 Wurf. Damit hat er schon mehr als Mohammed oder Magloire.
Na und? Shawn Marion blockt auch mehr als einmal pro Spiel. Ist er deswegen ein Center?
Außerdem, warum muss man als Center ein Shotblocker sein??Camby hat auch nen guten Midrangejumper, is er deshalb PF?So ein Quatsch...
Marcus Camby ist 5cm größer, hat die deutlich bessere Athletik und reboundet besser - und dennoch, auch er ist kein reiner Center.
Nenn es wie du willst, Kurt Thomas ist kein reiner Center, keiner der nur diese Position bekleidet und physisch und leistungstechnisch nur dort spielen kann. Das verstehe ich unter einem Center. Dass er diese Funktion ausüben kann, ist schön, sie ist nur nicht seine primäre. Er ist nicht für diese Position prädestiniert.
Was würde er denn in einem Team neben Shaquille O'Neal spielen? Den Center wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
karmakaze schrieb:
Die nötige Defense gegen andere "Pseudo-Center", aber nicht gegen Shaq, Yao und co.

gegen diese kann kaum ein anderer Center in der Liga bestehen, deshalb ist dieses Argument wenig aussagekräftig
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Was würde er denn in einem Team neben Shaquille O'Neal spielen? Den Center wohl nicht...[/QUOTE]

zum einen würde bei einem Shaq im Team jeder offiziell PF spielen, und wenn es Yao wäre... Aber Yao dürfte in deinen Augen auch kein richtiger C sein, da er ja einen sehr guten Mitteldistanzwurf besitzt und er die nötige Härte und körperliche Voraussetzungen vermissen lässt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
dann lösch doch die misslungenen beiträge wieder ;)
hab grad was auf realGM gelesen, was hier rein passt:
(...)He's not a true NBA centre — more along the lines of the undersized Kurt Thomas of the Phoenix Suns — but he could do some of the dirty work under the basket to take some of the pressure off the likes of Chris Bosh and Charlie Villanueva.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
zum einen würde bei einem Shaq im Team jeder offiziell PF spielen, und wenn es Yao wäre...
Das wäre reichlich fehlgeplant...
Aber Yao dürfte in deinen Augen auch kein richtiger C sein, da er ja einen sehr guten Mitteldistanzwurf besitzt und er die nötige Härte und körperliche Voraussetzungen vermissen lässt.
An seiner Härte hat er ja schon etwas gearbeitet. Außerdem, wo sollte ein 7´6´-Spieler denn sonst spielen? Der Wurf von Yao ändert nichts an seiner Prädestination für den Center - eben ganz anders als bei Thomas.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Weiß man schon,wer bei Philly einen Workout absolvieren wird?Ein defensivstarker spieler würde der mannschaft ernorm helfen,wenn man die Mannschaft so lässt wie sie gerade ist.welche spieler im draft und auf dem FA markt könnten für uns interessant sein?

Ab wann darf man traden?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
habs nur überflogen, aber kurt thomas ist kein center. er spielte diese position in NY (recht erfolgreich für seine voraussetzungen) weils keine alternative gab
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Welcher von denen würde euch am besten in einem Sixers-Jersey gefallen?
Um mal die Liste durchzugehen:
Foye: Ist wohl im Moment der Beste dieser Spieler, ich glaube aber nicht, dass er spielerisch zu Iverson als dessen Partner im Backcourt passt. Außerdem ist er wohl schon weg wenn die Sixers draften.
Collins: Kommt aus der Nähe, würde auch gut ins Team passen. Allerdings in den letzten Workouts wohl schwach.
Ager: hmm, eher nicht
Vinicius/Brown: #13 wäre zu hoch.
Simmons: Wäre sicher nicht schlecht. Big Men kann man immer gebrauchen und Simmons ist sicher kein schlechter.
Williams: Hat auf jeden Fall Talent, auch wenn er vielleicht etwas Zeit braucht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ich finde, wir sollten einfach draften was noch an Top-Spielern durchfällt (besonders O'Bryant oder Brewer sind bei schlechten Workouts in Reichweite) oder versuchen die Lücken etwas zu füllen.

Sollten alle guten schon weg sein, würde mir besonders Maurice Ager gefallen. Er wäre als SG hinter Iggy eine interessante Option von der Bank...
 
K

King Handles

Guest
Von den genannten würd ich da Foye weg ist Shawne Williams holen...der kann was werden auf dem Flügel neben Iggi.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hab nur gelesen das simmons so ne art "ratliff" clone sein soll der seine stärken in der verteidigung hat.
würde uns ganz bestimmt helfen, denke aber das es davon abhängen wird wer jetzt überhaupt ein sixer bleibt und wer nicht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
m0nkey schrieb:
hab nur gelesen das simmons so ne art "ratliff" clone sein soll der seine stärken in der verteidigung hat.
würde uns ganz bestimmt helfen, denke aber das es davon abhängen wird wer jetzt überhaupt ein sixer bleibt und wer nicht.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, und ich stimme dir da zu. Steven Hunter hat mir insbesondere am Ende der Saison als Center nicht so schlecht gefallen - rein von dem was ich von euch gehört habe - korrigiert mich, wenn ich mich irre - als Starting-Center in einer Umbruchsphase wäre da nicht ganz deplaziert. Dahinter dann Simmons, von mir aus gerne.

Nur, was machen wir dann mit "Spiel-Intelligenz-Bolzen-Sammy"? Sein Vertrag ist echt häftig und ich wüsste nicht einmal wie wir ihn nach New York bekommen (und mit Isiah dürfte ja ein Trade leichter sein) ohne Eddy Curry oder einen anderen ungeeigneten Spieler zurückzubekommen...

Hat da einer eine Idee?
 
Oben