Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
hoop4life schrieb:
hmm camby + miller für iverson...sicherlich ein interessanter vorschlag, bin mir aber nicht sicher, ob denver oder auch phily zustimmen würden.

phily könnte zuviel offense verlieren und denver zu viel defense und ihren spielmacher.

persönlich würde ich aus sicht von denver diesen trade nicht machen, als phily-gm dagegen würde ich den trade machen.

mal gucken, vielleicht bleibt es ja nur eins von vielen gerüchten ;)

Denk ich auch. Finde dem Artikel auch ein wenig Ironie entnehmen. Denver sollte zusehen wie sie K-Mart loswerden. Glaube auch nicht, dass die Sixers mit einem alternden und sehr verletungsanfälligen Spieler wie Camby gut bedient wären. Wenn AI abgeben, dann schon jüngere Talente für die Zukunft an Land ziehen. Für Denver wär`s natürlich ne riesen Sache (vor allem in Sachen Marketing;) ).

Edit: leider übersehen
camby is zu alt und andre miller allein zu wenig talent für nen neuaufbau...da find ich atlanta und boston angebote beide besser
dito
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Nuggets-Angebot ist doch Crap. Da können wir gleich Iverson behalten und auf einen knappen Playoff-Einzug hoffen, was bei diesem Trade auch das höchste der Gefühle wäre. Einen entscheidenden Schritt nach vorne würden wir mit den beiden Veteranen nicht machen. Sogesehen: No Deal!

Wie es aussieht werden wir Willie Green und Shavlik re-signen, was ich mit Wohlwollen betrachte, denn beide Spieler haben in der letzten Saison gute Leistungen gebracht. Green ist ein Combo-Guard, sprich er könnte bei einem Iverson-Trade auf der 1 fungieren...Des Weiteren ist King für nen Sign- and Trade bei Salmons offen. Ich könnte mir ggf. die Lakers vorstellen, die ja imo auf der Sache nach einem Spielmacher sind. Da werden sie ihre Freude mit ihm haben. :D

BTW: Laut Howard Eskin sind die Celtics und die Hawks aus dem Rennen um Iverson. Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass Iverson im Westen landet. Auch diese Neuigkeiten sollten wir mit Vorsicht genießen, weil schon öfters ein möglicher Celtics-Deal dementiert wurde obwohl noch nichts vom Tisch war. Des Weiteren ist Eskin nicht unbedingt die glaubwürdigste Person und viele Gerüchte von ihm sind völlig aus der Luft gegriffen.
Außerdem sind wir kurz davor Chris Ford in unser Coaching-Staff zu holen. Was das heißt muss ich glaube ich nicht extra erwähnen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
The Iverson rumor mill has gone into overdrive this off-season. Recently, many analysts considered it to be a near-lock that A.I. would head to Boston in exchange for Wally Szczerbiak and a boatload of young prospects. No, it was a 3-team deal that would land Philly Carlos Boozer and the aforementioned prospects. But wait, Atlanta is supposedly going to make a bid with an intriguing package of Al Harrington and possibly Josh Smith.


Aufg diesen Rumor hin haben ich mal ein mögliches Szenario durch den Tradechecker gejagt. Ich finde eigentlich, dass hier ein sehr netter Trade für alle Seiten rauskäme.
Die Jazz schlucken nen ekligen Vertrag von Wally und bekommen ein Mörder-Frontcourt-Talent. Die Sixers kriegen einen legitimen 20-10 PF, der es ihnen ermöglichen könnte Webber vielleicht irgendwie abzuschiessen und die Celtics erhalten einen der besten Spieler der Liga und geben relativ wenig ab. Die Verpflichtung von Rondo im Draft könnte auch schon ein Zeichen sein, dass man Telfair im August auch wieder abgeben könnte. Im Prinzip wäre es ja ein Trade von Wally+7.Pick+Jefferson gegen Iverson. Netter Deal wenn ihr mich fragt.
Naja wir werden sehen.....






Philadelphia Trade Breakdown
Outgoing

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes
Incoming

Sebastian Telfair
6-0 PG from Abraham Lincoln (HS)
9.5 ppg, 1.8 rpg, 3.6 apg in 24.2 minutes

Brian Scalabrine
6-9 PF from USC
2.9 ppg, 1.6 rpg, 0.7 apg in 13.2 minutes

Carlos Boozer
6-9 PF from Duke
16.3 ppg, 8.6 rpg, 2.7 apg in 31.1 minutes
Change in team outlook: -4.3 ppg, +8.8 rpg, and -0.4 apg.

Boston Trade Breakdown
Outgoing

Sebastian Telfair
6-0 PG from Abraham Lincoln (HS)
9.5 ppg, 1.8 rpg, 3.6 apg in 24.2 minutes

Al Jefferson
6-10 PF from Prentiss (HS)
7.9 ppg, 5.1 rpg, 0.5 apg in 18.0 minutes

Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami-OH
19.0 ppg, 4.3 rpg, 3.0 apg in 38.0 minutes

Brian Scalabrine
6-9 PF from USC
2.9 ppg, 1.6 rpg, 0.7 apg in 13.2 minutes
Incoming

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes
Change in team outlook: -6.3 ppg, -9.6 rpg, and -0.4 apg.

Utah Trade Breakdown
Outgoing

Carlos Boozer
6-9 PF from Duke
16.3 ppg, 8.6 rpg, 2.7 apg in 31.1 minutes
Incoming

Al Jefferson
6-10 PF from Prentiss (HS)
7.9 ppg, 5.1 rpg, 0.5 apg in 18.0 minutes

Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami-OH
19.0 ppg, 4.3 rpg, 3.0 apg in 38.0 minutes
Change in team outlook: +10.6 ppg, +0.8 rpg, and +0.8 apg.


Successful Scenario
Due to Philadelphia, Boston, and Utah being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Philadelphia, Boston, and Utah had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Irgendwie kommen die Sixers bei diesem Deal zu kurz. Telfair ist eigentlich das einzige Jungtalent, dass die 76ers bekommen würde. Da würde ich doch lieber bei Wally + Telfair + Jefferson bleiben und versuchen Wally + x (Louis Williams...) für einen exp.Contract + Pick zu traden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Philly's Finest schrieb:
Irgendwie kommen die Sixers bei diesem Deal zu kurz. Telfair ist eigentlich das einzige Jungtalent, dass die 76ers bekommen würde. Da würde ich doch lieber bei Wally + Telfair + Jefferson bleiben und versuchen Wally + x (Louis Williams...) für einen exp.Contract + Pick zu traden.


Ich finde die Sixers kommen bei dem Deal ziemlich gut weg, aber so unterschiedlich sind eben die Ansichten:);)!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Es soll ja ien Trade mit den Celtics schon so gut wie durchgewesen sein, aber Boston hat dann den 7th pick (Foye) zu den T-Wolves getradet, und das war eben genau der Spieler, den BK wollte...

Aber die Celtics haben sich halt dann dafür entschieden, lieber LaFrentz dicken Vertrag loszuwerden, da sie dachten mit Telfair könnten sie AI auch noch bekommen... Tja...

Foye + Jefferson + Sczcerbiak eventuell Green auch noch wäre schon hammer gewesen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie es wohl aussieht haben wir Green 16 Mio über 5 Jahre angeboten. Da fehlen mir glatt die Worte. King will anscheinend nicht von seinen Fehlern lernen und gibt einen weiteren Rollenspieler einen Mehrjahres-Vertrag, der in der letzten Offseason die gleiche Verletzung wie Stoudemire, Webber, Penny oder Hill hatte. Zu was das führen kann, haben wir bei den letzten 3 Spielern verfolgen können.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
@ Finest :

Hast du ne Quelle für das 16 Mille Angebot ?

Ist echt heftig. Die Summe würde i.O. gehen, aber 5 Jahre ? Nein danke. 2-3 Jahre wären ideal, mehr würde ich Green wegen dieser Verletzung nicht anbieten. Das Risiko, dass er am Ende so endet (lol) wie Webber etc., ist eben verdammt groß.

Zum Philly-Boston Draft Night Trade :

Der Deal war durch. Philly sollte den Pick (Foye) + Jefferson + Wally + evtl. sogar noch Green bekommen. Doch es fand sich kein drittes Team. Utah war im Gespräch mit Ainge und King, aber letztendlich sind die Jazz dann doch abgesprungen. F*** Utah :mad:

Btw: Weiß jemand, wie es aktuell in der Sache Jay Williams aussieht ? Man hat lange nichts mehr gehört, und deswegen wunder ich mich ein bisschen ...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
phillyburbs.com

Dort steht auch die Sache mit Jay Williams. Es hängt davon ab, wie sich die Situation mit Iverson entwickeln. Wird er getradet, dann können wir wohl davon ausgehen, dass er gesignt wird.

Und nein, die Summe ist nicht gerechtfertigt. Man gibt keinem Spieler 3-4 Mio./Jahr, der in der Rotation normalerweise als der 9. oder 10.Mann gesetzt ist.

Big Bad Ben 3 schrieb:
Der Deal war durch. Philly sollte den Pick (Foye) + Jefferson + Wally + evtl. sogar noch Green bekommen. Doch es fand sich kein drittes Team. Utah war im Gespräch mit Ainge und King, aber letztendlich sind die Jazz dann doch abgesprungen. F*** Utah :mad:
Life is a bitch...
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
phillyburbs.com

Dort steht auch die Sache mit Jay Williams. Es hängt davon ab, wie sich die Situation mit Iverson entwickeln. Wird er getradet, dann können wir wohl davon ausgehen, dass er gesignt wird.

Danke für die Info. Hoffentlich passiert in den nächsten Tagen jetzt endlich mal was, am Ende unterschreibt Jay noch wo anders panik:

Philly's Finest schrieb:
Und nein, die Summe ist nicht gerechtfertigt. Man gibt keinem Spieler 3-4 Mio./Jahr, der in der Rotation normalerweise als der 9. oder 10.Mann gesetzt ist.

Ja, stimm schon. 3Mille+ für Green wäre wohl zu viel. 6-7 Mille über 3 Jahre wäre wohl das beste für uns. Oder vielleicht auch nur 2 Jahre, ach ich weiß es nicht.

Philly's Finest schrieb:
Life is a bitch...

...so f*** it!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
billy und seine verträge, eine unendliche geschichte.:rolleyes:
die 3mille find ich nicht einmal so schlimm, wenn green fit ist sind das peanuts. was mich wundert sind die 5jahre...2-3 hättens doch auch getan.
Außerdem sind wir kurz davor Chris Ford in unser Coaching-Staff zu holen. Was das heißt muss ich glaube ich nicht extra erwähnen.
interesante sache, sollte ai bleiben gibts sicherlich jede menge schlagzeilen.:D

heute wurden carney und jones unter vertrag genommen, hoffentlich nimmt man am mittwoch auch gleich jay williams unter vertrag. ist doch pumpel ob ai bleibt, jay würde unserer bank mehr als nur gut tun!

Des Weiteren ist King für nen Sign- and Trade bei Salmons offen.
das ist die nachricht des tages! :jubel:
ich flieg nächsten monat nach amerika, wenn billy king will kann john mein ticket nach detroit haben!:D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
HermesPhettberg schrieb:
Ich finde die Sixers kommen bei dem Deal ziemlich gut weg, aber so unterschiedlich sind eben die Ansichten:);)!
wenn ich nur scalabrine nur höre kommt mir das :kotz: :kotz: und boozer ist auch nciht grad mein fav spieler, das alleine kann telfair leider nicht ausgleichen
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Jay Williams würde ohne AI aber noch mehr Sinn machen. Bleibt AI und signen wir Jay, dann haben wir langsam echt nen Überschuss an Off-Guards (Iverson, Williams, Williams, Ollie, Green). Aber ich würde Jay Williams so oder so signen. Dann noch Telfair aus Boston und fertig ist der Backcourt.

Telfair | J.Williams | L.Williams
Carney | Green | L.Williams

Das wäre doch ne klasse Backcourt-Rotation. Telfair/Williams wäre wohl da talentierteste PG-Duo der Liga, Carney kommt hoffentlich von Anfang an, Green kann als Backup auf der 2 fürs Scoring sorgen, und Louis kann sich weiterentwickeln. So würde mir das echt gefallen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jungs, es sind so viele verschiedene Rumours im Umlauf, dass man bald den Überblick verliert.

Eine andere Source sagt - gelesen im Celtics-Board -, dass ein Trade mit Boston beschlossene Sache ist und man nur auf dem 28.August wartet, bis der Trade genehmigt werden kann. Dabei handelt es sich logischerweise um Telfair, der aber augrund des CBAs erst 60 Tage später seinen neuen Klub verlassen kann. Rest ist nicht bekannt.

Na ja whatever, die Celtics sind und bleiben wohl der mögliche Tradepartner Nummer Eins.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich weis net, von telfair halte ich nicht so viel...mich interesiert eher was da noch dabei ist, jefferson wäre für mich 100% pflicht!
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Ein Trade mit den Celtics bleibt wohl wirklich am wahrscheinlichsten. P² will gerne in Boston bleiben, und ha dafür sicher seine Gründe (2ter Star ...).

Telfair + Jefferson + Filler + Pick

Das wäre zz meine "Wunschvorstellung". Die Kelten werden uns wohl nicht Jefferson und Green anbieten, das wäre zuviel für AI. Es wird am Ende - falls es zu einem Trade kommt - so aussehen, wie einige Leute aus diversen Celtics-Boards sagen :

Telfair/West + Green/Jefferson + Wally/Ratliff + X
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ratliff + Telf + Jefferson + unprotected First Rounder 07. Celtics sind dadurch zwar schwach im Frontcourt besetzt aber via Free Agent Signing können sie sich noch verbessern. Selbst wenn sie keinen passenden Spieler bekommen, ist es ein No Brainer für dieses Team...

Mit diesem Deal müssten wir Ratliff nicht weitertraden, da er nur 2 Jahre hat. Mit dem verbundenen freien Cap hätten wir die Möglichkeit Top-Free Agent zu verpflichtet aber unter der Bedingung, dass wir bis dahin keine dicken und vor allem langen Verträge an unser Bein binden lassen.

Ich kann's nicht mehr abwarten, bis endlich was (positives) passiert...
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Dieser Trade wäre erste Sahne für die 76ers. Man bekommt einen Ersatz für die 1, Unterstützung im schwachen Froncourt durch Big Al und Theo, und dazu noch einen First Rounder 07. Hell yeah ! Dann noch Jay Williams signen und der Kader für die Saison 2006/2007 steht:

S. Telfair | J. Williams | K. Ollie
R. Carney | W. Green | L. Williams
A. Iguodala | K. Korver | B. Jones
A. Jefferson | C. Webber | S. Randolph
S. Dalembert | S. Hunter | T. Ratliff

Bis auf die Oldies Webber, Theo und KO ist das ein verdammt junges Team. So würde mir das wirklich gefallen, und das gute ist, es könnte sogar real werden. Telfair, Jefferson und Theo kommen per Trade, Jay wird gesignt. As easy as that.

[träum]

Bassy und Jay sind perfekt für den Uptempo-Stil der 76ers. Sie sind schnell im Break, und haben dazu das Auge für die anfliegenden Iggy, Carney & co. Ollie - sofern er nicht gecuttet wird - bekommt ein paar Minuten wenn es gar nicht läuft und terrorisiert den gegnerischen PG. Auf der 2 wird fürs Scoring gesorgt. Carney trifft von draussen, im Break, per Dunk, 10 PPG. Hinter ihm teilen sich Green und Louis die Minuten und zeigen ihr Können. Iggy entwickelt sich mehr und mehr zum Leader und macht alles. 17/6/5 machen ihn zum All-Star. Dahinter ballert K² 50% von draussen und Jones sieht Bruce Bowen in der Defense verdammt ähnlich. Topstars wie Kobe haben neue Angstgegner: Iggy, Carney und Jones, das trio infernale defensale. Auf der 4 zeigt Big Al sein enormes Potenzial und lernt die Finessen des Basketballs von C-Webb. Shav darf - wenn auch nur etwas - mehr ran und hustelt jeden aus. Sammy und Steven lernen von Theo und liefern zusammen 6 BPG, 20 RPG und 10 FPG :D

[/träum]
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Ratliff + Telf + Jefferson + unprotected First Rounder 07. Celtics sind dadurch zwar schwach im Frontcourt besetzt aber via Free Agent Signing können sie sich noch verbessern. Selbst wenn sie keinen passenden Spieler bekommen, ist es ein No Brainer für dieses Team...
Findest du?

Schauen wir uns einmal an was die Celtics auf 4 und 5 danach haben:

5: Kendrick Perkins, Dwayne Jones, (Brian Grant)
4: Brian Scalabrine, Ryan Gomes, (Brian Grant)

Zum Vergleich: Was müssen Sie an Gehältern bezahlen?

Allen Iverson, Paul Pierce, Wally Sczcerbiak (realgm-Sal Ratio addiert: 166,4 Mio. für 3 Spieler)

Zusätzlich haben sie dann ein Überangebot an PGs (Iverson, West, Rondo).

Wenn sie davon nicht einen gegen einen Forward/Center traden, sieht es nicht gerade rosig aus. Der Frontcourt ist extrem schwach besetzt und bei der Gehaltliste sind auch keine großen Sprünge bei der Free-Agency drin (Was kostet nochmal ein guter Bigmen? :D )...
 
Oben